Eichel klagt auch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.09.04 12:24
Eröffnet am:22.09.04 11:27von: 007BondAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:22.09.04 12:24von: 007BondLeser gesamt:2.002
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

24273 Postings, 8843 Tage 007BondEichel klagt auch

 
  
    #1
22.09.04 11:27
Auch Eichel kritisiert Mitnahme-Mentalität

Hannover (dpa) - Bundesfinanzminister Hans Eichel hat sich der Klage von Bundeskanzler Gerhard Schröder über eine weit verbreitete «Mitnahme-Mentalität» der Deutschen angeschlossen. Durch Schattenwirtschaft gingen Staat und Sozialversicherungen jährlich mehr als 100 Milliarden Euro an Steuern und Beiträgen verloren, sagte Eichel der «Neuen Presse». «Mit Ehrlichkeit könnten wir nicht nur auf neue Schulden verzichten, sondern wir könnten die Steuern senken. Das ist der Sommernachtstraum des Finanzministers.», so Eichel.

Ist sonst noch alles in Butter?

Politiker verlangen von ihrem Volk Ehrlichkeit?! Lieber Politiker merke: "Das was Du gesät hast, wirst Du ernten!"

Die Abzockermentalität wie sie hier in Deutschland kritisiert wird hat ihre Wurzeln ganz tief im Staat. Da wären u. a.:

- Völlig überteuerte Kraftstoffpreise durch gigantisch hohe Steuern.

- In diesem Zusammenhang die Zweckentfremdung der KFZ-Steuer - man schaue auf die Qualität unserer Autobahnen und überlege sich, was der Staat mit dem vielen Geld für den Straßenbau getan hat

- Insbesondere Gesetzliche Krankenkassen, die immer höhere Beiträge kassieren und dabei gleichzeitig ihre Leistungen schmälern. Angekündigte Beitragssenkungen, die nicht erfolgen (beispiel: Die AOK mit Milliardengewinnen denkt nicht daran, die Beiträge zu senken)

- Zweckentfremdung von Geldern, die für die Rente bestimmt waren durch unsere Politiker (Rentenb*****).

- Zahlungen von Sozial- und Rentengeldern an Zuwanderer, die früher nie etwas in die Sozial- bzw. Rentenkasse eingezahlt hatten.

- Und lieber Herr Finanzminister - der Börsengang der Deutschen Telekom!

Darüber hinaus reden unsere Politiker ständig vom Abbauch von Subventionen. Leider kommen sie über das Reden nicht hinaus, weil sie sich gegen die Lobby nicht durchsetzen können oder vielleicht das auch nicht wollen ...

Man spricht davon die Eigenheimförderung abzuschaffen - jetzt aber mal "ehrlich": was wird denn gefördert? Denn wer rechnen kann ist klar im Vorteil: Wie hoch ist die Grunderwerbssteuer hier in Deutschland? Also lautet das Prinzip hier: "Linke Tasche - rechte Tasche". Und wenn die Straße erneuert werden muss, ist der Eigenheimer ziemlich übel dran - muss er sich doch an den Kosten beteiligen, ob er es will oder nicht. Wer die Arbeiten aber ausführt und wie teuer das sein wird, bestimmt nicht er, sondern die jeweilige Gemeinde. Und denen ist der Preis hierfür ziemlich egal - denn sie zahlen das ja nicht!

So liebe Politiker - könnt ihr so etwas wie Ehrlichkeit überhaupt verkraften?


 

4020 Postings, 7681 Tage MD11ich hätte es

 
  
    #2
22.09.04 11:33
nicht besser schreiben können......

...genial !  

7879 Postings, 8197 Tage bullybaerEr sollte sich

 
  
    #3
22.09.04 11:40
lieber mal fragen warum die Deutschen immer mehr Schattenwirtschaft
betreiben und die Knete ins Ausland schaffen.

Zuerst die Steuern erhöhen, dann auf die Ehrlichkeit der Steuerzahler hoffen,
um dann die Steuern wieder zu senken - Was für eine Hirngespinnst.

Die Mitnahmementlität trifft sehr wohl auch die Herren Politiker bei den Diäten,
Dienstreisen, Ökosteuer ....


mfg

ein täglich vom Staat gemolkener und ausgepresster
bullybaer  

19524 Postings, 8464 Tage gurkenfredverweise auf mein posting

 
  
    #4
22.09.04 11:45
aus dem entsprechenden schröder-thread. die jungs leiden unter ganz verschärftem realitätsverlust.

   24. der gute hat nen rostigen   gurkenfred   17.09.04 12:00  
nagel im kopf.
er hat selbstverständlich recht, muß sich aber mal fragen, wodurch diese mentalität entstanden ist. doch wohl deshalb, weil steuern, gebühren und beiträge astronomische steigerungsraten haben und ihr anteil am verfügbaren einkommen stetig zunimmt. der bürger wird bis an die schmerzgrenze ausgequetscht("mal sehen, was noch geht..."). ist doch klar, daß ich mir dann die staatsknete hole, wo ich sie kriegen kann. also schrödi: mal wieder ursache und wirkung verwechselt.
seufz, das leben könnte so einfach sein....

mfg
gf  

4020 Postings, 7681 Tage MD11Jo Gurkenfred

 
  
    #5
22.09.04 11:55
..eine Regierung, die ihre Untertanen solch Machenschaften denunziert, gehört weg !
Mittlerweile arbeiten ( im übertragenen Sinn !..denn NUR Holz arbeitet)die doch nur noch GEGEN uns Volk, nicht mehr für uns.......
Irgendwie kommt nir da die franz. Revolution ins Hirn....Zeit wird´s jetzt mal langsam...
 

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndWie sprichst Du denn über die Ossis?

 
  
    #6
22.09.04 12:07
"Zahlungen von Sozial- und Rentengeldern an Zuwanderer, die früher nie etwas in die Sozial- bzw. Rentenkasse eingezahlt hatten"



*gggggggg*  

229 Postings, 7478 Tage Ca.Gouverneurre

 
  
    #7
22.09.04 12:17
Der Sozialstaat, einst das letzte Auffangnetz bei schweren Schicksalsschlägen, ist längst zum Brotgeber von Millionen von Menschen geworden. Ein Viertel ihres Einkommens erhalten die privaten Haushalte mittlerweile vom Staat. Systematisch ist der Wohlfahrtsstaat seit den 50-er Jahren ausgebaut worden. Damals wandte der Staat ein Sechstel aller erwirtschafteten Güter und Dienste für soziale Leistungen wie Renten, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe auf. Mittlerweile liegt diese Quote mit 700 Milliarden Euro im Jahr bei einem Drittel des Bruttoinlandsprodukts. Auch innerhalb des Bundeshaushaltes wuchs der Anteil des Sozialetats stetig. Inzwischen dienen rund 60 Prozent der von der öffentlichen Hand ausgegebenen Mittel sozialen Zwecken. Für Investitionen in Infrastruktur und Bildung bleibt da wenig übrig.


 

24273 Postings, 8843 Tage 007Bond@Gouverneur

 
  
    #8
22.09.04 12:24
700 Milliarden für Arbeitslosengeld, Sozialhife und Renten? Wie hoch ist denn der Anteil der Rente an diesem Kuchen?  

   Antwort einfügen - nach oben