Emittentenkurs vs. Börsenkurs


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:49
Eröffnet am:15.08.07 22:55von: MarekMargasAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:25.04.21 09:49von: UtaouuaaLeser gesamt:2.820
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

131 Postings, 6314 Tage MarekMargasEmittentenkurs vs. Börsenkurs

 
  
    #1
15.08.07 22:55
Kann mir jemand mal folgendes kurz erklären:

Ich habe folgendes ZErtifikat
--> http://zertifikate.onvista.de/...T=17616430&SEARCH_VALUE=DE000DB9L953


Jetzt steht da ein Emittentenkurs und ein Börsenkurs. Der Unterschied beider Kurse ist wie zu erkennen extrem unterschiedlich. Wenn ich jetzt morgen früh verkaufen möchte , zu welchem Kurs wird das möglich sein??

Zum Emittentenkurs oder zum niedrigeren Börsenkurs welcher fast 100% drunter liegt?

Ich frag mich wie ich dabei vorgehen soll weil ich habe das Papier bei 1,1 gekauft und erst ist es gefallen und dann stehts anscheinend bei 1,8 was gut wäre aber ich versteh nicht wie das am besten mit dem Verkauf morgen früh machen kann?


Danke  

51345 Postings, 8710 Tage eckiKurse ändern sich mit der Zeit.

 
  
    #2
15.08.07 22:59
Der Börsenkurs ist von 20:13 Uhr, der Emittent hat auch später Kurse gestellt.

Morgen früh gibts neue Kurse möglicherweise ist der erste Kurs schon jenseits 2,40 Euro. Und manchmal gibts einen swing über Nacht und so ein Teil löst sich in wohlgefallen auf.

Kommt einfach drauf an, was dein Depot an Handelsmöglichkeiten hergibt, und wo der Kurs dann morgen um 9:15 steht. Wobei DB-Scheine kann man oft schon ab 8:00 handeln.....  

131 Postings, 6314 Tage MarekMargasAuflösen ????

 
  
    #3
15.08.07 23:04
Wie kann es passieren das sich der Kurs in Luft auflöst wenn ich schon vor 8 Uhr reingehe und z.B. ein StopLoss bei 1,7 plaziere?


In der Nacht werden doch keinen Käufe oder Verkäufe getätigt, richtig?  

51345 Postings, 8710 Tage eckiIch gehe eher davon aus, das das Ding morgen früh

 
  
    #4
15.08.07 23:11
über 2 Euro notiert.
Aber sollte heute nacht irgendwas besonderes passieren, die Chinesen den Markt mit Liqui fluten, den Amis ihre Schulden erlassen oder....

Dann eröffnet der DAX über 7500 und dein Schein ist mit dem ersten Kurs ausgeknocked.

Viel Glück bei deiner traderei, aber du zu offensichtlich totaler Anfänger.
Solche Sachen gehen 10 mal gut und beim elften mal kannst du Pleite sein. Also obacht.  

692 Postings, 7554 Tage BarbarossaSag mal Marec

 
  
    #5
15.08.07 23:12
hast du nicht die Finanztermingeschäftsfähigkeit unterschrieben?;)Kein Stress,ich denke morgen früh kriegst auch um die 2 eu dafür ;) Keine Angst DAX wird die 7500 über die Nacht nicht erreichen :)))  

131 Postings, 6314 Tage MarekMargasWie soll es passieren

 
  
    #6
15.08.07 23:13
das der Kurs sich auflöst wenn ich schon um 8 Uhr ein Limit aufgebe...

Ich verstehe nicht wie der Kurs über nacht so extrem fallen könnte?


Die Ameis handeln ja jetzt gerade noch wegen dem Zeitunterschied richtig???  

692 Postings, 7554 Tage BarbarossaOder besser gesagt

 
  
    #7
15.08.07 23:14
mit sehr,sehr hoher Warscheinlichkeit die 7500 nicht erreichen ;)  

51345 Postings, 8710 Tage eckiDie Ameisen im US-Osten handeln nicht mehr.

 
  
    #8
15.08.07 23:16
Und eingegebene SLs um 8:00 nützen nichts, denn es zählen die taxen zu Börsenhandelszeiten.

Oder hast du einen broker der dir Emmikurse per SL überwacht?  

692 Postings, 7554 Tage BarbarossaBoah...)

 
  
    #9
15.08.07 23:16
Schon bemerkenswert,wie man mit solch hochriskanten Scheinen handelt und nicht mal weiß,bis wann die amerikanischen Börsen offen sind :)  

131 Postings, 6314 Tage MarekMargasWas bedeutet

 
  
    #10
15.08.07 23:20
SL?


Bis wann hat die Ami Börse offen?  

335 Postings, 6668 Tage Raven182-

 
  
    #11
15.08.07 23:39
Aua, also SL steht für Stop Loss. Hier wird verkauft wenn du einen Kurs eingibst. Das wird meistens verwendet um Verluste im Zaum zu halten. Es gibt hier bei ariva viele threads über richtiges SL Limit setzen.(manche halten davon nichts, aber lies selber).

Der Börsenkurs geht übrigens 24 Stunden und das ist die Gefahr bei solchen Zertifikaten. Man kann in der Früh aufwachen und der Schein ist tot. Die meisten Zertifikate kann man von 8:00 bis 22:00 handeln. Die Amerikaner machen um 15:30 unserer Zeit auf und gehen um 22:30 heim (ink. Schlussauktion).
Glaube mir, du hast bis jetzt wirklich glück gehabt, wenn du mit deinem Wissen Gewinne einfahren konntest. Ich würde mich vorher noch gründlich informieren, bevor du weiter handelst.  

335 Postings, 6668 Tage Raven182Info sind wichtig!!

 
  
    #12
15.08.07 23:40
Aua, also SL steht für Stop Loss. Hier wird verkauft wenn du einen Kurs eingibst. Das wird meistens verwendet um Verluste im Zaum zu halten. Es gibt hier bei ariva viele threads über richtiges SL Limit setzen.(manche halten davon nichts, aber lies selber).

Der Börsenkurs geht übrigens 24 Stunden und das ist die Gefahr bei solchen Zertifikaten. Man kann in der Früh aufwachen und der Schein ist tot. Die meisten Zertifikate kann man von 8:00 bis 22:00 handeln. Die Amerikaner machen um 15:30 unserer Zeit auf und gehen um 22:30 heim (ink. Schlussauktion).
Glaube mir, du hast bis jetzt wirklich glück gehabt, wenn du mit deinem Wissen Gewinne einfahren konntest. Ich würde mich vorher noch gründlich informieren, bevor du weiter handelst.  

131 Postings, 6314 Tage MarekMargasDas bedeutet

 
  
    #13
15.08.07 23:45
ich sollte morgen noch bisle vorbörslich Short bleiben oder?  

51345 Postings, 8710 Tage eckiSiehst du, Glück gehabt!

 
  
    #14
16.08.07 08:46
Das Ding steht jetzt bei 2,10.

Und ich würde mich an deiner Stelle vor dem nächsten trade um die Möglichkeiten deines Depots, die möglichen Handelszeiten direkt mit den Emmis und überhaupt zur Preisbildung der Scheine erkundigen. Das Geld ist sehr schnell weg, auch wenn das jetzt gut geklappt hat.  

   Antwort einfügen - nach oben