Eichel will Steuerpläne wieder übern Haufen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.07.01 14:32
Eröffnet am:02.07.01 22:39von: erzengelAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:03.07.01 14:32von: modLeser gesamt:2.767
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

4009 Postings, 9164 Tage erzengelEichel will Steuerpläne wieder übern Haufen

 
  
    #1
02.07.01 22:39
schmeißen. Die Auflösung von Beiteiligungsgesellschaften sollen doch nicht steuerfrei sein.
Deutschland am wirtschaftlichen Abgrund ?
Sieht Sch.... aus bei uns
Erzi  

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerAbend Erzi,

 
  
    #2
02.07.01 22:41
woher hast Du denn die Information ?

Grüße
Shorty  

4009 Postings, 9164 Tage erzengelHi Shorty, kam grad bei ntv o.T.

 
  
    #3
02.07.01 22:43

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerDann ist es wohl doch nicht so ernst !

 
  
    #4
02.07.01 22:46
Wenn nächste Woche noch die EamS berichtet ist alles nur halb so schlimm.

Grüße
Shorty  

4009 Postings, 9164 Tage erzengelHehehe - hää, will soll ich denn das verstehen? o.T.

 
  
    #5
02.07.01 22:47

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerNun Erzi, formulieren wir es so:

 
  
    #6
02.07.01 22:56
Wieviel Prozent der "Vorhersagen" und "Untergangsszenarien" der BILD trafen ein ?

Ich denke darauf lassen sich erheblich Rückschlüsse ziehen. Als ich vor zwei Wochen mal wieder NTV anschaltete war ich doch erschrocken. Da sitzen ein paar Jungs von der Uni (wahrscheinlich noch im ersten Semester) und wollen uns die Weisheiten des NM offenbaren, sind jedoch nicht in der Lage Höchst- und Tiefstkurse ordentlich zu nennen.

(Könnte natürlich auch sein daß diese Moderatoren nur ausrangierte Politiker waren.)

Grüße
Shorty  

878 Postings, 8538 Tage schleimertja sowas überrascht mich nicht!

 
  
    #7
02.07.01 22:57
das sind halt sozis mit grüner unterstützung......leute zieht ech warm an...
übrings das kam auf n-tv vom handelsblatt!
ich kanns nicht glauben!
aber! vielleicht..... ist das auch gut soo genossinnen und genossen

so und das ist meine meinung und nicht eine beleidigung!
und kein mit eiern beschmeißen  ->  steuber und merkel heute in berlin
jungs und mädels das kanns doch nicht sein!
Mfg
 

9123 Postings, 8745 Tage ReilaDas kommt davon, wenn man z.B. bei der Erhöhung

 
  
    #8
2
02.07.01 23:04
der Mineralölsteuer nicht berücksichtigt hat, daß die Leute im selben Ausmaß weniger tanken, wie die Steuern steigen. Der geplante Einnahmeeffekt für Eichel tritt nicht ein. Die Finanzierung der Renten ist damit auch nicht sicher. Seltsame Logik: Weil die Bürger sparen, müssen sie noch höher besteuert werden.

Sehr schön sieht man diese Fehlregulierungen bei den Trink- und Abwasserpreisen. Weil die Haushalte weniger Wasser verbrauchen, müssen die Gemeinkosten auf geringere Verbräuche verteilt werden, darum steigen die Kubikmeterpreise weiter, weshalb die Leute noch weniger Wasser verbrauchen. Inzwischen verstopfen die Abwasserleitungen wegen Verdickung des Mediums und der Grundwasserspiegel steigt. In Berlin hat der Anstieg des Grundwassers bereits dramatische Formen angenommen, was viele Hausbesitzer in ihren Kellern sehen können. Trotzdem müssen Firmen für zeitweilige Grundwasserabsenkungen auf dem Bau Gebühren an die öffentliche nehmende Hand zahlen.

Der Gedanke, daß Steuersatzsenkungen eher höhere Steuereinnahmen bewirken als Steuererhöhungen, hat sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt. Aber man kann ja mit uns noch ein wenig experimentieren. Ein Staat, der uns rund die Hälfte unseres Einkommens über diverse Steuern nimmt und dieses fremdverdiente Einkommen, dann nach Gutdünken ausgibt, kann nicht wirklich effektiv sein. Eigentlich ein Wunder, daß Deutschland noch so reich ist. Aber das kann sich ja noch ändern.

R.  

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerNun ja

 
  
    #9
02.07.01 23:04
warum sollte ich mit Eier schmeißen ?

Das ist Deine politische Ansicht. Die kann ich zwar nicht teilen, aber es dürfte kein Anlaß sein sich gegenseitig zu beschimpfen.

Aber mal ehrlich. Ist rot-grün wirklich so schlimm ? Ich selbst merke eigentlich keinen Unterschied zu früher - nur mit dem Unterschied daß die Hetze gegen ausländische Bürger in D nachgelassen hat.

Atomkraft nein Danke ist vielleicht ein alter Schlachtruf der extemen Linken, aber letztendlich ist dies die Zukunft die man seinen Kindern hinterläßt.

Schrödi macht seine Sache nicht schlecht, immerhin wird er im Ausland gut angesehen und steht schon bei Madame Tussaud. Also ist er in gewisser Form eine anerkannte Autorität.

Grüße
Shorty  

4009 Postings, 9164 Tage erzengelEieieiei Shorty, jetzt sag ich lieber nichts, oder

 
  
    #10
02.07.01 23:09
doch: A guads Nächtle.
Erzi  

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerDir auch Eriz. o.T.

 
  
    #11
02.07.01 23:11

4009 Postings, 9164 Tage erzengel3 grüne für Reila, perfekt formuliert o.T.

 
  
    #12
02.07.01 23:11

878 Postings, 8538 Tage schleimerlieber shorty (short-seller )

 
  
    #13
02.07.01 23:12
schau dir das von Reila  an ! ich meine das müßte dir einiges klar machen.

Reila das mit dem grundwasser kann ich fast nicht glauben . ich ... ich bin sprachlos

na dann gute nacht im warsten sinne des wortes

;-)  

3148 Postings, 9024 Tage short-sellerAlso mal etwas zum Abwasser

 
  
    #14
1
02.07.01 23:21
Unser Kanalisationssytem funktioniert ausschließlich nur weil die "Spülung" durch Regenwasser betrieben wird. Das Geld was also Hauseigentümer monatlich für die Entwässerung bezahlen müssen ist eigentlich eine Notwendigkeit.

Fakt ist daß wir in den letzten Jahren eine Klimaerwärmung hatten und dadurch weniger Niederschlag fiel. Ergo steht weniger Spülwasser zur Verfügung. (Diese Infos bekommt Ihr übrigens bei jedem Wasserwerk).

Tut mir leid, aber für die Klimaerwärmung kann die Bundesregierung nun wirklich nichts.

Ein Anstieg des Grundwasserspiegels steht übrigens ebenfalls  mit der Klimaerwärmung in Verbindung. Denn durch den erhöhten Bedarf an der Oberfläche passt sich dieser mehr und mehr an.

Jetzt frage ich mich, wer hatte in den letzten Jahren die Klimaerwärmung zu verantworten ?

Wohl eher all diejenigen die sich keine Gedanken um ihre Umwelt machen !

Grüße
Shorty

 

4009 Postings, 9164 Tage erzengelReila, das kann man auch auf die Börse(Nemax)

 
  
    #15
02.07.01 23:21
umlegen. Wenn nämlich die Kleinanleger nicht dermaßen abgezockt worden wären, bzw. wenn man wieder Kohle in die Märkte fließen lassen würde(von den Institutios aus) und die Kleinanleger könnten wieder paar Gewinne realisiern, dann hätten diese (mehr) Geld. Dieses könnte dann wieder in Käufe investiert werden, was wiederum die Wirtschaft ankurbeln kann.
Also INSTITUTIOS, ohne Kleinanleger(das Volk) geht´s halt nicht.
Erzi  

9123 Postings, 8745 Tage Reila@schleimer @short-seller Was habe ich da wieder

 
  
    #16
1
02.07.01 23:46
angerichtet?

Das mit den sich zusetzenden Leitungen ist so, wie ich das gesagt habe. Shorty, geh mal durch die Straßen moderner Wohngebiete. Da findest Du Kanaldeckel paarweise nebeneinander, der eine für den Regenwasserkanal, der andere für Sch...e.

Berlin liegt in einem Urstromtal und hatte immer einen hohen Grundwasserpegel. Der wurde durch Besiedlung und Grundwasserentnahme seit vielen Jahrzehnten gesenkt. Entsprechend bauten die Menschen ihre Häuser. Inzwischen schlossen viele Wasserwerke und die Keller laufen voll. Dazu beispielhaft zwei Meldungen aus der Berliner Zeitung:
--------------------
Datum:    17.08.1995
Ressort:    Nachrichten
Autor:    Stephan Natz

Weitere Brunnen werden geschlossen
Verbrauchs-Minus und Regen-Plus lassen Vorrat wachsen
Berlin ist mit Wasservorräten so reich gesegnet, daß sich die Serie von Wasserwerks-Schließungen weiter fortsetzen wird. Die Grundwasserbilanz ist trotz der zwei heiß-trockenen Sommer sogar leicht steigend.

Wenn alle 1 164 Brünnlein fließen, aus denen die Berliner Wasserbetriebe (BWB) ihr kostbares Naß aus bis zu 190 Meter Tiefe fördern, kann die Stadt 1,554 Millionen Liter am Tag verbrauchen. Doch selbst an den heißesten Tagen hat die Metropole nicht annähernd soviel Durst. Nur zu zwei Dritteln wurde diese Kapazität am 31. Juli, dem Rekordtag dieses Jahres, mit 1,039 Millionen Kubikmeter in Anspruch genommen. Und der Verbrauch sinkt weiter (siehe oben). Weil eine solch hohe Reservekapazität für die BWB unwirtschaftlich ist, sind in den vergangenen Jahren drei Wasserwerke - Riemeisterfenn in Zehlendorf, Friedrichsfelde und Altglienicke - stillgelegt worden. Bei den noch bestehenden 13 Wasserwerken gilt Köpenick zum Jahresende als nächster Schließungs-Kandidat. "Über weitere Stillegungen denken wir noch nach", sagt Wolfgang Ulbrich, dem bei den BWB alle Wasserwerke unterstehen. Bis auf eine Ausnahme - das Wasserwerk Stolpe - haben zugleich alle anderen auch an Förderkapazität abgespeckt. Neue Wasserwerke wird es nicht geben.

Die trockenen Sommer machen den BWB höchstens deshalb Sorgen, weil sie gern mehr Wasser verkaufen würden. Nachschub ist ausreichend vorhanden, der Grundwasserpegel steigt. "Die vergangenen Sommer waren unter dem Strich gar nicht so trocken, wie sie durch die langen Hitzeperioden wahrgenommen werden", stellt Ulbrich fest. "Seit 1993 ist die Niederschlagsmenge sogar verhältnismäßig hoch." Die seitdem im Grundwasser stehenden Hunderte Keller in Rudow oder Kaulsdorf belegen dies. +++
--------------------
Datum:    28.02.1995

Hassemer zum Handeln gedrängt
Hellersdorf. ths

Hellersdorfs Umweltstadtrat Heinrich Niemann (PDS) will eine schnelle Lösung des Wasserhochstands im Siedlungsgebiet. Er forderte Umweltsenator Volker Hassemer (CDU) zu einer politischen Entscheidung auf. Das Wasserwerk Kaulsdorf müsse seine Förderung erhöhen, um den Grundwasserpegel abzusenken.
--------------------
Unsere Wasserprobleme haben nichts mit Erderwärmung zu tun, die bei uns nebenbei bemerkt regenreichere Sommer bewirkt, sondern damit, daß wir heute die Bedingungen, die z.T. seit über 70 Jahren herrschen wieder ändern. Es kann doch aber nicht das Ziel sein, Berlin wieder in ein funktionierendes Urstromtal zu verwandeln. Wassersportmöglichkeiten gibt es hier bereits genug.

R.  

9123 Postings, 8745 Tage ReilaMal was Positives:

 
  
    #17
03.07.01 00:01
Jahrelang versuchten die Politiker die Bilanzen der Berliner Nahverkehrsbetriebe dadurch zu erhöhen, daß man die Ticketpreise erhöhte und parallel dazu die Bedingungen des privaten PKW-Verkehrs verschlechterte insbesondere mit Einschränkungen der Parkflächen und Erhöhung der Parkgebühren. Von einer pauschalen Inhaftierung aller PKW-Besitzer wurde bislang noch Abstand genommen. Trotzdem sanken Fahrgastzahlen des ÖPNV und Verluste stiegen. Strecken und Fahrzeiten wurden eingeschränkt. Für den unfähigen und glücklosen Olympia-Nawrocki durfte die S-Bahn dann noch als Pensionskasse herhalten, was der Bilanz auch nicht half.

Inzwischen sind ein paar (Grüne) Politiker auf den Gedanken gekommen, die Ticketpreise zu senken, um so zuerst die Fahrgastzahlen und dann die Einnahmen zu erhöhen. Man darf also noch Hoffnung haben ...

R.  

2184 Postings, 8490 Tage boomerWichtig! Für Nachzügler up! o.T.

 
  
    #18
03.07.01 09:25

1152 Postings, 8630 Tage borglingDanke! o.T.

 
  
    #19
03.07.01 10:15

2421 Postings, 8531 Tage modesteAuf bloomberg hieß es

 
  
    #20
03.07.01 10:28
die Wirtschaft reagiere gelassen, weil immer noch ein Großteil steuerfrei bleibe und der Verkauf der Überkreuzbeteligungen sich schon auf dem Weg befinde.

Dennoch ist das Nachkleckern sympthomatisch für unsere Bundesregierung. Die sind in vielem immer so schrecklich kurzschlüssig...könnte sich keiner im Beruf leisten...  

2184 Postings, 8490 Tage boomerBorgling = ein kultivierter Mensch! MfG

 
  
    #21
03.07.01 10:28
"Was man von boomer gerade nicht sagen kann!"  

4009 Postings, 9164 Tage erzengelGerade kam ein Dementi (ntv) .Gratulation Shorty. o.T.

 
  
    #22
03.07.01 10:30

30 Postings, 8487 Tage mr.politikso ist das mit Gerüchten o.T.

 
  
    #23
03.07.01 10:37

1360 Postings, 8516 Tage Dan17wird aber trotzdem keiner CDU wählen nanananana o.T.

 
  
    #24
03.07.01 10:43

2421 Postings, 8531 Tage modesteIst wirklich alles dementiert worden ?

 
  
    #25
03.07.01 10:52
Auf Bloomberg tat man so, als lese man eine Stellungnahme des FinMin. vor. Es war dort u.a. von einer 13%igen Gewerbesteuerbelastung die Rede.. ?  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben