Eine(r) muss raus...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.08.13 12:37
Eröffnet am:14.11.12 15:40von: georginaAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:16.08.13 12:37von: GibichLeser gesamt:2.552
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

1809 Postings, 5548 Tage georginaEine(r) muss raus...

 
  
    #1
7
14.11.12 15:40

1809 Postings, 5548 Tage georginaPolit-Talks

 
  
    #2
4
14.11.12 15:43
Die seit Monaten bestehende Diskussion über das Projekt einer Verschlankung der ARD-Polit-Talks dürfte den meisten bekannt sein. Noch tickt die Uhr nur leise, immerhin geistern durch die diversen Medien, angefangen bei BLÖD, schon seit geraumer Zeit die Umfragen.
Ziel dieser  Umfrage hier ist es, herauszufinden, welche(n) der KandidatInnen die Forumsteilnehmer am liebsten hinausgeworfen sehen würden. Interessant wäre im Verlauf ein Vergleich des Ergebnisses mit denen anderer Umfragen.
Prognosen sind hier nicht gefragt, sondern Wünsche.
Der Link stammt aus der Zeit, in denen das Projekt angeleiert wurde, gerne kann er durch aktuellere ergänzt werden.

http://www.tagesspiegel.de/medien/...l-plasberg-zu-soft-/6762410.html  

1809 Postings, 5548 Tage georginaDas fängt ja gut an, meine Güte !!

 
  
    #3
3
14.11.12 15:46

19643 Postings, 7300 Tage cumanaGetraut sich doch e keiner die richtigen Fragen

 
  
    #4
4
14.11.12 15:46
zu stellen,nachzuhaken.
Volksverarsche hoch 3.
Und zum Schluss wird zum gemeinsamen Onanieren aufgefordert!  

58960 Postings, 7735 Tage Kalli2003erst Nok, dann jockel!!

 
  
    #5
14.11.12 15:51
ok, am liebsten zu allererst BigS .... mit den beiden da oben komm ich schon zurecht!

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWoas?

 
  
    #6
1
14.11.12 15:53
"Wer liest denn schon den Tagesspiegel?"

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanWieso? Ist Kalli immer noch am talken?

 
  
    #7
14.11.12 15:58

19643 Postings, 7300 Tage cumanaKalli steht auf einem Frauenparkplatz

 
  
    #8
3
14.11.12 16:03
jetzt traut Er sich nicht nach Hause.  
Angehängte Grafik:
skilift.jpg
skilift.jpg

45706 Postings, 7603 Tage joker67#5 war ja klar, dass du wieder eine seriöse

 
  
    #9
2
14.11.12 16:03
Umfrage als Plattform nutzt um hier zu pöbeln.

Du antwortest auf nie gestellte Fragen.

Lesen ist augenscheinlich AUCH nicht deine Stärke.

Da nutzt es auch nichts,dass du alles zum Schluss wieder relativierst...soll ich dir dafür auch noch dankbar sein,oller Klüngelheini.

1809 Postings, 5548 Tage georgina#6. Ach du Schande!

 
  
    #10
3
14.11.12 16:07

1809 Postings, 5548 Tage georginaDalisger, i woas von nix!

 
  
    #11
2
14.11.12 16:10

11526 Postings, 6261 Tage Pummelwurst#1 heute 20% billiger ...

 
  
    #12
3
14.11.12 16:37
.
Und denke an den Raab vom Stephan, der die ungemeine Waghalsigkeit besitzt,
in einer hermeneutischen Runde eines ,PanSpaßes’ oder einer ,Spaßomanie’ den kapitalistischen Defekt von Parteien lustig zu definieren, denn der zuschauende „Mensch ist unheilbar wißbegierig“.
Solcherart Fans werden nicht nur geplagt von einer geistigen Schuppenflechte und politischem Stottern, sondern sie wollen auf psychosomatische Art ihre verlorene Würde wieder verorten.

Für Raab ein feister Tanz, wegen vorgeworfener Plattheiten auf der Suche nach Wiedergutmachung gegen sich selbst.

Ich schaue dem nicht nur zu zwecks einer Belebung des fernseh-wirtschaftlichen Quotenfaktors, sondern um einen fernsehgerechten und telegenen Fahnenplatz zu erhalten, zum Behufe der Talk-Koordinaten stets in schwarz-weißer Kutte erscheinend, und um mentale Kaufkraft zu beweisen und Arroganz und Provinzialität zu vermeiden suchend.
Und unter der Fahne der weisen Talk-Göttlichkeit, lag ich drunter und bin in Vergessenheit geraten, über vierundzwanzig Uhr hinaus.

Mit der Liebkosung einer DVD, die im Nirwana des Niveaus unterhalb der Bordsteinkante ihr Dasein fristen könnte, kann jedermann ein besseres Glücksgefühl erlangen, wenn er noch Zeit zum Totschlag findet.

Ich spende und sponsore gerade (virtuell) aus diesem Grunde.  

1809 Postings, 5548 Tage georginaVielen Dank für die Spende, ich habe

 
  
    #13
2
14.11.12 16:49
sie gern entgegengenommen und hoffe, dass das kein Versehen meinerseits und die Spende gar nicht für mich bestimmt war.  

1809 Postings, 5548 Tage georgina#1. Zwischenergebnis

 
  
    #14
2
16.11.12 12:02
Scheiß Ariva!! Wer sind die denn überhaupt ?
Möcht ich gar nicht wissen. Kreisliga.
Steckt bestimmt dieses Miststück , die Maischberger dahinter...  
Angehängte Grafik:
so__n_scheiss_.jpg
so__n_scheiss_.jpg

1809 Postings, 5548 Tage georginaHähä...

 
  
    #15
1
16.11.12 12:16
 
Angehängte Grafik:
baetschi_.jpg
baetschi_.jpg

29684 Postings, 4925 Tage finaleIch bin für Raab

 
  
    #16
2
16.11.12 12:25
damit die Fernsehlandschaft vollkommen verblödet.
Plassberg ist wohl eher links,wäre nicht Mein Freund aber der Mann hat keine Angst,gibt
Power und macht seine Sache gut,basta.  

1809 Postings, 5548 Tage georginaDanke Finale!

 
  
    #17
16.11.12 12:33
Aber erst wenn das hier durch ist, kommt das Finale : Vier gegen Raab!  
Angehängte Grafik:
finale_.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
finale_.jpg

1809 Postings, 5548 Tage georginaIch halt dir jetzt schon die Daumen, Finale.

 
  
    #18
16.11.12 12:38
Der Raab wird die vier Übrigegebliebenen zusammenfalten.
Tja, so sieht´s aus.  
Angehängte Grafik:
frank-plasberg-sandra-maischberger-anne-will-....jpg
frank-plasberg-sandra-maischberger-anne-will-....jpg

1809 Postings, 5548 Tage georginaAktualisierung

 
  
    #19
16.11.12 13:40
Sieht doch nicht so ganz danach aus.

(siehe Thread von happy end: "Raab bestätigt schlimmste Befürchtungen")  

1809 Postings, 5548 Tage georginaAnne Will - volle Kanne

 
  
    #20
18.11.12 20:58
Hochkompetent und frischgekämmt - Anne Will weiß zwar von nichts (siehe Link), bringt sich aber vorsichtshalber schon einmal in Stellung.
Der "Tagesspiegel" greift ihr tatkräftig unter die Arme, und das nicht nur weil sie Kniebeschwerden hat.
 

1809 Postings, 5548 Tage georginaIch habe eine neue Nachricht.

 
  
    #21
20.11.12 20:30
ARD-Chefredakteur fordert sachliche Debatte über Politik-Talkshows
ARD-Chefredakteur Thomas Baumann fordert eine sachlichere Diskussion über die Politik-Talkshows in der ARD. Die Debatte sei "über weite Strecken aus dem Ruder gelaufen", sagte er am Donnerstag bei einer Diskussion mit Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD).
 

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzMaischberger kommt erstaunlich gut weg

 
  
    #22
2
20.11.12 21:10
Zurecht, würde ich bei dieser Konkurrenz meinen.  

4990 Postings, 4089 Tage GibichAppendix

 
  
    #23
2
28.05.13 19:36
#1. Für Ariva-Verhältnisse passables Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass der ungefährdete Jauch nur vorgeschoben wurde - seine Favorisierung also Witzigkeitszwängen geschuldet war.

Beckmann ist nicht etwa geschasst worden, er hat auch nicht klein beigegeben, und schon gar nicht hat er sich geopfert. So kann man das nicht sagen, capice?

Der Rest ist Satyr(e) incl. Überflieger. (ggflls. vorhandene Threads benutzen!)
http://www.sueddeutsche.de/medien/...fuer-satire-und-comedy-1.1683401

Threadende.  

4990 Postings, 4089 Tage Gibichup...

 
  
    #24
2
16.08.13 12:37
...aus aktuellem Anlass im Hinblick auf die Selbstentlassung Beckmanns.
Es erhebt sich nun die Frage, wie gut oder schlecht Beckmann gestern in der Sendung zum Fall Mollath war und ob sein Auftritt gute Gründe für seine Entlassung geliefert haben könnte.

"Beckmann entlässt sich selbst

ARD-Talker kommt dem Aus für seine Sendung zuvor: „Schluss mit dem Gequatsche über zu viel Gequatsche“.

Ein fast eleganter Abgang mit feinem Timing: Reinhold Beckmann gibt seinen ARD-Talk nach 14 Jahren zum Jahresende 2014 auf – anscheinend aus eigenem Antrieb. Vor drei Wochen hat der 57-Jährige seine Entscheidung dem ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor im persönlichen Gespräch mitgeteilt. Dieser sagte Sonntag dazu: „Es ist völlig nachvollziehbar, dass Reinhold Beckmann nach 15 Jahren etwas Neues für uns machen möchte, zumal er die ständigen Diskussionen über die Talkshows ermüdend findet. Dieses Gefühl teile ich.“

Ebenfalls Sonntag erschien passend ein Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS): Er sei das „Gequatsche über zu viel Gequatsche“ leid.

Allerdings ist Reinhold Beckmann den Intendanten der ARD-Sender wahrscheinlich nur zuvorgekommen, denn die wollten bei ihrem Treffen am Montag nach Meinung von Experten sowieso das Ende seines Talks – und eventuell eines weiteren – beschließen.

Seit Günther Jauch im Herbst 2011 seinen Einstand als ARD-Talker gegeben hat, brandet in- und extern immer wieder die Diskussion darüber auf, dass fünf reichlich ähnliche Plauderrunden zwischen Sonntag und Donnerstag wohl doch zu viel fürs Erste sind. Aber kein federführender Sender, sprich NDR und WDR, wollte auch nur auf eine Talkshow aus seinem Zuständigkeitsbereich freiwillig verzichten.

Trotzdem war klar: Wenn einer gehen muss, dann Beckmann. Die Quoten sind miserabel, seitdem er auf den Donnerstag umziehen und gegen die ZDF-Konkurrenten Maybrit Illner und Markus Lanz senden muss. Entsprechend schlecht sind die Umfragewerte. Vor knapp zwei Wochen fand wieder einmal eine Mehrheit, dass man auf Beckmanns gefühlige Fragen am ehesten verzichten könne."
Mit einer gewissen Verbitterung merkt der Moderator an, seinem Gefühl nach gehe es „bei der Bewertung der Talkshows in der ARD nicht um Qualität, sondern nur um die Frage, welche Sendeanstalt wie viele Talkshows habe“. Und er wolle nicht „Gegenstand eines senderpolitischen Ablass- oder Kuhhandels werden“, sagte er der „FAS“.

Eine Idee war, dass er sich den Sendeplatz mit Anne Will teilt

Denn in der Zerreißprobe um die Sender-Pfründe und unter dem Druck durch die Rundfunkräte zeichnete sich laut „Spiegel“ zuletzt ein Art von Talk-Sharing ab. Danach hätte sich Anne Will den Mittwochabend mit Reinhold Beckmann im wöchentlichen Wechsel teilen sollen. Diese verquere Variante hat sich immerhin erledigt.

Nach seinem Abgang wird der WDR mit Frank Plasbergs „hart aber fair“ am Montag und „Menschen bei Maischberger“ am Dienstag zwei Formate haben und der NDR mit „Günther Jauch“ am Sonntag und „Anne Will“ am Mittwoch ebenfalls zwei.

Reinhold Beckman aber, der immer auch einen eigenen Kopf hatte, kann sich erhobenen Hauptes neuen Aufgaben, insbesondere in der Produktion, zuwenden. Ideen für den Bereich Fußball und Show hat er schon."
(Beitrag von Anne Grages in WZ-online vom 26.5.13)  

   Antwort einfügen - nach oben