Ein interessanter Wert
Seite 15 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.10 15:52 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 567 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Mandyygbma | Leser gesamt: | 82.447 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 23 > |
Aktien sind nun einmal von der Natur aus eine risiko- aber auch chancenreiche Anlage. Ist man nicht in der Lage dieses Risiko zu tragen, so ist es vieleicht sinvoller sein Geld anders aufzubewahren. Es ist ja in Ordnung sich Luft über seinen Frust zu machen aber einmal reicht doch. Wenn jemand bestimmtes hier im Tread schreibt, brauch ich es nicht mal zu lesen und ich weis schon was sinngemäß drinn steht.
Entschuldigt bitte jetzt mein Niveau aber ich finde es lustig und scheinbar kann man hier im Treat alles schreiben:
Uäääääh ich wollte doch schnell reich werden, Üääääh aber meine Aktien fallen und ich bin im minus, Üäääh als ich mir den Testgoldreport geholt habe stand drinn, dass diese Aktien gaaaanz doll steigen, Uäääääh abers sie steigen einfach nicht und es stand auch nicht drinn (lange heul und schluchtz), dass jeder sich des Risikos der Aktienanlagen selbst bewust sein soll, oder doch?, Uäääh
Gruß an Alle, welche Nerven aus Stahlseile haben und die Chancen welche sich höchstwahrscheinlich für uns eröffnen, zu schätzen wissen. Und wenn nicht, einen Versuch wars wert.
Voraussetzungen:
- Mind. 73% der Shares sollen die Top-20 halten
- MK nicht mehr als 10 Mio AUD
- Erfahrenes Management
- Keine billigen Optionen
Das ist das was ECHO erfüllt, bin aber gerne offen für andere Invests die diese Kriterien erfüllen.
Das einzige was dagegen hilft sind Gold, Silber und Minenaktien. Und letztere werden schon noch performen. Abwarten bis mal die Pensionsfonds, Versicherungen, etc. realisieren, dass nur das Geld drucken die Krise wird lösen können (bzw. Schulden zu reduzieren).
Diese Gelder müssen auch irgendwann "krisenfest" angelegt werden und Staatsanleihen werden diesen Schutz nicht bieten können.
klar könnte ich auch jetzt nachkaufen, aber... weiter runter kanns IMMER gehen. und solange die "fundamentals" in europa nicht bereinigt sind, ist mir das zu heikel. bin mir sicher, das der großteil der explorer enorm aufgewertet werden wird, sobald die märkte wieder in geordnete bahnen lenken. allerdings ist dieser zeitpunkt noch nicht absehbar.
(die europäischen probleme sind hier übrigens nur das aktuellste thema... usa stehen doch ebenso schlecht da.)
http://www.ariva.de/forum/...h-Still-und-Leise-435927?page=0#jumppos6
Das hat mir einiges erspart und auch noch einen schönen realisierten Gewinn für 2011 beschert. Allerdings sehe ich das Invest in Minenaktien nun mehr als Werterhalt, was auch in starke Zuwächse übergehen kann, sobald die Mehrheit merkt, dass Staatsanleihen und sonstiges Zeugs alles andere als sicher sind.
Soviel dazu...
Bei dieser kleinen Marketcap ist mit positiven Bohrergebnissen eine Kursexplosion a´la Horseshoe zu erwarten.
:-))))
Verkaufen zu den Kursen macht auch keinen Sinn. Also bleiben sie im Depot. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Ausserdem waren das nur die "Priliminary" results, es kommt also noch was.
Grüsse
Fips