Eigenkapitalforum in Frankfurt


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 22.01.24 14:30
Eröffnet am:23.11.10 09:14von: weihnachtsm.Anzahl Beiträge:213
Neuester Beitrag:22.01.24 14:30von: achja4Leser gesamt:142.954
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannEigenkapitalforum in Frankfurt

 
  
    #1
3
23.11.10 09:14

Top´s ... ist zwar Zukunftsmusik, aber vielleicht spielt die Musik schon jetzt? Also Aktien sichern!   (ist keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung)

... Weiterhin interessant ist B+S Banksysteme. Vorstand Wilhelm Berger will durche eine Kapitalmaßnahme die Eigenkapitalquote stark steigern in Richtung 67 Prozent in den den kommenden zwei Jahren. Der Umsatz soll 2011 "konservativ geplant" um zehn Prozent wachsen. Da viele Projekte in der Pipeline sind, sollte das locker zu schaffen sein. Und die Ebit-Marge ist mit über 27 Prozent ohnehin sensationell ...

Gruß vom Weihnachtsmann

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1eshört

 
  
    #2
23.11.10 17:45

sich doch super an, ich bin und bleibe drinnen

Bei gelegenheit kauf ich stark nach

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannwünscht sich einen

 
  
    #3
23.11.10 19:35

sehr positiven Analystenkommentar, ab 4,5 € oder so ...

(... im übrigen wollte ich keinen neuen Beitrag starten, hab mich nur verdrückt, sorry...)

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmann@ mo1es

 
  
    #4
25.11.10 16:20

bist Du das mit den je 10 000 Stk? Falls ja, könntest Du vielleicht etwas höher ansetzen oder vielleicht alle bis 3,30 € kaufen? Würde sich fast ausgehen ...  ... möchte ja den Kindern noch was unterm Christbaum legen

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1esnee

 
  
    #5
26.11.10 12:39

bin ich nicht. Wolte aber ich hätte mehr als 10000 de.

Sieht doch gut aus heute

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1eshabe die Hälfte von hier heut in

 
  
    #6
30.11.10 19:38

6229 Postings, 5099 Tage mo1eshabe die Hälfte von hier heut in

 
  
    #7
30.11.10 19:39

Medinavi

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmann@mo1es

 
  
    #8
30.11.10 20:03

was bedeutet Medinavi ?

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannjetzt weiss ich auch, was medinavi ist ...

 
  
    #9
03.12.10 18:57

steiler Anstieg dieser Medinavi Aktie (wär ich auch gern dabei gewesen) - wär schön, wenn es mit B+S auch so steil bergauf gehen würde ...von 3 auf 4

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannschade, dass hier leider kein Aktienhandel

 
  
    #10
11.12.10 12:13

(nach oben) stattfindet, obwohl die Firma sehr aktiv sein dürfte bzw. ist www.bs-ag.com/index.php bin schon gespannt, ob und wann sich dies bei der Aktie bemerkbar machen wird (voraussichtlich erst dann, wenn ich meine verkauft habe) meint der Weihnachtsmann

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1essiehst ja,

 
  
    #11
11.12.10 14:23

hier haben auch im Forum nicht viel Interesse

ist schade, weil ich denke auch sehr positiv zu B+S.

Und nochmal zu Medinavi, ich denke es ist dort immer noch nicht zu spät.

Hab aber keine Kohle mehr, und alle B+S will ich nicht verkaufen

Ist aber nur meine eigene Meinung und keine Empfehlung

 

191 Postings, 5246 Tage Chevanton89muss doch bald mal wieder hoch gehen!?

 
  
    #12
12.12.10 13:22
hoffe es geht mal wieder hoch! sieht doch fundamental eigentlich recht gut aus!

bis zum jahreshoch bei 4 euro ist noch ordentlich luft! war ja erst vor zwei monaten und die lage hat sich ja nich verschlechtert....  

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannjetzt sind wir schon drei...

 
  
    #13
12.12.10 14:39

sofern es keine Käufer gibt, wird´s auch nicht rauf gehen ... vielleicht kommt doch noch eine positive Meldung (z.B. Dividendenzahlung) von der Firma, damit die Aktie etwas zulegen könnte ...

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1esirgendwie

 
  
    #14
12.12.10 18:54

müsste  die Aktie mal bekannter werden

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannVerkäufe waren zu erwarten, bis schon gespannt

 
  
    #15
13.12.10 17:55

wo´s enden wird - hab wohl wieder mal auf´s falsche Renntier gesetzt - bei 2 Euro kauf ich welche nach, denke ich

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1esDenke

 
  
    #16
13.12.10 18:32

das es nicht weiter runter geht. Wie immer wird jemand den Kurs mit paar einzelnen Stücker nach oben ziehen

Ist aber nur meine eigene Meinung .Jeder muss für dich selber entscheiden wo er sein Geld verdient oder verliert

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannvon mir aus kanns runtergehen

 
  
    #17
13.12.10 20:23

hab noch eine Kleinigkeit auf Lager - glaube doch, dass diese Aktie eine Investition für die Zukunft ist - Ende 2010 geschätzt bei 2,9 €, 2011 bei 3,80 € - da diese sehr volatil ist, schmerzen Rücksetzer nicht wirklich - dzt. bin ich zwar im Minus, aber es wird schon werden, hoffe ich mal ... bis Weihnachten wär´s halt schön, dieses zu kompensieren ...

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannalso mit

 
  
    #18
20.12.10 15:02

dem Wunsch, dass wir heuer noch 2,9 € sehen, wird´s wohl nichts ... hätt mich über ein Weihnachtswunder sehr gefreut, schade ... hoffe aber doch, dass nächstes Jahr ein Besseres wird und die Firma einiges positive vorzuweisen hat ...

Der Weihnachtsmann wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

6229 Postings, 5099 Tage mo1essuper

 
  
    #19
22.12.10 19:22

Quelle WWW.BÖERSE.de

B+S Banksysteme konnte mit guten Zahlen überzeugen

Hamburg  (aktiencheck.de AG) - Felix Ellmann, Analyst von Warburg Research,  stuft die B+S Banksysteme-Aktie (ISIN DE0001262152/ WKN 126215)  unverändert mit "halten" ein.

Die B+S Banksysteme habe für  2009/10 mit guten Zahlen überzeugt. Auf dem Deutschen Eigenkapitalforum  sei zudem bekannt gegeben worden, dass durch gezielte Maßnahmen die  Bilanzqualität, die unverändert durch hohe Verbindlichkeiten  gekennzeichnet sei, nachhaltig verbessert werden solle.

Die am  28.10.10 vorgelegten Jahreszahlen hätten bei einem Umsatzanstieg auf  über EUR 9 Mio. eine deutliche Steigerung des operativen Ergebnisses von  TEUR 428 (angepasst an die Reverse Acquisition der DataDesign) auf EUR  1,5 Mio. zeigen können. Damit sei das erste Jahr nach dem  Zusammenschluss mit DataDesign hervorragend verlaufen. Auch die für das  Q1 berichteten Zahlen (15.11.10) hätten im Rahmen der Erwartungen  gelegen.

Auf dem Deutschen Eigenkapitalforum (22.11.10) seien  neben Ausführungen zur Strategie vor allem Maßnahmen zur Verbesserung  der Bilanzqualität angedeutet worden. Hierzu würden die Planung einer  Kapitalmaßnahme, die Rückführung von Bankkrediten aus Eigenmitteln sowie  die Verlagerung der Abfertigungsrückstellung (österreichische Form der  Personalvorsorgerückstellung) zählen. Bei den Verbindlichkeiten der B+S  Banksysteme sei generell zu berücksichtigen, dass diese zu einem  beträchtlichen Teil im Rahmen der Finanzierung des Firmengebäudes dienen  würden (Verbindlichkeit EUR 6,2 Mio., Objektwert ca. EUR 8 Mio.). Die  verbliebenen wesentlichen Verbindlichkeiten (EUR 8 Mio.) seien durch  Dritte verbürgt. Beide Aspekte würden das Risiko zu hoher Kapitalkosten  verringern.

Für das Geschäftsjahr 2010/11 könne darüber hinaus  mit einer Fortsetzung des Wachstums gerechnet werden. Treiber des  Wachstums seien zum einen die Neukundengewinnung, aber vor allem eine  gute Aufstellung für überproportionales Ertragswachstum. Denn das  Lösungsportfolio der B+S Banksysteme sei nach der abgeschlossenen  Integration der DataDesign entwickelt und ausgereift. Die  Entwicklungsaufwendungen würden zukünftig nur noch unterproportional  steigen. Gleichzeitig stehe die Infrastruktur für weitere Kunden im  ASP-Umfeld: Zusätzliche Kunden, die ihre Systeme bei B+S Banksysteme  betreiben würden (=ASP), könnten zu geringeren Grenzkosten betreut  werden. Darüber hinaus sollten weitere Kosteneinsparungen realisiert  werden können.

In diesem Zusammenhang würden die Prognosen  nochmals deutlich angehoben. Das Unternehmen avisiere bei einem Umsatz  von EUR 10,2 Mio. eine EBIT-Marge von deutlich über 27,5%. Die EPS  sollten bei EUR 0,26 liegen. Die Erwartungen (WRe) würden etwas darunter  liegen. Bei der Ermittlung des Kursziels werde unverändert auf ein  DCF-Modell zurückgegriffen. Gegenüber der Ersteinschätzung (18.03.10)  werde hier jedoch mit geringeren Risikoabschlägen (geringeren WACC)  gerechnet. Grund hierfür seien gesunkene unternehmensspezifische Risiken  und eine verbesserte Visibilität nach erfolgreicher Fusion. Durch einen  deutlich gestiegenen Anteil an wiederkehrenden Umsätzen aus  ASP-Verträgen (Application service Providing) habe sich gleichzeitig die  Planbarkeit der Umsätze deutlich verbessert.

Das Kursziel werde insgesamt deutlich von EUR 1,60 auf EUR 2,80 angehoben.

Die  Einschätzung für die B+S Banksysteme-Aktie lautet weiter "halten", so  die Analysten von Warburg Research. Sollten die bilanziellen  Verbesserungen wie geplant umgesetzt werden können, sei eine weitere  Erhöhung des Kursziels möglich. (Analyse vom 16.12.2010)  (16.12.2010/ac/a/nw)

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannsehr gute Neuigkeiten

 
  
    #20
06.01.11 14:47

Mit einem Ordereingang von ca. 1,6 Mio. Euro konnte die B+S Banksysteme allein im Dezember 2010 aufwarten. Dies sind über 15 % des geplanten Umsatzes für das laufende Geschäftsjahr und die Bücher sind noch lange nicht geschlossen (30.06.2011). Unter den Bestellern sind sowohl die Gemeinschaftsrechenzentren der Raiffeisen- und Volksbanken, als auch Privatbanken und Sparkassen zu finden. CEO Wilhelm Berger dazu: 'Die Aufträge freuen uns natürlich sehr und unterstreichen, dass wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen können. Außerdem sind es Signale, dass unsere Kunden mit unseren Softwarelösungen sehr zufrieden sind.'..........

Würde mich nicht wundern, wenn die Analysten die Kursziele anheben ....diese Aktie ist jeden Cent wert meint der Weihnachtsmann

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannder restliche Text der

 
  
    #21
10.01.11 20:23

ausgezeichneten Nachrichten:

... Die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft hat damit für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres die selbstgesetzten Ziele erreicht und strebt weiterhin eine Ergebnissteigerung auf 20 - 26 Cent je Aktie an.

Neben der positiven Auftragsentwicklung hat B+S eine Reihe von Kapitalmaßnahmen geplant, um die Eigenkapitalquote von derzeit 28,5 % auf deutlich über 40 % zu steigern. Auch befindet sich B+S in einer günstigen Liquiditätssituation, da mit den vorhandenen Mitteln und den Anfang Januar fakturierten Wartungsrechnungen bereits die Liquidität für das gesamte Kalenderjahr 2011 gesichert ist.

Über B+S Banksysteme: Die 1982 gegründete B+S Banksysteme Aktiengesellschaft gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum. Die technologisch herausragenden Produkte und die günstige Positionierung im Wettbewerb eröffnen ein überdurchschnittliches Wachstumspotential im Markt für Bankenstandardsoftware. Neben Finanzdienstleistern und Bankenrechenzentren aus allen Bereichen zählen auch Industriekunden und Anbieter von alternativen Finanzdienstleistungen zu den zufriedenen Kunden der B+S Banksysteme. Die AG beschäftigt an den beiden Standorten München und Salzburg über 70 Mitarbeiter .....

... die kommenden Quartalszahlen müßten ja quasi explodieren - bin schon gespannt, wie weit es gehen wird ... schade eigentlich, dass ich hier Alleinunterhalter bin ...

 

 

163 Postings, 4963 Tage Diss_ProAuftrag sichert fast Jahresplan

 
  
    #22
10.01.11 21:17

Die B+S Banksysteme AG hat mit dem kürzlich gemeldeten Auftrag die Jahresplanung so gut wie eingetütet. Die Aktie ist reif für eine weitere Rallye.

Treue Leser von DER AKTIONÄR kennen die kleine Softwareschmiede B+S Banksysteme bereits gut, die Aktie wurde in der Vergangenheit mehrmals zum Kauf empfohlen. Nach der jüngsten Konsolidierung und den guten Meldungen in der letzten Woche dürfte sich ein erneuter Einstieg bei dem Nebenwert lohnen.
B+S erstellt und betreibt Standardsoftware-Lösungen zur Abwicklung von Finanzgeschäften bei Banken, Sparkassen und Industrieunternehmen. Mit diesen Lösungen ist B+S Marktführer im Bereich Electronic Banking in Deutschland. Die Produktpalette bietet B+S sowohl als klassisches Lizenzgeschäft als auch als ASP-Modell mit Betrieb im eigenen Rechenzentrum an.

Auftrag sichert fast Jahresplan

Wie das Unternehmen vor wenigen Tagen meldete, verzeichnete B+S alleine im Dezember einen Ordereingang von circa 1,6 Millionen Euro. Dies sind über 15 Prozent des geplanten Umsatzes für das laufende Geschäftsjahr (zum 30.06.2011) und die Bücher sind noch längst nicht geschlossen. Unter den Bestellern sind sowohl die Gemeinschaftsrechenzentren der Raiffeisen- und Volksbanken, als auch Privatbanken und Sparkassen zu finden. Der Kommentar von Vorstandschef Wilhelm Berger dazu: "Die Aufträge freuen uns natürlich sehr und unterstreichen, dass wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen können. Außerdem sind es Signale, dass unsere Kunden mit unseren Softwarelösungen sehr zufrieden sind."

Konservative Ziele

B+S hat damit für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres die selbstgesetzten Ziele erreicht und strebt weiterhin eine Ergebnissteigerung auf 20 bis 26 Cent je Aktie an (Vorjahr: 13 Cent). Wobei sich diese Prognose eher als zu konservativ erweisen sollte: Noch im Oktober erklärte Berger, dass vom geplanten Umsatz von 10,2 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2010/11 bereits 8,2 Millionen Euro als gesichert anzusehen seien. Für das erreichen des Jahresziels müssten nur noch gut zwei Millionen Euro akquiriert werden - 1,6 Millionen Euro hat die Firma nun geschafft. Es wäre sehr verwunderlich, wenn im laufenden zweiten Halbjahr nicht noch der kleine Rest oder sogar etwas mehr in die Bücher gespült würde.
Einen versteckten Hinweis, dass die Planung eher konservativ gehalten ist, gab der Vorstand bereits ab: „Unser Geschäftsmodell ist extrem hoch skalierbar. Wenn wir nur 10,2 Millionen Euro Umsatz machen, dann werden wir das Ergebnis nach Steuern dank optimaler steuerlicher Unternehmensstruktur knapp verdoppeln können, wobei ich bemerken möchte, dass es sich hier nicht um eine progressive, sondern eher um eine konservative Planung handelt", so Berger.

Jetzt zugreifen

Die Aktie befindet sich nach der Konsolidierung auf Erholungskurs. Charttechnisch würde sich bei einem Überwinden der Widerstandsmarke bei 3,05 Euro ein Kaufsignal ergeben. Spekulative Anleger greifen auf aktuellem Niveau mit Stopp bei 2,50 Euro zu.

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_13890789_.htm

 

429 Postings, 4898 Tage weihnachtsmannirgendwie komisch, dass

 
  
    #23
13.01.11 18:25

man bei solch positiven Meldungen bei 3 € verkauft - hoffe bzw. nehme nicht an, dass es wieder unter 3 € geht - die Aktie sollte sich um  3,15 € stabilisieren, um dann bei den nächsten Zahlen die 3,50 € anzupeilen und am Jahresende möglicherweise die 4 € - man soll aber nicht unzufrieden sein, da doch ein bemerkenswerter Anstieg in den vergangen 14 Handelstagen zu verzeichnen ist - meiner Meinung nach wäre jetzt wieder eine günstige Einstiegsmöglichkeit (keine Kaufempfehlung) ...

 

163 Postings, 4886 Tage chatter451Bekanntmachung für HV am 25.02.2011

 
  
    #24
13.01.11 20:31
Auszug aus Einladung:
Antrag zur Erhöhung des Grundkapitals um bis zu EUR 3.104.996 durch Ausgabe neuer Aktien bis zum 23. 02. 2016.... Bezugrecht für Aktionäre.... Neue Aktien sollen nahe am jeweiligen Börsenkurs plaziert werden....
Quelle: Dow Jones Newswires/DGAP News Service vom 13.01.2011 - 15:13:00  

163 Postings, 4886 Tage chatter451neues von B + S - Interview mit Wilhelm Berger

 
  
    #25
14.01.11 15:19
...wenn der Auftragseingang weiterhin so anhält wie bisher, möchte ich nicht ausschliessen, dass wir unsere Ziele ür die Folgejahre nach oben schrauben können ...
...wertet den guten Auftragseingang als einen Ritterschlag... alle Aufträge sollen noch im laufenden Jahr vertragswirksam werden.... da er an einer baldigen Aufnahme der Dividenzahlung interessiert wäre, stellt er für das kommende GJ eine Ausschüttung in Aussicht... ist ihm persönlich wichtiger als kurzfristige Kurssteigerungen...
Das Interview ist zu lesen bei
http:://www.financial.de/imqs/uploads/2011/01/managementinterview-B+S Jan20  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben