Endlich Gewinne?


Seite 7 von 50
Neuester Beitrag: 07.02.19 09:10
Eröffnet am:10.10.09 14:51von: hanshoffman.Anzahl Beiträge:2.237
Neuester Beitrag:07.02.19 09:10von: Morten0815Leser gesamt:324.982
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 50  >  

137 Postings, 7438 Tage spankydrei@ 123palimpalim

 
  
    #151
29.07.11 19:02

nicht schlecht !!

IM ERNST:  Wieso ist der Kurs der Aktie innerhalb der letzten Zeit derart massiv abgestürzt ???

                     Die Konzerte sind gut verkauft, der Laden brummt - salopp gesagt.

                    

 

1894 Postings, 6788 Tage Mausbeergünstiger gehts nimmer

 
  
    #152
29.07.11 19:15
2,45 nachgekauft!
Vertrauen!  

137 Postings, 7438 Tage spankydreidoch,...es geht billiger....

 
  
    #153
01.08.11 22:24
19:14:30   2,375 €

wie lange soll das so noch weitergehen ???  

2994 Postings, 5415 Tage ExcessCashso lange nicht mehr als 4 Cent

 
  
    #154
03.08.11 11:14
pro Quartal (s. Q1) verdient werden, sind leider noch viel niedrigere Kurse möglich.

2,40  

2717 Postings, 8537 Tage BengaliMist

 
  
    #155
04.08.11 17:30
Nicht nur hier, hätte mich mal rausdrängen lassen sollen bei knapp 2,80. Unfassbar, wo wir nun wieder stehen und realtive Stärke fehlt hier. Ich sitze es nun aus mind. bis zu den Zahlen.  

19 Postings, 5131 Tage börse2000Hoffentlich nicht verkauft....

 
  
    #156
15.08.11 15:41
Naja, nach dem ich allenmmöglichen Blödsinn in verschiedene Forums gelesen habe, wunder ich mich schon das viele sich zum schluß rausdrängen gelassen haben, nur weil angeblich die Wanssee spiele in gefahr waren.
wenn man überlegt das der Vorstand eigentlich mit 3 Mio Eur invest, geplannt hatte und durch die verschiebung aufs Festland bestimmt 25-30% eingespart wurden sowie die zusätzliche Werbung die in den Medien veranstatelt wurde nocheinmal den Verkauf des Openair Festival angekurbelt hat, glaube ich das die Aktie jetzt nicht nur wieder zu den 1/2 jahreszahlen nach oben geht, sondern nach dem der Vorstand ja vor ein parr Tage gesagt hat das das Ergebnis nochmal besser wird sogar neue höhen erreicht.
Ein Kurzziel möchte ich nicht angeben, aber auf blick in die Zukunft sehe ich einen ganz kurzfristiges KGV von 2011 bei 20 / KGV 20 bei einen Ergebnis das ich auch noch viel höher einschätze als allgemein bekannt.

Viele Grüße aus Berlin / Wannsee / Frohnau  

2717 Postings, 8537 Tage BengaliDoch leider

 
  
    #157
15.08.11 16:32
Und fast auf dem Tief, irgendwie musste ich irgendwas verkaufen, um nicht nachher zwangsverkaufen zu müssen. Tja dumm gelaufen sag ich mal, aber man kann ja auch wieder einsteigen. Ich warte ab nun.
Nun siehts ja wieder etwas besser hier aus. Ohne mich erstmal, aber viel Erfolg.  

137 Postings, 7438 Tage spankydreischöne Zahlen !?!

 
  
    #158
25.08.11 20:34
Sehr erfreulich - die neuen Unternehmenszahlen, oder?!  

1894 Postings, 6788 Tage MausbeerMan muss die Börse nicht verstehen

 
  
    #159
05.10.11 11:49
nach den guten zahlen und den gutem Ausblick sollte man doch erwarten, dass es endlich deutlich bergauf geht
Stattdessen verkaufen die heute unter 2€! Unglaublich!

1,977  €  -5,99%  2,103 €  

6304 Postings, 6193 Tage xoxosEs liegt nicht an der Boerse

 
  
    #160
10.10.11 15:55
Doch, ich verstehe die Reaktion der Boerse. Die Ergebnisse des laufenden Jahres sind gut - ohne Zweifel. Aber seit einiger Zeit faengt die Gesellschaft wieder an sich in verschiedene neue Abenteuer zu verstricken incl. einer Aufblaehung des Managements. dAS ist der alte Management-Stil: sobald Geld vorhanden ist wird es mit vollen Haenden ausgegeben. Ich hatte gehofft, dass zunaechst eine Dividende gezahlt wird. Hier reicht es nicht mehr eine Dividende in Aussicht zu nstellen. Sie muss einfach gezahlt werden und zwar dauerhaft. Wenn darueberhinaus etwas fuer Wachstum uebrig ist dann ist das schoen. Aber leider geht die Gesellschaft wieder den anderen Weg.
Aktuell sind die Nachrichten neutral. Maffay geht naechstes Jahr mit Tabaluga auf Tour. Das sollte fuer 200.000 Tickets gut sein. Andererseits laeuft der Musik-Bereich enttaeuschend. F.R. steigt in die TOP10 der Charts ein - und stuerzt dann ab. Alexander Klaws mit Starproduzent kommt mal soeben auf Rang 40 und stuerzt wieder ab - Trotz Promotion in mehreren - zweitklassigen - TV-Shows. Caethe steigt in den TOP40 ein - mal sehen ob sie sich haelt.
Ich hatte auf eine Lindenberg-Tour gehofft - der zieht wohl die Konkurrenz vor.
Fazit: Zahlen sind o.k. aber der Management-Malus wirkt wieder, weil das Management aus den Fehlern wohl einfach nicht dazulernt.  

1894 Postings, 6788 Tage Mausbeerich bitte Dich ...

 
  
    #161
10.10.11 18:38
EBIT im 1. Halbjahr 2011 mehr als verdoppelt

EBITDA stieg um 83 Prozent.

Ergebnis je Aktie von 0,15 Euro nach 0,10 Euro ein Jahr zuvor

Im Berichtszeitraum 2011 Umsatzplus von 19 Prozent

Für die kommenden Quartale erwartet die DEAG aufgrund der sehr gut gefüllten Produkt-Pipeline sowie der guten Buchungslage eine Fortsetzung der sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung. Entsprechend wird die Prognose 2011 bestätigt, die von einer Verbesserung sämtlicher Ergebniskennzahlen in 2011 ausgeht.

Und dann geht die Aktie von 3,60 (was immer noch niedrig ist) auf 1,95!!!
Wo sie schon ganz lange nicht mehr war.
Heute wieder 20T Aktien gehandelt. Das ist ja viel für die DEAG.  

6304 Postings, 6193 Tage xoxosentscheidend sind nicht nur die Zahlen

 
  
