Eigentumswohnung oder Haus kaufen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.15 17:17 | von: holdthelevel | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:22 | von: Kerstinvbixa | Leser gesamt: | 5.575 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Habe aber leider Null Ahnung von diesem Markt.
Kennt sich jemand von euch in diesem Bereich aus?
Eigentumswohnung oder Haus? jetzt oder warten? wenn Wohnung eher viele oder wenige Parteien? wat meint ihr?
Absurde Preise...
In meiner Straße hier leben praktisch nur um die 80 in riesigen Häusern mit absurden Wert.
Denen Ihre Kinder haben natürlich auch längst Häuser...in den nächsten 5 Jahren sterben die und die ganze Straße wird im Grunde verkauft....Und so ist das auch mit Oma Häusern mehr oder weniger überall im Westen...Ende 50 ziger Anfang 60 ziger gebaut... Die Kinder haben alle längst Håuswr, die kommen überall mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt. Und die Preise werden sich mindestens halbieren....da nutzt dann auch keine 0% Finanzierung was...
Erfurt, Magsdeburg, Dresden usw würde ich noch kaufen...Dies Städte erhöhen sich grade und die Preise sind dem MARKT noch 40 Jahre hinterher...
Was im Westen die end 50 ziger und Anfang 60 ziger waren waren dort die end 90 ziger Also praktisch die erste Generation Die Häuser kaufen im größeren Stil.
so Richtung Weiden.. und da..
da kriegst schon um 200000 ne Menge Haus...
*hihi*
weil da keiner hin will ;)))))
Das geilste ist wohl eine Eigentumswohnung in Frankfurt... City 8)))
1. Wo ist Deine Arbeitsstelle?
2. Wie sicher ist Dein Job
3. Wieviel Anfahrtszeit nimmst Du auf Dich
4. Budget und Eigenkapital?
Da viele Spitz auf Knopf finanziert haben, geht noch vor der Anschlussfinanzierung die Hütte weg.
gabs echtmal in so einer Bruchbude...
in der Oberpfalz... da fand man beim sanieren des Bodens...
zwei Munifizierte Leichen... ca...100 Jahre alt...
da kommt Freude auf...
aber Hauptsach das Haus war billig ;)
Soweit ich das sehe, wird der Schuppen in einer Zwangsversteigerung verhökert. Wer sich das antun will, kann mitunter Glück haben. Der Verkehrswert liegt trotz Zustand höher.
ist zwar toll so mit garten,
aber ne kleine wohnung täts auch.
ist übersichtlich, besser zu pflegen und günstiger.
das mehr an geld würde ich in ausflüge/urlaub investieren.
wenn ich sehe ,dass junge familien auf 200qm leben,
sieht ja chic aus, aber braucht doch kein mensch.
und die tussi fragt sich, wie sie das sauber halten soll.
Instandhaltung vergessen viele......ja man ist frei......obwohl wenn der liebe Nachbar anfängt zu stänkern......dann noch Lage,Lage und nochmals Lage......und dann noch die Energievorschriften kaufst ein gebrauchtes Haus.......muss das Dach saniert werden und soweiter..........Freiheit sieht anders aus ......aber solange du Arbeitsknecht bist kannst natürlich aush Haussklave oder vieleicht sogar noch Banksklave sein und am Schluß gehört dir die Hütte nicht mehr mal weil die Ehe in die Brüche geht oder das Geld zu Ende ist.....
was den wert der hütte angeht iss nicht so wichtig ob datt getzt 30%abkackt oder nicht in den nächsten 5jahren da die finanzierung eh richtung 15jahre betoniert sein sollte und du sinnigerweise watt vermietbares erwirbst
http://www.zeit.de/2014/13/minimalismus
Beim Wohnen tuts auch ein Minihaus.
http://wohnbu.de/tag/kleinsthaus/
Weniger Besitz/Eigentum =
mehrZeit,mehr Geld, weniger Arbeit, mehr Platz, weniger Stress usw.