Einladung zur HV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.07.10 16:37
Eröffnet am:07.07.10 12:27von: DolceVitaAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.07.10 16:37von: tummLeser gesamt:12.226
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2 Postings, 5034 Tage DolceVitaEinladung zur HV

 
  
    #1
07.07.10 12:27
Zwei große Überraschungen bringt die HV.
Zu einem wird um die Zustimmung einer erhöhten Vergütung gebeten. Die erbrachten Leistungen erkenne wir wohl alle wohlwollend an, aber die Ursache dafür, sind Sie zu einem nicht unerheblichen Teil, selbst.
Meiner Meinung nach, sollte man die erhöhte Vergütung solange aufschieben, bis Gewinnausschüttungen stattfinden, dann kann die Vergütung auch gerne üppiger ausfallen. Die EBIT-Ziele sollten ehrgeizig definiert werden und nicht nur die variable sondern auch die feste Vergütung sollte davon abhängig gemacht werden.
Zum zweiten empfinde ich persönlich das Bezugsrecht von 1:1 zu hoch, zumal die Verkäufe fast zu Schleuderpreisen über den Tisch gingen, mal schauen wie viel Supro eingebracht bzw. Kosten wird.
Ein Bezugsrecht von 1:2, wie in HV 2009 vorgeschlagen ist erstmal genug und die weitere Entwicklung ist im Auge zu behalten. gerne würde ich Eure Meinungen dazu hören...  

1150 Postings, 5879 Tage celmarvielleicht muss man hier einmal differenzieren

 
  
    #2
2
09.07.10 08:22
Was die Vergütung des Aufsichtsraten angehnt, bin ihc auch gegen die vorgelegte Maßnahme. 14.000€fix + max 5.000var sind OK aber keine 500 pro Sitzung und schon gar nicht wenn die Auslagen ersetz werden. Aber es gibt schlimmeres muss ich ganz ehrlich sagen. Die Kapitalerhöhung hatte ich auch bei 1:2 erwartet. 1:1 ist schon sehr ambitioniert, aber scheinbar ein wichtiger Teil der Sanierung. Die Bank kauft die Aktien zu 1,00€ von Masteflex und dient sie dann die Aktionären an, die ein Interesse haben. Die restlichen kann sie behalten und natürlich gleichmal zuschreiben. Denn auch die Bank muss den Gewinn aus dem Verkauf an Masterflex weiterreichen. Zu rechnen ist mit etwa 3,50 pro Aktie also kann die KE im betsne Fall 4,5Mio * 3,5€ = 15,75 - Gebühren von 2 Mio also 13-14 Mio Euro bringen. Sollten die Altaktionäre nicht zeichen kann die Bank die Aktien anderweitig zuteilen oder selbst behalten. Ein offen gestanden sehr eigentümlicher Deal. Sollten 13Mio zusammen kommen ist Masterflex gerettet, die Banken klatschen in die Hände, da auch hohe Kreditraten gezahlt werden können und die Aktionäre zahlen die Zeche für die historischen Eskapaden. Die 10€ wird die Aktie dann wohl vorerst nicht mehr sehen. Die Turnarroundfantasie ist aber nicht raus, sie ist nur bei den Banken und nicht mehr bei den Anleger.  

2 Postings, 5034 Tage DolceVitadanke celmar

 
  
    #3
09.07.10 09:00
wie würden sich die 500 pro Sitzung auf Beschlussfassung durch schriftliche, fernschriftliche (Fax), fernmündliche, per Videokonferenz oder per E-Mail
erfolgende Stimmabgabe auswirken bitte ? Gäbe es dann für jede Videokonferenz auch diese Vergütung ? Wenn dem so wäre, käme auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
Zur KE rechnete ich für Altaktionäre mit 2,80 pro Aktie und käme bei Nutzung des Bezugsrechts von 50% aller AA zzgl. einem negativ zu bewerteten zukünftigen Verkauf der Supro auf ca. 8 Mio. Ich hoffe Deine Rechnung geht auf und ich sehe das nur zu pessimistisch.
NG  

1150 Postings, 5879 Tage celmarStarker Rückgang!

 
  
    #4
1
12.07.10 16:55
Und das ohne Medlung. Man darf also davon ausgehen, das hinter den Kulissen einige Informationen fließen. Das ist ein Zeichen von Korrupten Mitarbeitern und zeugt nicht von ordentlicher Governance. Masterflex war schon oft ein Fall für die BaFin, allein es interessiert dort niemanden.

Das Management kann sich also seelenruhig weiter die Taschen vollstopfen, während die Anleger die Zeche bezahlen.

Wer hier noch an eine Turnarroundstory glaubt wird wohl bald eines besseren belehrt. Ich leider auch. Schade!!  

10805 Postings, 5067 Tage sonnenscheinchenklar

 
  
    #5
12.07.10 19:06
bei den Stückzahlen muss das ein gaaaaaaanz großer Fisch sein.
Immerhin an allen Börsen knapp 5000 Stücke....wow.  

1150 Postings, 5879 Tage celmargenau deswegen

 
  
    #6
13.07.10 08:02
an anderen Tagen sind solche Stückzahlen locker aufgenommen worden und Kurse eher gestiegen.

Gestern hingegen reichen ein paar tausend Stück um 10% Rückgang herbei zu führen. Das nenne ich mal effiziente Märkte.  

3 Postings, 5051 Tage HuginDas ist schon spannend...

 
  
    #7
1
13.07.10 10:49
Auch wenn ich selten dazu komme, aber ich beobachte den Kurs von meinen MF doch noch ab und zu. Ich weiß bei all den Eskapaden nicht, ob man dem Management auf der HV die Entlastung so ohne weiteres erteilen sollte.

Ich glaube auch, dass da mehr informationen zirkulieren, als der Sache gut tut. Es ist nur schade, dass da ein paar Super-Egos im Management ein im Kernbereich nach wie vor interessantes Unternhmen vor die Pumpe fahren.

An die 13 Mio von celmar glaube ich auch nicht. Was nützt das auch, wenn das Management vor lauter "Wall Street Action" das operative Geschäft nicht gedreht bekommt. Wenn man sich mal die Entwicklung von Benchmarkunternehmen reinzieht, bekommt der "Erfolgreiche Turnaoround" einen schmalen Beigeschmack.

Allerdings: Ich glaube die Turnaroundstory wird kommen, in solchen aufgeheitzten Situationen findet sich oft eine überraschende Lösung. Ich glaube dran. Und mit einem bisschen Glück sehen wir vielleicht absehbar die 7 € pro Stück. Das ist für mich dann genug.  

10805 Postings, 5067 Tage sonnenscheinchen@4

 
  
    #8
13.07.10 13:48
hat sich die Nachrichtenlage heute um 180 Grad geändert? Führen die Infos der Insider jetzt zum Kurssprung.....
Alles Blödsinn.  

1150 Postings, 5879 Tage celmarzumindest kann man den Hundetunnel 180 grad drehen

 
  
    #9
23.07.10 14:18
Ob der es allerdings schafft den Geschäftsverlauf um 180 Grad zu drehen bleibt noch offen. Momentan fällt Masterflex scheinbar nicht viel ein, um das Geschäft voran zu bringen.

Wenn die Zahlen zum Q2 nicht überzeugen, fliegt die Finanzierung in die Luft sollte das Geschäft hingegen wieder besser bleibt ein Hauch von Turnarroundfantasie, die allerdings mit jeder weiteren Kapitalmaßnahme weiter schrumpft.  

1138 Postings, 5124 Tage tummwerden woll turnaround schaffen

 
  
    #10
25.07.10 16:37
und dann mal schauen wie es weiter geht  

   Antwort einfügen - nach oben