    #162
11.10.11 12:10
Ich stimme ja zu, dass die aktuellen Zahlen o.k. sind, aber bitte genau hinschauen. EBITDA und EBIT entwickeln sich besser als EPS. Fuer uns sind aber die EPS entscheidend; grosse Anteil des EBIT gehen an Sony, Ringier-Verlag e.t.c. Die Zahlen gehen nur in die Konzernbilanz der DEAG ein, stehen aber nicht nur dem DEAG-Aktionaer zu. Und leider geht z.B. das m.E. langfristig negative Musikgeschaeft voll in die EPS ein. Gehen wir einmal davon aus, dass wir in diesem Jahe EPS von 25 Cents erreichen liegt das PE bei 8. Das waere guenstig wenn man von weiterem Wachstum ausgehen koennte. Das sehe ich aber nicht. Die aktuelle Konzert-Pipeline verspricht max.stabile Ergebnisse; das Musikgeschaeft sollte ins Minus fallen nachdem Garett das Label gewechselt hat und seine Katalog-Verrkaeufe zurueckgehen sollten und kein Ersatz in Sicht ist. Zudem wuerde es mich ueberraschen wenn neue Aktivitaeten positive Beitraege bringen sollten. Also bestenfalls wieder 25 Cents pro Aktie.
Aber warum dann eine dividendenlose Aktie kaufen, wenn ich zum gleichen PE eine BASF bekommen kann, die zudem 5% ausschuettet? Und zudem so liquide ist, dass ich jederzeit reagieren kann incl. Hedging. Deshalb bin ich ja auch gegen neue Abenteuer bevor eine Dividende ausgeschuettet wird. 10 Cents Dividende und ich habe kein Problem mit DEAG auch einmal durch schwierigere Zeiten zu gehen. Aber so? Ich bin hier schon seit ein paar Jahren investiert ohne einen Cent Cash von der Gesellschaft gesehen zu haben. Und von zukuenftigem Wachstum kann ich mir heute keine Broetchen kaufen. 10 Cent Dividende und DEAG wuede wahrscheinlich nie wieder unter 2 EURO fallen. So befuerchte ich, dass wir Richtung 1 gehen. Leider  

17613 Postings, 5477 Tage M.MinningerDEAG steigt in der Schweiz ins Festival-Segment..

 
  
    #163
1
17.10.11 18:01
DEAG steigt in der Schweiz ins Festival-Segment ein
17:00 17.10.11

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG Deutsche Entertainment Aktie) hat zusammen mit dem Schweizer Medienunternehmen Ringier AG die Konzertagentur Starclick Entertainment AG gegründet.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird das neue Unternehmen als eigenständiger Konzertveranstalter in der Schweiz arbeiten und das operative Geschäft der seit rund 40 Jahren in der Musikbranche tätigen Schweizer Agentur Free & Virgin übernehmen. Free & Virgin hat sich Konzernangaben zufolge mit so herausragenden Events wie dem "Out in the Green Festival" sowie Künstlern wie "U2", "Die Ärzte" oder "Metallica" über die Schweiz hinaus einen Namen gemacht. Starclick ergänzt damit das Veranstaltungsspektrum, das in der Schweiz bereits durch die DEAG-Tochter Good News abgedeckt wird, an welcher der Ringier-Verlag ebenfalls beteiligt ist.

DEAG und Ringier arbeiten neben dem neuen Joint Venture und Good News in der Schweiz auch im klassischen Musikmarkt mit The Classical Company AG zusammen. Good News, an der die DEAG mit 52 Prozent und Ringier mit 48 Prozent beteiligt sind, und Starclick werden als unabhängige Unternehmen mit unterschiedlichen Ausrichtungen geführt. Während Good News internationale Weltstars präsentiert, konzentriert sich Starclick auf Clubkonzerte unterschiedlichster Stilrichtungen, Special Interest Produktionen und Festivals.

"Mit der Gründung von Starclick decken wir einen weiteren Teil der Wertschöpfungskette als integrierte Entertainment-Content-Company ab und erweitern unsere Marktstellung in der Schweiz. Die neue Konzertagentur ist eine konsequente Weiterführung unserer Strategie", erläutert DEAG CEO Prof. Peter Schwenkow.

Die Aktie von DEAG notiert aktuell mit einem Minus von 0,19 Prozent bei 2,14 Euro. (17.10.2011/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck  

17613 Postings, 5477 Tage M.MinningerDEAG kann deutliches Ergebnisplus ausweisen

 
  
    #164
1
25.11.11 15:34
DEAG kann deutliches Ergebnisplus ausweisen
12:55 25.11.11

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG Deutsche Entertainment Aktie) konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres nach vorläufigen Berechnungen mit einem deutlichen Ergebnisanstieg aufwarten.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, erhöhte sich demnach der Konzernumsatz nach vorläufigen Berechnungen um 13 Prozent auf 93,9 Mio. Euro. Das EBITDA stieg um 46 Prozent von 4,4 Mio. Euro auf 6,5 Mio. Euro. Das EBIT verbesserte sich um 61 Prozent von 3,6 Mio. Euro auf 5,7 Mio. Euro. Wie der Konzern weiter ausführte, sinken im Neun-Monatszeitraum bei einem leicht verbesserten Finanzergebnis sowohl die Steuerquote als auch der Minderheitenanteil am Ergebnis signifikant. Das Konzernergebnis kletterte daher überproportional von 0,9 Mio. Euro um 128 Prozent auf gut 2,0 Mio. Euro.

Mit für die starke Ergebnisentwicklung verantwortlich waren nach Aussage des Konzerns ein attraktives Angebot von Konzerten und Tourneen in Verbindung mit der konsequenten Umsetzung des 360-Grad-Ansatzes. Die DEAG hat ihre Positionierung als integriertes Entertainment-Content-Unternehmen damit weiter etabliert. Auch für das vierte Quartal des laufenden Fiskaljahres erwartet der Konzern eine gute Entwicklung. Dazu werde im besonderen Maße die inzwischen zu 100 Prozent zur DEAG-Gruppe zählende britische Gesellschaft, Raymond Gubbay Ltd., mit zahlreichen Weihnachts- und populären Klassikproduktionen beitragen, hieß es.

Für das Jahr 2012 ist die Pipeline der DEAG sehr gut gefüllt, und auch die bereits realisierten Verkäufe für das kommende Jahr erlauben eine positive Perspektive, so der Konzern weiter. Bereits heute seien über 150.000 Karten für Peter Maffay's Show '"Tabaluga - Die Zeichen der Zeit'" die im Herbst 2012 präsentiert wird, verkauft.

Der Zwischenbericht mit den endgültigen Zahlen für die ersten neun Monate wird am 30. November veröffentlicht.

Die Aktie von DEAG notierte zuletzt bei 2,10 Euro. (25.11.2011/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck  

17613 Postings, 5477 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
  
    #165
12.12.11 16:07
DGAP-PVR: Deutsche Entertainment AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
16:03 12.12.11

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft  

Deutsche Entertainment AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem
Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Plutus Holdings 2 Limited, Road Town, Tortola, British Virgin Islands
hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.12.2011 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft,
Berlin, Deutschland am 08.12.2011 die Schwelle von 10% der Stimmrechte
überschritten hat und an diesem Tag 10,30% (das entspricht 1285256
Stimmrechten) betragen hat.

12.12.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
             Potsdamer Straße 58
             10785 Berlin
             Deutschland
Internet:     www.deag.de
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
--------------------------------------------------  

1032 Postings, 6262 Tage AJ7777777Der Knoten wird bald platzen.

 
  
    #166
12.12.11 19:14
DEAG Geschäftsmodell kommt ins rollen. Beständiges Wachstum. Und das erstemal in der Firmengeschichte wird über eine Dividende (bis zu 20ct) nachgedacht. Das sind stolze 7-8 Prozent.  

17613 Postings, 5477 Tage M.MinningerDGAP-Stimmrechte

 
  
    #167
13.12.11 19:14
DGAP-Stimmrechte: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (deutsch)
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Korrektur der Veröffentlichung vom 12.12.2011 gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

13.12.2011 18:13

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------


Korrektur der Veröffentlichung vom 12.Dezember 2011 gemäß § 26 Abs. 1 WpHG:

Die Plutus Holdings 2 Limited, Road Town, Tortola, British Virgin Islands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 13.12.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft, Berlin, Deutschland am 08.12.2011 die Schwelle von 10% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 10,37% (das entspricht 1285256 Stimmrechten) betragen hat.

13.12.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft Potsdamer Straße 58 10785 Berlin Deutschland Internet: www.deag.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service



--------------------------------------------------


ISIN DE000A0Z23G6

AXC0223 2011-12-13/18:13


© 2011 dpa-AFX  

17 Postings, 4731 Tage PPauleDividende ?

 
  
    #168
13.12.11 21:32
woher hast du die infos über die mögliche Dividende ?

danke und gruss
Paule  

1032 Postings, 6262 Tage AJ7777777Die Volatilität steigt.

 
  
    #169
14.12.11 12:17
Summe Aktien im Kauf: 72.598
Summe Aktien im Verkauf: 26.011
Verhältnis: 1:0,358


19.301 wurde heute schon gehandelt. Hier gehts bald schnell aufwärts.  

1032 Postings, 6262 Tage AJ7777777Xetra Orderbuch

 
  
    #170
14.12.11 13:15

6304 Postings, 6193 Tage xoxosDividende?

 
  
    #171
1
15.12.11 10:03
Glaube nicht an eine nennenswerte Dividende für 2011. Die oben angenommenen 20 Cents halte ich schlichtweg für abwegig. Nach Q3 lagen die EPS bei 16 Cents.  Q4 sollte im wesentlichgen von der UK-Tochter gestützt werden, aber es gibt auch Flops wie z.B. das komplette Geschäft mit CD´s, hier vor allem der Flop von Alexander Klaws, aber auch im Tourneegeschäft die BATMAN-Tour. Zudem geht der Cash Flow in den Aufbau diverser neuer Geschäfte wie z.B. Family Entertainment(Zirkus). Insofern halte ich eineDividende für denkbar und wünschenswert; ich würde jedoch max. 10 Cents erwarten.
Die heutige Verlängerung des Vertrags von Diekmann (CFO) ist positiv. Seit er den Posten übernommen hat, hat sich die Lage insgesamt positiv entwickelt.  

17 Postings, 4731 Tage PPauleVerknappung

 
  
    #172
15.12.11 10:34
Wie siehst du denn die Entwicklung, dass der Markt immer enger wird?

insgesamt knapp 12,4 Mio Aktien:

Heliad 25,1%
Schwenkow 24,9%
Plutus 10,3%
Fidelity 4,4%
David "Garrett" Bongatz 3,0%

das sind  womit gerade noch gut 4 Mio. Aktien handelbar sind -ý was nur noch ca. 9 Mio. Euro entspricht...  

17 Postings, 4731 Tage PPauleFortsetzung

 
  
    #173
15.12.11 10:36
sry. das sind mehr als 67Prozent sollte da stehen. und das ergibt nur noch einen Markt von um und bei 9 Mio. Euro  

6304 Postings, 6193 Tage xoxosVerknappung

 
  
    #174
15.12.11 17:24
Grundsätzlich ist eine Verknappung positiv, wenn dann irgendwann mal ein Angebot fällig wird. Diese Hoffnung hatte ich im Frühjahr als wir Kurse über 3 Euro gesehen haben. Leider ist daraus nichts geworden. Insofern kann aus der Verknappung auch ein negatives Event werden, sollten einige Grossaktionäre auf Übernahme gespielt haben. Ich sehe Heliad als unsicheren Kantonisten. Deren Businessmodell sieht den Exit normalerweise innerhalb von 3 Jahren vor. Zudem hat Heliad Probleme mit anderen Beteiligungen und könnte gegebenenfalls gezwungen sein zu verkaufen. Plutus kann ich nicht einschätzen, im Zweifelfall auch ein unsicherer Aktionär. Schwenkow ist natürlich langfristig investiert aber ich traue ihm nicht zu, dass er ein Angebot für die anderen Anteile abgeben könnte. Ich glaube auch, dass an Schwenkow eine mögliche Übernahme scheitern würde. Er führt es eher wie ein Familienunternehmen, platziert Familienmitglieder im Unternehmen. Das sieht nicht nach Trennung aus sondern nach langfristigem Platznehmen.  

1032 Postings, 6262 Tage AJ7777777Bollingerband

 
  
    #175
16.12.11 15:00
Am 15.12.2011 23:00:00 ist bei DEAG Deutsche Entertainment AG bei einem Kurs von 2,207 Euro das Chartsignal Bollinger Band aufgetreten. Das Chartsignal Bollinger Band ist ein over Signal.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben