Einstieg nach Kursdesaster
Seite 1 von 16 Neuester Beitrag: 21.11.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.17 07:11 | von: moggemeis | Anzahl Beiträge: | 393 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 21:41 | von: großer_prinz | Leser gesamt: | 131.555 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 14 | 15 | 16 16 > |
Coherus wurde so extrem stark abgestraft, weil sie in einer Patentfrage zunächst unterlegen sind.
Da ich aber langfristig orientiert bin, sehe ich hier dennoch Chancen.
Das Unternehmen hat nicht nur ein Produkt in der Pipeline und daher bieten sich auch künftig weitere Chancen.
Auf lange Sicht sollte Coherus vom Wachsen des Marktes für Biosimilars profitieren.
Bis jetzt sind die ganzen Strategiewechsel nicht aufgegangen. Zu Verkauf der anderen Medikamente
waren sie wohl wegen ihrer Schulden gezwungen, der Cashburn war einfach zu hoch.
Nun hatte man nur noch ein Umsatzstarkes Medikament und das Management war wohl nicht in der Lage die Versorgung entsprechend abzusichern.
Letzte Jahr glaubte es noch dass sie bis 2026 1,2 bis 2 Milliarden Umsätze erreichen könnten.
Zusammenfassend sind die Medikamente FUTSCH und der Rest ist nicht im vollen Umfang lieferbar, was bleibt ist weiterhin ein super Cashburn.
an die 100 Millionen Umsatz um die Gewinnzone zu erreichen.
Es gibt halt auch keine Umsatzschätzung nur Aussagen über die Ausgaben, z.B. Zinsausgaben von 5,4 Millionen. Zudem sind seit Q3/23 17,5 Millionen zusätzliche Aktien im Umlauf.
Coherus BioSciences meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 und stellt ein Geschäfts-Update vor
Nov 6, 2024
– Nettoerlöse 70,8 Millionen US-Dollar in Q3 2024 getrieben durch 30% Steigerung des Nettoumsatzes von UDENYCA ®, Quartalsvergleich –
– UDENYCA-Etikettierungs- und Verpackungsproduktion bei Drittvertragsorganisation wieder aufgenommen –
– LOQTORZI ® startet plan, Umsatz steigt um 50% gegenüber dem Vorquartal –
– Innovative Immunonkologie-Pipeline rückt in Kombination mit Ripalimab zu Proof-of-Concept-Studien vor –
– Konferenzgespräch heute 17:00 Uhr Östliche Zeit –
REDWOOD CITY, Kalifornien., Nov. 06, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Coherus BioSciences, Inc. (Coherus oder das Unternehmen, Nasdaq: CHRS), gab heute die Finanzergebnisse für das zu Ende gegangene Quartal bekannt 30. September 2024 und aktuelle Geschäftshighlights:
„Das Umsatzwachstum war im dritten Quartal stark, wobei das UDENYCA-Franchise im Vergleich zum zweiten Quartal um 30% und im dritten Quartal 2023 um 100 % zunahm. LOQTORZI-Umsatz stieg um mehr als 50% im Vergleich zum zweiten Quartal 2024“, sagte Denny Lanfear, Coherus Chairman und Chief Executive Officer. „Unser schärfer Fokus auf Onkologie liefert Ergebnisse. Das dritte Quartal 2024 ist jetzt vergleichbar mit dem dritten Quartal 2023, trotz unserer Veräußerungen, mit höherem Rohertrag, niedrigeren Betriebsausgaben und niedrigeren Zinsaufwendungen.“
„Wir machen weiterhin Fortschritte auf dem Weg zu unserer langfristigen Vision, innovative Therapien der nächsten Generation zu entwickeln, um das Überleben von Krebspatienten zu verlängern. Unsere wettbewerbsfähige Pipeline in Kombination mit LOQTORZI schreitet in Tumortypen mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf und robuster unterstützender Biologie voran“, so die Fortsetzung der Mr. Lanfear.
RECENT BUSINESS HIGHLIGHTS
UDENYCA ® ERGEBNISSE
UDENYCA Nettoproduktverkäufe 6,1 Millionen US-Dollar in Q3 2024, ein Anstieg von 30% im Vergleich zu 50,9 Millionen US-Dollar in Q2 2024 und eine 100%ige Steigerung im Vergleich zu 33,0 Millionen US-Dollar in Q3 2023.
Der Umsatz im dritten Quartal wurde durch einen Anstieg der Nachfrage nach ONBODYTM um 54% und einen höheren Nettoverkaufspreis von insgesamt 54% getrieben.
Im dritten Quartal behauptete UDENYCA seine Position Nr. 2 in der Pegfilgrastim-Klasse mit 28% Marktanteil.
UDENYCA SUPPLY UPDATE
Die Etikettier- und Verpackungsfirma (CMO) von Coherus für UDENYCA hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Produktion diese Woche wieder aufgenommen wird, ein paar Wochen später als zuvor anvisiert und offengelegt. Basierend auf dem Produktionsplan wird der Rückstand der UDENYCA-Los von etwa 120.000 Einheiten ohne weitere Unterbrechung oder Verzögerung bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Das Unternehmen hat auch erhebliche Fortschritte bei seinen zuvor angekündigten Bemühungen zur Diversifizierung seiner Etikettierungs- und Verpackungsressourcen gemacht. Eine weitere endgültige Verpackung und Kennzeichnungs-CMO hat bereits mit den Produktionen begonnen und soll bis Ende 2024 mit der Herstellung von verkäuflichen Produkten beginnen. Die kommerzielle Lieferung aus diesem GMO wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 beginnen, vorbehaltlich USA Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) Genehmigung. Sobald die zweite Anlage kommerziell in Betrieb ist, prognostiziert das Unternehmen, dass sich seine Kennzeichnungs- und Verpackungskapazität jährlich auf über eine Million UDENYCA-Einheiten verdoppelt haben wird, im Einklang mit dem Rest seiner Lieferkette.
LOQTORZI ® LAUNCH UPDATE
LOQTORZI, die erste und einzige FDA-zugelassene Behandlung für wiederkehrende, lokal fortgeschrittenes oder metastasierendes Nasen-Opharyngeal-Kerzinom (NPC), kommerziell über alle Therapielinien hinweg gestartet 2. Januar 2024.
LOQTORZI Nettoproduktverkäufe 5,8 Millionen US-Dollar in Q3 2024, ein Anstieg von 54% im Vergleich zu 3,8 Millionen US-Dollar in Q2 2024.
Die Zahl der mit LOQTORZI behandelten Patienten stieg im dritten Quartal um mehr als 60%, wobei die neue Patientenaufnahme vor allem bei lokal fortgeschrittenen und einer metastasierenden 1L-Erkrankung, dem Haupttreiber für langfristiges Umsatzwachstum, vor allem zerrungen wird.
Seit dem Start haben fast 80% aller Institutionen des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Rezepte für mindestens einen neuen Patienten geschrieben.
VORSCHRIFUNG DER PROMISING IMMUNO-ONCOLOGY PIPELINE
In diesem Quartal erwartet das Unternehmen, eine randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung von Casdozokitug, einem immuninsifiven IL-27-Antagonisten in Kombination mit Toripalimab und Bevacizumab zur Behandlung von inoperablen lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden Herz-Patoc-Pellular-Akarzinomen (HCC) bei behandlungsnaiven Patienten, zu eröffnen.
Das Unternehmen erwartet auch die endgültigen Daten aus seiner Phase-2-Studie mit Casdozokitug in Kombination mit atezolizumab und bevacizumab im ersten Halbjahr HCC im ersten Quartal 2025. Coherus hat den Status von FDA-Orphan-Medikamenten und Fast-Track-Besten für Casdozokitug in HCC erhalten.
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung des CHS-114, einem hochselektiven cytolylytischen Anti-CCR8-Antikörper, ist im Gange. In der ersten Hälfte des Jahres 2025 erwartet Coherus, Phase-1-Daten aus Erweiterungskohorten zur Auswertung von CHS-114- als Monotherapie und in Kombination mit toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasierendem Kopf- und Halssquamsquamzellkarzinom (HNSCC) zu melden.
Coherus plant, im ersten Quartal 2025 Phase-1b-Dosis-Optimierungsstudien von CHS-114 in Kombination mit Ripalimab bei Patienten mit HNSCC und Magenkrebs zu starten, wobei erste Daten für beide Studien in der ersten Hälfte des Jahres 2026 erwartet werden.
https://investors.coherus.com/news-releases/...2024-financial-results
In diesem Quartal erwartet das Unternehmen, eine randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung von Casdozokitug, einem immuninsifiven IL-27-Antagonisten in Kombination mit Toripalimab und Bevacizumab zur Behandlung von inoperablen lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden Herz-Patoc-Pellular-Akarzinomen (HCC) bei behandlungsnaiven Patienten, zu eröffnen.
Das Unternehmen erwartet auch die endgültigen Daten aus seiner Phase-2-Studie mit Casdozokitug in Kombination mit atezolizumab und bevacizumab im ersten Halbjahr HCC im ersten Quartal 2025. Coherus hat den Status von FDA-Orphan-Medikamenten und Fast-Track-Besten für Casdozokitug in HCC erhalten.
Abgebaut, die Produktion erhöht und die Einnahmen werden immer mehr und neue Zulassungen stehen vor der Tür . Ich sehe locker 7 bis 10 Dollar drin und wenn die Zulassungen kommen kann es
Viel mehr werden .. Und es wird nicht lange dauern..Short Squeeze in gange..
Coherus BioSciences Reports Strong Q3 2024 Growth
In the third quarter of 2024, Coherus BioSciences reported net revenue of $70.8 million, largely driven by a 30% increase in UDENYCA sales and a 50% rise in LOQTORZI revenue.
https://investors.coherus.com/news-releases/...024-financial-results/
https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...c-wainwright-2024-11-07/
Die direkten Auswirkungen der vorübergehenden Versorgungsunterbrechung auf den Nettoumsatz werden sich in erster Linie im Ergebnis des vierten Quartals niederschlagen, während die Auswirkungen auf den Cashflow aufgrund der Zahlungsbedingungen mit den Kunden in erster Linie bis ins erste Quartal 2025 andauern werden.
Insoweit hatte ich mich getäuscht, dass diese Quartal wegen der Produktionsunterbrechung schlecht sein würde, die Ausirkungen der Unterbrechung sehen wir erst im Nächsten Quartal, so würde ich zumindest die Aussagen deuten.
Bin erstmal raus, sollten sie ihre Hausaufgaben wirklich gut gemacht haben und die durch die Unterbrechung verlorenen Marktanteile zurückholen und ausbauen sodass der Breakeven absehbar wäre, dann sich sicherlich auch wieder 2 stellige Kurse möglich.
Der Break-even-Point der Aktie nicht jetzt ist, wann soll er kommen?Wenn die Aktie bei 9 Dollar ist und mehr ist?
Es bleibt natürlich dir überlassen, aber ich weiß nicht, was du da gelesen hast..
Eine 100%ige Steigerung des Produkts UDENYCA gegenüber Vorjahr ist beeindruckend, Tendenz steigend ..
LOQTORZI Nettoproduktverkäufe 5,8 Millionen US-Dollar in Q3 2024, ein Anstieg von 54% Tendenz steigend ..Die Zahl der mit LOQTORZI behandelten Patienten stieg im dritten Quartal um mehr als 60% Tendenz steigend
Die positiven Fakten überwiegen..Update von Coherus
Die Etikettier- und Verpackungsfirma (CMO) von Coherus für UDENYCA hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Produktion diese Woche wieder aufgenommen wird, ein paar Wochen später als zuvor anvisiert und offengelegt. Basierend auf dem Produktionsplan wird der Rückstand der UDENYCA-Los von etwa 120.000 Einheiten ohne weitere Unterbrechung oder Verzögerung bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Und ganz wichtig und was auf eine riesige Nachfrage hindeutet..
- Das Unternehmen hat auch erhebliche Fortschritte bei seinen zuvor angekündigten Bemühungen zur Diversifizierung seiner Etikettierungs- und Verpackungsressourcen gemacht. Eine weitere endgültige Verpackung und Kennzeichnungs-CMO hat bereits mit den Produktionen begonnen und soll bis Ende 2024 mit der Herstellung von verkäuflichen Produkten beginnen. Die kommerzielle Lieferung aus diesem GMO wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 beginnen, vorbehaltlich USA Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) Genehmigung.Sobald die zweite Anlage kommerziell in Betrieb ist, prognostiziert das Unternehmen, dass sich seine Kennzeichnungs- und Verpackungskapazität jährlich auf über eine Million UDENYCA-Einheiten verdoppelt haben wird, im Einklang mit dem Rest seiner Lieferkette.
LOQTORZI ® LAUNCH UPDATE
- LOQTORZI, die erste und einzige FDA-zugelassene Behandlung für wiederkehrende, lokal fortgeschrittenes oder metastasierendes Nasen-Opharyngeal-Kerzinom (NPC), kommerziell über alle Therapielinien hinweg gestartet 2. Januar 2024.
- LOQTORZI Nettoproduktverkäufe 5,8 Millionen US-Dollar in Q3 2024, ein Anstieg von 54% im Vergleich zu 3,8 Millionen US-Dollar in Q2 2024.
- Die Zahl der mit LOQTORZI behandelten Patienten stieg im dritten Quartal um mehr als 60%, wobei die neue Patientenaufnahme vor allem bei lokal fortgeschrittenen und einer metastasierenden 1L-Erkrankung, dem Haupttreiber für langfristiges Umsatzwachstum, vor allem zerrungen wird.
- Seit dem Start haben fast 80% aller Institutionen des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Rezepte für mindestens einen neuen Patienten geschrieben.
- Der nächste Einnahmequelle steht vor der Tür ONCOLOGY PIPELINE
- In diesem Quartal erwartet das Unternehmen, eine randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung von Casdozokitug, einem immuninsifiven IL-27-Antagonisten in Kombination mit Toripalimab und Bevacizumab zur Behandlung von inoperablen lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden Herz-Patoc-Pellular-Akarzinomen (HCC) bei behandlungsnaiven Patienten, zu eröffnen.
- Das Unternehmen erwartet auch die endgültigen Daten aus seiner Phase-2-Studie mit Casdozokitug in Kombination mit atezolizumab und bevacizumab im ersten Halbjahr HCC im ersten Quartal 2025. Coherus hat den Status von FDA-Orphan-Medikamenten und Fast-Track-Besten für Casdozokitug in HCC erhalten.
- Eine Phase-1-Studie zur Bewertung des CHS-114, einem hochselektiven cytolylytischen Anti-CCR8-Antikörper, ist im Gange. In der ersten Hälfte des Jahres 2025 erwartet Coherus, Phase-1-Daten aus Erweiterungskohorten zur Auswertung von CHS-114- als Monotherapie und in Kombination mit toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasierendem Kopf- und Halssquamsquamzellkarzinom (HNSCC) zu melden.
- Coherus plant, im ersten Quartal 2025 Phase-1b-Dosis-Optimierungsstudien von CHS-114 in Kombination mit Ripalimab bei Patienten mit HNSCC und Magenkrebs zu starten, wobei erste Daten für beide Studien in der ersten Hälfte des Jahres 2026 erwartet werden.
- https://investors.coherus.com/news-releases/...024-financial-results/
Der Breakeven sollte schon 2024 erreicht werden und dann hat man die neuen Medikament einfach verkauft. Ich tippe da auf die Darlehensgeber, die Wollten ihr Geld sichern.
Mann hat damit einen Großteil der Schulden zurückgezahlt und hat das Verbliebene darlehen gestreckt und mit den Lizensverkäufen abgesichert. Die Zinsbelastung im letzten Quartal war bei 5,4 Millionen, nicht gerade wenig.
