Eine sehr wichtige Frage - wer kann mir helfen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.04.00 18:13
Eröffnet am:01.04.00 16:28von: brokeragepro.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:01.04.00 18:13von: brokeragepro.Leser gesamt:1.067
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

572 Postings, 8869 Tage brokerageprofiEine sehr wichtige Frage - wer kann mir helfen?

 
  
    #1
01.04.00 16:28
Bei welchem Discountbroker ist es ohne Probleme möglich, in den USA zu kaufen und dann in Deutschland zu verkaufen?

Bei meiner Hausbank ist das kein Problem, aber die arbeiten ja nicht bis abends 22.00 Uhr, während die Discounter da rumzicken.

Ich dachte da an schöne Arbitragegeschäfte, insbesondere wegen des 3-Sat-Auftritts von Förtsch wegen Medarex. Habe mir noch schnell 500 Stücke zugelegt, die ich gerne den Lemmingen am Montag zum Fraß vorwerfen möchte, wenn die Stücke schon eingebucht sind, was ich eigentlich hoffe, aber nicht glaube. In diesem Falle sind nämlich 10% risikolose Arbitrage locker drin!

An Preisfuchs: Habe auch ein US-Konto, kann aber nur in Amerika kaufen und verkaufen. Ist das bei dir genauso? Sicherlich, aber dann verstehe ich den Sinn deiner Handlung nicht - du bist doch kein Lemming von Förtsch!?

In der Hoffnung auf eure Hilfe

Gruß Brokerageprofi  

77 Postings, 8851 Tage Ford PrefectKann ich dir auch nicht helfen, aber dafür

 
  
    #2
01.04.00 17:13
hab ich eine Link für die Short-positionen:
http://www.viwes.com/invest/shorts/sum4.html

Intergalaktische Grüsse, Ford  

344 Postings, 8931 Tage chalocBei mir dauert es immer 2 Tage bis die US PApiere im Depot eingebucht sind......,

 
  
    #3
01.04.00 17:22
ich habe es bis jetzt nur bei der Diraba durchgeführt. Bei Consors und Comdirect habe ich es noch nicht versucht. Die Papiere kann ich aber auch nur in den USA wieder verkaufen. Es funktioniert also nicht, in USA kaufen und hier diese dann den "Lemmingen" "vorzuwerfen". Aber du kannst ja bei L&S oder Finacor Rabe bis 23:00 Uhr kaufen (nachbörslich), diese Papiere kannst du dann auch in D wieder verkaufen. Leider werden dort nur wenige US Werte gehandelt. Wenn B.F. aber einen dieser Werte nimmt, geht deine Strategie auf.

Gruß Chaloc  

572 Postings, 8869 Tage brokerageprofiFord Prefect - Muchas gracias für diesen Link! o.T.

 
  
    #4
01.04.00 18:13

   Antwort einfügen - nach oben