Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?


Seite 11 von 21
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:09
Eröffnet am:15.02.09 11:47von: cubiakAnzahl Beiträge:513
Neuester Beitrag:16.04.24 12:09von: Highländer49Leser gesamt:352.617
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  

336 Postings, 5086 Tage FCS1903Kapitalmassnahme

 
  
    #251
28.04.16 17:29
Kapitalmassnahme heure bekanntgegeben.
Ist aber meiner Meinung nach kein größeres Problem, aber wird den kurs natürlich gewisse Zeit belasten
 

1137 Postings, 2960 Tage PischamanOje, dabei geht gold heute so schön nach oben

 
  
    #252
28.04.16 17:43
Danke für die Auskunft!  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosDie Kapitalmassnahme ... bei Golden Star Res....

 
  
    #253
28.04.16 18:53
...hält sich ja m.E. durchaus im tolerierbaren Rahmen. Und die kleine Verwässserung sollte durch ein bischen weiter steigende (und daran glauben wir ja alle, oder ?) Goldkurse schnell wieder wettgemacht werden. Einfach dabeibleiben und freuen.
Die Einpreisung der Kapitalmassnahme war ja nun wirklich nicht dramatisch heute ...  

1137 Postings, 2960 Tage PischamanNe finde 5% auch nicht so wild

 
  
    #254
28.04.16 19:01
Aber nachdem ich heute gekauft habe, zwei Stunden später, fällt der Preis um 11%
Nina, das ärgert, aber bleibe natürlich dran,
wenn wir Traumreise von 1400 bei gold erreichen dürften wir hier ja noch 100% Wertsteigerung erwarten
MFG
Wo seht ihr das Kursziel beim goldpreis?  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosKlar, für Zocker ....

 
  
    #255
28.04.16 19:17
... die heute kaufen um morgen oder übermorgen mit (ach so tollem Gewinn) zu verkaufen, ist das ein dramatischer  ;-) Verlust, ist nur allzu verständlich.
Aber für Anleger, die längerfristig an steigende Goldpreise und an das Unternehmen glauben, ist das vielleicht ja sogar eine sinnvolle und verständliche, für das Unternehmen sogar langfristig wertschöpfende Massnahme, gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Ich bleibe dabei: Einfach die (kurzfristige) Gier ausblenden und die (langfristige
- egal, 1 2 3 oder 5 Jahre) Freude einblenden. Ich muss mich da auch immer wieder am Riemen reissen, aber es lohnt sich immer wieder.  

1137 Postings, 2960 Tage PischamanJa, habe auch für länger angelegt

 
  
    #256
28.04.16 20:18
Mit Minus gehe ich hier nicht raus ;)
 

3975 Postings, 3755 Tage dafiskos@Pischaman .... Kursziele Gold uznd GSR

 
  
    #257
1
28.04.16 20:40
Die Frage nach den Kurszielen: um auch taubenhaft Fed-mässig zu antworten (wird ja modern zur Zeit):
Charttechnisch haben gerade die allermeisten großen (auch : Gold-) Minenunternehmen wie Agnico, Anglo, Ashanti, Barrick, Newmont, Kinross etc. wichtige Hürden nach oben durchbrochen mit nun freiem Potienzial auf Verdoppelung + X, und das nach doch ziemlich konstant gleichmässigem mehrmonatigem Anstieg. Nun müssen wir als Goldfans natürlich  den Goldpreis im Auge behalten, der wichtige Hürden vor der freien Enfaltung nach Norden kurz vor sich hat, da ihre Überwindung Vorraussetzung ist um die laufenden Entwicklungen nachhaltig fortzusetzen und etablieren zu können.
Die kleineren, vorgenannten Miners wie GSS / GSR dürften dann diesem Trend mit im Risikoverhältnis angepassten - also prozentual mehrfach höheren Entwicklungen - folgen, wobei die Konstanz der Kursbewegung hier auf Grund der weniger zahlreich vorhandenen Investoren zwar gleichgerichtet, aber eher viel steiler treppenförmig verlaufen könnte.
Zudem ist es Vorraussetung für einen nachhaltigen Anstieg der vorgenannten Kurse, dass auch die globalen wirtschafts- und finanzpolitischen Entwicklungen im Sinne der Unsicherheiten des Beobachtenden und des zukünftigen Investors Ihre Wirkung entfalten können. Wir sind hier auf einem guten Weg, weiterhin unsere Ziele zu erreichen und werden diese vermutlich mittel- bis langfristig sogar übertreffen, das ist meine Überzeugung.

An Kursprognosen in Zahlen, weder bei Gold, noch bei GSS, noch anderen Aktien versuche ich mich hier nicht. Dafür werden andere bezahlt und ungefähr 99 Prozent scheitern dann daran.
Ich erfreue mich nur langfristig an der Taubenhaftigkeit (könnte das Wort 2016 werden) allerorten weltweit und an der zukünftigen Wirkung für gute solide Unternehmen. Und genau dazu bin ich hier breit aufgestellt investiert.  
 

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosNur nicht beunruhigen lassen ...

 
  
    #258
29.04.16 17:42
dass nun halt GSR für eine kurze Zeit nach der KM dem Markt ein bissel hinterherläuft, alles im Rahmen und völlig normal. Da wäre sogar noch ein größeres Auf und Ab auch noch normal gewesen. Ich bin positiv überrascht.
Jetzt muss sich halt erst wieder ein bissel Druck aufbauen.
Und dann läufts wieder genauso wie bei den anderen Miners weiter wie geschmiert....
... natürlich nur bei weiter steigendem Goldkursen .. die Chancen darauf sind doch gut, oder ?  

1137 Postings, 2960 Tage PischamanHätte ich gestern kinross gekauft hätte ich mir ca

 
  
    #259
29.04.16 19:09
20% erspart :((
Hier -10% und dort sind heute +10% und hier kauft keiner!
Aber ich bin immer noch optimistisch dass es hier eine kursexplosion gibt ;)
Aber nur wegen dir dafiskos, danke für die Kommentare hier, dann weiss man was hier so abgeht
 

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosGSR Kapitalmassnahme

 
  
    #260
30.04.16 10:25
Hier stehen nun folgende Zahlen der KM im Raum:
22,75 Mio Anteile, Anteilspreis 0,66 USD, Gesamtpreis 15 Mio USD
Closing Termin 06.05., Angebotsdauer 30 Tage.

Mindestens ein paar Zahlenspielchen und Zahlenvergleiche (Unternehmenswert, Gesamtzahl der Anteile) sollte nun jeder Investor selber machen, was das für das Unternehmen und die Kurse bedeuten könnte, indem er seinen, auch zeitlichen,  Anlagehorizont und seine eigenen Markt- und Edelmetall- Kursprognosen mit einbezieht.
Ich bin der Meinung dass GSR den Zeitpunkt und den Umfang der KM im Unternehmenssinn richtig gewählt hat, wenngleich auch ich keine Glaskugel habe.

So bleibe ich dabei. Nach jahrelangen Nachkäufen. Allerdings ist mein Anlagehorizont schon länger ....

Der ganze immer noch unterbewertete (Edelmetall-)Minenmarkt kommt doch gerade erst wieder, nach langer Zeit, in Bewegung. Da werden wir noch viele Veränderungen, Überraschungen, Kapitalmassnahmen, Übernahmen etc. erleben. Das tut der Gesamtrichtung des Marktes doch nicht weh, vielleicht aber sogar gut ......

Allen, auch Dir, Pishaman, viel Erfog !


 

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosDas muss ....

 
  
    #261
02.05.16 06:07
....natürlich Closing Termin 09.05. heissen ... siehe GSS Homepage / News ...
sorry Schreibfehler ...  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosQuartalsbericht Q1/2016

 
  
    #262
2
05.05.16 10:42
Meine Schwerpunkte, die das - mittel / langfristige-  Zukunftspotenzial (auch) ausdrücken:

- AISC- Reduktion um 22% gegenüber 2015
- Schuldenrückzahlung läuft solide - geplant bis 2018
- Gold-Heding- Forward - Contracts - laufen wohl 2016 aus

- Im Vergleich zu vielen anderen Miners dieser Größe m.E. wirklich solide Zahlen.

Einfach selbst auf der Homepage / News nachlesen
(Ich verlinke keine fremden Seiten)

Hier verkaufen grad nur Leute ohne Geduld ....


 

7019 Postings, 5606 Tage butzerleFreeport zahlt an Noble 5440Millionen $

 
  
    #263
10.05.16 19:27
um 2 Ölplattformen, die sie bis Ende 2017 geleast haben, zu kündigen. Haut gleich wieder in die Liquidität

http://finance.yahoo.com/news/...c-announces-agreement-125600324.html  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskos@butzerle ...Freeport- Noble- Deal

 
  
    #264
11.05.16 10:29
Hi butzerle, kleine :-)))) Korrektur zu Deiner o.g. Zahl:
Die Summe müsste wohl lauten:

USD 540 Million

So kann das Freeport dann doch etwas leichter wuppen .... ;-) ....
 

100 Postings, 5211 Tage oetschNicht ganz Butzerle

 
  
    #265
11.05.16 12:38
"Freeport can make the $540 million payment through a combination of cash, Freeport shares and up to $200 million in near-term Noble bonds.  Through this arrangement, Noble expects to realize the full value of such payment."  

7019 Postings, 5606 Tage butzerledie doppel4 war nicht beabsichtigt

 
  
    #266
1
11.05.16 22:52
gut, die 540 Millionen muss Freeport aber aufbringen, die Form (Cash, Noble-Anleihen, Freeport Aktien) ist dann offenbar recht frei wählbar (am Ende ist dann Noble wohl ein Freeport-Großaktionär :D)

Abhängig vom Ölpreis kann der Betrag aber noch mal um 75 Millionen anwachsen.

btw knackig, wie hoch Leasingraten für Ölplattformen sind. für ca 1,5 Jahre 540 Millionen - und das dürften dann deutlich weniger sein, als der Originalvertrag. Also pro Tag und Plattform wohl mehr als 1 Million... nicht schlecht....  

100 Postings, 5211 Tage oetschÖlbohrschiffe/plattformen

 
  
    #267
12.05.16 20:45
Da gibt es doch diesen Norweger, der durch so etwas reich geworden ist. John Frederickson, glaub ich. Kann ich mir schon vorstellen, dass das teuer ist. Da wird ein "schlüsselfertiger" Service geliefert.

Aber zu den Zahlen: In der Bilanz ist die Anzahl der Aktien um 200 Mio. angewachsen im Vgl. zu 2015. Hab wohl übersehen, woher das kommt...
Guten Abend.  

100 Postings, 5211 Tage oetschAnstieg heute

 
  
    #268
19.05.16 23:49
Diesen Anstieg heute verstehe mal einer. Zinsaengste vs FCX' Schuldenlast. Fallender Kupferpreis und fallender Oelpreis vs FCX' main assets. Dennoch Anstieg heute, und das im Gleichklang mit Gold- und Silberproduzenten.

FCX benimmt sich ja wie eine Diva... ;-)  

2787 Postings, 3578 Tage venividivici_th82Silberminen; Q1 2016 Fundamentals

 
  
    #269
1
23.05.16 09:59
Silver miners’ Q1’16 fundamentals

The world’s elite silver miners just finished reporting their operating results from 2016’s first quarter, and they were impressive.  This industry continued to drive its costs lower even as silver finally started mean reverting out of mid-December’s deep secular low.  The silver miners are beautifully positioned to enjoy soaring operating profits as silver’s young new bull market continues gradually marching higher on balance..

www.mining.com/web/silver-miners-q116-fundamentals/

 
Angehängte Grafik:
sil_x.jpg
sil_x.jpg

2787 Postings, 3578 Tage venividivici_th82Hecla übernimmt Mines Management

 
  
    #270
24.05.16 13:12
Hecla Mining (HL) to Acquire Mines Management in All-Stock Deal

Hecla Mining Company (NYSE:HL) and Mines Management, Inc. (NYSE: MGN) announced a merger agreement with Hecla acquiring Mines Management. In the proposed merger, each outstanding common share1 of Mines Management will be exchanged for 0.2218 of a common share of Hecla. This represents a 41% premium to Mines Management, using both companies’ 10 day VWAP (Volume Weighted Average Price) on May 20, 2016. The transaction is expected to close in the third quarter, 2016. The transaction is subject to approval by Mines Management shareholders and other closing conditions..

http://www.streetinsider.com/Corporate+News//...ck+Deal/11666558.html  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosGolden Star Res.

 
  
    #271
24.06.16 11:01
Mist, kann nicht mehr nachlegen, hier wollte ichs gerne für langfristig nochmal.

Aktuell hier noch m.E. günstig zu haben für 0,60 Eurocent.
Die Überraschung könnte hier kommen, wenn die Amex / US Börsen heute öffnen. Überm Teich haben viele Golden Star im Blick (mehr als bei uns im Euroland), auch wenns die letzte zeit hier recht ruhig war.

Mit der Eröffnung der US- Börsen heute könnte durchaus die zweite Brexit- Welle losschwappen.
Mal schauen, welche Handelsplattformen dann für uns noch zugänglich sind. Die ersten vorübergehenden Breakdowns haben wir ja heute schon erlebt. Besser vorher schon die Aufträge positionieren. Aber - Mist- bin ja nicht mehr liqide dafür, weil schon voll drin  ......  

1137 Postings, 2960 Tage PischamanAlso bisher bin ich enttäuscht über den Kursverlau

 
  
    #272
24.06.16 15:32
F hier!!
Ich hoffe hier wird noch ordentlich nach gelegt!
Goldpreis 1260 waren wir bei 0,70€
Jetzt Goldpreis 1320 und wir sind bei 0,60€

Da liefen die anderen Minen etwas besser, yamana bzw barrick
Naja, bleibe ebenfalls langfristig drin und warte auf den Raketenstart!
;)
Günstiger Einstieg ist es jetzt auf jedenfall  

3975 Postings, 3755 Tage dafiskos@pischaman

 
  
    #273
26.06.16 15:41
ja, das hätte ich auch nicht gedacht, dass die Gold- und Minenrally so dermassen stoppt.

Da haben die Fed, viele anderen nationalen Notenbanken und die nationalen Regierungen mit ihren Beschwichtigungs- Tönen am Freitag (und übrigens global jetzt am Wochenende auch weiter - was doch seeehr ungewöhnlich ist ...) wirklich ganze Arbeit geleistet.

Preisfrage: Wielange funktioniert das so noch ?

Ich denke, wir werdens noch erleben. Nur wann ?  

1137 Postings, 2960 Tage PischamanDem Draghi nimmt ja keiner mehr was ab ;)

 
  
    #274
26.06.16 18:45

4 Postings, 2929 Tage Shalom SchalomBanro Aktie

 
  
    #275
27.06.16 13:12
Banro Aktie
 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben