Elster digitale Signatur
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.04.14 18:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.14 17:42 | von: krauty77 | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 21.04.14 18:20 | von: Dr.UdoBroem. | Leser gesamt: | 4.653 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo liebe ariva Gemeinde,
ich habe gerade meinen Steuererklärung per Elster - digital signiert - versandt.
So weit so gut. Eigentlich wollte ich den Kontrollbeleg mit einem kleinen Anschreiben/Erläuterung versehen.
Digital Signatur heißt wohl komplett papierlos.
Warum Erläuterungen?
Ich habe doppelte HH-Führung angesetzt.
Soll ich abwarten oder gleich Erläuterungen per Post senden?
Schönen Rest-Ostermontag.
ich habe gerade meinen Steuererklärung per Elster - digital signiert - versandt.
So weit so gut. Eigentlich wollte ich den Kontrollbeleg mit einem kleinen Anschreiben/Erläuterung versehen.
Digital Signatur heißt wohl komplett papierlos.
Warum Erläuterungen?
Ich habe doppelte HH-Führung angesetzt.
Soll ich abwarten oder gleich Erläuterungen per Post senden?
Schönen Rest-Ostermontag.
ist halt etwas komplizierter.
1. Home-Office die ersten beiden Monate, dann
2. Arbeitsplatzwechsel bei der Firma, Zweitwohnung/Pension
3. Verkauf Immobilie Hauptwohnsitz
Frage mich, ob der Finanzbeamte das alles ohne Erläuterung kapiert..
1. Home-Office die ersten beiden Monate, dann
2. Arbeitsplatzwechsel bei der Firma, Zweitwohnung/Pension
3. Verkauf Immobilie Hauptwohnsitz
Frage mich, ob der Finanzbeamte das alles ohne Erläuterung kapiert..
Bevor du zwangsläufig Widerspruch gegen den Bescheid einlegst, ist es vielleicht besser, direkt vor Ort die Sachen abzuklären.
Dadurch, dass sie die Erklärung schon in digitaler Form vorliegen haben, geht das ja dann recht schnell.
Und mit Elster hatte ich meine Rückzahkung innerhalb von 4 Wochen, sonst eher 6 Monate Wartezeit.
Dadurch, dass sie die Erklärung schon in digitaler Form vorliegen haben, geht das ja dann recht schnell.
Und mit Elster hatte ich meine Rückzahkung innerhalb von 4 Wochen, sonst eher 6 Monate Wartezeit.
Aber im persönlichen Gespräch lassen sich kompliziertere Sachverhalte am schnellsten klären, da er oder sie sofort nachfragen kann, falls irgendwo noch was unklar ist,