Solon - die deutsche Solar-Perle


Seite 35 von 252
Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27
Eröffnet am:07.08.07 07:59von: charly2Anzahl Beiträge:7.277
Neuester Beitrag:27.08.24 09:27von: AlexBoersian.Leser gesamt:947.977
Forum:Hot-Stocks Leser heute:211
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 252  >  

2110 Postings, 5920 Tage allegro7Beweis

 
  
    #851
03.12.08 18:16
nur die Arschlöcher, Angsthasen, Halsabschneider und möchtengern im heiße Öl frittiert werden, Verkaufen Aktien.

denn kaum ist eine Positive Meldung da oder die Ami gehen ins plus steigen genau so Rapide wie sie gefallen sind. Montag -15%, dienstag+15%, Mittwoch bis 16.30Uhr -9% (die Angst, die Amis gehen ins minus), kaum drehen sie um, steht Solon mit +0,5%, wo ist das -8% von heute morgen ihr Halsabschneider????

die Aktien sind Gut, ist eine sehr gute Investition, leider ist wegen Leuten wie oben geschrieben in eine Mafiabörse, nehme mit was du kannst ohne Erbarmen

Optionen

32755 Postings, 7065 Tage Terminator100Solon hat potential bis 70 prozent

 
  
    #852
03.12.08 18:23

461 Postings, 5839 Tage Miro1171Aber genau das gleiche Potent. nach unten lol -70%

 
  
    #853
03.12.08 18:27
Bei den kaputten Margen u evtl. Ankündigung einer Kap.erhöhung......  

Optionen

4557 Postings, 8360 Tage brokergoldguckst du

 
  
    #854
08.12.08 10:21
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von SOLON SE O.N.
Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        13,65 Aktien im Verkauf     520
        13,63 Aktien im Verkauf     200
        13,60 Aktien im Verkauf     21
        13,59 Aktien im Verkauf     300
        13,58 Aktien im Verkauf     400
        13,53 Aktien im Verkauf     1.000
        13,51 Aktien im Verkauf     69
        13,50 Aktien im Verkauf     68
        13,49 Aktien im Verkauf     180
        13,46 Aktien im Verkauf     380

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SOO1.aspx [/URL]

300       Aktien im Kauf 13,30
624       Aktien im Kauf 13,27
116       Aktien im Kauf 13,25
200       Aktien im Kauf 13,21
400       Aktien im Kauf 13,20
231       Aktien im Kauf 13,15
100       Aktien im Kauf 13,14
700       Aktien im Kauf 13,01
2.800       Aktien im Kauf 12,85
20.000       Aktien im Kauf 12,83  

2110 Postings, 5920 Tage allegro7solaraktien?

 
  
    #855
11.12.08 17:41
Null Wert alle Solaraktie, das war nur ein Vorschlag, danke für das Geld und Aufwiedersehen bist du wieder Liquid bist, dann Handeln wir über andere Möglichkeit wie du deine erneut ersparte Geld mir erneut überbringst. Danke ist ausgeschlossen, ja, wir Handeln mit Aktien.

Muss eine Maschinengewehr nehmen alle die Verursacher diese fallende Kurse erbarmungslos Beine und Arme durchlöchern, dann mit dicke Draht durch die löcher stecken, zusammenbinden und über kochende heiße Öl Hängen lassen.

Optionen

461 Postings, 5839 Tage Miro1171Kannst Du Deutsch ?

 
  
    #856
12.12.08 11:15
Schwerer Tobak..... Aber wer weiß einstellig könnte schon bald sein 10,xx haben wir schon heute gesehen..... spannend  

Optionen

2110 Postings, 5920 Tage allegro7Miro ich habe keine

 
  
    #857
12.12.08 15:30
polnische oder slawische Name oder Vorname, aber Italienische, wenn du meine Biografie gelesen hast dann weist du mehr, jedenfalls hänge alle auf, wenn die Verursacher des fallende Kurse erkenne und erwische, über eine   kochende Topf  gefüllt mit  Öl, sie sollen kurz darüber hängen damit nur Dampf und Öl spritze satt am Arsch kriegen.
per Bordmail haben mich bereits ein Dutzend Forum Teilnehmer gratuliert und geschrieben das sie das gleiche am liebsten tun werden, wenn du nicht verstehst lasse es dir übersetzen von ein Deutsch der Versteht das.

Optionen

461 Postings, 5839 Tage Miro1171Ruhig Blut

 
  
    #858
15.12.08 11:13

Ich habe in letzter Zeit auch nur Geld mit Solon verloren, also ich halte Dir den Strick hin

 

 

Optionen

937 Postings, 5902 Tage trebuhÜbernahmegerüchte um Solon

 
  
    #859
17.12.08 18:02
Volkswagen kauft Solon ?  

Optionen

233 Postings, 7190 Tage femo@trebuh

 
  
    #860
17.12.08 18:30
Wie kommst Du denn da drauf, hast Du eine Quelle hierfür? Danke.  

Optionen

2110 Postings, 5920 Tage allegro7Die Deutsche Aktien Investoren und

 
  
    #861
17.12.08 18:57
der Rest andere Länder sind Tatsächlichen Hosenscheisser und Arschricher des Kranke USA Volk.

Wieso heute purzelte alles nach unten nur weil die Ami Future Rot sind? kaum verbessern sich alle hinterher, wieder der Rückwärtsgang ale krigen Durchfall.....

Meine Arbeitgeber verkauft stapler überall in die Welt nicht nur in die USA, in der USA sind wir mit ca. 5% vertreten...

Der fall des Finanziers Bernard L. Madoff zeigt wie Labil und gedankenlos sind investoren wenn was von der Amis kommt.

USA hat nicht Deutschland nach den 2 Weltkrieg grossgemacht, sondern Deutsche tugende mit  fleiss zusammen mit die ersten Gastarbeiter Italiener und dann Spanier und dann die anderen.....

Optionen

4152 Postings, 7067 Tage Warren B.@ allegro7 ...

 
  
    #862
17.12.08 19:35
Warum regst du dich so sehr über "Hosenscheisser-Investoren" und das "Kranke USA Volk" auf? ...

Anstatt hier ständig irgendjemand die Schuld am derzeitigen Kursverlauf zu geben, solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht die Unternehmensentwicklung ist, die den Kurs so schwächeln läßt??? ...

Denn ich finde es sehr vielsagend, das sich an einem Tag wie heute fast alle Solartitel deutlich erholen können! ... Nur eine nicht! ...  SOLON! ...

Die Märkte stehen 10%-15% über ihren Jahrestiefs! "Profitiert" hat eine Solon davon nicht!  ...

Obwohl sich die Märkte in den letzten Wochen merklich erholt haben, kennt die Aktie von Solon nur eine Richtung! ...

Nach Süden! ...

Ich würde mir mal Gedanken machen, was an dieser deutlichen Underperformance der Aktie schuld sein könnte? ...  

Ich gebe dir mal einen Tipp:

"Hosenscheisser-Investoren" und das "Kranke USA Volk" sind nicht schuld an dieser Underperformance der Aktie! ...

Sincerely,

Warren B.  

37 Postings, 5762 Tage raazdanKurz am 31.12.2008

 
  
    #863
18.12.08 10:56
wissen sie wo der kurs von Solon SE am 31.12.2008 stehen wuerde?  

Optionen

218 Postings, 5801 Tage HedgegierSolon Strong buy

 
  
    #864
1
18.12.08 11:01
wenn der Kurs am 31.12.08 nicht mind.bei 16€ steht, sollte man diese irrational perversen Börsen für alle Zeit schließen.
Solon hat von allen Solarunternehmen das beste Zahlenwerk vorgelegt und durch die Übernahme des Untern.in Italien auch die besten Zukunftsaussichten!!
Der Penny-Kurs von 11€ ist eine widerliche Farce!!!  

937 Postings, 5902 Tage trebuhSolon bei 10,55 Euro

 
  
    #865
18.12.08 13:31
wenn der Staat Leerverkäufe nicht umgehend verbietet, muss er sich nicht wundern wenn der private Aktienhandel völlig zusammenbricht!

Es sind fast nur noch Zocker am Werk !  

Optionen

287 Postings, 6099 Tage themusicankurssturz

 
  
    #866
1
18.12.08 13:39
für den kurssturz der solonaktie gibt es nur eine plausible erklärung: ich bin eingestiegen.
bei 20 hätte ich nicht gedacht, dass die nochmal so derb abschmiert. da denkt man, dass es nach abschlägen (je nach aktie) von 80 %  mal wieder aufwärts geht, schon wird man eines besseren belehrt.  

1140 Postings, 6106 Tage Mic68Solarindustrie ist unersättlich

 
  
    #867
18.12.08 14:53
Solarindustrie ist unersättlich
Sie ist ohnehin schon eine der am stärksten vom Staat subventionierten Branchen. Doch das Erneuerbare-Energien-Gesetz reicht der angeschlagenen Solarindustrie nicht mehr. Sie fordert jetzt auch staatliche Hilfen für eine bessere Kreditausstattung.

Sie ist ohnehin schon eine der am stärksten vom Staat subventionierten Branchen. Doch das Erneuerbare-Energien-Gesetz reicht der angeschlagenen Solarindustrie nicht mehr. Sie fordert jetzt auch staatliche Hilfen für eine bessere Kreditausstattung.

"Es darf keine Denkverbote geben, daher muss nun überlegt werden, wie ein Marktrückgang bei größeren Projekten verhindert werden kann", sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW), Carsten Körnig, dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe).

KfW in der Pflicht?
Voraussichtlich noch vor Weihnachten will der Solarverband dem Bundesumweltministerium Vorschläge für eine bessere Kreditversorgung vorstellen. Zu Details seiner Überlegungen hielt sich Körnig zurück. Er deutete nur an, dass der staatlichen KfW-Bank aus Verbandssicht eine Schlüsselrolle zukommen könnte: "Die KfW ist ein bewährtes System für den Ausbau der Erneuerbaren Energien."

Bereits zu Wochenbeginn hatte die KfW Hilfen für die Branche angekündigt: Die Förderhöchstsumme für kleine und mittlere Projekte steigt von zehn auf 50 Millionen Euro, und die Kreditlaufzeiten erhöhen sich von acht auf 15 Jahre.

Kredite dringend gesucht
Hintergrund dieser dringlichen Bitte nach staatlichen Hilfen ist die Zurückhaltung der Banken bei der Finanzierung von Großprojekten, wie sie etwa auf Freiflächen oder Fabrikanlagen installiert werden. Q-Cells hatte seine Prognosesenkung für 2008 und 2009 unter anderem mit der restriktiven Kreditvergabe der Banken begründet.

Dieses Abblocken der Banken hatten unlängst auch andere Branchen moniert. So kritisierte BASF-Chef Jürgen Hambrecht am Wochenende, dass es vor allem bei größeren Krediten ab 80 Millionen Euro sowie bei mittel- und langfristigen Finanzierungen "richtig problematisch" werde. "Das verschärft die Kreditklemme und bringt selbst gesunde Unternehmen in Bedrängnis", warnte der Chef des weltweit größten Chemiekonzerns.

Dabei ist im Falle der Solarbranche die restriktive Kreditvergabe der Banken bei Weitem nicht der einzige Belastungsfaktor. So rechnen viele Branchenkenner damit, dass auch der seit Sommer stark eingebrochene Ölpreis die Investitionen in erneuerbare Energie unattraktiver machen werde.

Solarfirmen im Visier von GE?
Zudem sind die veränderten Einspeisevergütungs-Regeln in Spanien, die den Absatz von Solaranlagen dort regelrecht einbrechen ließen, ein großer Belastungsfaktor für die international aufgestellten Unternehmen. WestLB-Analyst Sebastian Zank sagt der Branche für das kommende Jahr eine Stagnation voraus.

Diese düstere Erwartungshaltung der Branchenkenner für das kommende Solarjahr spiegelt sich auch schon seit längerem in der Kursentwicklung der Solar-Aktien wider: Q-Cells beispielsweise hat seit Jahresbeginn Kursverluste von über 80 Prozent zu verzeichnen.

Der Einbruch der Solar-Aktien könnte allerdings Investoren zu Gute kommen. So hält der Mischkonzern General Electric (GE) nach eigenen Angaben in der Solar- und Windenergiebranche nach Akquisitionszielen Ausschau. GE sieht nun einen günstigen Zeitpunkt für Übernahmen in dem Segment.

ag  

Optionen

2110 Postings, 5920 Tage allegro7@862 WarrenB. und Jezt??

 
  
    #868
18.12.08 20:54
Was ist das? habe doch Recht in meine Posting @861, heute habe die deutsche die Ami getrotzt bis 20 Uhr, als die Amis hartnäckig blieben und noch mehr ins minus rutschen gaben die deutsche daxwerte alle nach und ab ins Keller den Ami Arsch Richen....

Optionen

4152 Postings, 7067 Tage Warren B.@ allegro7 ...

 
  
    #869
18.12.08 21:25
Dax ...  + 1%  ....   TecDAX ...   + 1%     ...   Solon ....    -  3%   ...  

Und das war nicht nur heute so! ...  Solon läuft doch schon die ganze Zeit schlechter als die anderen Werte! ...

Eine Underperformance einer einzelnen Aktie ist nicht durch den Gesamtmarkt zu erklären! ...  

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7067 Tage Warren B.Stellungnahme Solon ...

 
  
    #870
18.12.08 21:27
"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email.

Zu Ihrer Frage:

Auch wir haben schon von asiatischen Modulen gehört, die angeblich zu Dumpingpreisen auf dem Markt angeboten werden. Unserer Einschätzung nach schauen jedoch gerade deutsche Kunden nach wie vor stark auf Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und entscheiden sich daher selbst bei deutlichen Preisunterschieden häufig eher für ein deutsches Produkt." ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7067 Tage Warren B.durchaus möglich ...

 
  
    #871
19.12.08 20:01
"Solarmarkt: Jetzt steigen die Großen ein!
Florian Söllner

Q-Cells, Solarworld und Co. als Übernahmeziele? Der Großkonzern General Electric denkt aufgrund der günstigen Bewertungen öffentlich über Akquisitionen nach. Auch Dow Corning Corporation investiert Milliarden in den Zukunftsmarkt.

Eine Krise eröffnet für antizyklische Investoren große Chancen. Das sieht auch General Electric (GE) so, mit einer Marktkapitalisierung von 127 Milliarden Euro eines der größten Unternehmen der Welt. GE Deutschland-Chef Georg Knoth hält bereits Ausschau nach geeigneten Übernahmezielen - auch aus der Solar- und Windbranche. Gegenüber dem Handelsblatt verwies er darauf, dass viele Firmen aufgrund der Finanzkrise nicht mehr die Kraft hätten, alleine zu überleben woraus sich Möglichkeiten für GE ergeben würden.

Hoher Aufpreis

Bereits Mitte dieses Jahres hatte Bosch zugeschlagen und sich für eine halbe Milliarde Euro die Mehrheit an Ersol gesichert. Bosch hatte den Aktionären des Solarzellenherstellers einen Aufschlag von rund 60 Prozent gegenüber dem vorherigen Schlusskurs und ein teueres 2009er-KGV von fast 30 bezahlt. Als potenzielles Übernahmeziel wird immer wieder auch der Solarmodulhersteller Solon genannt. Zwar ist dessen strategische Positionierung nicht so gut wie die der Solarfirmen Q-Cells oder Solarworld. Doch anders als bei den beiden Solarschwergewichten erschwert kein starker Großaktionär eine Übernahme.

Dow setzt auf Solar

Wo und wann GE tatsächlich zuschlägt, ist freilich noch ungewiss. Doch wird die Gelegenheit dazu selten so gut sein wie im Konsolidierungsjahr 2009. Schließlich ist das langfristige Wachstumspotenzial trotz kurzfristiger Finanzierungsproblemen von Großprojekten voll intakt. Experten erwarten nach einem schwierigen ersten Halbjahr auch aufgrund eines starken US-Marktes schon ab der zweiten Jahreshälfte 2009 wieder dynamische Wachstumsraten der Solarbranche. Auch der US-Konzern Dow Corning Corporation ist optimistisch und kündigte nun an, mehrere Milliarden US-Dollar in neue Kapazitäten zu investieren. Aufgebaut wird unter anderem eine Fertigung von Spezialglas für Dünnschicht-Solarmodule. Dow-Chefin Stephanie A. Burns ist überzeugt: „ Die Solar-Technologie bietet eine große Chance für saubere Energie und auch Wirtschaftswachstum.“ ...

Sincerely,

Warren B.  

434 Postings, 6252 Tage spezi110Übernahme

 
  
    #872
19.12.08 21:23
die Übernahme Fantasie hat Solon nochmal in den grünen Bereich gebracht. Obs was hilft weiß ich nicht ich werde meine Solon Aktien aber nicht hergeben für 15-20€ nada.
 

Optionen

2110 Postings, 5920 Tage allegro7OH Warren B.,,, ist Ja Super

 
  
    #873
20.12.08 20:14
wenn Übernahme, dank deine pessimistische Einstellung gegenüber Solon, habe bereit verviefacht mein bestand bei Solon, Gestern für ein paar tausend habe schnell noch 200 Stück dazu gekauft, habe gemischt ca. 9000 Solar Aktien in wert von gesamt 70.000€ (Geld komm Zurück zu Papa) (Mit drin  3500 Conergy und 2500 Solarvalue, rest Nordex, Solon, Solarworld, Solar fabrick , PVA tepla, Solar Millennium, Trina Solar, etc.) nichts wird Vekauft alle bleiben wo Sie sind, in mein Depot bis das gesamt wert 200.000€ hat. Wenn ich den hochstand der einzeln Aktien Rechne übersteigt dieses die 300.000€ Solon Solon Solon Komm Komm Komm.

Optionen

4152 Postings, 7067 Tage Warren B.@ allegro7 ...

 
  
    #874
20.12.08 20:50
Mehr hast du nicht in grüne Enrgien investiert? ...  

Alles auf einen Bereich setzen ist einer der Strategien, die sich an der Börse immer auszahlen! ...   *lol*   ;-)

Sincerely,

Warren B.  

2110 Postings, 5920 Tage allegro7Warren B,

 
  
    #875
21.12.08 19:26
Doch, ich habe noch Aixtron, Eads, PVA Tepla ist eher gemischt,
hatte mal, air berlin, commerzbank, allianz, münchener rück, Daimler, Comdirekt, Sap, Infineon, Grenkeleasing, At austria, MLP, Jungheinrich, Fonds wtc. Nicht alle zusammen, mal diese mal das, mit Air berlin die meisten verluste, mit comdirekt die zweite. grenkeleasing die dritte, alle anderen waren mit gewinne raus.

Nun habe kein bock mehr Geld zu Verschenken, kurse fallen, ich kaufe noch mehr, dafür verkaufe die mit gewinne oder die mit den niedrigste verluste. Heute wollte.. als ich anmachte war bereits zuspäht, 50% Aixtron verkaufen sowie Solar millennium und dafür 10.000 qimonda und 3000 Infineon kaufen. qimonda stehts bereits mit über +120% zu xetra Freitag, Heute L&S + 72% = 0,50€ und Infineon mit +22% =0,82€.
Versuche Morgen um 9 Uhr bei Xetra.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 252  >  
   Antwort einfügen - nach oben