Eine *ordentliche* Vorstellung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.07.01 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 24.07.01 14:17 | von: Physiker | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 26.07.01 15:31 | von: Apfelbaumpf. | Leser gesamt: | 4.478 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich habe zwar auch schon einwenig gepostet, moechte das aber endlich nachholen:
Ich bin 26 und lese schon einige Zeit mit Spannung das Board. Boersenerfahrung habe ich erst seit gut einem Jahr, also keine. Meine beste Aktie war Dicom :-))
Ich bin wieder ungluecklich Single und tatsaechlich Physiker. Darum suche ich auch nach Entsprechungen zwischen der Physik und dem Boersengeschehen. Ein entsprechendes Posting kommt noch.
Ich hoffe, dass ich auch sonst bald Konstruktives zum Board beitragen kann.
Viele Gruesse vom Physiker
ps: Ich habe eine Ami-Tastatur...
@cap blaubaer @wembly: Tja, weder die Boerse noch quantenphysikalische Ereignisse sind determiniert. Das ist auch der Grund, warum ich -60% in meinem Depot habe.
@laetz daenz: Danke! Wenn ich nur wuesste, wie ich unter Linux und mit ner Amitastatur solche Sonderzeichen kriegen koennte ;-)
Gruss, Physiker
Aktiengewinn = Stueckzahl * (Verkaufskurs - Kaufkurs) - Ordergebuehren
Wo ist das Problem? :-)))))
@stiller teilhaber:
Deutsche Tastatur ist nicht: Ich bin hier bei der Arbeit. Und zum Programmieren und fuer LaTeX ist ne Ami-Tastatur halt doch geschickter. Man muss abwaegen. Hier im Board muesst Ihr eben meine Umlautumschreibungen ertragen.
Aber im sonstigen Leben sind Physiker schon ziemlich unbeholfen: Es ist sehr gefaehrlich, ihnen Werkzeuge in die Hand zu geben...
:)
Gruesse
@schmuggler: Aber lasst mich nicht den Kundendienst machen!!! :-))
@seth gecko: Danke. Wie gesagt: Zum Programmieren ganz ok, aber sonst :(
@ecki: Stimmt fast: Teilchenphysiker. Also ein paar Groessenordnungen kleiner, womit wir uns hier beschaeftigen.
Tja, Vega2000 meinte mit seiner Gewinnformel wohl was anderes...
Trotzdem gratulier ich dir momentan zu deiner Cashentscheidung,auch wenn sich das nächste Woche wegen der überverkauften Situation drehen kann.
Ansonsten sag uns hier am Board bescheid, wenn Du ein billiges Verfahren findest Antimaterie zu produzieren und zu aufbewahren...ich kaufe dann sofort Aktien von Deiner Firma!!!
Übrigens studiere ich jetzt dann auch Elektrotechnik und mein zweites Hobby neben der Börse ist Astronomie und Kosmologie...also haben wir viel gemeinsam:-)
Gruss
Ich bin Mitglied der Astronomischen Gesellschaft sowie Fellow der Royal Astronomical Society und der Joint Association for Geophysics, aber ich habe die Forschung verlassen und bin schon längere Zeit auf dem Gebiet nicht mehr professionell aktiv