Eine "Bereicherung" für die EU
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.08 12:56 | ||||
Eröffnet am: | 23.04.08 10:26 | von: grazer | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 25.04.08 12:56 | von: aktienpudel | Leser gesamt: | 6.755 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Im Würgegriff der Mafia
Von Renate Flottau, Dupnitsa
Auftragsmörder bleiben unbehelligt, Politiker kassieren Bestechungsgelder und in zahlreichen Gemeinden regieren bereits die Paten: In Bulgarien treibt die Mafia ihr Unwesen
Seit dem Wegfall der Schengenaussengerenzen zwischen Österreich/Ungarn bzw. Österreich/Slowakei Tschechei, kann man sich auch in Österreich über eine rege Zunahme von Überfällen, Einbrüchen und der Gleichen erfreuen...
So lange dieses extrem starke Wohlstandsgefälle von West nach OSt weiterexsistiert, wird sich daran auch nichts ändern.(jeder der wie ich, zum Beispiel schon in Rumänien unterwegs war, wird wissen was ich meine.
Aber wir sind gut drauf dran es zu ändern.....denn auch bei uns gibt es immer mehr Arme, immer weniger Mittelschicht, und eine elitäre Wohlstandselite die es sich richtet....
Wie hat mir ein Rumäne resignierend geantwortet, als ich ihn um die Unterschiede zwischen Ceauşescu-regieme und der heutigen "Demokratie" befragte - "früher war es "ein" Gauner der das Volk ausblutete...heute sind es mehrere!" traurig aber wahr...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,548353,00.html
tritt zurück weil er sich nichts zu schulden kommen lies. Ist klar, Murrat! Möge das Unschuldslamm weich fallen.
Neue Erkenntnisse in der Schmiergeldaffäre
Siemens-Manager Reinhardt tritt zurück
In der Schmiergeldaffäre bei Siemens muss ein weiterer Manager seinen Posten räumen. Der seit 1994 für die Medizinsparte verantwortliche Vorstand Erich Reinhardt scheide zum 30. April aus dem Amt, teilte Siemens in München mit. Der langjährige Chef der Medizintechnik ziehe damit die Konsequenz aus verdächtigen Vorfällen in seinem Bereich, die die internen Ermittler zum Vorschein gebracht hätten, teilte der Konzern mit. Reinhardt sei nach heutigen Erkenntnissen nicht selbst beteiligt gewesen.
"Ich habe diese persönliche Entscheidung gestern getroffen, weil sie meinem Verständnis von Führungskultur und unternehmerischer Gesamtverantwortung entspricht", erklärte Reinhardt. Er war der letzte Manager im Siemens-Vorstand, der noch aus der Riege um Heinrich von Pierer kam.
Stand: 23.04.2008 15:02 Uhr
ehrlich gesagt, geht mir auch dieses ewige deutschland-gebashe ziemlich auf die nerven. vielleicht deshalb, da unter meinen geschäftspartnern, die althippies und die linken pseudoaltruisten stets die allerschlimmsten waren - (statt dieser heuchelei ist mir ein gestandener konservativer lieber, da weiss man wenigstens woran man ist - das nur nebenbei)
wenn die neunmalklugen kathastrophennachschwätzer mal wissen wollten, was korruption wirklich bedeutet ... lest mal das hier:
http://www.zeit.de/2008/17/Kamerun
und dann reden wir mal über die kriminellen/korrupten strukturen in ländern, wie rumänien und russland - im gegensatz zu deutschland, haben die systeme dort eine ethische wüste und ein rabiate mentalität hinterlassen. in rumänien wurde fast niemand von der securitate zur verantwortung gezogen - im gegenteil, diese leute betreiben heute grosse teile von wirtschaft und verwaltung - in russland werden jährlich über 20000 mittelständische unternehmen von grösseren geschluckt - nicht weil sin bankrott sind, sondern weil es dort kein rechtsgefüge gibt, dass verhindert, dass man seinen laden mit vorgehaltener wumme für ein appel und ein ei verscheuern muss.
rumänien und russland - im gegensatz zu deutschland, haben die systeme dort eine ethische wüste und ein rabiate mentalität hinterlassen. in rumänien wurde fast niemand von der securitate zur verantwortung gezogen - im gegenteil, diese leute betreiben heute grosse teile von wirtschaft und verwaltung.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Macht aber nichts, solange es für alles Entschuldigungen gibt sind Gesetze nur eine grobe Richtlinie. Je weiter oben, umso weniger muss man geltendes Recht fürchten. Einmal erwischt werden, reicht es die Brieftasche zu zücken und einen kleinen symbolischen Obolus zu entrichten.
Wenn ich eure Ansichten so höre, könnte ich glatt in Tränen ausbrechen.
offensichtlich liest du aus meinem beitrag eine rechtfertigung von deutscher korruption, bzw. gewisser graubereiche ... bitte: wo steht denn das - ich hasse korruption? ich finde es nur mehr als lachhaft, die sicher ärgerlichen marginalien in unserem land mit diesen kleptokratien gleichzusetzen. die korrupten netzwerke in den balkanrepubliken sind eben keine ausnahmen und keine kleinen zirkel, sondern durchdringen dort ganze verwaltungsschichten, vom dorfbüttel bis zum zoll - insofern ist eine wirksame bekämpfung illusorisch.
http://www.badische-zeitung.de/...rg-sechs-menschen-erschossen.100959
falls dich das thema wirklich interessiert ... interessant und rel seriös im gegensatz zu dem unsäglichen und blöden gezeter in diesem board sind auf jeden fall die jährlichen rankings von transparency international (siehe s5 und 6)
http://www.transparency.de/uploads/media/...TI-S_deutsch_komplett.pdf