Eltern zur Kasse bitte


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 05.01.11 18:13
Eröffnet am:04.01.11 19:22von: BodhiAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:05.01.11 18:13von: gate4shareLeser gesamt:2.085
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

443 Postings, 4882 Tage BodhiEltern zur Kasse bitte

 
  
    #1
5
04.01.11 19:22
Ich bin dafür das Eltern die Behandlungskosten selbst tragen sollten, wenn ihr Kind(Jugendlicher/Heranwachsender) wiederholt wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden muss.

.......
Macht mal einer bitte eine Abstimmung daraus?  
39 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

443 Postings, 4882 Tage Bodhivor allem jeden Tag muss man einer neuen

 
  
    #41
1
04.01.11 20:25
Sensation hinterherhechten.

trotzdem. habe ich, vor allem mit den Bezug auf 2 Arbeitnehmer(Eltern) ein Thread eröffnet
denn das thema kann ganze Buchbände fülllen, weil es so komplex ist

http://www.ariva.de/forum/...r-Erziehung-weil-Eltern-schufften-429736  

9389 Postings, 5083 Tage arasubohdi

 
  
    #42
04.01.11 20:31
wenn du das thema ernst meist und diskutieren willst, dann kannst du nicht anfangen wenn das kind in den brunnen gefallen ist!

vorschlag: der anfang sind die ungleichen bildungschancen und das pseudo gebrabelle aus der politischen ecke.  

443 Postings, 4882 Tage Bodhiarasu

 
  
    #43
1
04.01.11 20:39
"dann kannst du nicht anfangen wenn das kind in den brunnen gefallen ist!"

auf welches meiner posts bezieht sich das konkret? oder auf welche aussage?
bei solchen themen kann ich keine witze machen.

zu den bildungschancen brauch man aber Lernwillige.
Büchereien sind voll mit Wissen und das kostet 5-10Euro im Jahr für den Leihausweis.

Die Faulheit zu lesen. Ist doch der Hauptgrund warum Videomaterial sich enormer Beliebtheit erfreut.

Eine komplett deregulierte, freie Marktwirtschaft verkauft kein Wissen. Die wollen nur verkaufen. Und wenn wir mal die fremdfinanzierten TV-Inhalte aus der TV Zeitung streichen, dann ist Ende im Gelände. Und grade das Privatfernehen suggeriert Bedürnfnisse wo es nur geht.  

26480 Postings, 5617 Tage WahnSee@ BS: Bitte lass doch solche Äusserungen, wie...

 
  
    #44
1
04.01.11 20:43
"...Ich spreche mal für alle über 35/40...wir alle haben doch früher alle mal nen Klaps auf den Po bekommen, wenn wir gehorchen sollten und eine verbale Ermahnung seitens unserer Eltern oder Lehrer nicht gereicht hat. Und aus uns sind auch vernünftige Menschen geworden. ...".

1. Du kannst nicht für mich sprechen, weil vorher nicht gefragt bzw. ausgetauscht.

2. Der verbalen Kommunikation bin ich durchaus mächtig. Insofern mag ich mir unterstellen, dass ich mich selber artukulieren kann.

3. Wenn Du von Deinen Eltern und Lehrern mal einen Klaps bekommen hast - schade für Dich.

4. Ich sehe hier was Du postest. Ob das als vernünftig anzusehen ist, ist Deine Einschätzung. Andere mögen da eine andere Vorstellung haben.

Also, lass doch einfach mal das Dorf um die Kirche und verallgemeiner nicht so. Ist doch hier nicht die Bunte oder Gala.

Herzlichen Dank.  

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierermanche kids zünden auch obdachlose an

 
  
    #45
04.01.11 21:46
und filmen das per handycam.

auch schee...

7239 Postings, 5288 Tage sebestieEndlich mal ein Threat in dem sich Eltern aus-

 
  
    #46
04.01.11 21:48
tauschen können.Das hat mir gefehlt.
Gruß Sebestie  

9389 Postings, 5083 Tage arasunabend noch mal.

 
  
    #47
2
04.01.11 22:47
es ist eine schwierige sache. ich finde das heutige denken nicht gut. ich glaub mit der schnellebigkeit unserer zeit kommen viele (ich) nicht klar. habe ich mich so schnell weiterentwickelt wie es die zeit verlangt?! eigentlich mag ich alte werte oder traditionen! diese werte kindern zu vermitteln ist ein riesenproblem.

kinder lernen in der gruppe wie sie zu sein haben. tun sie es nicht, bleibt nicht viel übrig. man darf kinder nicht schlagen! man muss versuchen sie zu überzeugen!

ich hab die hoffnung, dass es wie üblich läuft. so wie bei mir.

ich hab ab einem gewissen alter auch getrotzt. bin allein nach sardinien obwohl daheim aufstand war.
mir hat es nicht geschadet. kommt auch darauf an, was ich für einen anspruch habe. wenn jeder einen gut bezahlten job haben will, bitte schön!

ich weiß auch nicht ,ob es gut ist alles über leistung zu definieren. oft sag ich, du mußt in der schule gut sein damit du einen guten job bekommst.

im grund aber weiß ich, dass jedes kind nur so gut sein kann wie es veranlagt ist.

ich werde jedenfalls ein kind nicht durch druck brechen!!

der gesetzgeber erlaubt jugendlichen ab 16 jahren alkohol zu trinken.  

7114 Postings, 8294 Tage KritikerWas die "kid's" kaputt macht,

 
  
    #48
1
04.01.11 23:26
ist diese Übermutter - diese sozialistische Staatsfürsorge, die bei jedem Furz reagiert, den diese vollgepumpten Bubis ablassen.

Vollsaufen lassen - uuund liegenlassen - genauso wie so Fixer!
Vorbeigehen - ignorieren.

Wenn die ersten verreckt sind, kommt der Rest zur Besinnung.
Selbstheilungskräfte nennt man das.  

27370 Postings, 6192 Tage zockerlillyso ignorant kann ich nicht sein.

 
  
    #49
04.01.11 23:36
man kann doch menschen nicht einfach liegenlassen und vorbeigehen, als sei nichts?!  

129861 Postings, 7459 Tage kiiwii#48--vorbeigehen wäre strafbar (unterlassene Hilfe

 
  
    #50
1
04.01.11 23:44
-leistung) - und das zurecht

30831 Postings, 6942 Tage ScontovalutaSchlimmste Vorstellung abgeliefert, Herr Kritiker.

 
  
    #51
04.01.11 23:46
*kopfschüttel*  

26480 Postings, 5617 Tage WahnSeeLilly, ich vermeine zu verstehen was Du meinst....

 
  
    #52
04.01.11 23:46
....und da sind wir sicherlich einer Meinung. Aber # 1 ist viel zu undifferenziert.

Wie viele Kinder hatte der Threaderöffner doch gleich? Ist mir wohl entgangen. Oder selbst noch ein "Kind", welches nach Sylvester einen "Klaps" auf den Po bekommen hat?

Für mich so wie in # 1 dargestellt: demagogische Propaganda.

30831 Postings, 6942 Tage ScontovalutaProblem: Alle saufen für Deutschland!

 
  
    #53
1
04.01.11 23:52

 SteuerbetragVorschriftBesonderheiten
je hl Alk.1.303 ۤ 131 (1) BranntwMonGRegelsteuersatz
je hl Alk.1.022 €§ 131 (2) Nr. 1 BranntwMonGfür Abfindungsbrennereien
je hl Alk.730 €§ 131 (2) Nr. 2 BranntwMonGfür Verschlussbrennereien bis 4 hl Alk./p.a.

Beispiele: Nach dem Regelsteuersatz entfällt auf eine 0,5 l-Flasche Likör mit 25 % Alkoholanteil eine Branntweinsteuer von 1,63 € und auf eine 0,7 l-Flasche Rum (braun) mit 40 % Alkoholanteil 3,65 €. Berücksichtigt man zudem die Umsatzsteuer und legt einen Verkaufspreis von 9,99 € zugrunde, so gingen beim Likör fast ein Drittel (3,22 €: 1,63 € BWSt+1,59 € MWSt) und beim Rum über die Hälfte (5,24 €: 3,65 € BWSt+1,59 € MWSt) des Ladenpreises an den Fiskus.

 

9389 Postings, 5083 Tage arasumorgen

 
  
    #54
05.01.11 08:41
es ist erwiesen, dass seelische krankheiten zunehmen! eine suchterkrankung, resultiert in den meisten fällen aus einer seelischen erkrankung! ich lege hier ausdrücklich wert auf erkrankung!!! kein süchtiger ist absichtlich süchtig!!!

viele als süchtig zu bezeichende menschen sitzen in verantwortungsvollen posten. da wird aber die hand drüber gehalten, weil die ja einen besseren stand haben!

jeder mensch ist einzigartig und nicht zu ersetzen. menschen denen es schlecht geht müssen von der gesellschaft unterstützt werden. es ist oberstes gebot menschenleben, eigentlich alles leben auf dieser welt zu schützen und zu achten!!!!

kennt von euch jemand die 10 gebote?

jeder mensch kann in eine verhängnisvolle situation kommen. siehe finanzkrise! an dieser stelle sollte niemand sagen; die sollen verrecken!

ich selber war schwer an bösartigen krebs erkrankt. ich brauchte hilfe, sehr viel hilfe. ob stationär, nach der op und chemo, ob beim einkauf oder sonstigen alltäglichen.
ich hab mir das nicht ausgesucht, es ist so gekommen.

ein süchtiger muss mit seiner erkrankung leben. zu heilen ist sie nicht. er kann sie zum stillstand bringen in dem er hilfe annimmt. ausgesucht hat er sein schicksal nicht!!

meine erläuterungen bedürfen keiner quelle. es sind meine erfahrungen im umgang mit menschen!  

9389 Postings, 5083 Tage arasuäh scontovaluta,

 
  
    #55
05.01.11 08:46
wie ist denn das beim wein? was geht da ab. sagen wir mal ne flasche so um die 8 euro.  

32215 Postings, 7751 Tage BörsenfanBodhi isn typisch kinderloser Ego-Deutscher

 
  
    #56
1
05.01.11 08:47
wer sonst kommt auf so einen Dünnschiss ? Da können wir gleich anfangen, dass die Kinder für Ihre Eltern blechen müssen wenn sie dement im Altersheim landen

*MEGAKOPFSCHÜTTEL*

...wo sin wir nur hingekommen ....

9389 Postings, 5083 Tage arasubörsenfan,

 
  
    #57
1
05.01.11 09:02
dass ist ein interessanter ansatz!
früher wurden ältere menschen viel mehr in das familienleben einbezogen. heut sind ältere menschen ein probblem.

an anderer stelle hab ich schon gepostet, dass ältere ein hohen schatz in sich bergen. nämlich lebenserfahrung!

jaja, der wandel hat auch seine schattenseiten.

ich mag alte leute, die erzählen so schön und wissen so viel. natürlich nichts über das internet. heute wird ja kolportiert, dass menschen internet bräuchten. was für ein schmarren!  

7114 Postings, 8294 Tage Kritiker@ # 50 & 51 - Pseudo-Samariter

 
  
    #58
05.01.11 13:09
Dieses ständige Gut-Menschen-Getue ist doch die größte Heuchlerei in Dld.

1 Vergleich: Reha für 1 Fixer kostet soviel wie eine Kindergartengruppe im Jahr! = € 150'000,- !!

Hilft man heute 100 Säufern aus der Rinne, warten morgen 1000!
Warum macht denn der dt. Staat mit den höchsten Steuern der Welt ständig Schulden?

Aha? - die nächsten Generationen sollen bezahlen.
Nur, daß sie dann die Schulden der Säufer und Fixer bezahlen, sagt man ihnen nicht!
Diese Milliarden-Schulden verursacht doch nicht die arbeitende Bevölkerung!  

9389 Postings, 5083 Tage arasuaders herum kritiker

 
  
    #59
05.01.11 14:03
warum ist alkohol billiger als brot!!!

und dann der scheiß mit der generation. nachgeplappere!! sollen alle so leben wie du kritiker um generationsgerechtigkeit zu bekommen? lachhaft!!  

11942 Postings, 6287 Tage rightwingach ja ...

 
  
    #60
1
05.01.11 14:51
... und alle sporttreibenden, autofahrer, übergewichtigen, raucher, etc. sollten gefälligst die medizinischen folgen ihres tuns selbst finanzieren. im übrigen weigere ich mich ab morgen, meiner kk die beiträge zu überweisen, wenn diese weiterhin fahrlässig die kosten für entbindungen übernimmt - die künftigen eltern sind ja wohl selbst schuld, wenn sie ungeschützt herumf*****.  

50950 Postings, 7453 Tage SAKUWir haben die höchsten Steuern der Welt?

 
  
    #61
05.01.11 14:59
Hoppala... ich leb' in einem anderen Deutschland als kritiker. Hab ich ein Glück, dass ich nicht in dem Hochsteuerdeutschland lebe, in welchem kritikere lebt.

Bei Einführung des  Sicherheitsgurtes hat die Konkurrenz gespottet, dass betreffende Marke wohl unsichere Autos baut...

26480 Postings, 5617 Tage WahnSeeSaku, das kannst Du so nicht sehen.....

 
  
    #62
2
05.01.11 15:02
....Da wurden auch die Airbags erfunden. Und was hats gebracht? Waltrau....S.

50950 Postings, 7453 Tage SAKUHat aber zur Erheiterung beigetragen - immerhin!

 
  
    #63
1
05.01.11 15:09

9389 Postings, 5083 Tage arasuvielleicht

 
  
    #64
05.01.11 15:29
sollte man alle risikogruppen verschicken. löst viele probleme. deutschland und 10 millionen einwohner. schlau.  

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareViele Eltern sollten schon ihre Befähigung nach-

 
  
    #65
05.01.11 18:13
weisen müssen.

Man muss heute für alles und jedes einen Kurs machen und denn eine Prüfung die man bestehen muss.

Nur das für das wichtigste im Leben eines Menschen, seine Erziehung und Prägung während der ersten Lebensjahre kann und soll jedes Elternteil , nur deshalb machen, weil es zur Zeugung fähig war!

Ich glaube die allermeisten Probleme mit jungen Menschen, die Kriminalität, die Drogensucht, die Fettleibigkeit, die Unzuverlässigkeit bei der Arbeit ,etc hängt mit von der Erziehung , dem Elternhaus ab.

Klar muss man ja nun nicht Menschen verbieten ihre Kinder zu erziehen, es wäre auch viel zu teuer und wohl auch nicht wirklich besser, wenn man die Kinder in grossen Mengen ins Heim steckt, aber man sollte die Eltern irgendwie verpfichten, Kurse zu besuchen, über richtige und sinnvolle Erziehung.

Wer mal die Folgen von der SuperNanny gesehen hat, der weiss, das die Probleme der Kinder dort immer nur die Probleme der Eltern sind!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben