Eine Prognose (keine Charttechnik)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.10 01:10
Eröffnet am:14.07.10 01:09von: SPL135Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.07.10 01:10von: SPL135Leser gesamt:1.368
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

23 Postings, 5372 Tage SPL135Eine Prognose (keine Charttechnik)

 
  
    #1
14.07.10 01:09
Hi Leuts

sicher ist Astrologie  nicht jedermanns Sache. Das mal gleich vorab...

Da aber der Astrologe  Döbereiner bislang richtig lag in seinen veröffentlichten Prognosen 8auf seiner Webseite unter "Kaleidoskop" und "Texte"), will ich nicht versäumen auf folgenden möglichen Fahrplan (seine Prognosen) hinzuweisen, wie sich der Markt entwickeln könnte. Insbesondere was Euro und Dollar angeht.

http://www.rhythmenlehre.de/index.php?id=15

Konkrete Aussagen :
Allgemeine Wirtschaft: Krise Ende 2011/ Anfang 2012
Döbereiner versteht die kommende Krise als eine, in der  "das System der Weltwirtschaft in ihren Mechanismen nicht mehr greift ."

Die Währungen scheinen bis dahin enorm unter Druck zu geraten.
- was für mich einen allgemeinen Fahrplan festlegt, dass man bis Mitte 2011 dabei bleibt , so investiert wie bisher, denn die Kurse dürften noch steigen (Dax: meine Schätzung 6500 mindestens) und man dann so Mitte 2011 die Gewinne beginnt einzufahren, bevor die Kurse stärker sinken.

Schon bald überprüfen (ob der Richtigkeit der Prognose) liesse sich der Eurokurs: Er sollte "unter Druck " geraten im Oktober/November 2010, der Dollar "unter Druck" November/Dezember 2010.
Beides bedeutet also (so wie ich das verstehe): sinkende Kurse für diese Zeit.

Weitere Aussagen im Link. Darin auch andere Prognosen, aber objektiv ist es für jemnanden , der die Seite erst jetzt kennen lernt, nicht einsehbar, ob diese Aussagen wirklich vorher gemacht wurden. Ich würde hier gerne den Text von dort hier hin kopieren, weiss aber nicht ob das Forum das so zulässt. Ich hoffe der Link bleibt ok.

Ich betone, dass ich die Aussage "der Euro als Währung steht zur Diskussion" nicht so verstehe, dass er (laut der Prognose) abgeschafft wird. Sondern es wird erst mal nur nur iN Frage gestellt. Ob der Euro dann tatsächlich weg kommt, bleibt mir persönlich offen. Und ehrlich gesagt, glaube ich das auch nicht. Aber es ist plausibel, dass er noch mal zur Diskussion gestellt wird, durch eine grössere Krise. Wir sind also noch lange nicht aus der Krise, laut Prognose.

Wie jede Prognose kann sie irren. Aber wenn sie richtig ist, und bisherige ebenso (zB Wetterprognosen von W. Döbereiner) kann man sich  ja entscheiden, wieviel Einfluss solche unerklärlichen Dinge wie "Astrologisches" auf die eigene Entscheidungsgrundlagen haben darf. Charttechnik ist ja im Grunde ebenso geheimnisvoll, aber funktioniert. Es gibt leider nicht so viele gute Astrologen wie W. Döbereiner. Will ich dazu sagen, denn die meisten prognosen die ich astrologisch kennen gelernt habe, sind nicht zu gebrauchen gewesen.

Grüße
SPL  

23 Postings, 5372 Tage SPL135Übrigens

 
  
    #2
14.07.10 01:10
Ich bin nicht Döbereiner... aber selbst auch an Astrologie interessiert.  

   Antwort einfügen - nach oben