Ein Neuer
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.03.01 16:43 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.01 14:34 | von: Weicheii | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 23.03.01 16:43 | von: ecki | Leser gesamt: | 1.394 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo zusammen!
Ich auch boersengeschaedigt aber noch in den 20ern und habe deshalb hoffentlich noch ein paar Boersen- und Ariva-Jahre vor mir.
Nachdem ich erst letztes Jahr ins Boersengeschehen eingestiegen bin und im Nordinternet (978530) 40% Miese gemacht (Einstand bei 170) und damit 20% meiner Ersparnisse verloren habe, traue ich mich erstmal gar nichts mehr!
Mein Deal mit 978530 waere fast ein 'happy trade' geworden, wenn der Fonds nicht noch weiter abgestuerzt waere. :->
Ok sorry, ich will hier nicht jammern, denn andere in diesem Board haben viel mehr Verlust zu verkraften. Dennoch handelt es sich immerhin um einen Fonds. Fonds=geringes Verlustrisiko!??? Bei Branchenfonds ganz und gar nicht. Eine teure Lektion.
Ich sitze gerade auf 100% Cash und warte auf bessere Zeiten. Deshalb verfolge ich sehr interessiert Eure Kauf- und Lass-den-Kauf-Empfehlungen.
Was meint Ihr: Ist es fuer einen Neuling ok, bald in Nemax-Zertifikate zu investieren? Vor Stock-Picking schrecke ich zurueck, weil ich die Meldungen nicht wirklich verstehe und damit die darin versteckten negativen Signale auch nicht.
Kann ich die Zertifikate wie Aktien handeln, d.h. kaufen und verkaufen, wann ich will?
Ich dachte da an:
702977 (Nasdaq)
370010 (Nemax50)
394015 (Nemax50)
Da es hier mal eine entsprechende Diskussion gab: Man braucht man bei der Direktanlagebank keine BTG, um diese Teile handeln zu duerfen.
Viel Erfolg!
Weicheii
ps: Uebrigens freue ich mich ueber den sehr guten Ton hier. Wo findet man das noch im Netz?!
ps2: War das jetzt die Baisse? :-)
Gruesse
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&postid=13285#post13285
mein persönlicher lieblingsthread, geb mir immer viel mühe :)