Ende eines threads


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.08.06 20:38
Eröffnet am:08.06.05 23:51von: johannahAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:30.08.06 20:38von: eckiLeser gesamt:4.368
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

3491 Postings, 7001 Tage johannahEnde eines threads

 
  
    #1
1
08.06.05 23:51
Mir fällt auf, daß meine Postings immer wieder einen thread beenden.
Woran liegt das wohl.

MfG/Johannah  

2928 Postings, 8464 Tage terzDem nichts

 
  
    #2
2
08.06.05 23:55
 mehr hinzuzufügen ist ....

   außer  

33505 Postings, 6944 Tage PantaniIst mir auch schon

 
  
    #3
09.06.05 00:02
öfters passiert hier johannah,
mach dir nichts draus.  

2928 Postings, 8464 Tage terzeinem gut Nacht Witz ..

 
  
    #4
1
09.06.05 00:06

Ein Ausbilder will die Merkfähigkeiten von 3 Blondinen testen. Dazu zeigt er für 5 Sekunden das Foto eines verdächtigen Mannes und dreht es dann wieder um.
"Das ist nun ihr erster Eindruck. Würden sie ihn wieder erkennen?" Die erste Blondine antwortet: "Das ist einfach. Ich kriege ihn, weil er nur ein Auge hat!"
Der Ausbilder erwidert: "Nun...mmh...Das ist so, weil das Foto den Mann im Profil zeigt."
Leise stößt er einen kleinen Fluch aus, dann zeigt er der zweiten Blondine das Foto für 5 Sekunden und fragt: "Nun, ihr erster Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?"
Die zweite Blondine kichert, wirft ihr Haar zurück und sagt: "Ha! Den kriege ich locker! Er hat ja nur ein Ohr!"
Der Ausbilder entgegnet ärgerlich: "Was ist bloß los mit euch zweien? Natürlich hat er nur ein Ohr, weil das Foto das Profil des Mannes zeigt! Ist das die beste Antwort, die Sie haben?"
Äußerst frustriert zeigt er das Foto der dritten Blondine und fragt in einem ernsten Ton: "Dies ist der erste Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?"
Und fügt schnell hinzu: "Überlegen Sie genau, bevor Sie mir eine dumme Antwort geben..."
Die Blondine sieht sich das Foto sehr intensiv an und sagt: "Der Verdächtige trägt Kontaktlinsen."
Der Ausbilder ist überrascht und sprachlos, da er selbst nicht weiß, ob der Mann auf dem Foto wirklich Kontaktlinsen trägt. "Nun, das ist eine sehr interessante Antwort. Warten Sie hier 5 Minuten, ich werde das an Hand seiner Kartei überprüfen und komme gleich wieder!"
Er verlässt den Raum, überprüft die Kartei des Verdächtigen auf seinem Computer und kommt mit einem sanften Lächeln auf den Lippen zurück.
"Wow! Ich kann es kaum glauben, aber Sie haben Recht! Der Verdächtige trägt wirklich Kontaktlinsen. Sehr gute Arbeit! Wie konnten Sie das nur so schnell bemerken?"
"Das war ganz einfach." bemerkt die Blondine. "Er kann ja keine Brille tragen, weil er nur ein Auge und ein Ohr hat...!"

  Grüße ..


 

3491 Postings, 7001 Tage johannahDas ist schon OK, Pantani.

 
  
    #5
09.06.05 00:09
Was soll ich aber mit dem Senf von terz anfangen? Der vergibt sich seine Sternchen offensichtlich selber.  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoEiner muß der letzte sein.

 
  
    #6
2
09.06.05 00:25
Moin,Johanna,sei gnädig mit terz aus drei Gründen-
Wenn ein Posting wirklich gut ist,daß derjenige,der es
liest,meint,wow,hätte ich genauso geschrieben,kann man
unkommentiert so stehenlassen,SO würde ich das verstehen.
Desweiteren ist jetzt eindeutig nachzuvollziehen,wer wem
welche Sternchen verteilt,und warum.Nur warum nicht,bleibt
offen. "terz" anklicken,und siehe da...
Und 3. ist Posting 3.
Take it easy.
rapido  

59007 Postings, 7490 Tage nightfly@rapido

 
  
    #7
09.06.05 00:42
von wegen "terz"anklicken...
Weiß nicht warum,bei ariva ist es so,aber bei finanzen.net
noch(?!) nicht.
nf
 

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerZum Eingangsposting

 
  
    #8
2
09.06.05 00:44
Das kann mehrere Ursachen haben.

Z.B.:

1. Man postet hauptsächlich in langweiligen Threads, bei denen es keinem mehr lohnend erscheint einen weiteren Beitrag zu verfassen.

2. Man labert so dummes Zeug, dass sich einfach niemand mehr auf dieses Niveau begeben möchte (kann aber im Hinblick auf "das letzte Wort" ebenso gut kontraproduktiv sein).

3. Man ist so gut, dass sich keiner mehr zu antworten traut.

4. Man postet hauptsächlich zu fortgeschrittener Stunde und hat somit berechtigterweise eine gute Chance darauf, dass letzte Wort zu haben.

Ich halte jedoch die Theorie für wahrscheinlich, dass der Verfasser xy einfach leicht egomanische Züge aufweist, die ihn dazu verleiten zu denken, er habe oft das letzte Wort und sich somit über die Masse erhebt.
Mit anderen Worten: man besitzt in diesem Moment eine selektive Wahrnehmung, die ihr Hauptaugenmerk auf angesprochene Threads richtet und denjenigen, die nicht in diese Kategorie fallen weniger Beachtung schenkt.
Zumindest habe ich diese Bobachtung während meiner mentalen Übung der Reflektion der eigenen Verhaltensmuster machen können. Natürlich ist diese Erkenntnis ohne Weiteres auf andere Charaktere übertragbar.
Um ein realistisches Urteil fällen zu können, bedarf es sicherlich einer Langzeitstudie.
Ich empfehle in jedem Fall eine prozentuale Auswertung über einen angemessenen Zeitraum mit gleichmässiger Posting-Gewichtung bezogen auf verschiedene Tageszeiten.


 

2756 Postings, 7725 Tage rapidoja,ja usw usf

 
  
    #9
09.06.05 01:11
checke ja eigentlich nicht die anderen,aber vielleicht sollte
ich das mal tun.Habe auch schon festgestellt,daß ich der letzte
Poster bleibe,poste oft nachts,aber sehe darin nicht unbedingt
das Problem,schließlich gehts ja primär um das Thema(Aktie xy zB),
und wen es interessiert,der holt sich den Thread auch nach Tagen/
Wochen wieder hoch,ob er dann postet,ist ne andere Sache.
Zum Anderen sind Endlossthreads mit über 1000 Postings auch nicht
mehr wirklich schön,weil der Überblick verlorengeht.Und dann noch
diejenigen,die einen neuen Thread aufmachen,obwohl es schon 10 mit
je 10 Postings zum Thema gibt.
Deswegen,johanna,gut das mal einer(eine?)das Thema angeschnitten
hat,ich denke,so mancheiner hat schon darüber nachgedacht,aber
daraus einen Thread zu machen,erfordert Charakter.
rapido  

2756 Postings, 7725 Tage rapidoden letzten beißen die Hunde!

 
  
    #10
10.06.05 07:59

3491 Postings, 7001 Tage johannahDen Letzten beissen zwar die Hunde,

 
  
    #11
27.04.06 00:05
aber, wer ist denn der Letzte?

MfG/Johannah  

59007 Postings, 7490 Tage nightflyHurz

 
  
    #12
1
30.08.06 20:04
mfg nf  

51345 Postings, 8702 Tage eckiManchmal..... o. T.

 
  
    #13
30.08.06 20:38

   Antwort einfügen - nach oben