- Neu38,7 Millionen US-DollarLaufzeitdarlehen mit einer Laufzeit bis Juni 2029 weitere
-37,5 Millionen US-DollarFinanzierung der Lizenzgebühren basierend auf zukünftigen Verkäufen von LOQTORZI ® und UDENYCA ® –
REDWOOD CITY, Kalifornien.,09. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) --Coherus BioSciences, Inc.(Coherus, Nasdaq: CHRS), gab heute bekannt, dass es mit Barings eine kombinierte Vereinbarung über Laufzeitdarlehen und Produktlizenzgebührenfinanzierung abgeschlossen hat, die es Coherus ermöglicht, die verbleibenden75 Millionen US-DollarseinerPharmakon Advisors Laufzeitdarlehen zu sichern. Dies reduziert die Laufzeitdarlehensschuld des Unternehmens um etwa die Hälfte, mit einer verlängerten Laufzeit bis Juni 2029.
„Diese Schulden- und Lizenzfinanzierungsvereinbarung zahlt die 75 Millionen US-Dollar auf unserer vorherigen 250 Millionen US-DollarLaufzeitdarlehen, das im Oktober 2025 fällig war“, sagte Denny Lanfear, CEO von Coherus. „Diese Transaktion verbessert unsere Kapitalstruktur, verschiebt den Fälligkeitstermin auf einen Zeitpunkt, der besser mit unserem Entwicklungshorizont übereinstimmt, und bringt uns auf den Weg eines langfristigen, nachhaltigen Wachstums als fokussiertes Onkologieunternehmen.“
So wie ich die Lage einschätze wird der Breakeven erst eintreten, wenn man den Umsatz im Quartal auf über 95 Millionen Dollar bringt. Bei 70 Millionen Umsatz liegt der Cashburn bei 11 Millionen und der Liefer-Engpass wir sich erst in den Kommenden Quartalen auswirken. Somit kann derzeit niemand sagen wie das Umsatzwachstum nach dem Engpass im Jahr 2025 aussieht. Mann wir zwar Zukünftig keinen Engpass mehr an Verpackungen haben, aber eine Verdoppelung der Verpackungskapazität ist noch lange keine Verdoppelung des Umsatzes.
Die Firma brauch eine Erhöhung des Umsatzes auf mehr als 90 Millionen Dollar im Jahr.
Du siehst alles ein wenig zu eng und überziehst das ganze Potenzial.
Glaubst du, Coherus wird nicht in der Lage sein, seine Kredite zu erneuern? Da bin ich eine andere Meinung
Die FED hat gestern die Zinsen heruntergesetzt, was sich auch positiv auf Dauer auswirken wird.
Eine Erhöhung des Umsatzes auf mehr als 90 Millionen Dollar im Jahr bei diesem Expansionstempo wird kein Problem sein. Das neue Medikament Casdozokitug hat den Status von FDA-Orphan-Medikamenten und Fast-Track-Besten für Casdozokitug in HCC erhalten. Was das bedeutet, sollte, jeder wissen, wie schnell es gehen kann..
Eine zweite Anlage ist bald fertig, glaubst du, das machen die nur aus Spaß?
Die kommerzielle Lieferung aus diesem GMO wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 beginnen, vorbehaltlich USA Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) Genehmigung.Sobald die zweite Anlage kommerziell in Betrieb ist, prognostiziert das Unternehmen, dass sich seine Kennzeichnungs- und Verpackungskapazität jährlich auf über eine Million UDENYCA-Einheiten verdoppelt haben wird, im Einklang mit dem Rest seiner Lieferkette.
Das sehen auch alle Analysten so. HC Wainwright Written by gab gestern Coherus ein Kursziel von 12 Dollar..
Der Liefer-Engpass wir sich erst in den kommenden Quartalen auswirken?
Die Etikettier- und Verpackungsfirma (CMO) von Coherus für UDENYCA hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Produktion diese Woche wieder aufgenommen wird, ein paar Wochen später als zuvor anvisiert und offengelegt. Basierend auf dem Produktionsplan wird der Rückstand der UDENYCA-Los von etwa 120.000 Einheiten ohne weitere Unterbrechung oder Verzögerung bis Ende des Jahres
Eine Erhöhung des Umsatzes auf mehr als 90 Millionen Dollar im Jahr bei diesem Expansionstempo wird kein Problem sein. Bis wann werden sie den Umsatz erreicht haben?
Sollte der Breakeven bis Ende 2025 nicht erreicht werden, bräuchten sie weiteren Cash.
Ein wenig zu früh für 9-10 USD es reichen erstmal 3 - 4 USD, Ich denke, man muss noch warten, bis die unteren genannten Zulassungen kommen, wird nicht lange dauern, aber dann läuft alles seinen Weg.
Aber die neue Produktionoslinie wird die Verkäufe steigern. Der verkauft der Medikamente entwickeln sich prächtig. Der verkauft von LOQTORZI ist 54% höher als gegenüber vorjahr, Tendenz steigend
Der verkauft des Produkts UDENYCA hat eine 100% Steigerung gegenüber Vorjahr Tendenz steigend.Und hier ist nocht viel mehr steigerungs potenzial vorhanden..
und weitere Einnahmen sind am Start..
Mit dieser FDA-Zulassungen für Leberkrebs werden mehr Einnahmen fließen..
Junshi, Coherus' PD-1-Hemmer Loqtorzi punktet in Phase-3-Studien gegen Leberkrebs
https://www.fiercepharma.com/pharma/...orzi-scores-liver-cancer-trial
Auch dieser FDA-Zulassung steht wenn alles gut geht vo der Tür
Das Unternehmen erwartet auch die endgültigen Daten aus seiner Phase-2-Studie mit Casdozokitug in Kombination mit atezolizumab und bevacizumab im ersten Halbjahr HCC im ersten Quartal 2025. Coherus hat den Status von FDA-Orphan-Medikamenten und Fast-Track-Besten für Casdozokitug in HCC erhalten.
Im Oktober genehmigte die FDA Loqtorzi von Junshi und Coherus zur Behandlung von Kopf- und Halskrebs. Die Ergebnisse einer Phase-3-Studie könnten den PD-1-Inhibitor für eine Zulassung zur Behandlung von Leberkrebs qualifizieren.
https://www.fiercepharma.com/pharma/...orzi-scores-liver-cancer-trial
Vaccinex informiert über die ActivMAb®-Plattform: Mehrere Projektangebote und Präsentation bei SITC
Partnerschaften werden die ActivMAb®-Plattform von Vaccinex für die virale Darstellung komplexer Antigene nutzen, um die Entdeckung von Antikörpern zu ermöglichen
ROCHESTER, N.Y., 07. November 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vaccinex, Inc. (Nasdaq: VCNX), ein Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das sich für einen differenzierten Ansatz zur Behandlung von Krebs und neurodegenerativen Erkrankungen durch die Hemmung von SEMA4D einsetzt, gab heute die Unterzeichnung mehrerer proprietärer Projektvereinbarungen mit Amgen, Merck, Chugai, (Grifols), Merus, Soleil, ThirdArc und Incyte bekannt, die die ActivMAb®-Technologie von Vaccinex verwenden, um Antikörper gegen komplexe Antigenziele zu erzeugen….
Über ActivMAb®
ActivMAb ist eine proprietäre Antikörper-Discovery-Plattform, die von Vaccinex entwickelt wurde und einzigartige Fähigkeiten für wichtige Multi-Pass-Membranziele wie G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs) und Ionenkanäle bietet. Die ActivMAb-Technologie hat mehrere Anwendungen, einschließlich der Entdeckung von Antikörpern, die für komplexe Membranantigene spezifisch sind, der Entdeckung von Antikörpern mit optimierter Entwicklungsfähigkeit und der Proteinoptimierung für Expression und Aktivität. Seine neuartigen Fähigkeiten ermöglichen die Auswahl einzigartiger Antikörpermedikamente gegen schwierige hochwertige Ziele, einschließlich Multipass-Membranproteine, gegen die kleinmolekulare Medikamente eine geringe Wirksamkeit oder hohe Toxizität gezeigt haben. Der erste klinische Kandidat, der durch die Verwendung dieser Technologie ausgewählt wurde (CHS-114, ein vollständig menschlicher monoklonaler Antikörper, der auf CCR8 abzielt), befindet sich in der klinischen Entwicklung für die Krebsimmuntherapie durch Coherus Biosciences, Inc.
https://ir.vaccinex.com/news-releases/...br-platform-multiple-project
1. Umsatz-Multiple (Revenue Multiple)
•§Anwendung: Besonders bei Biotech-Unternehmen mit stabilen Umsätzen (z. B. durch zugelassene Produkte).
•§Üblicher Range: Biotech-Firmen liegen häufig bei einem Umsatz-Multiple von 3x bis 10x des Jahresumsatzes.
•§Höher (7x–10x): Für Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, starker Pipeline oder exklusiver Technologie.
•§Niedriger (3x–5x): Für Unternehmen mit reiferen, langsam wachsenden Produkten.
2. EBITDA-Multiple
•§Herausforderung: Viele Biotech-Unternehmen (insbesondere in der Entwicklungsphase) sind noch nicht profitabel und haben ein negatives EBITDA. In solchen Fällen ist dieser Ansatz nicht anwendbar.
3. Pipeline-Wert und Entwicklungsphase
•§Vor Produktzulassung: Unternehmen in frühen Stadien (ohne nennenswerten Umsatz) werden oft nach dem erwarteten Umsatzpotenzial (Discounted Cash Flow) oder der Bewertung vergleichbarer Transaktionen (z. B. Lizenzen, M&A) bewertet.
•§Entwicklungsabhängige Multiples: Für Unternehmen mit Produkten in der klinischen Phase (Phase I–III) werden manchmal “Peak Sales”-Multiples (erwartete maximale Umsätze) verwendet, oft in der Größenordnung von 1x bis 5x des geschätzten Spitzenumsatzes.
Fazit
Für etablierte Biotech-Unternehmen ist der Umsatz-Multiple (z. B. 5x–10x) am gebräuchlichsten. Bei jungen Unternehmen spielt die Bewertung der Pipeline und zukünftiger Umsätze eine größere Rolle. Die genaue Höhe hängt von Faktoren wie Marktpotenzial, Wettbewerb und IP-Portfolio ab.
Habe einige Infos aus dem Forum Stocktwits... könnte sich tatsächlich um CHRS handeln. Da Beilegung von Streitigkeiten in Kalifornien verhandelt werden wo CHRS ihren Hauptsitz haben.
Danke (at)CWmayb. Diese gestrige Pressemitteilung von Junshi ist mit ziemlicher Sicherheit eine Lizenzvereinbarung mit Coherus zur Entwicklung und Vermarktung von CHS-114 und CHS-1000 in China und der Region. Obwohl sie versuchten, die andere Partei zu verbergen, ist der Hinweis die Anwendung der Regeln von Kalifornien, wo Coherus seinen Hauptsitz hat. Obwohl nicht zu 100 % sicher, scheinen sich alle darin enthaltenen Referenzen (Anweise) zu summieren. Mal sehen, ob Coherus PR das ist.
ABSCHLIESSEN DES LIZENZVERTRAGS
Diese Ankündigung erfolgt durch Shanghai Junshi Biosciences Co., Ltd. (das "Unternehmen") auf freiwilliger Basis. Es wird auch auf die Übersee-Regulierungsmitteilung des Unternehmens vom 19. November 2024 verwiesen.
Gegenstand der Transaktion sind zwei Dual-Targeting-Fusionsproteine, nämlich das lizenzierte Produkt 1/ und das lizenzierte Produkt 2 (zusammen die "lizenzierten Produkte"), die hauptsächlich für die Behandlung von bösartigen Tumoren verwendet werden. Derzeit befindet sich das lizenzierte Produkt 1 in der klinischen Phase-I-Studie im Ausland. und das Unternehmen hat den Antrag auf ein neues Prüfpräparat für die klinische Phase-I-Studie des lizenzierten Produkts 1 in China bei der National Medical Products Administration eingereicht, während sich das lizenzierte Produkt 2 in der präklinischen Studienphase befindet.
Vorauszahlung
Die Zahlung erfolgt gemäß den Bedingungen der Vereinbarung, und das Unternehmen wird eine Vorauszahlung in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar an den Lizenzgeber leisten.
Meilensteinzahlungen
Das Unternehmen zahlt dem Lizenzgeber Meilensteinzahlungen von nicht mehr als RMB740Millionen (ca 100Mio€) insgesamt basierend auf der Forschung und Entwicklung ("F&E") und dem Verkauf der lizenzierten Produkte.
Unterlizenzeinnahmen
Für den Fall, dass der Lizenzgeber Rechte aus den Patentrechten des Lizenzgebers gewährt oder vom Unternehmen erworbene Rechte an Dritte unterlizenziert, um die lizenzierten Produkte außerhalb des Großraums China zu entwickeln, zu vermarkten, zu verwenden, zu verkaufen, zu importieren oder zu exportieren, kann der Lizenzgeber dem Unternehmen bis zu 20 % der Unterlizenzeinnahmen oder 200 Millionen US-Dollar ( je nachdem, welcher Wert niedriger ist) zahlen.
Anwendbare Gesetze und Streitbeilegung
Die Lizenzvereinbarung unterliegt den Gesetzen des Staates Kalifornien und der Vereinigten Staaten von Amerika. Streitigkeiten im Rahmen dieser Lizenzvereinbarung werden im Bundesstaat Kalifornien entschieden.
www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2024/1119/2024111901185.pdf
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...nancial-1034037423
Analysts Rate This $1 Stock a ‘Strong Buy’ with Nearly 600% Upside Potential
by Trades Of The Day Research Team • November 21, 2024
We recently started a series called “Penny Stock of the Day”. These ideas are geared for traders with an extremely high risk appetite.
Our Penny Stock of the Day is chosen by screening for stocks under $5 and then applying technical analysis on the shortlisted set of penny stocks showing unusual volume. When making these trades, please make sure to pay vigilant attention to pricing moves and have a strict stop loss in place to avoid significant losses.
Penny Stock of the Day: Coherus BioSciences, Inc. (NASDAQ: CHRS)
Today’s penny stock pick is the biopharmaceutical company, Coherus BioSciences, Inc. (NASDAQ: CHRS).
Coherus BioSciences, Inc. focuses on the research, development, and commercialization of cancer treatments primarily in the United States. The company develops UDENYCA, a biosimilar to Neulasta, a long-acting granulocyte-colony stimulating factor; LOQTORZI, a novel PD-1 inhibitor; and Casdozokitug, an investigational recombinant human immunoglobulin isotype G1 (IgG1) monoclonal antibody targeting interleukin 27.
It is also developing CHS-114, an investigational highly specific human afucosylated IgG1 monoclonal antibody selectively targeting CCR8, a chemokine receptor highly expressed on Treg cells in the tumor microenvironment (TME); and CHS-1000, an antibody targeting human ILT4 designed to improve anti-PD-1 clinical benefit by transforming an unfavorable TME to a more favorable TME.
In addition, the company’s licensed immuno-oncology programs include NZV930, an antibody designed to inhibit cluster of differentiation 73; and GSK4381562, an antibody targeting CD112R for the treatment of solid tumors.
Further, it offers YUSIMRY, a biosimilar to Humira for the treatment of patients with inflammatory diseases characterized by increased production of tumor necrosis factor (TNF) in the body, including rheumatoid arthritis, juvenile idiopathic arthritis, psoriatic arthritis, ankylosing spondylitis, Crohn’s disease, psoriasis, and ulcerative colitis.
It collaboration agreement with Junshi Biosciences for the co-development and commercialization of toripalimab; an agreement with Surface and Adimab LLC; license agreements with Bioeq AG and Genentech, Inc., as well as Vaccinex, Inc.; and out-licensing agreement with Novartis Institutes for Biomedical Research, Inc. and GlaxoSmithKline Intellectual Property No. 4 Limited. The company was formerly known as BioGenerics, Inc. and changed its name to Coherus BioSciences, Inc. in April 2012.
https://tradesoftheday.com/2024/11/21/...nearly-600-upside-potential/