Eil:Festnahme im Fall Ulrike


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 02.04.01 12:42
Eröffnet am:22.03.01 14:02von: händchenAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:02.04.01 12:42von: FranzSLeser gesamt:9.326
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

551 Postings, 8649 Tage händchenEil:Festnahme im Fall Ulrike

 
  
    #1
1
22.03.01 14:02
Rundfunksender: Festnahme im Mordfall Ulrike =

???Schwerin/Eberswalde (dpa) - Bei der Suche nach dem Mörder der
zwölfjährigen Ulrike aus Eberswalde hat die Polizei nach Angaben
des Privatsenders Antenne Mecklenburg-Vorpommern einen 47-jährigen
Mann aus Stralsund festgenommen. Der Mann sei bereits wegen einer
anderen Sexualstraftat mit Haftbefehl gesucht worden, teilte der
Sender am Donnerstag in Schwerin mit. Die Genanalyse solle zeigen,
ob er der Mörder Ulrikes ist. Die Polizei in Stralsund machte keine
Angaben und verwies auf die Zuständigkeit der Eberswalder Behörden.
dpa fp yymv bb ub
221355 Mrz 01

hoffentlich haben sie den richtigen und lassen ihn nie wieder raus.....  
65 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1047 Postings, 8992 Tage mr.anderssonbeantworte mal meine frage ötzi v lebt

 
  
    #67
30.03.01 11:15

würdest du unter den von mir geschilderten umständen dann konsequenter weise auch die tötung von ulrike fordern ?
und wie würdest du die vollstreckte tötung ihrern eltern erläutern.

ich weiß das meine frage eine perverse frechheit ist, aber leider sieht die realität nun mal häufig genug so aus.
bin gespannt auf deine antwort.

@derpräsi :
zu 1) klar gibt es die.deine ortsansässige polizeidienstelle sollte dir sagen können, wo du die aktuellste herbekommst.einfach über amt anrufen.
zu 2) "ein umfrageergebniss" unter tätern kenne ich nicht.ob sich das leben noch lohnt ist irrelevant. das leben von vielen menschen erscheint ihnen unter bestimmten umständen nicht lohnenswert. das ist doch immer vom einzelfall abhängig. zu was würdest du diese information den benötigen ?


in diesem sinne  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtHmmm, andersson

 
  
    #68
30.03.01 11:26
Da ich ein konsequenter Mensch bin sage ich ja, denn meiner Meinung nach haben solche Taten nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Perversion.

Zu den Statistiken: denen kann nicht vertraut werden, je nach Politikum werden diese Daten verändert...

Gewalttäter und Gefängnis: Da hab ich mir sagen lassen, daß diese Täter recht gut rangenommen werden im Knast, das beruhigt mich wenigstens ein bißchen.

ötzi
 

51345 Postings, 8788 Tage eckiAuch früher hat ein großer Anteil der Kanstis und

 
  
    #69
30.03.01 11:26
Schwer- und Sexualverbrecher auf die Heimkarriere zurückblicken können.
Am besten alle Heimkinder töten, gell Ötzi? Oder besser noch auf den Tisch schnallen und Arschf....? Das ist doch Deine Lieblingstherapie? Soll auch keine Beleidigung sein, Ötzi, aber so muss man dich interpretieren.

Klar gehören solche Leute in Sicherheitsverwahrung. Ich will da nicht falsch verstanden werden. Aber über die Ursachen sollte schon Klarheit herrschen, damit wir nicht immer neue Generationen von Trieb- und Gewalttätern heranziehen.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebt@ecki

 
  
    #70
30.03.01 11:31
du kennst ja den Aussprüch "früher war alles anders". Es wurde anders geraubt, getötet und mit den Menschen umgegangen. Heutzutage ist alles anonymer, a-sozialer, und individualistischer.
Das ist der Nährboden für solche Taten.
Das man die Gesellschaft perfektionieren kann ist wohl ein Ideal, das mit dem herrschenden Sozialabbau eher noch verschlimmert wird, und nicht behoben. Deshalb hab ich persönlich keine Hoffnung für unsere jämmerliche Zukunft.  

51345 Postings, 8788 Tage eckiIch habe einen Sohne(8) und Sorgen.

 
  
    #71
30.03.01 11:56
Wir müssen dafür sorgen, dass solche abartigen Leute erkannt und aus dem Verkehr gezogen werden. Und versuchen keine oder möglichst wenige Neue heranziehen.
Kinder mit Liebe zu erziehen ist bestimmt eines der besten Mittel diese Anzahl zu reduzieren.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtecki, da hast du recht

 
  
    #72
30.03.01 13:12
ich denke eine wichtige Sache für Kinder ist eine gute Erziehung und der Respekt vor Individuen. Das kommt heute leider viel zu kurz.
Willst du nicht noch ein Kind nachlegen?

ötzi  

345 Postings, 8574 Tage derpraesi@mr.andersson

 
  
    #73
30.03.01 13:14
Muß mich leider etwas kurz halten, gehör noch zur malochenden Zunft, heiße Aktiengewinne in diesem Jahr leider an einer Hand abzählbar :-)

Folgende Situation vor 6 Jahren: Kinder im Winter 20.00 noch nicht zu Hause. Polizei fragte schon nach Bildern. Scheiß Gefühl kann ich dir sagen.Polizei brachte sie nach Hause aus einem Einkaufszentrum. Dort war es hell und sie haben nicht gemerkt das es dunkel war. Wahnsinnige Erleichterung kann ich dir sagen.

Andere Situation auch vor 5-6 Jahren: Mädchen 2 Tage vermißt und ca.200 m Luflinie von unserem Haus tot aufgefunden (einfach auf Feld geschmissen),ca. 10m weiter Hochhaus.Täter aus der Nachbarschaft, hat sich in der Zelle erhangen.
Heute trau ich mich kaum meine 4-jährige Tochter aus den Augen zu lassen.
Bin mir auch im Klaren das wir hier ein soziale Problem haben.(Gewaltvideos, fast unzensiertes Internet, Vereinsammung usw.)
Würde meine Erlösung, wenn betroffen, leider nur in der Selbstjustiz finden.
 
Ach ja noch ein Fall: Mädchen 12 oder 14 Jahre, vor ca 10 Jahren vor der Schule vergewaltigt und erwürgt.An dem Fundort stehen heute noch frische Blumen. Der Täter, aus der Nachbarschaft, müßte ja nun bald entlassen werden. Die Gefühle der Eltern brauch man ja nicht zu beschreiben.

Gruss
ein praesi der die Todesstrafe mehr und mehr befürwortet.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtEthisch in Deutschland nicht vertretbar derpraesi

 
  
    #74
30.03.01 13:26
aber, auf jeden Fall nie, und ich betone, nie dürfen solche wieder raus!!!
Aber was sagt ich denn, die Richter zeigen es uns doch immer wieder = Bewährung, 2-, 4-, 6-, Jahre, meistens früher raus.....

Deshalb sollte irgendwann einmal eine Gegenreaktion von diesem untätigen, passiven Volk kommen.

ötzi  

551 Postings, 8649 Tage händchenpuh - ganz schön abgegangen dieser thread...

 
  
    #75
30.03.01 13:34
hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dieser kleinen eil - meldung so´ne lawine lostrete. nachdem ich mich zwischenzeitlich von diesem thread schon mal distanzieren wollte, wg. agressiver aussagen, bin ich sehr froh, dass ihr noch die kurve gekriegt habt und wieder sachlich ohne persönliche angriffe diskutiert - ich habe übrigens auch zwei kinder, junge 1 1/2 , mädchen 10 jahre - natürlich stellt man sich vor, was man tun würde, falls so etwas schreckliches eintreten würde. sofort malt man sich die gemeinsten, übelsten todesarten für den täter aus. aber ich glaube, dass man nur bedingt rachefähig ist, wenn erst mal der schmerz und die trauer die oberhand gewinnen. gegenbeispiel - der fall bachmeier: schaut euch mal ihr schicksal an - aber, auch durch ihre rache ist sie nicht wirklich glücklicher geworden, oder.....  gruß händchen01:03:01  01:31   bdt0012 4 vm 437  dpa 0010

Kriminalität/Prozesse/KORR/
(Zum 6. März)
Mutterschmerz und Selbstjustiz: Der «Fall Bachmeier» vor 20 Jahren
Von Eva-Maria Mester, dpa
(mit Bildern HBG01/02) =

  Lübeck (dpa) - War es die emotionsgeladene Tat einer zutiefst
verzweifelten Mutter oder der sorgsam geplante Mord einer kalt
berechnenden Frau? In einem der spektakulärsten Fälle von
Selbstjustiz in Deutschland erschoss Marianne Bachmeier am 6. März
vor 20 Jahren in einem Lübecker Gericht den mutmaßlichen
Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter. Kaum ein Verbrechen hat die
Öffentlichkeit derart beschäftigt wie dieses. Die Bluttat machte sich
in Volkes mitfühlender Stimme Luft («Das hätte ich auch getan») und
bot den Stoff für etliche Kinofilme und TV-Dokumentationen.
  Der 6. März 1981 war der dritte Tag der Hauptverhandlung gegen den
damals 35-jährigen Schlachter Klaus Grabowski vor der
Schwurgerichtskammer des Lübecker Landgerichts. Der einschlägig
vorbestrafte Mann hatte laut Anklage am 5. Mai 1980 die siebenjährige
Anna in seiner Wohnung vergewaltigt und erdrosselt. Kurz vor
Verhandlungsbeginn zog Annas Mutter eine Pistole aus der Tasche und
feuerte sieben Schüsse auf den Angeklagten ab. Sechs davon trafen ihn
im Rücken, Grabowski war auf der Stelle tot. Anschließend ließ sich
die zierliche, dunkelhaarige Frau widerstandslos festnehmen.

  Die Tat der damals 31-jährigen Gastwirtin, die in der Lübecker
Altstadt eine Kneipe betrieben hatte, spaltete die Öffentlichkeit in
zwei Lager. Denen, die die Schüsse als Selbstjustiz verurteilten,
standen viele gegenüber, die Verständnis für die Gewalttat der Mutter
äußerten. Anna war die jüngste Tochter der allein erziehenden Frau,zwei ältere Töchter hatte sie kurz nach der Geburt zur Adoption
freigegeben. Auch der Umgang der Justiz mit Sexualstraftätern wurde
damals heftig kritisiert. Grabowski hatte sich freiwillig kastrieren
lassen, nachdem er sich zwei Mal an Kindern vergangen hatte. Er war
dann aber mit Hormonen behandelt worden.

  Der Prozess gegen Marianne Bachmeier, der im November 1982 begann,
stieß auf ein bis dahin in Deutschland unbekanntes öffentliches
Interesse. Über 100 Journalisten reisten an, und der Andrang der
Zuschauer war so groß, dass keiner der Säle im Gerichtsgebäude
ausreichte. Die Verhandlung fand deshalb im Sitzungssaal des
benachbarten Landesbauamtes statt, der 200 Zuschauern Platz bot. Vor
allem Frauen verfolgten den 15 Monate dauernden Prozess. Im März 1983
wurde Frau Bachmeier wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes
zu sechs Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an,dass sie den Entschluss zu den Schüssen bereits vor Betreten des
Gerichtssaales gefasst hatte.

  Mit ihrer Rolle im Rampenlicht ist Marianne Bachmeier für den Rest
ihres ruhelosen Lebens nur schwer fertig geworden. Nach ihrer
vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis 1985 heiratete sie einen
Afrikaner. Beide verließen Deutschland und lebten in Nigeria, der
Heimat des Mannes. Nach der Scheidung 1990 zog sie nach Sizilien, um
in Palermo Sterbende in einem Hospiz zu pflegen.

  Immer wieder kehrte Marianne Bachmeier nach Deutschland zurück -
etwa um ihr autobiografisches Buch «Palermo - Amore Mio»
vorzustellen. In Interviews klagte sie darüber, in ihrer alten Heimat
immer nur Annas Mutter zu sein. Sie starb im September 1996 an Krebs
und fand ihre letzte Ruhestätte an der Seite ihrer Tochter in Lübeck - nicht in Palermo, wie sie es sich einmal gewünscht hatte.


 

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtDas ist eine Lebensgeschichte....

 
  
    #76
30.03.01 13:44
nicht mehr und nicht weniger. So wird auch mein Lebenslauf aussehen, falls so etwas in meinem engsten Kreis passiert.
Dessen bin ich mir bewußt. Ich kann die Augen nicht vor der Realität verschließen. Defacto wird nichts dagegen gemacht. Deshalb werde ich etwas tun,wenn es so weit ist.
Die 100 % Befriedigung für so einen Verlust wird es nie geben, aber vielleicht eine Annäherung daran.

Nicht mehr und nicht weniger.

ötzi  

19524 Postings, 8570 Tage gurkenfredgehaltvoller thread hier,

 
  
    #77
30.03.01 14:13
muß dazu sagen, das ich diese extremforderungen nach todesstarfe aus den genannten argumenten heraus auch nicht befürworte.
nach meiner meinung müßte die gesellschaft aber lebenslang vor diesen psychopathen geschützt werden!!! und wie sieht das heute aus??? nach 15 jahren kommen die schlauen gutachter, bescheinigen gute führung und die schweine können weiter ihr unwesen treiben.


 

1047 Postings, 8992 Tage mr.anderssonalso

 
  
    #78
30.03.01 14:26

zunächst mal muss ich sagen, dass du zumindest konsequent bist ötzi v lebt.
das ich deine meinung nicht teile sollte klar sein, aber zumindest hast du der versuchung wiederstanden der todesstrafe im allgemeinen zu zustimmen und hier dann eine ausnahme zu forden.

ich gehe von der grundannahme der heiligkeit des menschlichen lebens aus. deswegen ist die todesstrafe für niemals ein mittel, sondern immer nur ein weiterer fehler.

ich kann aber die leute (auf emotionale weise) verstehen, die sich als betroffene zur selbstjustiz hinreissen lassen.

nun aber zum allgemeinen vendetaproblem.

hypothetischer fall:
also: wer mordet , wird ermordet nach dieser these.
angeneommen ich hätte einen sohn, und dieser sohn wird des mordes oder des sexualmordes für schuldig befunden bzw hat diese tat begangen.
nun tötet die mutter des opfers meinen sohn.
da ich ein anhänger der vergeltungstheorie bin , und das leben meines sohnes rächen will, erschiesse ich sie. ihre schwester rächt sie , mein bruder rächt mich, usw.
so sind in einigen regionen schon ganze dörfer ausgelöscht worden.

wenn man dem töten positiv gegenübersteht, kann man so etwas sicher biligen. wenn man aber als ansatz die leidminimierung hat, muss man das töten an jeder möglichen stelle beenden.  
ich würde einem mord nicht das blut meiner ganzen familie hinterherwerfen.
ausserdem gibt es bei den tasächlichen hinterblieben immer noch eine familie, die einen als stütze braucht. was nützt es der familie von ulrike, wenn jetzt der vater den täter tötet und dafür in den knast geht ?
oder wenn er dafür nicht in den knast geht, dafür aber freunde oder verwandte des mörders seinen tod rächen ?

und mal ein kleiner hinweiß an alle die meinen ich werde in der situation dies machen , ich werde in der situation jenes machen :

meine lebensgefährtin hat schon häufig schockpatienten gehabt. das handeln eines menschen unter schock ist nicht vorhersehbar. niemand weiß was er macht, wenn er in so einer situation ist.alles andere ist möchtegern macho-säbel-gerassel. viele menschen leiden ein leben lang darunter, das sie in solchen situationen einfach wimmernd und heulend zusammenbrechen und danach erst mal 2 jahre völlig apatisch sind, statt wut oder angriffslust zu empfinden.und völlig friedliebende menschen werden auf einmal zu reissenden bestien , die man erst mit drei oder vier man festhalten kann.

also betet , dass ihr nie herausfinden müsst, was ihr macht, wenn euch so etwas passiert.schätzen kann man es nämlich nicht.

in diesem sinne
 

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtMeistens kommen solche Leute

 
  
    #79
30.03.01 14:28
nach 4-6 Jahren raus, maximal!!

Ötzi schüttelt den Kopf  

806 Postings, 8940 Tage LynxGehört dieses Thema überhaupt hierhin??????

 
  
    #80
30.03.01 14:42
Ich meine nein, auch wenn die Aktien z.Z. ein genauso unangenehmes Thema sind möchte ich hier im Forum trotzdem etwas über Aktien wissen und nicht über irgendwelche andere (auch interessante) Themen.

P.S. Habt Ihr schon das mit dem Kastor Transport gehört... Mann-O-Mann

nichts für ungut ist halt meine Meinung  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtIch denke schon

 
  
    #81
30.03.01 15:01
solche Fragen kamen schon öfter vor, aber ich denke da Ariva ein öffentliches Bord ist, sollte man auch ab und zu solch ein Thema behandeln.  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzWas denkt Ihr...

 
  
    #82
02.04.01 09:10
wie viele Kinder in Deutschland jährlich vergewaltigt werden und anschließend getötet werden???

Was sind Eure Schätzungen???

Ich hatte 200 geschätzt, bevor ich es erfahren habe wie viele es wirklich sind !!!

Also

ein überraschter Xzenon  

2385 Postings, 8886 Tage BroncoÖtzi gibs endlich auf, Du wirst außer Deine

 
  
    #83
02.04.01 09:19
virtuellen Stammtischbrüder niemanden hier in diesem Board motivieren können, nun gemeinsam das Horst W. Lied anzustimmen.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebt@bronco, du auch zweiter Trittin??

 
  
    #84
1
02.04.01 09:58
Von so etwas lass ich mich nicht anmachen, mein Lieber. Ich wünsche Dir somit das, was du verdienst.....:)
Schöne Woche an alle, und an solche Tiefflieger wie dich bronco eine Schulung in Basisdemokratie.

ein fröhlicher Ötzi  

51345 Postings, 8788 Tage eckiÖtzi wieder auf Anmachtour.

 
  
    #85
02.04.01 11:05
Heute ist nicht die Erziehung per Arschf... dran, wie letzte Woche?
Deine Kinder tun mir leid.

Missbrauche bitte nicht auch noch den Begriff Basisdemokratie.  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzLeute, was soll das !

 
  
    #86
02.04.01 11:10
Nicht streiten, sondern denken und einfach über den Beleidigungen stehen!

Also, was meint Ihr wegen meiner Frage von eben??? Wie viele sind es wohl ???

Mehr oder weniger??????  

2779 Postings, 8590 Tage FranzSIch hoffe inständig, dass

 
  
    #87
02.04.01 11:14
es weniger als 200 arme Kinder sind, die jährlich einem bösen Schicksal entgegen blicken.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebt@ecki, der einzige der

 
  
    #88
02.04.01 11:15
mich angemacht hat bist du sonnenschein...:)
die anderen boardteilnehmer haben gott sei dank einen weitaus höheren iq als du, gott sei dank. und nun würde ich dir vorschlagen schlafen zu gehen, damit du nicht auch noch andere teilnehmer beleidigst.

dein ötzi

schmunzelnd  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzEs sind , versteht mich nicht falsch, "nur" 5 !!!

 
  
    #89
02.04.01 11:26
Natürlich sind es 5 zu viel, aber ich habe die Zahl auf weitaus höher geschätzt. Es gab einen Artikel im Spiegel letzten Montag!!!

Da sieht man erst mal wie doll die Medien sowas aufpuschen. Genau wie mit den Kampfhunden. Es gab nie weniger Hundeattacken als jetzt, aber trotzdem haben wir schon Angst, sobald wir einen Hund auch nur sehen!!!

Ich finde es erschreckend wie wir uns von den Medie manipulieren lassen!!!

Trotzdem sind die 5 dadurch nicht weniger schlimm, aber ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl meine Lieben nicht mehr alleine auf die Straße lassen zu können!!! Hättet Ihr gedacht, daß es so "wenige" sind???

Es werden viel mehr sexualverbrechen von Eltern, Onkel, Tante, ... verübt als von Fremden!!! Das finde ich noch erschreckender!!!!!!!

Gruß

Xzenon (mit Freude und Trauer im Herzen)  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtEventuell 5 offizielle

 
  
    #90
02.04.01 12:39
aber die Dunkelziffer ist wohl weitaus höher.  

2779 Postings, 8590 Tage FranzSIch hätte nicht gedacht, dass

 
  
    #91
02.04.01 12:42
es "Gottlob" so wenige sind.

Trotzdem möchte ich nicht wissen, was sich so in den "Familien" unserer Gesellschaft abspielt. Die Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Gewalttätigkeiten in den Familien soll erschreckend sein. Natürlich hat es das schon immer gegeben, natürlich gibt es das auch heute und wir haben einen "wunderbaren" Abwehrmechanismus eingebaut, nämlich alles "unvorstellbare" zumindest geistig zu ignorieren. Ich glaube, dass dieser Mechanismus leider auch notwendig ist, denn sonst müßte ich und viele andere beim Gedanken an diese "Realität" verrückt werden.

Gruß
Franz  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben