Ehrliche Seniorin


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:39
Eröffnet am:12.02.20 10:25von: Salat19Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.04.21 10:39von: JanawrvnaLeser gesamt:1.792
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Ehrliche Seniorin

 
  
    #1
4
12.02.20 10:25

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Schon etwas verwirrt, die Gute!

 
  
    #2
1
12.02.20 10:33

138750 Postings, 8921 Tage seltsamalso, ich habe rausgehört: sie ist dagegen.

 
  
    #3
4
12.02.20 10:59

22261 Postings, 4944 Tage The_Hope#2 nöö, aber stinkesauer

 
  
    #4
3
12.02.20 11:24
Hätte mal mit meiner Oma diskutieren sollen (geht keider nicht mehr)

Oma hätte die braunen Schlümpfe rund gemacht :-)

Glückauf  

14931 Postings, 5873 Tage objekt tiefEhrliche Seniorinnen

 
  
    #5
3
12.02.20 11:28

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoEgoistische Seniorinnen

 
  
    #6
1
12.02.20 12:00

3931 Postings, 1869 Tage Salat19Was die Dame in #1 sagt, ist eigentlich leicht ver

 
  
    #7
12.02.20 14:23
-ständlich.. Selbst  ohne sächsischen Dialekt sollten das alle hier unmissverständlich verstanden haben, was die alte Dame aufregt...  

25196 Postings, 8557 Tage modDas Problem ist

 
  
    #8
4
12.02.20 15:11
Ihr verharmlost und verniedlicht die Zeit von 1933 bis 1945
mit euren Nazi-Vergleichen,
weil ihr nur mangelhafte Geschichtskenntnisse besitzt.
Ich habe - altersbedingt - noch mit sehr vielen Zeitzeugen diskutiert.
Die AfD ist in Teilen "deutschnational",
wendet sich jedoch in ihrer Mehrheit entschieden
gegen die Nähe zur Nazizeit.
"Deutsch-national" heisst in fast allen Staaten der Welt "patriotisch" und ist selbstverständlich,
jedoch nicht mein Ding.
Viele hier sind einfach  Opfer der Staatspropaganda, um unliebsame Kritiker auszuschalten.
Btw. ich bin kein AfD-Mitglied und immer sachorientierter  Wechselwähler,
mein persönlicher Schwerpunkt ist die Wirtschafts- und Sozialpolitik.

3931 Postings, 1869 Tage Salat19#9 Deswegen die klare Distanzierung von

 
  
    #9
1
12.02.20 15:39
Herrn Höcke und seine Reden die viele mit Goebbels vergleichen?  Wo hat sich die AfD davon abgesetzt?

Ich lach mich schlapp... Wenn es nicht so schon traurig wäre

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoDas Problem heißt "Godwin's Law"

 
  
    #10
3
12.02.20 15:55

Godwin’s Law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert.


Weil Godwin den im Usenet weitverbreiteten Diskussionsstil, seine Diskussionsgegner mit Nazivergleichen zu diskreditieren, unlogisch und anstößig fand, richtete er das Gesetz als ein Gegen-Mem ein. Sein Ziel war es nicht, Diskussionen zu beenden, sondern Diskussionsteilnehmer dafür zu sensibilisieren, ob ein Vergleich mit den Nationalsozialisten oder Hitler angemessen oder bloß eine rhetorische Übertreibung ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

 

25196 Postings, 8557 Tage mod@ #10 In unserer pluralistischen Gesellschaft

 
  
    #11
1
12.02.20 22:55
würde Höcke zum Problem, wenn ihn der Reichspräsident zum Reichskanzler
ernennen würde, und der Reichstag mehrheitlich dem Ermächtigungsgesetz zustimmen würde.
(in Analogie zu 1933).

Zum Glück haben die Väter des Grundgesetzes aus der Geschichte gelernt und derartige
Vorgänge seit 1949 verfassungsrechtlich unmöglich gemacht.

So bleibt Höcke ein bunter Vogel in unserer Parteienlandschaft.

Ich persönlich glaube nicht, dass die AfD jemals bundesweit über 20%  kommen wird.
Zum anderen kann man ja verfassungsfeindliche Parteien verbieten.
Warum, Herr Salat, geschieht das nicht?

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly