Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!
VONOVIA SE
§
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA
Kann nicht zum Strand, weil ich DALARA gegen Solar Keratose schmiere.
Gucke eben auf die mieserable Kursentwicklung.
Noch am Freitag Gepushe ohne Grenzen. Rauf auf 30, 77 und will hier nicht zu Viel Platz
nehmen um die Pushkommentare zu Zittiern, aber dann im Ramen 1€+ runter
Gestern Paar Cents gegen die RIchtung....
ABER heute bald 3% in den KELLER..... Warum? .. weil Warburg Research, Inv. Verlag u a.
Pusaunen wie es dem Kurs von Vonovia gut, sag ich Mal Blendend gutgeht.
Dass der Kurs ins Bodenfreie runterfällt ist schon Klar.
Ich lese schon gar nicht mehr diese n Quatsch,
Ich beobachte nur die Trader in TG und wenn der auf L&S was die (wahrscheinlich Alte
Maschinisten) was die Machen.
Sie Traden .. wenn sie über 10k Shares auf den Markt schmeißen, kann man sofort folgen..
Danach werden Hunderte mehr nachgekauft.
Wenn man diesen Experten nur folgen und man verfällt sein Ziel NIE.
Die 29,20 wurde schon getoucht.. Mal sehen, ob die 29 heute noch hällt?
Nix ist sicher heute, und schon gar nicht die Banken-Empfehlungen: "buy"..
Es Stingt nach k.....................n
Kann nicht zum Strand wg Solarkeratose und Salbenschmiererei ALDANA
Feedback von der Seefahrt..
Frage mich "wo sind die 34.
Nun muss man das Aussetzten bis die nächste Miesere kommt
V.Gr. aus dem heißen Norden
seeblitz1
.
"Kann nicht zum Strand wg Solarkeratose und Salbenschmiererei ALDANA"
Du meinst sicher aktinische Keratose. Was ist Dalara? Einmal nennst du es Aldana, dann Dalara. Ich kenne nur Aldara. Oder ist das einer "deiner" Tippfehler wegen zu dicken Fingern? Hab mal gegoogelt: Ergebnis: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es "Dallara solare Keratose" nicht gibt. Gemeint ist die aktinische Keratose, eine durch UV-Strahlung verursachte Hautveränderung, die als Vorstufe von hellem Hautkrebs gilt ;-)
Oder verwechslest du Dalara mit Solaraze, was das gängige "Schmiermittel bei aktinischer Kaeratose ist?
es ist die Creme ALDARA 5%, mit dem Wirkstoff: Imiquimol von der Farma VIATRIS.
12 Beutelchen kosten fast 300€!!
Das ist jetzt die zweite Behandlung, weil die erste schaffte es nicht ganz saber zu kregen.
Obwohl man in der Maschine in der Seefahrt beschäftigt war, trotzden immer wieder
an Deck und es reichte durch die Jahrzehnte sich sowas zu Holen.
Wenn die behandlung (3Xin WO, durch die Nacht 8 Stunden, dann Wachen!) zu Ende ist
schmiere ich so'ne Antibiotikum FUCIDINE von LEO Pharma Italien.
Immer von der Sonne weg..
Ja manchen Jungen ist das komisch, aber der Betongold2024 fängt wohl erst das Leben an...
7 Jahre nach der Altesrente (65) immer noch an Bord. Delirium habe ich aber nicht gekriegt.
Dafür aber VERSCHLEIß & jede Menge Erfahrung Sei es Technische, Soziale und Internationale
Politische..
Deswegen bin jetzt Fan von Blau <3
V.G. an die Pusher gen 34... :(
seeblitz1
weiß von euch eventuell jemand, wie die (in D steuerfreie) Dividene in Österreich steuerlich zu behandeln ist? Da ich letztes Jahr nicht genau geschaut hab, kann ich es nicht 100% nachvollziehen. Mir wurde in 2024 und 25 die KEST abgezogen (27,5%, keine Quellensteuer), aber auch der EK angepasst. Jedoch nicht in voller Höhe der Dividene.
LG
Ondra
Wenn der Kurs zurück fällt warum auch immer in den Bereich 28,50€ kannan einsammeln.
Derzeit spielt die Musik bei anderen Unternehmen.
Da wird nun erst einmal in Kürze der Gewinn eingefahren und dann ist immer noch Zeit sich um dieses Witwen und Waisen Papier zu kümmern.
Verstehe echt nicht warum mit hier mit dem steuerlichen Aspekt so viel Energie vergeudet.
Meine Meinung und allen viel Erfolg bei was auch immer.
Im Internet gibt es tools wo man ungefähr sieht in wlche Richtung es läuft:
https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/...t/#google_vignette
Interessanter sind natürlich Realtime Daten:
https://fintel.io/ss/us/vnnvf
Hat jemand scon mal einen Fintel Account getestet. Bronze kostet rund 30 Euro im Monat.
Ich vermute hinter unserem erneuten Rutsch unter 30 Euro Aktivitäten von Shortsellern, die vermutlich hoffen günstig ihre geliehenen Aktien zurück zu kaufen.
In dem Fall einen Nachteil duch volle Steuer auf die Dividene, UND herabsetzen des EKs, also bei späterem Verkauf nochmal Steuer.
@ EtelsenPredator: "Danke". Hätte ich dadurch etwas gefunden, das es für mich gut genug erklärt, hätte ich nicht gefragt.
Aber bei TAG wurde dieses Jahr wohl auch aus dem ausschüttbaren Gewinn und nicht aus dem steuerlichen Einlagenkonto usgeschüttet. Ich hab die Divi voll versteuern dürfen. Wie ist das dieses Jahr bei VNA?
Und bei LEG möglicherweise auch? Zumindest liest sich meine erste Abrechnung heute so. Mal sehn, ob die noch korrigiert wird.
Er hat klar gesehen: Wenn die Presse mit der Kursvorhersage viel verspricht.. hat er
verkauft und will bei 27,75€ wieder einsteigen..
Scheibchenweise geht es dahin..
Die Koalition war nur Lügenpaket um an die Macht zu kommen.
Versprechungen Pustekuchen..
Baukosten steigen, Mieten Steigen, Immobilen werden wieder teuerer.
Leider habe ich den Jake nicht gefolgt. Jetzt muss ich durch den Tal durch. :(
Schönes WE
seeblitz1
Die Regierung hat aber, da ständig vom Wähler "Deutschland rettet die Welt" bestellt wird, diese Regelung abgeschafft. Sobald Gewinne anfallen und Du Deinen Freibetrag überschritten hast, werden diese Gewinne Steuerpflichtig
https://www.ariva.de/aktien/vonovia-se-aktie/news/...eg-nach-11684170
Aber du hast recht, Kursgewinne dürften in CH steuerfrei sein. Kenn ich auch so. Dafür sind die Aktien jährlich mit der Vermögenststeuer belegt, die es seit 1992 in Dtl nicht mehr gibt.
@Eidolon: Ja, versteuern in Dtl ... Müsstest du nach CH ziehen, mindestens mit B-Ausweis.
@Betongold: Ihr geht beide nicht auf dn Beitrag von cosmoc ein und denkt entsprechend leicht in die falsche Richtung.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...e-abzug-aus-20379966.html
Wie das dann als Schweizer zu Handhaben ist, kann man als Deutscher wohl nicht serös beurteilen. Denke mal das 99% hier Deutsche sind. Also von uns hier sollte keiner vorher verkaufen.
Aber wenn Du schon mal vom genauen lesen sprichst. Schau Dir mal mein Posting 9763 genauer an.
Für mich waren die Fakten die ich in der Tabelle lesen konnte, ein Grund heute zu kaufen. Bin mir sicher das der Kurs in den nächsten 45 Minuten nach oben dreht.
Bin mir da zu 90% sicher, abr falls nicht ist es für mich kein Problem da ich langfristig orientiert bin.
Ich bemühe mich lediglich nicht zu teuer zu kaufen.
Besonders interessant ist wo wir beim Medianvermögen liegen.
https://www.focus.de/finanzen/news/...ucker-europas_id_259566303.html
Mir als Vonovia Aktionär ist das nicht so ganz unrecht. :)
Oft wird ja gesagt Mieten statt Bauen/Kaufen ist günstiger. Ich aber bin froh gebaut zu haben und alles was ging ins Abzahlen gesteckt zu haben. Kleines Auto nur kleiner Urlaub, bescheiden gelebt etc. Haus war in der halben Zeit abbezahlt. Und nun im Alter zahl ich keine Miete und hab jeden Monat wieder Spielgeld zum irgendwie Anlegen. Und kann Schwankungen an der Börse schön ausssitzen und gut schlafen. Ich bereue nichts. Auch wenn man als Mieter viel unabhängiger ist, da kein Klotz am Bein. Alles hat 2 Seiten.
Ja, da hast du recht, shortselling versteh ich nur bedingt, deshalb lese ich grad über solche Beiträge hinweg statt noch auf Links zu klicken. Und ehrlich gesagt, unterstelle ich noch eher, dass die mehr wissen als ich und das shortselling auf Kenndaten zurückgeht. Ich halte das in ganz ganz vielen Foren von Kleinanlegern geträumte Szenario, dass die im Unrecht sind und nur irgendwann (mit Verlust) zurückaufen müssen für eine gewagte Wette. Heute 13:00 war der Kurs bei 29.05 ... 45 min später bei 28.90, Zurzeit stehen wir bei 28.93 ... Kurs hat in binnen 45 min nicht nach 30 gedreht.
@#9775:
Naja, ob man unbedingt ne Bruchbude kaufen muss und auf Wertsteigerung spekulieren muss. Ich finde Mieten keine sehr schlechte Idee. Man muss dann halt nur das übrige Geld investieren, zumindest in nen ETF. Und nicht dreimal im Jahr in Urlaub fahren, weil das Konto mit 10T€ so schön voll aussieht und den Rest auf dem Sparbuch lassen. In https://www.focus.de/finanzen/news/...ucker-europas_id_259566303.html ist CH nicht aufgeführt, gehört wohl nicht zu Europa, wa? Naja, nicht zur EU halt. Ich finde ne Immobilie aka alle Eier in einem Korb nicht wirklich schlau. Ich wäre glücklicher mit nem breit gestreuten Depot als hedge. Aber klar, zumindest so weit geh ich mit, der Durchschnittsitaliener fährt in den Sommerferien zu seinen Eltern, weil der Kredit reichlich knapp kalkuliert wurde und die Bank im Nacken sitzt. Da hätte ich auch kein Bock ans rote Meer zu fahren, wenn bissel die Wohnung dran hängt. Und der ältere Durchschnittsitaliener fährt zu den Kindern, weil die Enkel 8 Wochen Sommerferien haben und keine Betreuung während die Eltern nicht so viel Urlaubsanspruch haben.
Ich glaub hier gibt es noch weitere vermeintlich weiche Faktoren, die den ITAL/DTL Vergleich etwas humpeln lassen.
Wo ist denn Polen eigentlich? Dort ist es auch verbreitet, Immoblien als Altersvorsorge zu kaufen ... würde wohl nicht in die Erzählung passen?
https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/...t/#google_vignette
Besonders lukrativ waren die Aktivitäten während der Zinswende:
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
Da haben die richtig Kohle gemacht.
Aber die Situation hat sich geändert. Jederzeit können die Zinsen weiter sinken. Das Verhältnis USD/Euro schreit geradezu danach. Stichwort Exporte.
Die Leitzinsen der EZB wurden jetzt 7 mal gesenkt. Trotzdem ist die Rendite der Bundesanleihen total stabil. Warum ist das so, würde es gerne begreifen. Eigentlich sollten die Bundesanleihen gesucht sein Stichwort Trump, und USD/EURO.
Wo findet man echte Experten die wirklich verstehen was hier passiert?
Ein einziger Analyst hat VNA heruntergestuft. Dieser "Analyst" betreibt eigentlich "Investmentbanking" und betreut "vermögende Kunden". Sehe da einen gewaltigen Interessenskonflikt.
Von den ganzen Journalisten die über den "Investor Day" berichten war kein einziger anwesend.
https://www.boerse-express.com/news/articles/...icht-sackgasse-806052
"Analysten-Paukenschlag: Von Kaufen zu Verkaufen
Van Lanschot Kempen sorgte für einen echten Schock am Markt. Die Experten vollzogen eine radikale Kehrtwende und stuften Vonovia direkt von "Kaufen" auf "Verkaufen" herab. Dieser drastische Schritt unterstreicht die neu gesehene Skepsis der Analysten, die dem Bochumer Konzern kurz- bis mittelfristig eine deutlich negative Entwicklung zutrauen."
Kein einziges Argument wird hier geliefert. Was bitte soll dafür sorgen das es bei Vonovia schlecht läuft? Wird mit einem plötzlichen Schwund der Nachfrage gerechnet? Sollen die Zinsen plötzlich steigen. Werden Mehrfamilienhäuser abgewertet?
Und ja die Zinsen scheinen wohl wieder in einigen Regionen Anzuziehen siehe zb. https://finanzmarktwelt.de/...grossbritannien-anleiherenditen-354471/
Man sollte sich da nichts vormachen, auch bei uns werden die Zinsen irgendwann wieder anfangen zu klettern und die Inflation anziehen, nur eine Frage der Zeit, schliesslich drucken auch wir bald Papiergeld in nie zuvor gekannten Ausmass dank Merzilein.
So ist der Status in der westlichen Welt.. auf Pump lebt sichs besser, bis die Party iwann vorbei ist.
Aber keine Sorge, die Einkommen und Immopreise werden mitziehn, wo wir bei Immopreisen sind, die hatten nen ordentlichen Zuwachs im Mai, wenn man den Daten glauben schenken darf https://europace.de/epx-hedonic/ drunter aufklappen. Daher, wenn sies mit dem shorten übertreiben, zukaufen, denn die Gewinne der Immounternehmen steigen auch schneller mit höheren Immopreisen/Inflation.