Elemental Minerals Ltd. WKN A0F6CT


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.09.09 15:03
Eröffnet am:28.05.06 11:31von: shunAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:25.09.09 15:03von: ÖlmausLeser gesamt:5.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:


 

65 Postings, 6535 Tage shunElemental Minerals Ltd. WKN A0F6CT

 
  
    #1
28.05.06 11:31
Australischer Explorer mit z.Zt. zwei Projekten.


http://www.elementalminerals.com.au

Seit Februar ist auch hier K.P. Eckhof Direktor.
 

16661 Postings, 8884 Tage neemaxwird hier

 
  
    #2
28.05.06 11:46
in deutschland aber sehr wenig gehandelt.
viele grüsse  

65 Postings, 6535 Tage shunIn den letzten Tagen wurde

 
  
    #3
28.05.06 21:30
fast gar nichts hier in Deutschland gehandelt!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir demnächst ein paar Stücke als Beimischung ins Depot zu legen.
Die Story passt, MK relativ human bewertet.  

1260 Postings, 6527 Tage nauticusWeiss jemand warum dieser Eckhof Wert

 
  
    #4
22.06.06 13:26
heute so einen Wahnsinns Umsatz hat?  

665 Postings, 6648 Tage StanglwirtLeider nein, aber

 
  
    #5
22.06.06 13:41
anscheinend genügt mittlerweile der Name Eckhof, um eine Hysterie auszulösen. Da kenne ich noch so ein paar Werte, wo er als Berater oder Chairman drin ist - und diese Papiere gehen heute fast alle ab wie Nachbars Lumpi.
Man kann aber nicht alles kaufen....  

1260 Postings, 6527 Tage nauticusBei den Aussis konnte ich nur

 
  
    #6
22.06.06 13:49
das hier finden, Rücktritt des Mr. Kirke als Director.

http://sa.iguana2.com/cache/...5ff9b3a728e610fe86c/ASX-ELM-326418.pdf

Oder ist vielleicht hier auch der Bäcker im Geschäft??  

665 Postings, 6648 Tage StanglwirtDer Chart sieht nicht schlecht aus.

 
  
    #7
30.06.06 11:34
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Teil noch ein wenig zu beobachten und dann zuzuschlagen...  

76 Postings, 6513 Tage kostolaniskidrin

 
  
    #8
30.06.06 11:42
ich bin dabei seit 0,35 EUR  

31 Postings, 6849 Tage brainiacWahnsinns News!

 
  
    #9
08.07.06 13:20
Quelle:  http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-07/artikel-6672910.asp

07.07.2006 14:02
DGAP-News: Elemental Minerals Ltd. (deutsch)
Elemental Minerals Ltd (Nachrichten) .: Elemental Minerals erwirbt das Kasai Diamanten-/Goldprojekt in der Demokratischen Republik Kongo

Elemental Minerals Ltd. / Sonstiges

07.07.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
--------------------------------------------------
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------

Elemental Minerals erwirbt das Kasai Diamanten-/Goldprojekt in der Demokratischen Republik Kongo

· Elemental Minerals erwirbt, unter bestimmten Bedingungen, das Kasai Diamanten- und Goldprojekt im Süden der Demokratischen Republik Kongo

· Das Kasai Diamanten- und Goldprojekt bietet: · 7.000 Quadratkilometer in der drittgrößten Diamanten-Provinz der Welt · Die Diamantenrechte werden an De Beers ausgelagert (die Gesellschaft verwässert bis auf einen 30 Prozent Anteil) · Bedeutende Goldproduktion von alluvialem Gold mit geringer Exploration im harten Gestein · Die Feldarbeiten haben begonnen, um erste Bohrziele für Gold und Platin zu identifizieren, die im Verlauf des Jahres durch Bohrungen getestet werden sollen · Der Kaufpreis ist zahlbar in Form von 13 Millionen Aktien und 6,5 Millionen Optionen

Balcatta, West Australien, 6. Juli 2006. Elemental Minerals Limited (Frankfurt A0F6CT, ASX: ELM) ("Die Gesellschaft) freut sich, abhängig vom Abschluss einer Due Diligence und dem Erhalt der notwendigen Genehmigungen, den Erwerb des Kasai Diamanten- und Goldprojekts im Wege des Aufkaufs aller ausstehender Aktien von Sirocco Resources Limited von den Sirocco Aktionären bekannt zu geben. Das Projekt erstreckt sich auf einem Fläche von mehr als 7.000 Quadratkilometern und wird als sehr aussichtsreich für Diamanten, Gold und Platin erachtet.

Lage des Projekts und Besitztitel

Das Projekt befindet sich in den Provinzen Katanga und Kasai im Süden der Demokratischen Republik Kongo. Das Projekt besteht aus 30 Konzessionen, die sich entlang der südlichen Grenze der drittgrößten Diamanten produzierenden Provinz der Welt erstrecken. Diese 30 Konzessionen stellen bereits eine gezielte Auswahl aus einer ursprünglich akquirierten Gesamtfläche von 20.000 Quadratkilometern dar. Sirocco ist durch eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Eigentümer der Konzessionen. Sirocco besitzt die Konzessionen zu 100 Prozent, vorbehaltlich des Joint Ventures mit De Beers (siehe unten) und der Verpflichtung, der Regierung bei Beginn eines Abbaus 5 Prozent abzutreten.

Geologie

Das Kasai Diamanten- und Goldprojekt erstreckt sich sowohl über einem Teil des großen Archean Kasai-Lomami Gabbronorit Lopolith sowie über die Meta-Sedimente des Luizian Grünsteingürtels, die im späten Proterozoikum zwischen dem Kasai Shield und dem Kongo Krater eingekeilt wurden. Die Kimberlite dieser Region gehören zu den größten der Welt und liegen vermutlich auf einer Naht der Erdkruste, die sich von Angola über das Projektgebiet erstreckt und weiter über Mbuji-Mayi nach Tansania verläuft. Diese überregionalen geologischen Strukturen waren vom Erdaltertum bis ins Eozän aktiv. Darüber hinaus enthält das Projektgebiet einen Teil des größten Gabbronorit Erzkörpers Afrikas.

Diamanten Potenzial - De Beers Diamanten Joint Venture

De Beers hat im Februar 2005 ein Joint Venture über alle 30 Konzessionen abgeschlossen, um dort Exploration zu betreiben. Sirocco hat sich das Recht an allen anderen Erzvorkommen auf dem Gebiet vorbehalten. De Beers hat bis heute aeromagnetischen Untersuchungen über 26 Konzessionen durchgeführt und ist nun bereit, diese Zielgebiete durch detaillierte Untersuchungen am Boden weiter zu untersuchen.

Die Hauptpunkte der Vereinbarung mit De Beers sind:

· De Beers kann durch den Abschluss einer Durchführbarkeitsstudie einen Anteil von bis zu 70 Prozent erwerben · De Beers ist für sämtliche Explorationsausgaben im Zuge der Fertigstellung einer Durchführbarkeitsstudie verantwortlich · Nach Abschluss einer Durchführbarkeitsstudie, kann die Gesellschaft entweder anteilig ihren Beitrag zu den Kosten einer Mine leisten oder ihren Anteil entsprechend verwässern. Die Gesellschaft kann nicht unter 5 Prozent verwässert werden · De Beers kann sich nach Abschluss des ersten Explorationsprogramms jederzeit zurückziehen. Es wurde kein Minimal-Budget festgelegt, aber vereinbart, dass das Programm dazu dienen soll, sämtliche Kimberlite oder andere primäre Diamanten Lagerstätten auf dem Gebiet zu identifizieren

Gold Potenzial - Frühere Explorations-Aktivitäten

Gold wurde in der Region erstmals in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gefunden. Der Abbau von Vorkommen vorwiegend in Flussablagerungen begann 1932. Die gesamte gemeldete Produktion bis 1958 (damals wurden die detaillierten Berichte eingestellt) betrug etwa 2,5 Tonnen Gold. Es gibt eine große Anzahl von Goldvorkommen in Flussablagerungen (alluvial Gold). Obwohl wenig intensiv exploriert wurde, konnten Vererzungen im harten Gestein (hard rock) bereits vor 1940 gefunden werden, darunter hochgradiges freies Gold (free Gold) in Venen mit bedeutender Größe in stark metamorphen Bruchzonen. Neben Gold- und Diamantenvorkommen haben frühere Proben ebenfalls anomale Platinwerte innerhalb der Liegenschaft gefunden. Das Gebiet wurde seit mehr als 50 Jahren nicht mehr exploriert und war noch nie das Ziel moderner Explorationsmethoden.

Bei einer regional durchgeführten Bodenbeprobung wurde vor kurzem damit begonnen, den Ursprung der weit verbreiteten Goldvorkommen in Flussablagerungen zu identifizieren. Die Gesellschaft sucht nach größeren Gebieten mit anomalen Gold- und Platinvorkommen, um Ziele für Bohrungen im späteren Verlauf des Jahres zu identifizieren.

Kaufvertrag

Die wichtigsten Bedingungen des Vertrags zum Erwerb von Sirocco und dem Kasai Diamanten- und Goldprojekt lauten:

1. Die Gesellschaft erwirbt 100 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals von Sirocco durch die Ausgabe von Aktien (Vendor Shares)

· Die Gesellschaft gibt 13.000.000 Aktien aus. Diese Aktien unterliegen einer zwölfmonatigen freiwilligen Hinterlegung (sowie allen Hinterlegungspflichten der Australian Stock Exchange, ASX) · Die Gesellschaft gibt 6.500.000 Optionen aus. Diese Optionen haben einen Ausübungspreis von 0,20 AUD und laufen bis zum 31. Januar 2009. Diese Optionen gehören zur gleichen Klasse wie die Optionen, die die Gesellschaft vor kurzem börsennotiert hat (ASX Kürzel ELMO)

2. Die Verkäufer des Kasai Diamanten- und Goldprojekts haben das Recht, einen Sitz im Verwaltungrat (Board) zu besetzen 3. Die Gesellschaft hat bezüglich der Gesellschaftsstruktur von Sirocco und den Explorationslizenzen im Kongo Garantien erhalten, die im Zusammenhang mit dem Kauf erwartet werden können 4. Die Vereinbarung unterliegt folgenden Bedingungen:

· Erhalt aller notwendigen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die Aktionäre zur Ausgabe von Aktien · Abschluss einer erfolgreichen Due Diligence durch Elemental Minerals innerhalb eines Monats

Die Verkäufer sind nicht mit Elemental Minerals assoziiert, auch nicht mit den Direktoren von Elemental und deren Partner.

Aktionäre werden auf der für August 2006 geplanten Hauptversammlung über die Genehmigung des Kaufvertrages entscheiden. Die Gesellschaft bereitet derzeit die Einladung zur Hauptversammlung vor.

Die Gesellschaft gibt weiter bekannt, dass Simon Cato als Direktor der Gesellschaft ausgeschieden ist. Der Verwaltungsrat dankt Simon Cato für seinen Beitrag im vergangenen Jahr.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Elemental Minerals 30 Ledgar Road Balcatta WA 6021 PO Box 717 Balcatta WA 6914 Tel. +61 8 9240 2836 Fax +61 8 9240 2406 www.elementalminerals.com.au

Reg Gillard, Chairman, Tel: (61 8) 9240 2836 Email: gillardr@crcpl.com.au Jeremy Whybrow, Director, Tel: (61 8) 9321 3883 Email: jeremy@kirke.com.au Klaus Eckhof, Director, Tel: (61 8) 9240 2836 Email: eckhofk@crcpl.com.au

AXINO AG Silberburgstrasse 112 D-70176 Stuttgart Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 info@axino.de www.axino.de

DGAP 07.07.2006 -------------------------------------------------- -------

ISIN AU000000ELM7

AXC0104 2006-07-07/13:58  

13648 Postings, 6630 Tage BoMaSehr emsig

 
  
    #10
08.07.06 13:50
die Herren ! Gillard - Eckhof ... noch eine *de Beira* ?  .-(((  

31 Postings, 6849 Tage brainiacWenn der Kurs wie bei DeBeira

 
  
    #11
08.07.06 13:57
auch auf ca. 2,30€ (derzeit) steigt, wäre das doch bestens, bei dem jetztigen Kurs von 0,38€ ;)  

871 Postings, 6715 Tage stefan64Länderrisiko Kongo - ich halte das Länderrisiko

 
  
    #12
08.07.06 15:11
"Kongo" für so hoch, daß ich die Finger von diesem Wert lasse ( Genau wie von Moto Goldmines, ein andere Kongo-Story, die sich seit Jahrsanfang halbiert haben). Der Kongo ist wie kaum ein anderes Land seit Jahrzehnten von Krieg, Terror und Gewalt geprägt, Mein Eindruck ist, es gibt dort überhaupt keine funktionierden Strukturen, außer vielleicht irgendwelcher War-Lords, die gerade mal in einem Gebiet am Drücker sind, bis sie wieder vom nächsten abgelöst werden. Lösgelöst von allem moralischen Skrupeln bei Projekten im Kongo mit diesen Verbrechen zusammen arbeiten zu müssen, ist unter solchen Bedingungen eine "geregelte" Produktion praktische unmöglich - was nutzen also die tollsten Resourcen und Reserven, wenn man sie nicht ausbeuten kann bzw so hohe Schmier- und Schutzgelder zahlen muß das nichts übrig bleibt ?? nothing!!!

Ich glaube die Kongo-Aktien sind reine Pusher-Werte, die hochgejubelt werden und dann wie Sternschnuppen wieder verglühen, d.h. man müßte sehr früh dabei sein und früh genug auch wieder rausgehen - viel erfolg dabei

Stefan64  

31 Postings, 6849 Tage brainiacMit Debeers als Partner

 
  
    #13
08.07.06 15:22
glaubst Du das doch selbst nicht.
Gib mal bei Google De Beers ein, da bekommst Du u.a. die Info, daß DeBeers das größte Diamantenimperium ist. ;-)  

871 Postings, 6715 Tage stefan64doch glaube ich, deBeers kann sich nach der

 
  
    #14
08.07.06 15:50
Explorationsuntersuchung jederzeit zurückziehen wenns nicht klappt, d.h. sie haben ein großen Fuß in der Tür ohne jede Verplfichtung aber mit allen Chancen, (wie klein die auch sein mögen) und müssen dafür nur etwas Klimpergeld in die Exploration stecken. Ist für deBeers m.E. eine sehr komfortabel Position, hätte ich an deren Stelle auch gemacht. Zumal Elemnet Min. sicher viel Wert auf die Beteiligung von deBeers gelegt hat um genau solche Beurteilunge wie in deinem Posting zu erzielen.

- aber wie oben gesagt, ein kurzfristiger Zock kann gut möglich sein.

Stefan64  

1575 Postings, 7614 Tage ÖlmausMahlzeit: Neuigkeiten + Kursexplosion

 
  
    #15
25.09.09 15:03

   Antwort einfügen - nach oben