Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?


Seite 32 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:40
Eröffnet am:15.05.09 10:41von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 00:40von: KatrinubyaaLeser gesamt:365.915
Forum:Hot-Stocks Leser heute:112
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  

1361 Postings, 5584 Tage Braindead0195hat

 
  
    #776
07.07.11 10:51
einer von euch noch die alten zahlen??  

1361 Postings, 5584 Tage Braindead0195hab was

 
  
    #777
1
07.07.11 16:51
Top 10 Aktionäre zum 1 April 2011
NEIN INVESTOR BETEILIGUNGEN BETEILIGUNGEN%
1. RBC Dexia Investor Services                   254,827,471 16.990
2. Merrill Lynch (Australien) Pty Limite        236,795,404 15.787
3. JP Morgan nominiert Australia Limited    180,525,868 12.036
4. National Nominees Limited                     75,372,949 5.025
5. HSBC Custody nominiert                         59,101,828 3.940
6. UBS nominiert Pty Ltd                             30,715,047 2.048
7. Citicorp nominiert Pty Limited                  27,673,019 1.845
8. Yandal Investments Pty Ltd                    27,000,000 1.800
9. Grandlodge Pty Ltd                                 21,447,000 1.430
10. Finance Associates Pty Ltd                   12,693,000 0.846  

2596 Postings, 5768 Tage kalle50Gefühl

 
  
    #778
1
14.07.11 20:16
Ich habe seit dem Fall Navigator Resources hier mittlerweile ein ganz flaues Gefühl im Magen.Hier wird zwar nicht so stark gepuscht,aber von seiten des Managments kommt auch so gut wie gar nichts um den Kurs mal vorwärts zu bringen.  

4 Postings, 4973 Tage CluelessWizardstimme voll zu

 
  
    #779
15.07.11 01:05

Ich bin auch etwas enttäuscht und werde langsam unglücklich. Ich wüsste schon gerne langsam mal, was mit meinem Geld denn so "passiert".

 

1622 Postings, 5333 Tage heller-goisernNews vom 19/7

 
  
    #780
3
19.07.11 06:14
Millennium Minerals eyes open pit expansion after latest gold hits at 1.25Moz Nullagine
Tuesday, July 19, 2011 by John Phillips


Millennium Minerals (ASX: MOY) continues to unlock the vast gold potential at the Nullagine Gold Project, with the latest round of gold strikes confirming the open pit expansion potential at the Shearers deposit.

Ore grade intercepts identify mineralisation to 140 metres along strike to the south from the current proposed pit design limits.

The latest highlights included; 5 metres at 7.51 grams per tonne (g/t) gold from 49 metres, 4 metres at 3.60g/t gold from 13 metres, and the broader hit of 17 metres at 0.91g/t gold from 65 metres.

Brian Rear, managing director, said "The results provide Millennium with a strong impetus for additional follow&#8208;up drilling, and, similar to our adjacent Otways deposit, demonstrates the potential for additional upside to be realised at Shearers."

The results are from a comprehensive 43 reverse circulation hole drilling program targeting near surface gold to the south of the current Shearers open pit design.

The Shearers gold deposit is within easy access and just 9 kilometres to the northeast of the proposed 1.5 Mt per annum CIL gold processing facility at Golden Eagle, allowing for easy transportation of the near surface ore.

Shearers currently has a JORC Measured, Indicated and Inferred Resource of; 1.73 million tonnes at 1.2g/t for 67,700 gold ounces, with over 3400 metres of drilling completed since this estimate - highlighting the likelihood of an increase in the short term.
-----------------
google Übersetzung
Millennium Minerals Augen Tagebau Expansion nach neuesten Gold Hits bei 1.25Moz Nullagine
Dienstag, 19 Juli, 2011 von John Phillips


Millennium Minerals ( ASX: MOY ) weiterhin die große Gold-Potential an der Nullagine Goldprojekt freizuschalten, mit der letzten Runde der Goldfunden Bestätigung der Tagebau Ausbaupotenzial bei der Shearers hinterlegen.

Erzgehalt fängt identifizieren Mineralisierung 140 Meter entlang des Streichens in den Süden aus dem aktuellen vorgeschlagenen Tagebaus Grenzen.

Zu den aktuellen Highlights enthalten; 5 Meter auf 7,51 Gramm pro Tonne (g / t) Gold von 49 m, 4 m mit 3.60g / t Gold ab 13 m, und die breitere Hit von 17 Metern auf 0.91g / t Gold ab 65 m .

Brian hinten, Geschäftsführer, sagte: "Die Ergebnisse liefern Millennium mit einem starken Impuls für weitere Follow-up-Bohr-, und, ähnlich wie bei unseren benachbarten Otways Anzahlung, zeigt das Potential für zusätzliche Kopf auf Shearers realisiert werden."

Die Ergebnisse stammen aus einer umfassenden 43 Reverse-Circulation-Loch-Bohrprogramm Targeting nahe der Oberfläche Gold in den Süden des aktuellen Shearers Tagebaus.

Die Shearers Goldlagerstätte ist leicht zu erreichen und nur 9 Kilometer nordöstlich des vorgeschlagenen 1,5 Mio. t pro Jahr CIL Gold Verarbeitungsanlage auf Golden Eagle, so dass für den einfachen Transport der Nähe der Oberfläche ore.

Shearers hat derzeit eine JORC gemessenen, angezeigten und geschlussfolgerten Ressource von; 1,73 Mio. Tonnen mit 1,2 g / t für 67.700 Unzen Gold, mit über 3400 Meter an Bohrungen, da diese Schätzung abgeschlossen - Hervorhebung der Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der kurzfristigen.
Quelle proactivinvestor  

237 Postings, 5050 Tage cuprumDie News sind

 
  
    #781
3
19.07.11 10:12

wirklich gut. Eine gute Mineralisierung plus eine Ausweitung des Gebietes, was mich nur abschrekt weiter zu kaufen, ist die Tatsache das noch 20 Mio AUD in der Finanzierung fehlen und ich nicht weis ob eine weitere Kapitalerhöhung für die Aufnahme der Produktion in 2012 statt findet. Potenzial stekt allemal in dem Unternehmen und ich werde mein schon investiertes Kapital auch drinn lassen, da ich stark davon ausgehe das mit der Aufnahme der Produktion der Kurs eindeutig nach oben geht.

 

713 Postings, 5301 Tage black.jackemail kontakt mit moy

 
  
    #782
8
19.07.11 11:17
hallo leute. hab gestern eine email an moy geschrieben, in der ich ihnen fragen zu den laufenden aktivitäten, minenbau und explorationsziele getsellt habe.
Auch die sache mit der noch vorhandenen "finanzierungslücke" (@cuprum) habe ich angesprochen. (was ich pers. völlig übersehen hatte).
Die Antwort kam umgehend und die will ich euch nicht vorenthalten.
-------------------

dear...,

With regards to the current activities at Nullagine, the Company has commenced detailed engineering and has engaged the EPCM contractor Mintrex. In addition, the Company has ordered the SAG mill that will take 45 weeks to build. Further, the accommodation village construction has commenced. These 3 activities establish the time line for the construction period being 57 weeks.

The Quarterly Activities report will be released to the market shortly.

Exploration activities are on-going and the Company has made 5 drilling releases to the market over the last 6 months. Results indicate that there are mineralized extensions to all deposits drilled this year with the expectation being that this will translate into further Mineral Resources and Ore Reserves. We will update our Resource/Reserve position during Q4 2011.

In our last Prospectus document for the Rights Issue in March we told the market we needed to raise $46M to satisfy the equity component of our capital construction costs. That Rights Issue raised $21M after costs. We therefore need to raise a further $25M which we will do in the near future. As a result, the market is aware we need to do a further capital raising hence the stock price maintaining an artificially lower level.

------------------

so extra für kalle;) kurze zusammenfassung von mir auf deutscxh.

Zu den Aktivitätet auf Nullagine: Es wurde die Bergbautechnikfirma Mintrex bestimmt als "EPCM contractor". das heißt sie sind vor ort zuständig für den Bau der mine und unterstützten moy bei technischen fragen usw.
Der "SAG Mill" (ore crusher) wurde bestellt, es dauert 45 wochen ihn zu "bauen".
Desweitern hat der bau der wohngelegenheiten für arbeiter + versorgung usw. begonnen. alle drei aktivitäten bilden eine time line von 57 wochen.

Zu den explorations aktivitäten: in q4 wird die resourcen bzw die reserven schätung ne veröffnetlich. die vergangenen bohraktivitätet sollten alle darin miteinbezogen sein.

jetzt zu dem kapitalbedarf: es wird dieser email nach in "near future" eine weiter ke geben wo die restlichen 25M$ eingenommen werden soll(wie im prospectus march angekündigt)
desweiteren glaubt er das diese geplante und angekündigte ke auch ein möglicher grund für die kursschwäche sei.
-------------------

tja liest sich alles ziemlich gut. denke auch das die resourcen/reserven schätzung deutliches up potetial hat. bei den guten bohrergebnissen die moy heute und in letzter zeit geliefert hat.
nur die ke macht mir sorgen. 25$M das wären auf diesem kursniveau nochmal 1.000.000.000 zusätlicher shares..

gruß black.jack  

713 Postings, 5301 Tage black.jackke

 
  
    #783
3
19.07.11 11:20
hatte auf die email im vorherigen post noch mal geantwortet und meine sorgen zur verwässerung geäußert.
antwort kam umgehen:

"Yes dilution is an issue. However, the majority of the raising will be via a rights issue which is non dilutive to shareholders if they take up their allocation. If we do not do the raising, then we stay a 2 cent stock and we return little to no value to shareholders."  

237 Postings, 5050 Tage cuprum@black.jack

 
  
    #784
3
19.07.11 15:08

Lob, Anerkennung und wenn ich könnte einen Tag Sonderurlaub für dich. Die Kapitalerhöhung ist nicht schön aber nachvollziehbar, sobald diese gegessen ist, sind trotz allem bei gut laufender Produktion anständige Kurse drinn. Wir sehen ja das grundsätzlich nicht geschlafen wird, sondern es wird darann gearbeitet in Produktion zu gehen und vor allem die Ressource zu erweitern, was den Wert des Unternehmens aufwertet.

 

230 Postings, 5368 Tage BrickoInvestGute Arbeit black.jack!!

 
  
    #785
3
19.07.11 17:26
Wow, aber die 25 Millionen Dollar sind schon ein heftiger Brocken.
Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei ca. 34,5 Millionen.
...bei der KE werden wieder ca. 10% ( wie bei der KE im März) für sonstige Aufwendungen/Brokerkosten draufgehen, damit muss man brutto ca. 27,5 Millionen beschaffen.
Möglicherweise wird MOY dann ein 1:1 Bezugsrecht mit ca. 20% Discount anbietet.
Also nochmal 20% tiefer als der aktuelle Kurs von $0,023.
Das dürften dann so in etwa $0,018-0,019 sein, und vor allem nochmal 1,5 Milliarden neue Aktien!!
Man merkt im Moment, dass eine KE schon länger erwartet wird...der Kurs und das Volumen reagieren so gut wie gar nicht mehr auf News.

Schon heftig, wie oft man nochmal "nachzahlen" muss, wenn man nicht allzu groß verwässert werden will. Das wäre dann die 3. KE innerhalb weniger als 12 Monaten, wenn ich mich richtig erinnere....


713 Postings, 5301 Tage black.jack..

 
  
    #786
2
20.07.11 11:30
danke für die blumen, cuprum und bricko ;)

Klar die 25 Millionen sind ein fetter Brocken. Aber wie Simon richtig schreibt ist es notwendig um das Projekt in Produktion zu bringen und shareholder value zu bilden.
Hier ist weiterhin Geduld gefragt. Allerdings kann man mMn die ganz hochen Kursziele wohl erstmal vergessen. Denke aber trotzdem das wir hier noch alle für unsere Geduld belohnt werden.
Ist aber gleichzeitig auch eine plausibele Erklärung für die aktuelle Kursentwicklung. Ich würde auch nicht nachlegen wenn ich weiß das bald eine KE ansteht.

Vllt schaffen sie es ja das resourcen/reserven update vor der ke zu veröffentlichen so das der kurs wenigstens noch etwas nach oben getrieben wird. andererseits besteht nat auch die gefahr das es auch verpufft.

Meine rechnung aus #768 wird natürlich hinfällig. Hatte eine weitere Verwässerung nicht miteinberechnet, war aber dafür bei den anderen variabeln mMn sehr konservativ.

achja Simon Pooley der mir sehr schnell und freundlich auf meine email geantwortet hat signalisiert das er auch für weitere Fragen zur Verfügung steht. Wenn ihr welche habt einfach mal anschreiben ;)

gruß black.jack  

2125 Postings, 5263 Tage StarbikerKE

 
  
    #787
3
20.07.11 13:07
hallo black jack.
erst mal danke für deine Bemühungen. Was ich nicht verstehe, warum warten die mit der KE so lange bis der Kurs am Boden ist. Dadurch gibt es keine Käufer mehr und die wenigen bewegungen gehen natürlich gen Süden. Nachteil ist natürlich auch, das sie je tiefer der Kurs ist, umso mehr neue Aktien auf den Markt schmeißen müssen. Sie sollten es einfach mal bald machen und die Unsicherheit ist raus. Oder übersehe ich da was?  

713 Postings, 5301 Tage black.jack@starbiker

 
  
    #788
3
20.07.11 13:28
hey, gute frage. habe ich auch schon drüber nachgedacht. ich kann nur spekulieren..

leider kenne ich mich z.B. mit den rechtlichen rahmenbedingungen zur KE's in australien nicht so gut aus.
In Deutschland darf eine AG soweit ich weiß nur "das Grundkapital bis maximal 50 % des bisherigen Grundkapitals zu erhöhen".
Also vllt hat es rechtliche gründe.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass das managment die ke in zwei tranchen durchzieht, um einen totalen sell-off zu verhindern. (habe das schonmal bei einem dänischen bio-tech erlebt, der sein kapital auf einen schlag durch eine ke verfünffacht!! hat) Vllt hat man auch einfach keinen potentiellen Abnehmer gefunden der bei so einer monster ke den short fall übernimmt? Andere meinungen?

gruß black.jack  

2596 Postings, 5768 Tage kalle50Kalle@black.jack @all

 
  
    #789
4
20.07.11 16:41
Ich muß benfalls sagen gute Arbeit.Danke auch für die Übersetzung des Postings 782,die Antwort die du in Posting 783 reigesetzt hast zu übersetzen wäre auch nicht schlecht gewesen,aber ist auch so schon in Ordnung.Ich frage mich genauso wie Brickoinvest was soll man tun??Momentan aufzustocken ist bei dem niedrigen Kurs auch verführerisch,den wer weiß wo der Kurs selbst mit Abschlag bei der KE steht,den die Verantwortlichen werden ja wohl dran intressiert und bemüht sein das der Kurs bis dahin noch steigt?? Desweiteren frage ich mich soll man wen es so weit ist überhaupt zeichnen?? den Erfahrungsgemäß ( es gibt sehr viele Beispiele) fällt der Kurs fast immer auf den Betrag ( oder tiefer) an dem die KE stattgefunden hat.Das ganze ist für mich momentan ein enttäuschender Teufelskreis in dem ich noch nicht weiß wie ich mich verhalten soll.An der Aktie festhalten werde ich auf jeden Fall,aber ob ich die eventuelle KE zeichne weiß ich ehrlich gesagt noch nicht??? Ich habe bis jetzt mittlerweile von dem Unternehmen mehr Aktien als Haare auf dem Kopf und bin bis jetzt Kurs sowie Managmentmässig nur enttäuscht worden.Gruß Kalle 50!  

713 Postings, 5301 Tage black.jack@kalle

 
  
    #790
1
21.07.11 12:17
hallo #783 zu übersetzen hab ich verpeilt.

ich würde es in meinen worten so übersetzen:
Ja Verwässerung ist ein Problem. Allerdings wird der großteil der ke über bezugsrechte abgewickelt, wodurch für die aktieninhaber die ihre bezugsrechte wahrnehmen keine verwässerung ensteht. würden wir diese ke nicht machen, würden wir eine 2cent aktie bleiben und könnten wenig bis keinen wert an unsere aktionäre "zurückgeben"

----

deine gedankengänge/sorgen teile ich.
meine finanzielle möglichkeiten machen es mir so gut wie unmöglich eine beispielsweise 1 zu 1 ke komplett oder annähernd komplett zu zeichnen. für mich persönlich wird eine weitere verwässerung unabwendbar sein.
Auch wenn die bezugsrechte theoretisch eine "persönliche" verwässerung egalisieren, zeigt die praxis das es häufig anders kommt. (siehe letzte ke von moy)
Aber ein Teufelskreis hat kein ende und ich denke bei MOY ist ein "Ende" was die kapitalbeschaffung angeht in sicht. Nächstes Jahr wird dann (hoffentlich) der erste cash flow erwirtschaftet.
derweg vom explorer zum produzenten ist schwierig und lang (und durch viele ke's gesäumt), besonders wenn man ihn wie MOY ohne irgendwelche chinesischen Partner oder JV's geht.. MOY ist kurz vorm Ziel.

gruß black.jack  

2596 Postings, 5768 Tage kalle50Produzent

 
  
    #791
22.07.11 08:23
Hallo! Gebe dir Recht,das heißt also aushalten,man sieht schon das Licht am Ende des Tunnels. ( Hoffentlich) Ich kann und will eine volle KE ebenfalls nicht mitmachen,das würde dadurch das ich hier schon sehr stark investiert bin meinen Finanzzielen rahmen sprengen,ausserdem sehe ich auf Sicht vonb einem halben Jahr woanders weitaus bessere Möglichkeiten.Gruß Kalle!  

4140 Postings, 4972 Tage chinasky25.07.2011 Quarterly Activities & Cashflow Report

 
  
    #792
27.07.11 21:32

2596 Postings, 5768 Tage kalle50200 000

 
  
    #793
01.08.11 09:35
bei Tradegate für 0,015 gehandelt,das ist schon frustierent wen ich dran denke was ich bezahlt habe.  

1289 Postings, 4952 Tage Marshall Zhukovmoin

 
  
    #794
01.08.11 09:42
wenn ich den Bericht richtig lese brauchen die jetzt keine Kohle mehr oder? Die sind doch jetzt in der Konstruktionsphase ?!  

13 Postings, 5246 Tage neubehKurze Frage von dem Anfänger :)

 
  
    #795
01.08.11 12:15
Viel Ahnung von Goldproduzenten habe ich (noch) nicht, ist die Mineralisation mit den Werten von 1 bis 5gr Au / t aber nicht bisschen schwach? Die Spitzenwerten von 7 bis 9g/t sehen bisschen besser aus, aber trotzdem, ist es nicht generell zu wenig um eine wirtschaftliche Produktion zu ermöglichen?

Ansonsten werde ich hier einen Blick werfen, ich kann warten ;)  

1289 Postings, 4952 Tage Marshall Zhukovkuck mal nen paar seiten vorne

 
  
    #796
01.08.11 14:04
hat jemand ne gute zusammenstellung geschrieben, warum die Bude hier nicht merklich kurspotential hat , u.a. auch wegen der geringen Mineralisierung !  

13 Postings, 5246 Tage neubehDanke!

 
  
    #798
01.08.11 14:33

2596 Postings, 5768 Tage kalle50Bewertung

 
  
    #799
10.08.11 07:06
Wen es so weiter geht so befürchte ich,kommt noch eine 0 dazu dann sind wir unter einem Eurocent,das sieht dann aber rein optisch besser aus wie immer die langweilige 1 zb. 0,009. Was für mich allerdings ein finanzielles Fiasko wäre,aber wer oder was soll die Talfahrt stoppen,in Australien tut sich bis jetzt auch nicht viel,ausser das sie zur Zeit nicht noch tiefer abrutscht,aber von Erholung wie bei den anderen Aktien ist ebenfalls keine Spur.Es denkt auch eigenartiger Weise bei diesem niedrigen Kurs keiner der Investoren oder des propaganda und Newsscheuen  Managments daran die eigenen Anteile zu erhöhen.Na ja,ich bin zumindest was die Stückzahl der Anteile angeht Millionär,mal sehen was davon überbleibt.War nicht sob ernst gemeint,Gruß Kalle 50!  

1622 Postings, 5333 Tage heller-goisernkalle

 
  
    #800
10.08.11 07:13
mach Dir nichts daraus.Du bist nicht alleine.Hoffe doch das auch wieder bessere Zeiten kommen.
Mfg  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben