Ein Gruenspan-Wert


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.10.07 12:08
Eröffnet am:26.04.02 19:02von: GruenspanAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:31.10.07 12:08von: RadelfanLeser gesamt:26.870
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanEin Gruenspan-Wert

 
  
    #1
1
26.04.02 19:02
       ariva.de

Nicht NM oder Nasdaq, sondern 3. Reihe in Deutschland.
Aber, Klasse Zahlen und Aussichten.
Dividendenanhebung und Sonderausschüttung anläßlich des 10jährigen Börsenlistings.
Schaut ihn euch doch mal etwas genauer an.
Wkn. 523970
Qualität steigt auch in der jetzigen Flaute!

                             Gr.Gr.

       
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanRe

 
  
    #8
30.04.02 18:57
Das sind 25 Cent Abgabe bei Boewe.
Also der totale Absturz.
;-)))

Ok, Indus ist heute einen Tick besser.

Langfristig schauen beide noch SUPER aus.  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.beide haben Höchststände

 
  
    #9
30.04.02 19:00
Indus 3Monatshoch und Böwe sogar ein 6Monatshoch. Ich bin zwar kein Charttechniker aber ich glaube das war doch positiv.  

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspan@d.Z.d.M.

 
  
    #10
02.05.02 15:56
Der Boewe Knick is wieder weg.  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.in der Tat - erstaunlich !

 
  
    #11
02.05.02 16:02
dafür geht es heute bei Indus im freien Fall nach unten - heute schon -0,05€ !
ich schätze aufgrund dieser Tatsache muss ich mir überlegen ob Indus überhaupt als Langfristinvestment taugt. Bei Böwe habe ich ja nun die Mega-Einstiegschance verpaßt und muss auf den nächsten rapiden Kursverfall warten. (So ein Mist - waren sie doch gestern noch 0,20€ billiger)  

4391 Postings, 8162 Tage GuidoBin bei INDUS mit von der Partie zu 22,90

 
  
    #12
02.05.02 16:08
Böwe Systec bisher nicht angeschaut, liege ich mit Spezialmaschinen richtig??
Sind die Aktien auf Höchstkursen, weil es z. Zt. nix vernünftigeres gibt und wie verhalten sich die Anlager bei steigenden Börsen - oder alles nur Dividendenjäger??  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanRe

 
  
    #13
02.05.02 16:26
Beide Werte sind nix für Zocker.
Boewe baut Hochleistungsanlagen für den Profi-Versand von schriftlichen Info`s
zwischen Unternehmen und Endkunden.
Solide Firma mit reichlich Gewinn in 01, sowie aufgrund der akt. Geschäftslage mit POSITIVEN Ausblick für 02.
Dividende von 1,20 Euro sowie dazu einen 0,20 Euro Bonus je Aktie wegen 10 Jahre Börsenlisting der Boewe Systec sind auch nicht zu verachten.  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.@Gruenspan

 
  
    #14
06.05.02 16:45
sie treten beide auf der Stelle. Ist wohl ne kleine Verschnaufpause. Hier mal der 1-Jahres Chart von Indus:

       ariva.de
       

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspan@d.Z.d.M.

 
  
    #15
06.05.02 19:24
Hast Recht, doch ist heute sowieso am Vortag von Alan und Cisco wenig los.
Wo sollen auch an so einem lustlosen Handelstag richtige Impulse herkommen?
Im übrigen ist doch ne kleine Verschnaufpause ohne Abgabedruck mal angenehm,oder?


                           Gr.Gr.;-)  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.heute hält es selbst die beiden nicht o.T.

 
  
    #16
07.05.02 11:30

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanRe D.Z.d.M.

 
  
    #17
07.05.02 13:46
Von Abgabedruck kann aber noch nicht die Rede sein.
Die Indices schwächeln überdurchschnittlich, da sind wir noch gut bedient.
Boewe hält sich nach heutigen Zahlen doch recht gut.
Bei diesem Umfeld ist eben nicht mehr drin.



                                               Gr.Gr.  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Recht hast du - Gruenspan

 
  
    #18
07.05.02 16:07
und was soll ich sagen, Indus dreht nach oben. (Welt wieder in Ordnung, hehe)  

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Indus - neues 3-monats Hoch

 
  
    #19
08.05.02 17:36
sieht doch gar nicht schlecht aus  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanDafür

 
  
    #20
09.05.02 19:25
klebt Boewe an den 26,50 förmlich fest.
Aber, ich hab Zeit.  

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspan@D.Z.d.M.

 
  
    #21
25.05.02 10:00
SL hat gezogen!
Somit sind Boewe, wie auch einige andere Nebenwerte aufgrund meiner SL-Taktik in der letzten Woche aus dem Depot geflogen.
Verlustgeschäfte waren sie alle nicht, im Gegenteil, mit Nebenwerten war richtig was, "ohne Angst vor Schlafstörungen haben zu müssen", längerfristig zu verdienen.
Meine Cashposition ist dadurch kräftig gewachsen, was in der akt. Situation auch nicht verkehrt scheint.
Werde mich Anfang der Woche Dienstag/Mittwoch vielleicht neu  positionieren.
Wünsche dir mit Indus weiterhin Erfolg, wenn du sie noch hast.


                       Gr.Gr.



 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.Gruenspan - das nenne ich Gedankenübertragung

 
  
    #22
02.06.02 13:17
Indus habe ich ebenfalls glattgestellt mit 10% Gewinn. Habe nur noch Zapf und Bijou im Depot + meiner Spekulation auf Worldcom (auch schon 10% im Plus). Das erste Halbjahr war richtig toll (13% plus im Depot) und ich hoffe das bis zum Jahresende retten zu können.  

10725 Postings, 8805 Tage GruenspanHi Zentrum

 
  
    #23
02.06.02 20:20
Ich bin jetzt seit 14,35 Euro (SL 13,55) bei 703790 dabei.

;-)))  

9439 Postings, 8270 Tage Zick-Zockboewe & indus tierisch abgeschmiert...

 
  
    #24
25.07.02 13:45
kaufkurse?


 

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspan@Zick-Zock

 
  
    #25
25.07.02 14:03
Beide Werte scheinen angeschlagen!
Es wurde halt in letzter Zeit alles verkauft, wo noch bisschen Fleisch dran war.
Ich warte hier noch ab.
Das sind konservative Anlagen, die rennen nicht schnell davon.
Wenn wieder Knete in diese soliden Nebenwerte geparkt wird, dann heisst es .....
Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt soweit ist.
Sind also wieder "noch" Beobachtungskandidaten, auch weil zur Zeit wenig Vol. rumgeht.

                    Gr.Gr.  

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspan@ D.Z.d.M + Zick-Zock

 
  
    #26
28.04.03 20:41
Schon gemerkt?
Es ist wieder konservative Boewe und Indus- Zeit.
Beide haben im April schön gedreht.
Ok, es gab reichlich mehr TEC- Chancen und Prozente, aber schon erstaunlich, wie sich
Boewe und Indus so im Gleichschritt bewegen.


 

25951 Postings, 8308 Tage Pichel@gruenspan

 
  
    #27
15.05.03 14:55
kannst du mir erklären warum die weiter hochgehen? Nachrichten? Chart? Was is los mit dem Wert?


Gruß Pichel

 

25951 Postings, 8308 Tage PichelJetzt is es klar:

 
  
    #28
16.05.03 07:38
Indus und Fielmann können in den MDAX aufsteigen, wenn Wella und Buderus übernommen worden sind!


Gruß Pichel

 

613 Postings, 8616 Tage ReneWCgesehen?

 
  
    #29
11.07.03 14:31
indus will 1,15 euro pro aktie ausschütten? oder habe ich die letzte news falsch gelesen?

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

1302 Postings, 6678 Tage AktienwolfGestern 6 % rauf

 
  
    #30
31.03.06 16:02
und dies mit großen Stückzahlen,heute weiter stark.
Die Mutter= Wanderer der 185 Mio Euro an Böwe gehört ist selbst mit 115 Mio bewertet und hat zusätzlich noch andere kleine Töchterchen.
Selbst wenn die anderen Beteiligungen nix wert sein sollten, ist Wanderer mit 70 Mio unterbewertet.
20 % Plus in den nächsten Wochen ist ein Klacks.  

564 Postings, 6584 Tage buckstarHat jemand eine aktuelle Einschätzung zu Böwe?

 
  
    #31
31.08.06 11:54
Ich halte die für zumindest beobachtungswert, vielleicht kann mir hier sogar schon langsam einsteigen. Was meint Ihr?  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanGroßauftrag für Böwe

 
  
    #32
31.10.07 12:08
31.10.2007 12:01
Hugin-News: BÖWE SYSTEC AG

Großauftrag für BÖWE Group in Nordamerika

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Die BÖWE SYSTEC AG (Nachrichten/Aktienkurs) erhielt die Mitteilung, dass sie über ihre amerikanische Tochtergesellschaft BÖWE BELL + HOWELL einen Großauftrag über die Lieferung von Hochleistungskuvertierern der Serie Turbo Premium sowie weiterer Anlagen und Softwarelösungen erhalten wird. Die Anlagen ersetzen bisher schon von BÖWE SYSTEC gelieferte Systeme. Die Zusage wurde nach einem ausführlichen Vergleichstest mit Wettbewerbssystemen erteilt und hat ein Volumen von mehr als 20 Mio. US-Dollar. Für die amerikanische Gesellschaft bedeutet dies den größten Einzelauftrag für BÖWE SYSTEC-Anlagen seit der Bildung von BÖWE BELL + HOWELL Anfang des Jahres 2003. Der Auftrag wird vollständig im Geschäftsjahr 2008 zur Auslieferung kommen. Die Leistungsfähigkeit der Anlagen wird anschließend durch einen permanenten Servicevertrag sicher gestellt werden.

BÖWE SYSTEC AG Der Vorstand  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben