Einmalige Chance zum Einstieg?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 05.12.09 20:53 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.09 17:20 | von: windy k.tor | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 05.12.09 20:53 | von: butzerle | Leser gesamt: | 7.984 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
http://investor.insmed.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=391966
Die Ergebnisse bedeuten aber keinesfalls das Aus für IPLEX oder das Unternehmen. Möglicherweise ist das jetzt eine gute Chance günstig einzusteigen bzw. nachzulegen.
Damit haben die im Moment
127 Millionen Free Cash bei 14 Millionden Dollar Schulden.
Damit fast 1 Dollar Cash / Share bei Kurswert 1,06 derzeit.
Mit dem Kapital im Rücken kann kaum eine Biotechbude arbeiten. Die meisten stehen kurz vor der Insolvenz und müssen regelmäßig dilutieren. Und wer weiß, wozu dass IPLEX noch gut ist. Wenn die nur Müll forschen würden, hätte Merck ja wohl kaum denen 120 Millionen aufs Konto überwiesen
Bin leider bei 1,10 Dollar noch 10% zu früh eingestiegen. Aber ein kleiner Rebound läuft ka schon
http://investor.insmed.com/releasedetail.cfm?releaseid=364842
Volumen war 36x so hoch wie sonst. Also, bei allen Panikverkäufern haben sich immer noch genügend Abnehmer gefunden.
Immerhin gab es ja die Auskunft, dass IPLEX a) von den Patienten gut vertragen wurde und b) auch Wirkungen zeigte: - Insulinaufbauend sowie anabolische Eigenschaften hatte und Testosteron aufbaute.
Also, auch wenn ein mehrmonatiger klinischer Test sauteuer ist, die haben genügend Geld, um weitere Indikationen zu testen. Ob MMD das richtige Anwendungsgebiet ist, keine Ahnung.
Und wenn auch das nicht hilft, sollen sie IPLEX unter dem Tresen an Sportler verkaufen. Die haben genügend Geld und sind bestimmt dankbar für die Eigenschaften von Iplex. Bis die Antidoping-Kommission Iplex nachweisen kann, vergehen bestimmt wieder Jahre :)
Der Kurs wird zwar dort nicht gemacht, aber 5000 Euro da reinzuwerfen mit geistiger Umnachtung macht ja auch nicht jeder...
Also, viel weiter runter kann es gar nicht gehen. Alle Patente und Entwicklungen wären demzufolge derzeit bei 1,01 USD derzeitigem Kurs nur 7c wert!!
Der Anstieg gestern abend offenbar nur ein mehrheitliches Covern - und nun wieder da, wo wir gestern schon standen. Schade, dass ich mit 1,10 einen Tick zu früh eingestiegen bin.... Sonst würde ich das Spiel jetzt auch fröhlich mit machen. bei 1 USD kaufen und bei 1,05 verkaufen
kann das jemand bestätigen, wenn ja ist das ja wohl der absolute Oberhammer.
Stundenlang dümpelt sie darum um dann zum Schluß einen Satz auf die 1,15$
zu machen.
Hammer!!!
und vieleicht doch der anstehende Rebound??
Denke mal, ein typischer Short Squeeze Fall.
Damit dürfte auch die Meldung von gestern abgefrühstückt sein. Jetzt werden sich deswegen kaum noch neue Shorter auf die Aktie stürzen.
Noch besser übrigens ALY. Die wurde auch niedergeknüppelt. von 4,50 USD bei Ankündigung der Kapitalerhöhung auf unter 2 USD. Bei 3 Habe ich gekauft, bei 2,35 entnervt das Handtuch geworfen. Nun ging es bergauf und heute der Squeeze in den letzten Minuten bis auf 3,15.
Immer eine Frage der Nerven. Wer hält länger stand: Investoren oder Shorter. Um vernünftige Abwägung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens geht es da lange nicht...
Ob anstehender Rebound, weiß ich nicht. Dennoch, Shorter werden sich nun auf neue Beute stürzen....
gesehen, also mal abwarten was da am Montag auf uns zukommt.
Hoffe doch sehr dass es noch einmal ein wenig höher geht.
Danke für die Information.
Die Amis sind schon übel drauf....
http://www.russell.com/indexes/membership/...onstitution_changes.aspx
Das zwingt eine Menge Fonds, die den Index abbilden, Insmed aufzukaufen.
Daher auch das hohe Volumen...
Die wurden nämlich aus dem Russell Index rausgekickt.
Nur schade, dass der Effekt bei INSM dann so gering war. Offenbar ist die Kraft der Shorter noch immer sehr groß. Ohne Russellbedingte Zukäufe wäre es also deutlich weiter nach unten gegangen
Riesenvolumen 56 % nach oben
Add CHINA-BIOTICS INC CHBT Consumer Staples
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ACAEI
Risenvolumen am Ende und 16% nach unten
Was lernt man daraus?
Bei der nächsten Russellangleichung irgendeinen Wert nehmen, der nicht unter Druck steht und alles Cash nehmen und reinhauen, Volumen kommt und damit der Anstieg bzw. Niedergang....
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
- 123 Millionen Cash, nach Verkauf der Herstellungsanlage an Merck
- Mit IPLEX ein von der FDA zugelassenes Medikament (wird eingesetzt als Wachstumsmittel bei kleinwüchigen Kindern), hat in Italien - und provisorisch in den USA - weiterhin die Zulassungs bei ALS (die Krankheit, an der der Maler Immendorf gestorben ist
- durch die gescheiterte MMS-Studie sind weiterhin genügend IPLEX-Reserven für weitere Tests vorhanden
- Durch die FDA-Zulassung arbeitet die Firma mit weitgehend ausgeglichenem Cash Flow
- nur 19 verbliebene Mitarbeiter nach dem Merck-Deal (die anderen ehemaligen Insmed-Mitarbeiter dort haben Merck-Verträge erhalten)
Also, sieht doch alles in allem nicht so schlecht aus
schlecht aus nach dem crash.
Bei uns wird sie kaum gehandelt aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
Ich glaube, eine vielversprechende PR und der Kurs steht wieder bei 1,50....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei ausgeglichenem Cash Flow und zugelassenem Produkt noch weiter fallen.
Bald ist die Marktkapitalisierung geringer als das Firmenkapital (ohne Sachvermögen). Da muss es nicht mal einen fragwürdigen Buchwert geben, das Kapital ist einfach schon in den Büchern als aktiva ausgewiesen...
Nicht übel,
http://biz.yahoo.com/e/090702/insm8-k.html
Alles zusammen mehr als 700.000 US-Dollar Abfindung.
Also, reine Krankheitsgründe können das nicht sein. Zumal mit Antiwettbewerbsklausel. Das ist eine glatte Trennung und die "Gesundheitsgründe" wirken mehr als vorsgeschoben.
Ob noch mehr dahinter steckt, ist Spekulatius: Zumindest hätte ein möglicher zukünftiger Investor die Sicherheit, dass die Baustelle Ex-CEO keine mehr ist. Dennoch schon eigenwillig: Produktionsanlagen verkauft, Peronal komplett an Merck übergeben, CEO aus der Firma draußen.
Was bleibt? Jede Menge Cash, eine Rumpftruppe, ein FDA-zugelassenes Medikament, mit der zugelassenen Indikation arbeitet Insmed derzeit kostenneutral.
Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien für mögliches Wachstum:
1.) Insmed übernimmt mit dem Geld eine ander Biotechbude, möglichst eine, die auch zur Herstellung von IPLEX geeignet ist uind dazu eine entsprechend vielversprechende Produktpalette in der Pipeline hat
2.) Ein Buyout von einem größeren Investor
OT-PS: Schau dir mal den 50%-Absturz von DSCO (WKN 918436) an.
Trotz Aufnahme in den Russell-3000-Index scheint Insemd derzeit nur den Weg nach unten zu kennen. Börsennotierung jetzt schon unter dem Nettokapital. Ich meine nicht Buchwert, ich meine Cash - abzüglich Verbindlichkeiten!!!