Einige Lesben und Schwule haben sie nicht alle....


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.09.11 23:52
Eröffnet am:22.09.11 18:40von: gate4shareAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:24.09.11 23:52von: Walkürchen2Leser gesamt:4.891
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareEinige Lesben und Schwule haben sie nicht alle....

 
  
    #1
4
22.09.11 18:40
Da gucke ich hier Fernsehen und auf einmal kommt ein Bericht, über den Papstbesuch,

Aber nicht, dass man darüber berichtet, nein es werden Schwule und Lesben gezeigt.

Eine Lesbe: "Finde es sowieso merkwürdig, dass man überhaupt zu gelassen hat, dass der Papst gerade nach Berlin kommt!"  ( Hä? Wer lässt denn sowas zu , oder wer kann sowas verbieten?)
Weiter die Lesbe : "Gerade in so einer Stadet wie Berlin, wo dieses offene Leben, Schwule, Lesben usw   ist.
Und auch viele Menschen von der katholischen Kirche missbraucht wurden. Sicher ist nicht mal ein Zehntel dessen für die Opfer verwendet worden, was dieser Besuch jetzt kostet."


Wann und wo hat die katholische Kirchen Menschen missbraucht? Gehe mal davon aus, was nicht gesagt wurde, dass es um sexuellen Missbrauch geht.  
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10765 Postings, 6721 Tage gate4sharebadtownboy ohne an zu schauen ,was du meinst

 
  
    #33
22.09.11 20:23
kann ich mir denken worum es geht.

Das habe ich hier, wie immer auch jetzt noch fast tagtäglich im Leben deutlich gemacht, dass wir einen der schlimmsten Sünder als Bundespräsidenten haben.

Mich überrascht schon, wenn ich da so mal mit Leuten drüber  rede, dass die es wohl gar nicht sooo schlimm finden.

Also,. ein Mann der rein nur Repräsentationsverpflichtungen hat, unter anderen deshalb gewählt wurde, weil er im Gegensatz zu Merkel und dem Bundestagspräsidenten katholisch ist, darf niemals ein so grosser Sünder sein.

Er hat eine der schlimmsten Sünden begangen. Er ist in jeder katholischen Kirche, ausser wenn wieder einige, sich blenden lassen, unverwünscht.
Also ich würde erwarten, das der Papst ein Treffen mit dem ablehnt, oder aber im ganz klar, zu Beginn sagst, dass er kein Verständnis für seine grösste Sünde hat, die er auch  noch ständig fortführt und aller Welt zeigt!  

1265 Postings, 5304 Tage QueenieKlausilausi,

 
  
    #34
1
22.09.11 20:33
du merkst aber schon noch, WIE menschenverachtend du bist?!?
Ist ja widerlich... dass sowas nicht gelöscht wird.. tztztz...  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareVerachtungswürdig ist das handeln von Wulff!

 
  
    #35
22.09.11 21:02
sich als Katholik ausgeben, und dann so massiv gegen die kathlolischen Selbstverständlichkeiten zu handeln.

Das allerschlimmste ist ja, dass er nicht einmal gegen die "Gebote" oder sagen wir einfach katholischen Regeln verstossen hat , sondern es fortwährend tut. Ständig, tagtäglich und es noch öffentlich ständig, überall in der Welt zeigt!

Eine Frechheit, eine solche Fragestellung zum Zeitpunkt der Anwesenheit der Pontifex zu formulieren.

Gehe ja jetzt mal davon aus, das er nicht direkt den Papst angeprochen hat, oder?

Auch das könnte man diesem .... noch zutrauen!  

110510 Postings, 8936 Tage Katjuscha#35 'lol' - wie geil ! ich amüsier mich köstlich

 
  
    #36
3
22.09.11 21:10

29411 Postings, 6393 Tage 14051948KibbuzimTrotzdem komm ich langsam durcheinander

 
  
    #37
22.09.11 21:17
wer ist denn nun hier schwul und wer katholisch,
bzw. womöglich beides und wie ist das alles denn jetzt miteinander verbunden und vereinbar oder auch nicht ?

1265 Postings, 5304 Tage QueenieKlausi, mal ehrlich...

 
  
    #38
1
22.09.11 21:18
kriegste nich so manchesmal einen direkten Befehl von "oben", die Welt von solch einem Gschmeiss unmittelbar zu befreien, hm?

Komm gebs zu, die Welt wäre doch viel reiner ohne diese vermaledeiten Sünder, nich wahr? :-)  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareMir ging es hier wirklich nicht um Schwule und /

 
  
    #39
24.09.11 17:49
Lesben!

Es geht um die zu extrem geratenen Proteste gegen den Papstbesuch.

Nur diese Sendung bei RTL brachte  mich irgendwie auf die ganz falsche Fährte. Erst dachte  ich ja, das wäre ein "normaler" Bericht......und dann wurde einzig über die Proteste berichtet. Und die hatte ich dann auch wieder fälschlicherweise mit Schwulen und Lesbengruppen zusammen gebracht.

Also selbstverständlich gibt es Schwule und Lesben die gläubige und praktizierende Katholiken sind. Und auch viele Katholiken, sogar Prieser leben schwul.
Das ist auch alles in Ordnung bzw. muss jeder grösstenteils mit sicher selber ausmachen, bzw. für sich selber "irgendwie rechtfertigen" -was ja durchaus möglich ist.

Aber, wie Wulff hingehen, und seine eigene schlimmste Sünde, der ist für immer ovn der Kommunion ausgeschlossen, noch zum Thema , gegenüber dem Pontifex zu machen ,das zeigt, wie wenig Stil und Anstand, ja religiöse Gefühle  , dieses Geschöpf hat.

Echt das ist so der Innbegriff des grössten Schweins, der sich honorig gibt - nach meiner Meinung!  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzWas ist gate4share nun? Schwul oder katholisch?

 
  
    #40
1
24.09.11 17:53
Beides kann ja wohl nicht gehen!  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzAntworten Sie bitte, Klaus-Dieter!

 
  
    #41
4
24.09.11 18:04
Du sagst von Dir selbst, Du seiest homosexuell und katholisch. Aber Du hackst ständig auf Wulff herum, dass er sich versündigt habe und ein "Schwein" sei.

Was für eine Doppelmoral hast Du eigentlich?  

25 Postings, 4765 Tage oberschlaubergerwasser predigen

 
  
    #42
1
24.09.11 18:08

und wein saufen, das war doch schon immer so, diese hinterlader

 

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareschwul und katholisch!

 
  
    #43
24.09.11 18:12
klar geht das!

Wie auch "hetero" und evangelisch geht, oder lesbisch und Jude etc.....

Gibt sogar in Deutschland  , seit über 40 Jahren einen eingetragenen Verein - habe ich aber nie mit Kontakt gehabt, der sich damit befasst - Homosexualtität und Kirche (HUK e.V.)

Das hat mit doppelmoral nichts zu tun. Man kann die Grundzüge der katholischen Kirche für sich verinnerlichen, muss aber nicht alles gut und richtig finden, was einer, bzw. auch der oberste Hirte, der Pontifex sagt.
Natürlich, dürfte man als Priester der im Dienste der Kirche steht, so direkt nicht dem Pontifex widersprechen. Da ist dann , neben ganz normalen Selbstverständlichkeit zwischen Höhergestellten und Untergebenen, auch die Unfehlbarkeit des Papstes dem entgegen stehend.

Klar richtig erst nehmen kann mam das Unfehlbarkeitsdogma des Papstes wohl heute auch nicht mehr!  

15373 Postings, 5917 Tage king charleswas soll der Papst ändern

 
  
    #44
3
24.09.11 18:18
es gibt über 1 Mrd. (eine Milliarde) Katholiken auf der Welt

in Deutschland vielleicht 2 %

glaubt wirklich jemand, dass der Papst für die 2 % was ändert?






10765 Postings, 6721 Tage gate4shareWas hat Wulff schlimmes gemacht?

 
  
    #45
24.09.11 18:22
Er ist immer schon katholisch gewesen. Er ist so von der Familie, der Kirche, der Gesellschaft geprägt worden. Er hat die erste heilige Kommunion empfanden, ein Bischoff hat im die Firmung gespendet und schliesslich, wollte er mit einer Frau zusammen sein und eine Familie gründen.

Dazu wird er, wie es für jeden Katholischen üblich ist, zuerst das Gespräch, zumindest eine Anmeldung muss erfolgen , mit dem Pfarrer seiner Gemeiende suchen. Der Pfarrer, auf jeden Fall noch zur Zeit als Wulff heiratete, wird sich vergewissern , dass auch beide Ehepartner die Bedeutung des Ehesakraments bekannt und bewusst ist. Man wird ausdrücklich darauf  hin gewiesen, dass das "Ja ich will" nicht so einfach dahin gesagt ist, sondern einem Gelöbnis gleich kommt. Schliesslich erteilt der Pfarrer Gottes Segen , das Sakrement!

Wer sich in völligem Bewusstsein dessen, sich von der Kirche wegwendet, seinem Versprechen als Dreck behandelt und Gottes Segen mit Füssen tritt, der hat es nicht mehr verdient in der katholischen Gemeinschaft anerkannt zu sein.

Er ist ein schlimmer, einer der schlimmsten, viel schlimmer als jemand der gestohlen hätte, oder ähnliches, Sünder!
Er ist ab sofort unerwünscht in allen Gotteshäusern, ihn werden jegliche Sakramente verwehrt.

Das schlimme ist dabei noch nicht die Ehescheidung, die ja staatlicherseits ausgesprochen wird, sondern eine erneute Heirat (die kirchlicherseits unmöglich ist)  und das ständige Leben in dieser sündigen Partnerschaft.  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzWas für ein Versprechen denn?

 
  
    #46
24.09.11 18:25
Er hat gesagt: "Ja, ich will!" und nicht "Ja, ich muss!"

Vielleicht sollte man den Spruch erstmal ändern - dann könnt Ihr Katholiken Eure Mitglieder von hinten sehen - wie sie rennen! :)  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzUnd außerdem...

 
  
    #47
2
24.09.11 18:28
Wie kann es eine "sündige Partnerschaft" geben, wenn man zum Schluss kommt, dass man sich nicht mehr liebt?

Dieser Absolutismus ist nicht nachzuvollziehen. Lieber einsam zu sein und zu leiden, als ein schönes und erfülltes Leben mit einem neuen Partner o. einer neuen Partnerin zu haben? Wer soll sowas denn gut finden? Nicht mal Gott könnte sowas wollen.  

5587 Postings, 5149 Tage Walkürchen2Grundsätzlich geht die orthodoxe Kirche

 
  
    #48
3
24.09.11 18:36
mit Scheidungen etwas unorthodoxer um, soweit ich weiß. Dort bekommt der Gläubige noch zwei Mal die Möglichkeit zu heiraten, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Nicht so ohne weiteres, aber es wird versucht dem Menschen in seiner Unvollkommenheit und Schwäche auf halbem Weg entgegen zu kommen. Wers allerdings drei Mal verhaut, hat Pech gehabt und  muss künftig auf die Sakramente verzichten.  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareJeder der katholisch heiratet weiss ,es geht nur

 
  
    #49
24.09.11 18:39
einmal!

Fertig! Ohne Wenn und aber!

Ausser, wenn ein Partner gestorben ist, kann man erneut eine Eheschliessung eingehen.

Also meine Schwester ist seit über 22 Jahren, mit einem Jahr Unterbrechung vor 20 Jahren mit ihrem Mann zusammen, Sie haben 2 Kinder und haben vor 4 Jahren standesamtlich geheiratet. Aber vor der kirchlichen Heirat haben sie bisher zurück geschreckt, eben weil dieses ein lebenslanges Versprechen ist!

Ich sehe überhaupt nicht ein, dass die Kirche ihre seit Jahrhunderten geltenen Gebote und Kirchengesetze ändern, für solche, die nur mal so in der Kirche heiraten wollen, weil es die Gesellschaft toll findet, aber sich überhaupt nicht an die Vorgaben halten wollen.

Das macht ja gerade einen Glauben, eine Religion aus. Das man auch die Regeln und Glaubensfragen respektiert, die gegen den Mainstream sind, oder was man gerade   macht!

Unter anderem aus dem Grunde, dass keiner sagen kann, ich wusste ja gar nicht, dass man nur einmal heiraten kann, wird immer ein Priester mindestens ein Gespräch mit beiden Partnern führen. Es soll auch PFarrer geben die auf eine Art Unterricht bestehen und in 10 Mal je 2 stunden, dem Ehemann, oder Ehefrau, oder beiden die Grundzüge des Glaubens übermitteln wollen. Das Sakrament ist eben für gläubige Katholiken, und nicht etwas, was man mal so macht, weil es so schön ist.  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzUnd warum sollte dann Homosexualität okay sein?

 
  
    #50
24.09.11 19:01
Das ist doch auch eine Uralt-Regel...  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareEs geht mir nicht um uralte Regeln, oder was

 
  
    #51
24.09.11 19:28
vermeindlich durch Handeln heiliger Personen erkennbar sein könnte!

So ist zum Beispiel die Regelung , dass nur Männer Priester werden können, unter anderem damit erklärt , dass Jesus auch nur Männer  im inneren Kreis duldete.

Sowas halte ich für unsere heutige Zeit für völlig Unwichtig, selbst wenn es so gewesen sein sollte!

Die Kirche muss sich auch bewegen, dem jeweiligen Leben anpassen, aber ohne jedem Modetrend , oder jeder Bequemlichkeit nach zu geben.

Also ein Schwuler hat nie ein Gelübte abgegeben, dass er keine schwulen Handlungen macht. Er hat auch kein Sakrament dafür erhalten, dass er mit einem oder anderen Männer rummachen kann .

Er hat also gar nicht Möglichkeit , die grösste Sünde zu begehen und sich entgegen seinem offiziellen Versprechen, dass Voraussetzung für das Sakrement war, zu verhalten.

Keiner muss kirchlich heiraten. Aber wenn er das will, dann weiss er was das bedeutet!  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareDiebe zeigen sich auch nicht solidarisch mit

 
  
    #52
24.09.11 19:33
Mördern! Mörder nicht mit Kinderschändern... etc.

Ein Kommunist, der gegen die Gesetze seines Landes verstossen hast, muss ja deshalb nicht genauso schuldig sein, wie der Mörder, der auch gegen Gesetze seines landes verstossen hat.
Es kann doch Gesetze geben, die allgemein, gesehen keine Berechtigung haben. Andere Sache die vielleicht erlaubt sind, müsste eigentlich verboten sein.

Also kein Dieb, der eben "nur " Dieb ist oder auuch "nur" Betrüger ist, wird einen Mord rechtfertigen!  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzz@gate -

 
  
    #53
24.09.11 19:46
beichtest Du, dass Du mit Männern zusammen bist? Oder siehst Du das als selbstverständlich an?

Kann man so überhaupt ein Abendmahl zu sich nehmen, wenn man etwas macht, was die Kirche als unnatürlich ablehnt, weil sie meint, dass Gott dies so nicht gewollt hat? Kann nicht verstehen, wie man sich dann dabei wohlfühlen kann.  

5587 Postings, 5149 Tage Walkürchen2Jeder, der sich nicht sicher ist, geht vorm

 
  
    #54
1
24.09.11 20:27
Abendmahl zum Priester und erkundigt sich, obs ok ist, wenn er/sie teilnimmt, oder ob nicht. So hab ichs zumindest gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Priester sein ok gibt, wenn du ihm sagst, ich handle zur Zeit nicht im Sinne Gottes, aber ich würde gerne dazu gehören. Normalerweise gibt einem der Priester eine "Aufgabe", bevor einem die Teilnahme z.B. am Abendmahl wieder erlaubt ist.

Als Evangele hast du auch nicht die Möglichkeit die Eucharistie zu empfangen, also zur Kommunion zu gehen, esseidenn, du schmuggelst dich dazwischen. Aber sich einen Segen zu ergaunern ist schon schäbig und sinnlos, wenns wirklich verboten ist. Wer sich mit all dem auseinandersetzt, kommt vermutlich nicht umhin festzustellen, dass doch nicht jeder Glaube gleich viel Wert ist, oder dass da vielleicht Grundsätzliches etwas nicht ganz in Ordnung ist.  

10765 Postings, 6721 Tage gate4shareGibt kein Abendmahl in der heiligen römisch

 
  
    #55
24.09.11 20:44
katholischen Kirche. Wir haben auch keinen Gottesdienst, sondern feiern eine Messe!

Kommunion heisst das bei uns, wenn die Hostien verteilt werden. Und das findet bei uns bei jeder Messe statt.
Klar mache ich da mit, waum denn nicht? Ich begehe ja keine Sünden! Jedenfalls nicht regelmässig bzw. andere als man mir hier unterstellt.

Beichten.........Weiss gar nicht mehr, ob das noch regelmässig angeboten wird. Also ich gehe ja auch nicht so oft in die Kirche und besuche eher selten eine Messe. Bussandacht soll die "gleiche Wirkung haben"....

Wichtig ist doch das ,was jeder mit sich selber und seinem Glauben vereinbaren kann.

Sex zu machen, ob nun vor einer Ehe, oder mit gleichgeschlechtlichen Partnern sehe ich nicht als Sünde - könnte ich auch nicht nachvollziehen.
Allerdings durch Versprechen, ein Sakramtent "erschleichen" und dann wenn man es nicht mehr so gut findet, so tun als habe man nie dieses Versprechen gegeben und so weiter machen wollen, wie zuvor,  sich die nächste Frau nehmen wollen und wohl nochmals ein zu brechendes Versprechen ablegen.......  

27350 Postings, 5404 Tage potzblitzzzAber das ist doch nur Deine Definition

 
  
    #56
24.09.11 20:49
Andere, strenger gläubige Katholiken sehen Dein Verhalten vielleicht sehr wohl als sündhaft, oder nicht?  

5587 Postings, 5149 Tage Walkürchen2#55 Bei Verständnisschwierigkeiten

 
  
    #57
24.09.11 23:52
hilft nochmal lesen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben