Handelbarkeit / Totalverlust / Zukunftsaussichten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.03.22 12:03
Eröffnet am:16.03.22 18:42von: AdrionosAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:24.03.22 12:03von: DivAktLeser gesamt:14.985
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

78 Postings, 5527 Tage AdrionosHandelbarkeit / Totalverlust / Zukunftsaussichten

 
  
    #1
16.03.22 18:42
Gibt es seriöse Neuigkeiten was das Thema Gazprom-ADRs betrifft?
Ist hier mit einem Totalausfall zu rechnen, bzw. eigentlich ist dieser bereits Realität. Die Russen können doch nicht alle Anleger komplett zu Null abfinden, wie soll jemals wieder ein Investor in dieses Land investieren wollen? Hat die Bank of New York Mellon nicht die regulären Aktien hinterlegt? Ist eine schrittweise Öffnung der Moskauer Börse für die ADR-Investoren relevant?

Bitte nur sachdienliche Beiträge posten...

Wie seht ihr eure Chance,  jemals wieder +-Null rauszukommen?  

324 Postings, 5855 Tage 1oliverlorencNun mein Angebot steht

 
  
    #2
16.03.22 19:32
Aktie derzeit  nicht handelbar. Jedoch Depot  übertrag  jederzeit  möglich.  Zahle gerne 1 Euro  pro ADR sofort  ohne wenn und aber. Einfach melden  

78 Postings, 5527 Tage Adrionos...

 
  
    #3
17.03.22 10:28
Die bitte ging doch dahin gehend, dass bitte nur sachdienliche Beiträge gepostet werden.  

600 Postings, 1419 Tage StardusterWichtig wäre

 
  
    #4
1
17.03.22 15:37
dass überhaupt irgendwo auf der Welt die ADRs gehandelt werden. Wenn das irgendwann so ist, kann man das leicht umgehen, auch wenn es von Deutschland offiziell weiterhin nicht möglich ist.

Zeitpunkt könnte sich ab ca. 2025 ergeben, wenn neuer US-Präsident (Trump?) gewählt wurde (US-Wahl: 2024). Ansonsten wenn Putin aus welchem Grund auch immer weg von der Macht ist. Er wird dieses Jahr 70.

Vielleicht aber auch schon früher, denn die Sanktionen sind ja dafür da "um Putins Krieg nicht zu finanzieren". Wäre in ein paar Monaten Frieden in der Ukraine, gäbe es keinen Grund mehr für die Aussetzung der Handelbarkeit. Aber muss man abwarten.
 

78 Postings, 5527 Tage AdrionosMeinst du

 
  
    #5
17.03.22 15:49
man kann es "einfach aussitzen". Was passiert während man nicht handeln kann mit den ganzen Dividenden-Zahlungen 2023/2024/2025...?  

600 Postings, 1419 Tage Starduster.

 
  
    #6
17.03.22 19:37
Etwas anderes als aussitzen, wird einem gar nicht übrigbleiben. Mit Dividendenzahlungen würde ich erstmal nicht rechnen. Man muss schauen obs überhaupt Dividende an sich gibt. Falls welche gezahlt wird, könnte welche bei den ADRs ankommen oder auch nicht. Darauf setzen würde ich nicht, völlig abschreiben muss aber auch nicht sein.  

165 Postings, 6306 Tage geroneuDividenden

 
  
    #7
1
17.03.22 20:02
Ich würde von einer Aussetzung der Handelbarkeit im Bereich von wenigen Monaten ausgehen. Gerüchteweise sollen sich schon jetzt Bloomberg und JPMorgan mit Aktien eindecken, wahrscheinlich außerbörslich.  

2784 Postings, 1595 Tage Barracuda7geroneu

 
  
    #8
2
17.03.22 20:47
"Ich würde von einer Aussetzung der Handelbarkeit im Bereich von wenigen Monaten ausgehen. Gerüchteweise sollen sich schon jetzt Bloomberg und JPMorgan mit Aktien eindecken,"

Hat dir das dein Nachbar erzählt? Um sich eindecken zu können muss erstmal jemand verkaufen und ihr sagt ja die Aktie ist unschlagbar günstig. Warum sollte also jemand verkaufen. Ihr widersprecht euch quasi non-stop und merkt es nicht mal :).  

2 Postings, 757 Tage SmallBucksEindecken mit Gazprom

 
  
    #9
23.03.22 19:40
Ich habe von meinem Broker ein Angebot bekommen, die Dinger zu verkaufen

Für

0,02 EUR / Stück ....

Gebühren und Steuern gehen natürlich auch auf mich.

Käufer wäre Trimax Capital AG

Gibt auch Reddits dazu.  

77 Postings, 4143 Tage artist729

 
  
    #10
23.03.22 20:33
nicht verkaufen . warten !!!!!!!!  

969 Postings, 1016 Tage Bailout@ SmallBucks

 
  
    #11
24.03.22 11:14
Also da würde ich dir schon 0,03 EUR / Stück geben alles andere wäre ja fast schon verschenkt.


Ich bin da optimistisch und denke einmal ich gehe mit einem + raus aber ich würde jetzt auch bei einem Totalverlust nicht von der Brücke springen.  Zur Not wird sich schon ein russischer Mitbürger finden, der die Aktien gegen irgend was eintauscht.    

247 Postings, 1353 Tage DivAktKaufangebot Gazprom

 
  
    #12
24.03.22 12:03
Das kaufangebot mit 0,02 hab ich auch bekommen. Hab herzlich gelacht ... Fundamental hat sich nach meiner Auffassung erstmal nichts an dem Unternehmen geändert. Sollte der Westen den Kauf von Gas reduzieren, wird sich Gazprom mehr in Richtung China und Indien richten. Der Energiebedarf der Welt wird weiter steigen, egal wieviele Windanlagen in D ans netz gehen. Sobald der Handel wieder einsetzt, sehe ich zumindest die ~5 Euro.

Einzig, wenn der Konzern komplett verstaatlicht wird wäre dies der whorst case und ein Totalverlust droht. Aber auch Russland wird nach dem Krieg Kapital brauchen, daher wird man sich es sich sicherlich nicht (auch noch) mit den internationalen Anlegern komplett verderben wollen. Aktuell bleibt nur abwarten. Wer für ein paar cent seine Anteile los werden will - bitte melden, kaufe ich gern ;-)

Vor allem aber für die Menschen in der Ukraine hoffe ich, daß der Krieg bald ein Ende findet und der Konflikt (endlich) diplomatisch gelöst werden kann.  

   Antwort einfügen - nach oben