EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf


Seite 26 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:908.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:146
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 189  >  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12Entscheidend ist,

 
  
    #626
24.05.11 23:44
daß es hier langfristig nach oben geht. Darum bin ich hier eingestiegen.

Ob es noch weiter runter geht oder bald wieder hinauf weiß sowieso keiner.

In den letzten Wochen/Monaten hat die Aktie von 1,50 auf 2,00 zugelegt und das ohne News (das hätte ich auch nicht gedacht), jetzt gibt es eben wieder einen Rücksetzer auf 1,50 - und das trotz guter News.

Aber langfristig bin ich positiv gestimmt.  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@chinasky

 
  
    #627
1
24.05.11 23:50

"Link mit "eindeutiger" Chartanalyse nach Elliott"

Die Chartanalyse ist - speziell hier - sowieso für die Katze

 

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12Meine Kristallkugel

 
  
    #628
1
24.05.11 23:52

sagt, daß Enwave bald wieder bei 2€ stehen wird und die zwei Euro sogar übersteigen wird.

Mal sehen, wer Recht behält, meine Kristallkugel oder Chinasky.

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12"Link mit "eindeutiger" Chartanalyse nach Elliot"

 
  
    #629
1
25.05.11 00:04

Die "Chartanalyse nach Elliot" ist - speziell bei dieser Aktie - für die Katze.

Und der User, der die Chartanalyse bei W.O. eingestellt hat tut so, als ob er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätte und die künftige Kursentwicklung sicher voraussagen könnte.

Wie wir wissen, kann so etwas ja auch zur Beeinflußung anderer gedacht sein.

Dieser Eindruck erhärtet sich bei mir auch bei einem User hier im Forum, der (fast) nie investiert ist,

aber ständig (meist weniger positive) "Prognosen" reinpostet.

Laut meinem Informationsstand haben technische Indikatoren eine Treffergenauigkeit von etwa 50%.

Bei der Chartanalyse wird es ähnlich sein.

Meiner Logik nach bedeutet das, daß sie "vollkommen für die Katze" sind.

Denn wenn ich nach dem Zufalls-Prinzip vorgehe bzw. eine Münze werfe, dann werde ich auch in - grob geschätzt - etwa 50% der Fälle richtig liegen und in 50% der Fälle falsch liegen.

Und bei einer solch spekulativen Aktie wie Enwave - welche noch dazu (teilweise sehr) markteng ist, kann man die Chartanalyse sowieso nicht anwenden.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß Jemand im Forum den starken Anstieg von 1,50 bis 2,00 Euro vorausgesagt hätte, mit seiner Chartanalyse u.Ä.

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12P.S.:

 
  
    #630
1
25.05.11 00:27

Wenn wir schon bei "Chartanalyse" sind:

Laut dieser befindet sich Enwave seit Sommer letzten Jahres in einem intakten Aufwärtstrend und

ist jetzt an der Unterstützungslinie angelangt.

 

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@chinalsky

 
  
    #631
1
25.05.11 16:14
"Nur eine subjektive Meinung und keine Empfehlung zu irgend etwas. Da ich selbst nicht investiert bin und "frühestens" bei €1,26 - €1,30 vorhabe wieder in ENW zu gehen möchte ich klarstellen, dass mit dem Hinweis auf den Link, kein Versuch des bashens geltend gemacht werden kann."

Das verstehe ich von der Logik her aber nicht ganz. Wenn du investiert wärst, dann hätte es nicht soviel Sinn zu Bashen, aber wenn du nicht investiert bist, hätte es sehrwohl einen Sinn, Du kämst nämlich billiger rein.

?  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12Übrigens:

 
  
    #632
1
25.05.11 16:20
Ich werde frühestens bei 5€ verkaufen, eher aber noch viel später.

In ein paar Monaten habe ich wieder etwas Geld übrig und dann will ich wieder um etwa 2,30€ bis 2,50€ zukaufen, sofern ich dann noch so günstig welche bekommen werde.

Aber wie gesagt, alles nur meine "subjektive Meinung" und "keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf der Aktie".

Und, da ich selbst investiert bin und frühestens bei 5€ (eher noch später) verkaufen möchte, kann kein Versuch des Pushens geltend gemacht werden. Oder? Nein!  

43 Postings, 5022 Tage RIO 2Mogul 12 über Chinasky

 
  
    #633
25.05.11 18:06

bin auch Deiner Meinung.

Wenn jemand so viele Zweifel hegt und mit dem Zeigefinger mahnt, derweil nicht mal investiert ist, fragt man sich zwangsläufig was soll das. Ab 1,25 ( wenn er eingestiegen ist ) wird es dann eine euphorische Berichterstattung geben ?????????

 

Recherschieren sollte man ja immer, aber letztendlich entscheidet doch auch das Bauchgefühl ob oder ob nicht.

Das bei EnWave in den letzten Wochen Zocker ihre spielchen Spielen gefällt mir auch nicht.

 

 

 

 

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12Das Problem ist derzeit,

 
  
    #634
25.05.11 18:32

daß Enwave NOCH eine relativ marktenge und unbekannte Aktie ist und deshalb anfällig ist für Manipulationen bzw. die Beeinflußung anderer (Pushen oder Bashen).

Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, daß es bis 1,20 oder noch darunter runtergehen wird - genau so gut kann sie aber auf 2,20 steigen.

Es ist völlig unseriös so zu tun, als könnte man bei dieser (marktengen) Aktie kurze bzw. mittelfristige Kursentwicklung voraussagen.

Ich dachte auch nicht, daß die Aktie in einigen Wochen - ohne News - von 1,50 auf 2,00 Euro steigen wird. Aber es ist doch passiert.

Und danach gab es wieder einen Rücksetzer bis 1,50 - trotz der guten News des Milne-Fruit-Deals.

Man kann bei dieser Aktie die kursfristige Entwicklung - aufwärts oder abwärts - nicht voraussagen. Und wenn Jemand so tut, als könne er sicher vorhersagen, daß nun ein Abwärtstrend eintreten werde und dieser an Dynamik gewinnen werde, dann ist das in meinen Augen nichts als der Versuch, andere zum Verkauf zu anmieren, also den Kurs zu drücken.

Ich bin jedenfalls der Meinung, daß es hier - solange Enwave seinen Weg konsequent und erfolgreich weitergeht - nach oben gehen wird. Denn sonst wäre ich hier nicht investiert.

Ob wir allerdings in 3 Monaten bei 2,30 oder 1,30 stehen, ist überhaupt nicht vorherzusagen, oder zu beantworten.

Wenn ich den Ein-Jahres-Chart ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, daß der Aufwärtstrend weitestgehend in Takt ist. 

 

5876 Postings, 5244 Tage lamaromeine Meinung

 
  
    #635
25.05.11 19:43

wenn ENWAVE alles so auf die Reihe bekommt, wie es geplant ist.....wird ENWAVE die 2te Infinion

 

4140 Postings, 4968 Tage chinaskywieder Leben im Thread .-)

 
  
    #636
25.05.11 19:53
..... wunderbar.

By the Way, bei €1,25 bin ich wohl eher wieder am Zeigerfinger heben. Dann konnte das Gap vom 04.01.2011 nämlich nicht nachhaltig nach oben geschlossen werden und die Kurse sind vermutlich eher Richtung Gap vom 19.10.2010 bei ca. €1,07-€1,12 und das wäre für mich dann das bereits beschriebene "ins Messer laufen" (#618). Und das möchte ich für meinen Teil vermeiden. Daher schaue ich mir das Investment halt möglicherweis genauer an als der eine oder andere User.

Als unseriös halte ich es, wenn ohne jegwelche Quellenangaben gepostet wird und wenn versucht wird glaubhaft zu machen, dass ein "Nachkauf" bei umgerechnet CAN3,45 (=€2,50 siehe #632)noch sinnvoll sein könnte. Vielleicht weil eine Übernahme publiziert wurde und das Kaufangebot bei €4,50-5,00 lieg. Meinetwegen,...... akzeptiert. Alles andere stufe ich unter der zuvor genannten Rubrik ein. Der/die einzigen die bei diesem Kurs die Hände reiben sind dann erstmal die Instis . Die haben für Optionen vom Bought-Deal (man erinnere sich CAN1,80!!!!-CAN2,25) dann bereits ihren ersten !00%-er eingefahren! Während User wie Mogul12 dann verstärkt hier im Thread auftauchen und Stimmung machen weil sie mit haufenweise Kohle auf den "noch weitestehend in takten Trend" gesetzt haben!

Nichts für ungut. Ist normal nicht meine Art mich so auszulassen. Ich bitte um etwas mehr Niveau!

In diesem Sinne,

good things come to those who wait, or trade,

Chinasky  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12"Während User wie Mogul12

 
  
    #637
1
25.05.11 23:39
"dann verstärkt hier im Thread auftauchen und Stimmung machen weil sie mit haufenweise Kohle auf den "noch weitestehend in takten Trend" gesetzt haben"

Erstens, mache ich keine Stimmung (das mit den 2,30€, 2,50€ und 5€ war "ironisch" gemeint), zweitens kaufe ich nur Aktien und keine Long- oder Short-Positionen.

In wie weit ein Posting "Meinung" oder "Versuchte Beeinflussung Anderer" ist, soll jeder selbst entscheiden.

Wenn Jemand mit irgendwelchen Chartanalysen daherkommt und prophezeit, der Kurs würde weiter fallen und die Dynamik würde sich verstärken, etc. dann frage ich mich natürlich:

Wenn dieser Jemand Kursentwicklungen gut voraussehen kann, warum hat er dann nicht auch den unerwarteten Anstieg von 1,50€ auf 2,00€  vorausgesehen? Oder kann man nur fallende Kurse voraussehen? Hmmm...  

4140 Postings, 4968 Tage chinaskyhierfür

 
  
    #638
26.05.11 08:34
gibt´s erst mal "ein freundliches Guten Morgen Mogul",

zweitens "meine maximal möglichen >witzig< "

drittens auf die Gefahr hin kurfristig gesperrt zu werden

einen Link zu einem Thread von mir!

BEDIENT EUCH

http://www.ariva.de/forum/...soenlichsodurchdenKopfgeht-Thread-436943  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@chinasky

 
  
    #639
26.05.11 17:10

"dann verstärkt hier im Thread auftauchen und Stimmung machen weil sie mit haufenweise Kohle auf den "noch weitestehend in takten Trend" gesetzt haben"

Mit dieser Meldung hast du den Vogel abgeschossen, Chinasky! :-)))

Also, wenn hier Jemand "Stimmung" macht, dann bist das DU!

 

3754 Postings, 5448 Tage tolksvarmogul post 637

 
  
    #640
26.05.11 17:20
wann soll denn das gewesen sein anstieg ohne news von 1,50 auf 2,00, nur ne frage, aktie interessiert mich schon noch, hatte aber grössten teil bei 1,65 verkauft  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@tolksvar

 
  
    #641
26.05.11 17:30

Der Kursanstieg ging von etwa 1,50 - 1,90. Ich weiß nur noch, daß am Höhepunkt welche für 2,00 und sogar knapp darüber verkauft wurden. Also 1,50 - 1,90 Euro.

 

4140 Postings, 4968 Tage chinaskyProleten und Gaps....

 
  
    #642
26.05.11 21:31
....beides kommt leider immer wieder vor! Nicht schön, aber unvermeidlich!

@Tolksvar

DU / Er / Sie / Es / Man meint den Anstieg in der Zeit vom 01.04.2011 von € 1,46/1,50  bis zum 21.04.2011 zu € 1,86/1,94

In dieser Zeit kamen nachfolgende News:

01.04.2011 – Patenterwerb von UBC durch Enwave Corp.

Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...d-aufkauf-der-lizenzen-ab-20412

01.04.2011 – Ernennung zum „Pick of the Street“ unter den Top50 der TSX Venture

Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...ck-of-the-street-gewaehlt-20442

18.04.2011 – „puschender Artikel“ bei Goldinvest betreffend ihrer Leistungen im Stock-Picking

Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...folgreichem-stock-picking-20587


Und da manche User einfach noch nie richtig gelegen haben mit ihren Entscheidungen, keine eigene Meinung und keinerlei Börsenverstand besitzen geben sie nun anderen die Schuld. Die bösen bösen Börsenbriefchen können ja nichts dafür, denen wird trotz mehrfacher Niederlage weiterhin nachgehechelt. Und genau wenn diese sich selbst beweihräuchern, steigen manche Anleger halt (genau am Höchststand) bei den Kursen um den 19.4-21.04 ein.

Nun haben eben genau diese User es verpasst abzuspringen und mit den notwendigen auf ihre finanziellen Verhältnisse abgestimmten SL´s  heraus zu gehen. (good things come to those who wait, OR TRADE!!!)

Ich bleibe daher dabei und behaupte das ein zwischen dem 15.03.2011 und 16.03.2011 entstandenes up-Gap im Bereich von €1,274/1,295 nach wie vor eine technische Herausforderung für den Chart bleiben wird. Egal wie hoch die Erwartungen oder die Kurse sind, bzw. wieder sein werden.

JEDES GAP wird IRGENDWANN einmal geschlossen! Ob es dem Anleger gefällt oder nicht!  

4140 Postings, 4968 Tage chinasky#636

 
  
    #643
26.05.11 22:24
In der Zeit vom 19.01.2011-26.01.2011 wurde das Up-Gap vom 04.01.2011 ,
(welches ich unter Posting #636 fälschlicherweise als Down-Gap falsch interpretierte) bereits wieder durch fallende Kurse neutralisiert.

Hierfür möchte ich mich in aller Höflichkeit entschuldigen. In der Ruhe liegt die Kraft :-/

Fazit: 26.4 auf 27.4 gab es ein winzig kleines Down von 0,01 Cent das sollte als mögliches Ziel gesehen werden können, ich bin hier der Auffassung, dass diese (mini-)Gap wieder zu gemacht wird. Kurzfristig könnte ich mir Kurse um €1,63-€1,75 vorstellen.
Dennoch besteht aber weiterhin die Möglichkeit das es bis zu den Kursbildern vom 15.03.2001/16.03.2011 gehen kann.  

3754 Postings, 5448 Tage tolksvarchinasky

 
  
    #644
26.05.11 23:00
weiss, kenne alle news und wusste auch den zeitraum, aber mogul hatte erwähnt, dass zu dieser zeit keine news gemeldet wurden und die aktie stieg, dass meinte ich, die aktie ist schwer mit news gestiegen geschweige ohne  

3754 Postings, 5448 Tage tolksvarmeine natürlich nur die letzte zeit

 
  
    #645
26.05.11 23:01

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@chinasky

 
  
    #646
26.05.11 23:16
Stimmt, es gab die News mit dem Patenterwerb. Ich bezweifle aber ob diese Nachricht allein den Anstieg auf 1,90 (teilweise wurden welche für 2,00 und etwas darüber verkauft) ausgelöst hat.

Und die Ernennung zum "Pick of the Street unter den Top50" würde ich auch nicht überbewerten.

Jetzt gab es die Meldung mit dem Milne-Fruit-Deal und nichts tut sich.

Daran sieht man, daß man die kurzfristige Kursentwicklung und die Bedeutung von positiven Nachrichten nicht wirklich voraussagen kann.

Deine Chartanalyse in Ehren, aber ich halte nicht allzuviel davon, besonders wenn es sich um einen so marktengen Wert handelt, bei dem es teilweise nur sehr geringe Umsätze gibt.

Und bezüglich "pushendem Artikel" bei Goldinvest muß ich sagen: Dieser Brief ist wirklich einer der seriöseren Sorte. Das steht für mich fest. Daß die "Pushen" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Erstens, sind alle Informationen kostenlos, zweitens, machen sie keine Kursprognosen bzw. geben keine Kursziele heraus (unseriöse Blätter stellen Gewinne von mehrern Hundert Prozent in den Raum) und sie sagen gar nicht, daß man eine Aktie kaufen soll und weisen deutlich darauf auf die Risiken hin.

Deshalb meiner Meinung nach das genaue Gegenteil unseriöser Pusherblätter und somit für mich eindeutig als SERIÖS einzustufen.

Eine der wenigen Böresen-Publikationen die ich wirklich empfehlen kann - wobei man sich natürlich ob des Risikos von meist kleineren Rohstoffwerten bewusst sein muß und sich selber eine Meinung bilden muß.  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12"Kurzfristig könnte ich mir Kurse um €1,63-€1,75"

 
  
    #647
26.05.11 23:21

Ich könnte mir kurzfristig Kurse um die 1,80 vorstellen. Ausserdem könnte ich mir Kurse um die 1,20 vorstellen.

Und in meiner Glaskugel habe ich eindeutig gesehen, daß die Aktie Ende des Jahres bei 3,00 stehen wird und schon in 2-3 Monaten die 2,00 übersteigen wird.

Zusätzlich habe ich mich noch durch einen Blick auf den Kaffesatz abgesichert. Dieser bestätigt auch eindeutig die Prognose meiner Glaskugel.

 

47 Postings, 4922 Tage Mogul12P.S.:

 
  
    #648
26.05.11 23:26
Wenn weitere "bedeutende" News wie ein nächster großer Deal mit irgendeinem Big-Player (ähnlich wie bei NESTLE oder DANISCO) kommen sollten, dann könnte das der Aktie wieder Schub verleihen und über 2,00 hieven.

Also sind die Spekulatinen ob des kurzfristigen Kurses sowieso sinnlos m.E.  

47 Postings, 4922 Tage Mogul12@chinasky

 
  
    #649
26.05.11 23:59

"es steht jedem frei sich hier zu äussern. Aber du nicht mehr! mfG"

Chinasky hat mich aus der Diskussion seines "Wasmirpersönlichsod urchdenKopfgeht"-Thread ausgeschlossen, weil ich auf ein Posting geantwortet habe, in dem er mich erwähnt hat.

Passt irgendwie zu Chinasky.

Hier ist er ja auch immer schnell, wenn es um die Löschung anderer Postings geht.

Jemand der überzeugende Argumente hat, braucht keine Postings löschen zu lassen,

sondern kann sich mit Argumenten agieren.

Aber es ist eh nicht nur mein Eindruck (soweit ich das mitgekriegt habe), sondern auch der Eindruck

einiger Anderer, daß es etwas "seltsam" ist, sich so viel mit Aktien zu bechäftigen, in die man gar

investiert ist. Und besonders bei Kursrücksetzern immer mit den "Negativ-Argumenten"

daherzukommen.

Wenn sich eine Aktie in der Kurskorrektur eines langfristigen Aufwärtstrendes befindet ständig davon

sprechen, daß man selber zu Kursen einsteigen will, die nochmal 20%-30% unter dem aktuellen

sind, dann glaubt dieser Jemand entweder wirklich, er könne die kurzfristige Kursentwicklung bei

dieser Aktie (mit Charttechnik o.Ä.) voraussagen, oder er möchte andere zum Verkauf der Aktien

animieren.

(Sinngemäß) zu schreiben "ich steige frühestens bei 1,30 oder 1,20 wieder ein (wenn der Kurs bei   1,50-1,60 steht, kann m.E. genau so

als Beeinflussung Anderer gesehen werden, wie wenn ich (ernsthaft - nicht ironisch) schreiben

würde "ich verkaufe meine Aktien frühestens bei 2,30 oder 2,50.

 

 

4140 Postings, 4968 Tage chinasky@tolksvar

 
  
    #650
27.05.11 09:36
Ohne News steigt / stieg die Aktie nicht mehr. Nach dem 18.4. kamen keine Nachrichten mehr und es ging auch nicht mehr weiter.....

http://www.godmode-trader.de/Enwave-Corporation-Aktie/Profichart

aber ganz ehrlich, mir egal was der Mob denkt. Und wenn ich für €1,50 eben kein Bagschisch übrig habe um mir eine Investment in die Ecke zu legen und einfach nur transparente Kommunikation betreiben möchte findet das eben jeder komisch. Ist heute einfach so. "Schau trau wem" oder so ähnlich.

Schönen Tag zusammen,............  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben