Plug Power - konspirativ und informativ
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.23 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.12.23 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.ariva.de/plug_power-aktie/chart/...raday&boerse_id=40
Was hat das zu bedeuten?
Wasserstoff-Aktie Plug Power: Der nächste Analyst schmeißt hin
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...power-analyst-schmeisst
Für den Wasserstoffwert hagelt es heute nach bereits neun Downgrades infolge das nächste negative Urteil. Die Aktie reagiert deutlich.
Trotz Downgrades: Wohlwollendes Kursziel
Analysten scheint bei der Aktie von Plug Power – die mit einer Leerverkaufsquote von 29,1 Prozent auf der Liste der an der Wall Street am meistgehassten Aktien auf Platz 10 liegt – der Geduldsfaden zu reißen. Heute hat ein Analyst des Research-Hauses Susquehanna die Flinte ins Korn geworfen.
Mit der Herabstufung von "Kaufen" auf "Halten" fährt der Wasserstoffwert das zehnte Downgrade infolge ein. Insgesamt kommt Plug Power damit bei 29 abgegebenen Urteilen elf Mal auf "Kaufen", 16 Mal auf "Halten" und zwei Mal auf "Verkaufen".
Anhaltender Abwärtstrend und kein Boden in Sicht
Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 8,13 US-Dollar, was gegenüber dem aktuellen Preisniveau von 3,67 US-Dollar einem Potenzial von 121 Prozent entspricht.
Die Aktie reagiert auf den neuerlichen Nackenschlag empfindlich und verliert rund acht Prozent. Beim Blick in den Chart erübrigt sich das von den Wall-Street-Analysten abgegebene durchschnittliche Kursziel schnell – hier deutet angesichts der unmittelbaren Nähe zu neuen 52-Wochen-Tiefs nichts auf steigende Kurse hin. Auch eine Bodenbildung will sich hier nicht abzeichnen.
Chart spiegelt Geschäftsentwicklung wider
Das operative Geschehen macht klar warum: Plug Power ist den Beweis für die Profitabilität und Überlebensfähigkeit seines Geschäftsmodells bislang schuldig geblieben. Zwar hat das Wasserstoffunternehmen seine Erlöse in den vergangenen Jahren signifikant steigern können. Das gilt allerdings auch für die Verluste und damit entsprechend die Gesamtverschuldung des Unternehmens.
Im vergangenen Geschäftsjahr war der Nettoverlust mit 724 Millionen US-Dollar höher als die Erlöse in Höhe von 699 Millionen US-Dollar. Bei einem Barbestand von nur noch 111 Millionen US-Dollar droht Plug Power ohne weitere Kapitalmaßnahmen schon bald das Geld auszugehen.
Die Plug Power Aktie wird aktuell mit einem Minus von -8,54 % und einem Kurs von 3,695USD gehandelt.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...power-analyst-schmeisst
Auch das Internet wird sich nicht durchsetzen oder wie war das?
Alle Welt forscht an Wasserstoff, Deutschland will Wasserstoff Infrastruktur ausbauen, Hyundai, Toyota, Daimler Truck setzen auf H².
Klar - Geld wird (noch) woanders verdient und die Bewertung ist definitiv zu hoch bei den Zahlen.
Hier muss man deshalb einen laaaaaaaaangen Atem haben.
Hätte bei meinem letzten Einstieg bei unter 7,00 $ nicht gedacht, dass es so abwärts geht... Bei NEL läufts ja ähnlich...
Aber ich sags mal so... : Entweder das H2-Ding wird irgendwann wieder anspringen oder wir gehen sowieso schweren (Klima)-Zeiten entgegen. Dann haben wir sicher ganz andere Sorgen.
Mein Zeithorizont geht bis 2030 und bis dahin wird es bei H2 technische Quantensprünge geben.... Davon bin ich fest überzeugt.
Ich leg mich wieder schlafen, nachdem ich hier etwas aufgestockt habe...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG