Endlich Gewinne?
Seite 49 von 50 Neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.09 14:51 | von: hanshoffman. | Anzahl Beiträge: | 2.237 |
Neuester Beitrag: | 07.02.19 09:10 | von: Morten0815 | Leser gesamt: | 347.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | | 50 > |
Sollte das zweite Quartal sehr gut verlaufen - ggf. besser als erwartet - dann könnte ich mir im dritten Quartal (so es denn ähnlich oder besser verliefe, wie in 2017) vorstellen, das die Ergebnisprognose nach oben angehoben wird. Zugegeben spekulativ, jedoch nicht ganz auszuschließen. Apeiron wird weiter aufstocken, denn es wird ein vermutlich sehr gutes Jahr für die DEAG
Schönes Wochenende!
Interessanter Bericht über die beiden Unternehmen. Die Euro empfiehlt DEAG jetzt für spekulative Investoren zum Kauf mit einem Kursziel von 4,20 . Das Research von Hauck zu Q1 taucht in dem Artikel auch wieder auf. Der Analyst kann sich sogar eine Ver-besserung des operativen Ergebnisses um 60% für 2017 vorstellen. Insgesamt sieht es sehr vernünftig aus. Endlich gute und überzeugende Ergebnisse, ein bekannter Investor, der seinen Anteil weiterhin ausbaut und zudem bekommt auch die Presse langsam Wind von der positiven Entwicklung. Nächster Halt ist die HV. Vielleicht gibt es dort ein paar News zum Thema Grundstücke Jahrhunderhalle. Das wäre auch mal ein schöner Einmaleffekt.
Schönes Restwochenende allerseits !
Schön, dass die protektionistischen Maßnahmen, die ein gewisser D. Trump ergreift, um sich von angeblich "unfairen" Marktstrategien abzuschotten, an DEAG vollkommen vorübergehen wird. Ich denke, die Aktie wird auf outperform heraufgestuft werden - aber warten wir mal ab.
Die Stimmrechtsmitteilungen der letzten 2 Monate von Axxion (5,03%), Hr. Angermeyer (11,41%) und Hr. Singer (3,92%) wecken ebenfalls meine Neugier. Vorher gab es zwar auch verkäufe und Stimmrechtsmitteilungen nach unten aber ich hoffe einmal das die Neueinsteiger einen guten Grund für den Einstieg hatten. Alles in allem denke ich das sich Geduld bei dem Wert auszahlt.
02.07.18§DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Erwerb von 24,9% der Anteile an der mytic myticket AG von Starwatch Entertainment GmbH DGAP
29.06.18§DEAG: Zukauf in Schottland
(siehe bei den News)
Übrigens einer meiner besten Titel der letzten Zeit :-)
wenn sonst so vieles runter geht.
=>https://www.ariva.de/news/...nt-aktiengesellschaft-erwerb-von-7057432
Ein guter Schritt, wenn der Preis jetzt dafür nicht zu hoch war. Damit ist DEAG wieder über 75% bei myticket.de. Hatte ja damals schon als der Deal mit Pro7 und Springer stattfand deutlich beklagt, daß der DEAG CEO nicht sonderlich klug war gerade von dem neuen margenträchtigen Hoffnungsträger myticket.de solche großen Anteile gleich abzugeben zu einem damals aus meiner Sicht sowieso viel zu niedrigen Preis. Leider steht in der Unternehmensmeldung jetzt nicht wie der Rückkauf finanziert wurde und was man bezahlt hat. Aber Pro7 dürfte sicherlich schlauer gewesen sein als Schwenkow damals und somit jetzt einen deutlich höheren Preis verlangt haben. Leider hat DEAG es bekanntlich nicht so wirklich mit Kapitalmarktkommunikation und Transparenz. Die IR-Arbeit ist seit langem eher unter der Katergorie "Müll" einzuordnen. Mal abwarten, ob man doch irgendwann noch erfahren wird was DEAG jetzt bezahlt hat. Da DEAG liquiditätsmäßig bekanntlich nicht gerade im Geld ertrinkt, andere Dinge auch weiter zukauft und der jetzige Teilzurückkauf von myticket.de schon nicht billig gewesen sein dürfte, sehe ich erstmal nicht den weiteren Rückkauf von myticket Anteilen die Springer hat in absehbarer Zeit. Dürften aber über die Zeit auch teurer werden. Hätte man sich eben damals besser überlegen sollen als man die so vorschnell abgab. Zumindest scheint es den Kurs zu freuen. Damit kommt man der 4 € Marke weiter näher.
Dennoch denke ich, dass wir in den laufenden Monaten noch eine Kursprognose nach oben erwarten könnten. Auf myticket ist immer mehr Fremdcontent zu sehen und die Zukäufe werden auch überproportional positiv zum Ergebnis beitragen. Ich bin gespannt.