Also DAX/NEMAX, ich denke es wird bald fürchtlich rappeln und Ich bin kein Pessimist o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.00 21:38
Eröffnet am:08.02.00 16:55von: erzengelAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:08.02.00 21:38von: lowizardLeser gesamt:753
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

4009 Postings, 9030 Tage erzengelAlso DAX/NEMAX, ich denke es wird bald fürchtlich rappeln und Ich bin kein Pessimist o.T.

 
  
    #1
08.02.00 16:55

609 Postings, 9128 Tage SchtonkJa, ich kann auch kaum glauben, was ich sehe. Dennoch: nicht gegen den Trend handeln!

 
  
    #2
08.02.00 16:59

342 Postings, 8979 Tage FundiRichtig Schtonk,

 
  
    #3
08.02.00 18:05
das alles ist zwar wirklich nicht normal, aber in steigende Märkte zu
verkaufen und dann den Zug wegfahren zu sehen, ist schlimmer, als das
absolute Hoch beim Verkauf eben nicht erwischt zu haben. Wüßte gerne um
wieviel sich hier einige gebracht haben, die bereits vor Weihnachten
Dinge wie "ich habe heute für 450000 DM Aktien verkauft" geposted haben,
aus diesen 450000 wäre wahrscheinlich mittlerweile das Doppelte geworden.

Gruß
Fundi  

1038 Postings, 9024 Tage FireflyEnde 99 stand mein Depot bei +30%. Bis heute sind es +98% geworden.

 
  
    #4
08.02.00 18:09
Ich bin geradezu fassungslos, lag aber offenbar genau richtig mit meiner Einschätzung damals, dass die wahre Hausse erst noch kommt.
Der Markt schreibt momentan offenbar seine Gesetze neu.
 

646 Postings, 9211 Tage EdelmaxRe: Gewinne laufen lassen, aber

 
  
    #5
08.02.00 18:11
trotzdem durch Index-Puts absichern! Die verringern zwar die Performence bei steigenden Kursen, helfen aber beim Einbruch. Und wir laufen immer weiter den Berg hoch, irgendwann muss die Spitze erreicht sein.

Edelmax

 

2316 Postings, 8930 Tage furbyHi fundi Du sagst es

 
  
    #6
08.02.00 18:26
leider hast Du etwa meinen Fall beschrieben, heute bin ich wieder zu 40% rein. Normalerweise gehts dann immer abwärts, wenn ich einsteige...

Gruß furby  

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerRe: Also DAX/NEMAX, ich denke es wird bald fürchtlich rappeln und Ich bin kein Pessimist

 
  
    #7
08.02.00 18:43
So langsam glaube auch ich an einen "Crash", anders als noch vor zwei Wochen. Denn im Moment sieht es so aus, daß viele Pessimisten langsam optimistisch werden. Ich gebe dem Sturz noch ca. 2 Wochen Zeit, dann dürfte die Show langsam aus sein und alle sollte vor Feuerwerkseuphorie schreien.
Was natürlich nicht für alle Werte gilt. Am schmlimmsten dürfte es Fantastic, Freenet, Broadvision und ähnliche völlig überteuerte Papiere treffen. Fair bewertete Aktien, dürften relativ stabil bleiben bzw. leicht zulegen, da einige Anleger ihr durch das S/L freigewordene Kapital umschichten werden.

Grüße

Shorty  

665 Postings, 8901 Tage lowizardhabt alle recht

 
  
    #8
08.02.00 21:38
1. hab papiere abgegeben, die dann noch mal 50-150% zulegten; und das waren keiner zocker werte sondern bluechips. wir rechnen wirklich auf neuer basis.
heute muss man schon werte preisen die mitelfristig minimal 30-50% bringen.
(hab versucht Rational software anzupreisen, die sind 10% in 2 tagen gestiegen mit riesem potential, wollte sich aber keiner aeussern.)
2. marktstimmung ist entscheidend, wie wird ein (erneuter rueckgang von diesmal evtl 20-25% sich auswirken. das ist auch fuer funds neu!
umschichten in andere segment, branchen oder safety-heaven?!
da es auch andere nicht IT/Hi-tech sektoren gibt die 2000 sehr stark sein werden (zb. metals) moeglicherweise verlagerung in diese, bis sich der markt eingependelt hat.  

   Antwort einfügen - nach oben