Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?


Seite 54 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:40
Eröffnet am:15.05.09 10:41von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 00:40von: KatrinubyaaLeser gesamt:360.964
Forum:Hot-Stocks Leser heute:61
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 78  >  

90 Postings, 4475 Tage tomsirius@Lieschen mu.

 
  
    #1326
2
05.12.12 16:08
ich habe alle Kapitalerhöhungen mitgemacht und jetzt drücken sie den Kurs, dh. Entwertung der Optionen, damit er dann vielleicht(!) im Jänner anzieht ... wenn eventuell die von manchen gemutmasste starke Goldkorrektur anlaufen sollte ... so geht man nicht mit Aktionären um, nur meine
bescheidene Meinung.  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen muellerJa ,sieht so aus als wollten sie nicht,

 
  
    #1327
05.12.12 16:36
daß die Moyob ins Geld laufen.
Fakt ist, daß durch diese seltsame Mini - Kapitalerhöhung ca. 8 Mio. AUD Cash besorgt worden sind. Würden die Optionen im großen Stil gewandelt, hätten sie so um die 50 Mio in die Kasse gespült bekommen.
Viele vermuten dahinter strategische Gründe. Keine zusätzliche Verwässerung der reg. Shares z.B.
Es wird auch kolportiert, daß es einen Investor (IMC) gibt der jetzt schon bei 26 oder 29%? Prozent liegen soll und von dem man nicht weiß wieviele Optionen er hält.

>> The placement also assisted in diluting IMC, which is probably what they wanted so they are not forced into a takeover. Now, if they could get someone to buy up loads of options and convert, they would be diluted even further.<<


Ich habe auch einige Moyobs liegen, die wohl bald sterben werden. Ich hätte sie vertickern sollen als sie bei 0,5 -0,6 cent standen.
Da die Optionen aber eh für mich nicht ausschlaggebend waren bei der KE damals, triffts mich jetzt nicht so.
Aber stimme zu, wäre nettes Weihnachtspräsent gewesen, die Moyobs für 3cent zu wandeln und die daraus resultierenden Fullshares dann für 4  vertickern zu können.  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Meint ihr mit Moyob vielleicht die Optionsscheine

 
  
    #1328
2
06.12.12 18:07
wen ja,dann wäre es aber sehr schwierig und kostenaufwendig nur an der ASX möglich gewesen nach Auskunft meiner Bank hätten mich meine 1 816 000 bis zu 200 Euro kosten können,ich weiß auch nicht wann sie jemals bei 0,6 cent standen,ich glaube du meinst 0,006 Eurocent. Es gibt Gerüchte das eventuell ein Großinvestor die Optionen unabhängig vom jetzigen Kurs die Optionen für 0,002-0,003 Eurocent übernimmt.( Gerüchte von einem BB heute veröffentlicht) somit würde ichdafür immerhin noch ca.5400 Euro bekommen.Ich lasse mich mal Überraschen wann sich das Managment mal über den Sinn der KE auslässt,die Begründung um sofort mit Vollast zu fahren ist mehr als Lächerlich.Wen sie tatsächlich wollen das keine noch grössere Verwässerung kommt, dann ist es ja in Ordnung,ich weiß aber beim besten Willen nicht was diese bisherige Aussage mit Vollast fahren soll.Das Managment hat bis jetzt ( abgesehen von der letzten KE) noch nie enttäuscht und alle Termine eingehalten,wollen wir hoffen das mit diesem bis jetzt unverständlichen KE Deal für uns was positives rauskommt.  

713 Postings, 5264 Tage black.jackProduction Update November 2012

 
  
    #1329
2
11.12.12 01:24

1114 Postings, 5247 Tage alexis62Production Update

 
  
    #1330
11.12.12 07:54
Läuft doch gut, November Produktion besser als erwartet und höhere Ausbeute als geplant.
Dezember Aussichten noch besser. Zudem wird weitergebohrt in 2013 ... a minimum of 56'000 meters of drilling ....  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen muellerMillennium liefert!

 
  
    #1331
11.12.12 09:24
Das sieht ganz gut aus. Recovery rates um die 93%.  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Den Kurs scheint es nicht zu intressieren??

 
  
    #1332
11.12.12 10:52

1114 Postings, 5247 Tage alexis62Kurs

 
  
    #1333
1
11.12.12 14:53
... wenn die Optionen Januar + Februar 2013 mal raus sind ... dann kanns losgehen!  

38 Postings, 5485 Tage paddymanniKann man abschätzen...

 
  
    #1334
1
11.12.12 15:52
... welches Potential die Aktie nach oben hat??  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Ich hoffe im nähsten Jahr auf 0.05 Eurocent

 
  
    #1335
13.12.12 17:43
Kommt ganz drauf auf was mit den Optionen passiert,selbst wen die Optionen ausgeübt werden traue ich der Aktie noch mindestens 0,04 zu,weil die Kriegskasse dann für weitere Investitionen usw.prall gefüllt ist.  

1114 Postings, 5247 Tage alexis62Studie Patersons

 
  
    #1336
1
15.12.12 09:43
Die Patersons Securities vom September 2012 hat ein 12-Monatsziel von A$ 0.06

Link: http://www.millenniumminerals.com.au/reports/show_list/1  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Gerüchte am Markt

 
  
    #1337
1
17.12.12 17:42
Die Gerüchte das die Optionen oder gar Millenium übernommen werden halten sich,denkbar wäre unter anderem die Beteiligungsgesellschaft IMC Resources aus Singapur die ohnehin schon eine 26,07 % Beteiligung an Millenium hält,sollte da etwas dran sein bin ich sehr gespannt wie das Übernahmeangebot an die Altaktionäre aussieht.Sollte diese Gesellschaft einen Großteil der Optionen übernehmen dann dürfte sich deren Beteiligung an Millenium ohnehin um einiges erhöhen.  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen muellerAlles super, aber der Sharepreis

 
  
    #1339
1
20.12.12 11:41
bewegt sich nullinger. Stattdessen gibts Crosstrades von einer Hand in die andere.
Das ist schon krass, die Story ist absolut intakt, die Zahlen stimmen ,die Ziele werden übererfüllt, trotz leichter Probleme mit "oxydized material"
So wie es aussieht könnten die in Golden Eagle die goldene Kuh ausbuddeln, oder den Inka Schatz, egal, der SP steht wie ne Eins unter 0,03cent.  

4140 Postings, 4935 Tage chinaskyheute knapp 500k in D gekauft!?

 
  
    #1340
27.12.12 18:02
weis da jmd mehr...?

Gibt es irgendwelche Sachen die man wissen sollte...??  

1724 Postings, 5290 Tage Arriba1@chinasky

 
  
    #1341
5
30.12.12 04:58
ich denke ja , die gibt es immer,

nach letzten infos seitens einiger Meinungsmacher verhält sich Gold offfensichtlich
völlig irrational , sodaß hier die wildesten Spekulationen aufkommen.

Ich kann dem nur zustimmen.  sehe den Goldkurs aber dennoch langfristig steigend.

Die Gründe dürften hier hinreichend bekannt sein.

auch wenn wir mit einem geringeren Wirtschaftswachstum rechnen , Silber wird eben dann nicht sehr viel steigen,  kann Gold aufgrund der geringeren weltweiten Gesamtförderquoten und weiteren käufen der Länder  (überwiegend der Drittländer )   doch eher noch steigen.

wenn sich der US SENAT  endlich einigt. tritt erstmal eine Art der Beruhigung an den Märkten ein -kurzfristig.
Hängt natürlich alles von den Abschlüssen dort ab.
Die Weltbörsen werden auf jeden Fall auf die Abschlüsse reagieren.

Rohstoffe insgesamt sind ja gar nicht mal so betroffen (nur einzelne )

Seit ca. 2 jahren sehen wir Explorer - fast alle - downgraded.

In 2013 soll sich nach den diversen Meinungsforschenr  und Instituten eher nicht sehr viel ändern.  Kupfer wird vielleicht ein wenig steigen aufgrund der niedrigen Produktion aber etwas ansteigender Nachfrage. Iron vielleicht etwas mehr wegen der zu erwartenden höheren Importe durch China, die immer noch reichlich Bedarf haben und diesen nicht mit eigenen Minen decken können.

Es wird also in 2013 einige Segmente geben die steigen werden und ander eben nicht.

Und den Goldkurs für die nächsten 3-6 Monate mag ich schon gar nicht prophezeien.  
(zu viele  Unwägbarkeiten,  Banken und andere haben die Macht den Kurs auch weiter zu drücken )

Weiterhin reagieren die Kurse für Explorer überwiegend auf  neue Funde , sprich Resourcen.  Die sog  Juniors der Minen erfahren dann teilweise günstigere
Bewertungen während die Majors in den Minen oft auch kurzfristig davon profitieren.

Gold hat bereits vor einigen Tagen ein Verkaufssignal generiert mit der Unterschreitung der  x-Tageline , ( hatte ich bereits intern damals gepostet )

Nach meinem Kenntnisstand heute besteht immer noch keine Einigung beim US Senat.
Sollte man sich jetzt also noch vor dem D-day einigen, kann bei erfolgreichem Abschluss der Kurs und die US Wirtschaft weiter wachsen.  das sollte sich in dieser  Sondersituation auch auf den Goldkurs auswirken.  ( was aber wieder irrational wäre )

Also um Deine Frage konkret  zu beantworten:  

Nein, es gibt niemanden der Dir die Zukunft vorhersagen kann mein Guter.

Aber ich kenn eine Tip :
(Lebe heute, denn du kennst die Zukunft nicht )
oder spare heute Deine moneten , dann hast du morgen  

( viell keine Euros mehr sondern Goldwärung) oder so ......

DER  Humor:
Aber Humor ist ja bekanntlich eine Frage der Persönlichkeit und Induvidualität-
Jeder kann aber niemand muß.

Und das mit den Investitionen in Gold/Silber/Explorer  sehe ich zumindest immer als ein
kleinen  Teil einer Lebensplanung.

in diesem Sinne
gruss
Arriba  

1622 Postings, 5296 Tage heller-goisernNews vom 3/1

 
  
    #1342
4
03.01.13 06:08
Millennium Mineralswww.millenniumminerals.com.au/
Full Millennium Minerals profile here

Millennium Minerals (ASX:MOY) is an emerging metals company focused on the exploration and development of a large tenement portfolio in the East Pilbara region of Western Australia.



The high-quality portfolio encompasses a large gold inventory and a secondary molybdenum project.










inShare.

Email























Millennium Minerals’ Nullagine project continues to outperform in December
Thursday, January 03, 2013 by Bevis Yeo


Millennium Minerals (ASX: MOY) has demonstrated the ability of the process plant at its Nullagine Gold Project in the East Pilbara to run at sustained rates of 220 tonnes per hour, 30 tonnes above design.

Importantly, the performance supports the company’s plan to lift production above the base case design as the mine moves into the new financial year.

Gold dore poured attributable to December amounted to 5,786 ounces, with metallurgical recovery averaging 92.5% for the month.

This is well above the company’s recovery assumption of 89%.

The SAG mill average throughput rate was 198 tonnes per hour for the month, with sustained periods over 24 hours above 200 tonnes per hour. Tonnes milled amounted to 125,411 dry tonnes from a little over 129,000 wet tonnes delivered.

Critical operating parameters of plant throughput and gold recovery continue to be met for the month of December

Millennium added that average throughput rates for December of 198 tonnes per hour supported the requirement to increase throughput from 189 tonnes per hour to about 200 tonnes per hour that would be necessary to increase stage one throughput of 1.5 million tonnes per annum (Mtpa) to at least 1.7 Mtpa.

It noted the key business objective is to find that combination of throughput and head grade that yields the highest return and best profit margin from the production assets.

Millennium noted that this did not necessarily rely solely on the tonnage mined and treated.

Future production, cost and cash flow guidance in respect of the 2013 financial year will be given in the current quarter.



Proactive Investors
google Übersetzung:
Millennium Minerals Nullagine Projekt setzt im Dezember übertreffen
Donnerstag 3. Januar 2013 durch Bevis Yeo


Millennium Minerals ( ASX: MOY ) hat die Fähigkeit des Prozesses Anlage an ihrem Nullagine Goldprojekt im Osten Pilbara auf nachhaltige Preise von 220 Tonnen pro Stunde, 30 Tonnen über Design laufen demonstriert. Wichtig ist, dass die Leistung des Unternehmens den Plan zu heben unterstützt Produktion über die Base-Case-Design wie die Mine zieht in das neue Geschäftsjahr. Gold-dore gegossen zuzurechnen Dezember belief sich auf 5.786 Unzen, mit einer metallurgischen Ausbeute von durchschnittlich 92,5% für den Monat. Dies liegt deutlich über der Gesellschaft Erholung Annahme von 89%. Die SAG-Mühle durchschnittlichen Durchsatz betrug 198 Tonnen pro Stunde für den Monat, mit einer anhaltenden Perioden, über 24 Stunden über 200 Tonnen pro Stunde. Tonnen gefräst belief sich auf 125.411 Tonnen trockenem von etwas mehr als 129.000 nassen Tonnen geliefert. Critical Betriebsparameter der Anlage Durchsatz und Goldgewinnung weiterhin für den Monat Dezember erfüllt werden Millennium hinzugefügt, dass die durchschnittlichen Durchsatz für Dezember von 198 Tonnen pro Stunde unterstützt die Forderung um den Durchsatz von 189 Tonnen pro Stunde auf etwa 200 Tonnen pro Stunde, die erforderlich sind, um der Bühne ein Durchsatz von 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr (Mtpa) um mindestens 1,7 Mio. t erhöhen würde zunehmen. Es ist zu beachten das Kerngeschäft Ziel ist es, dass die Kombination aus finden Durchsatz und Head Grade, die die höchste Rendite und beste Gewinnspanne aus der Produktion Vermögenswerte ergibt. Millennium beachten, dass diese nicht unbedingt ausschließlich auf die Tonnage abgebaut und behandelt verlassen. Zukünftige Produktion, Kosten-und Cashflow Orientierung in Bezug auf das Geschäftsjahr 2013 wird im laufenden Quartal gegeben werden.
http://stocknessmonster.com/...z3ylA&E=ASX&S=MOY&N=620300  

11 Postings, 4703 Tage sunohaDie

 
  
    #1343
1
07.01.13 10:04

und nichts passiert?

hmm ... hatte doch ein paar Hoffnungen in den heutigen Tag gelegt.

 

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Steigerun

 
  
    #1344
1
11.01.13 13:49
Focus konnte im zurückliegenden Jahr die Produktion um 37% auf 176 000 Unzen steigern.Das zeigt das sie auf dem richtigen Weg sind,was man im Kurs leider NOCH nicht sieht.  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Bin im falschen Forum

 
  
    #1345
1
12.01.13 06:48

1622 Postings, 5296 Tage heller-goisernNews vom14/1

 
  
    #1346
3
14.01.13 06:07
Millennium Minerals director acquires more shares
Monday, January 14, 2013


Millennium Minerals director Richard Proctor topped up his holding acquiring 500,000 shares in the gold miner with an options exercise.

At Millennium's Nullagine Gold Project in the East Pilbara District of Western Australia, gold dore poured attributable to December amounted to 5,786 ounces, with metallurgical recovery averaging 92.5% for the month.

The company has commenced an aggressive exploration programme designed to increase the Mineral Resource and Ore Reserve base across its tenements.




Proactive Investors
google Überstzung:
Millennium Minerals Direktor erwirbt weitere Aktien
Monday, 14. Januar 2013


Millennium Minerals Regisseur Richard Proctor aufgestockt seinen Betrieb Erwerb 500.000 Aktien der Goldproduzenten mit einer Optionen ausüben. Bei Nullagine Gold-Millennium Project im Osten Pilbara District of Western Australia, Gold dore zuzurechnen Dezember gegossen belief sich auf 5.786 Unzen, mit einer metallurgischen Ausbeute von durchschnittlich 92,5% für den Monat. Das Unternehmen hat ein aggressives Explorationsprogramm entwickelt, um die Mineralressource und Ore Reserve Basis über ihre Liegenschaften zu erhöhen.
http://stocknessmonster.com/...xkNdC&E=ASX&S=MOY&N=620986  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen mueller?? Der Stockness Link sagt

 
  
    #1347
1
14.01.13 09:35
etwas anderes..
Direktor Ross Gillon hat seine 2,5 Mio gehaltenen Optionen verfallen lassen.  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen muellerOk, habs rausbekommen,

 
  
    #1348
1
14.01.13 09:39
Es gab zwei Notes..

1. De Richard Proctor hat 500.000 Aktien zugekauft,

2. Ross Gillon hat seine Optionen ( wen wunderts) verfallen lassen.  

2596 Postings, 5731 Tage kalle50Wir unterhalten uns hier

 
  
    #1349
4
14.01.13 10:20
über ein Invest von rund 13 000 Euro, seitens Proctor,ist doch lächerlich.Mich würde vielmehr intressieren wann der Kurs endlich ansprigt,die Sache mit den Optionen ist erledigt und die Zahlen stehen mehr oder weniger fest und die Aktie bewegt sich immer noch nicht.Da es ein riesen Brocken in meinem Depot ist,beunruhigt mich das ganze langsam??  

1612 Postings, 5344 Tage Lieschen muellergeht mir genauso,

 
  
    #1350
3
14.01.13 12:14
Mill ist auch bei mir der mit Abstand fetteste Brocken.
Im Aussieforum sind sie der Meinung daß die Kurse absichtlich unten gehalten werden. K.A.
Beunruhigt bin ich nicht wirklich, aber ich bin auch davon ausgegangen, daß nach der Optionsunsicherheit nun der Kurs anzieht. Tut er aber nicht.  Why?
Bin leicht im Plus, aber hier ist eigentlich viel mehr drinnen.
Die Basis stimmt, die Produktion läuft innerhalb der erhofften Parameter, und mächtig Exploration steht auch für 2013 an. Dazu kommt die Beteiligung an Beaton Creek die sehr aussichtsreich ist. Also wenn das Papier nicht anzieht, welches dann?  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben