Edward Snowden - Ein Held oder


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 28.06.13 07:54
Eröffnet am:11.06.13 11:22von: digger2007Anzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:28.06.13 07:54von: snapplineLeser gesamt:3.574
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2577 Postings, 8337 Tage komatsuMehr snowden´s und die Welt würde um einiges

 
  
    #26
10
24.06.13 17:07
besser werden..
Er hat alle Ahnungslosen (und das waren fast alle um den Erdball) darüber informiert, was mit ihren Daten passiert, er hat dafür riskiert, daß sein Leben künftig gefährdet ist und nicht mehr das sein wird wie es bisher war - dafür hat er den Friedensnobelpreis verdient..solche Leute wie er müssen geschützt werden, ebenso wie Mann.., der einen hohen Preis für die Weitergabe von Ira..-Kriegsgreueln der ..-Armee preisgab..

Alle Arschgeigen, die nun mit einer verletzten Dienstpflicht oder Ähnlichem kommen, sind genau die Leute, die nichts verstanden haben und auch künftig nichts verstehen werden und dem System hochwillkommen sind als dumme Untertanen, die auch noch die Speicherung ihrer Lebensdaten von der Geburt bis zum Tod bejubeln - wie blöd muß man eigentlich sein, das zu akzeptieren?

Wenn man dieser Sammelwut nichts entgegensetzt werden bei vielen Bürgern eines Tages Leute an der Tür klopfen, je nachdem welche kranke Macht gerade an der Regierung ist, hatten wir alles schon mal, nur diesesmal mit Aufzeichnungen ungeahnter Dimensionen!!

Der/diejenigen, die die Aufzeichnungen der Geheimdienste gut finden, sollten sich  darüber im klaren sein, daß auch dieser Thread aufgezeichnet und bei Bedarf bestimmten Leuten zur Verfügung steht - demnach bin als Snow..-Anhänger wohl am beschissensten dran, wenn´s mal an eine Gesinnungsauswertung geht..

Scheiß drauf, ich werde meine Meinung über skandalöse Zustände weiter öffentlich abgeben, ich halte weiter dagegen, deshalb

                           Piss auf den secr.. service all over the world..
(ganz in Englisch war mir zu heiß, die könnten das wirklich mitbekommen)  

51986 Postings, 6035 Tage RubensrembrandtBisher haben die Staaten doch so getan,

 
  
    #27
4
24.06.13 17:10
als wenn diese Bespitzelung gar nicht stattfindet. Wenn sie tatsächlich von
irgend jemanden behauptet worden ist, so wurde das als Verschwörungs-Theorie
abgetan. Das kann man jetzt nicht mehr. Um zu verhindern, dass noch
mehr offenbart wird, sollen jetzt drakonische Strafen folgen. Denn die
Wahrheit darf nicht ans Licht.  

51986 Postings, 6035 Tage RubensrembrandtGut analysiert, komatsu

 
  
    #28
2
24.06.13 17:16
Wenn ich mich erinnere, haben auch alle Nazis einen Eid auf Nazi-Deutschland
geleistet. Im Grunde genommen sind das nur graduelle Unterschiede.

Wenn der Staat öffentlich etwas anderes behauptet, als was er tatsächlich
macht, dann hat er kein Recht auf irgendwelche Verträge zu pochen.  

10246 Postings, 5437 Tage Astragalaxiawas kommt als naechstes von ihm?!

 
  
    #29
2
24.06.13 17:20

ufolandungen haben tatsaechlich stattgefunden....mondlandung war fake...?

.-)

 

54906 Postings, 6756 Tage RadelfanSnowden begibt sich jetzt in die Abhängigkeit

 
  
    #30
4
24.06.13 17:27
von Ecuador und dessen herrschender Partei.

Er sollte sich schon mal ein Ersatz-Domizil ausgucken, wenn dermaleinst in seinem Asyl eine andere Regierung herrscht und ihn an die USA ausliefern könnte um die Beziehungen zu verbessern....

51986 Postings, 6035 Tage RubensrembrandtUS-Außenminister Kerry: ein Moral-Kasper

 
  
    #31
4
24.06.13 17:45
Möchte mal wissen, wie viele Gesetze, Vereinbarungen und Menschenrechte
die USA verletzt haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-wegen-snowden-a-907566.html

Neu-Delhi - US-Außenminister John Kerry hat China und Russland davor gewarnt, ihre Beziehungen zu den Vereinigten Staaten durch die Affäre um den Whistleblower Edward Snowden zu gefährden. Es wäre "zutiefst beunruhigend", wenn die Länder von den Reiseplänen des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters gewusst und wissentlich gegen gesetzliche Standards verstoßen hätten, sagte Kerry am Montag auf einer Pressekonferenz in Neu-Delhi. "Ohne Frage würde sich das auf die Beziehungen auswirken."  

58425 Postings, 5025 Tage boersalinoWas Gauck gedacht haben mag, als er Obama

 
  
    #32
6
24.06.13 17:57
die Hand schüttelte ...

vielleicht dachte er, dass nach dem Zerfall der USA sowas wie ne Gauck-Behörde ins Leben gerufen werden müsste ....  

54906 Postings, 6756 Tage RadelfanUnd keiner weiß, wo Snowden ist!

 
  
    #33
4
24.06.13 18:57
Die Flucht des Prism-Enthüllers Snowden vor dem Zugriff der USA hat heute für Spekulationen gesorgt. Zunächst hieß es, Snowden wolle am Mittag von Moskau aus über Kuba nach Ecuador fliegen, wo er einen Asylantrag stellen werde. An Bord der Maschine wurde er dann aber nicht g ...

272 Postings, 4091 Tage KlarschiffEcuador war in meinen Augen nur eine Finte

 
  
    #34
3
24.06.13 19:00
allein die Betonung der Medien, Russland sei nur ein Zwischenstopp, putin wird wohl die eine oder andere frage an ihn haben  

8535 Postings, 4875 Tage DaBörslerRichtig komatsu

 
  
    #35
3
24.06.13 19:04
Die ganze Datensammelei ist ein Verbrechen am Volk! Ich bin auch kein großer Fan vom Polit-Banken System das derzeit bei uns in Europa und USA herrscht - ist aber nun doch schon relativ lange (größtenteils) friedlich abgelaufen. Trotzdem muss bald eine Änderung her, es läuft zuviel flasch. Das hat allerdings rein garnichts mit der Ansichtssache bezgl. Snowden zu tun. Genau aus dem Grund gebe ich dir auch ein gut analysiert!

Aber, wenn du den ersten Absatz wirklich ernst meinst hast du die letzten 10 Jahre wohl offensichtlich in Ecuador in einer Baumhütte ohne Internet und Bankomat-Karte verbracht.
Steuerschonend eben . . . Grüße an Edward an dieser Stelle! ;)

Ich verstehe nicht warum deratige Meschen immer so in der öffentlich (insbesondere Internet) dermaßen gehypet werden müssen.

Ein Doktor aus Wien, Berlin oder sonst wo, der womöglich schon 100te von Leben durch die Aktion Ärzte ohne Grenzen gerettet hat ist ein Arsch weil er jährlich mit 100.000 € Netto nach Hause geht und sich ein teures Auto leisten kann.

Der Typ ist der größte Held, weil er das sagt was sowieso jedem 0815 Internet Nutzer bei der ersten Nutzung vom Internet, anhand des AGB, vors Gesicht geklatscht wird. Und das in 3-4 facher Ausfertigung. Wer sich die ewig langen Texte mit den zwei Auswahlmöglichkeiten nicht durchließt ist selber Schuld. In dem Punkt kann ich dir einfach nicht recht geben. Und Leute die es nicht wünschen

Oder gibt er den Leuten wenigstens das Steuergeld (oder einen Teil) zurück, dass er Ihnen für seine Datensammelarbeit abgeknüpft hat? 7,8 Mil. Euro hat er in dieser Zeit bei der NSA verdient und zwar in nichtmal 5 Jahren. Das zusammen mit dem Geld von CIA im Vorfeld + Ecuador kombiniert sich sicher gut. Oder ist das Systemgeld doch zu gut um es wieder herzugeben? Hach was ist das für ein hin und her beim Edward.

Schlechtes Gewissen sieht anders aus!

Und das hat nichts mit Arschgeige, Dienstpflicht oder Untertan vom System zu tun, sondern mit reinem Menschen- & Sachverstand.  

8535 Postings, 4875 Tage DaBörsler'Und Leute die es nicht wünschen'

 
  
    #36
1
24.06.13 19:08
Hoppla, das muss da wieder weg aus Absatz 5.
Schönen Abend allerseits an dieser Stelle :)  

Clubmitglied, 61525 Postings, 5694 Tage BigSpenderbestimmt sind schon zwei

 
  
    #37
4
24.06.13 19:24
Agenten a la Mr. und Mrs. Smith hinter dem her und haben den Auftrag den kalt zu machen.

2577 Postings, 8337 Tage komatsuFalsch DaBörsler - Fakten zur Kenntnis nehmen!

 
  
    #38
6
24.06.13 21:28
Irgendwie scheinst Du die Dimension nicht ganz erkannt zu haben, um die es hier geht.
Natürlich weiß jeder Depp, daß facebook und Konsorten Daten über ihn sammeln, sofern er sich mit ihnen einläßt.

Daß aber flächendeckend von der NSA alle E-Mails weltweit gespeichert werden, neben den Telefondaten von US-Bürgern, ist eine ganz andere Sache. Neu dazu kam die letzte Enthüllung von Snow.. über einen britischen Geheimdienst, der alle InternetDaten mindestens europaweit in einem Umfang sammelt, der angeblich das Programm der NSA noch in den Schatten stellt.
Daß zusätzlich von diesen Geheimdiensten auch noch die die Daten von allen Sozialnetworks abgegriffen werden, ist ebenso neu und die Aufklärung darüber (die U.. nennen es Geheimnisverrat) auch Snow.. zu verdanken.

Für mich hast Du die Fakten einfach nicht zu Kenntnis genommen, anders lassen sich Deine Kommentare nicht interpretieren und in denen geht es immer nur  um socialnetworkdaten. Um die geht es aber nicht, roger?

Ich war zwar mal in Ecuador, kenne dort auch Baumhütten, aber im Gegensatz zu Dir erkenne ich die Gefahr, die von solcher persönlichen Datensammlerei ausgeht..

Wiesehr Du das ganze mißverstehst, geht aus dem Absatz hervor, den ich Dir nochmal in Erinnerung bringe:
"Der Typ ist der größte Held, weil er das sagt was sowieso jedem 0815 Internet Nutzer bei der ersten Nutzung vom Internet, anhand des AGB, vors Gesicht geklatscht wird. Und das in 3-4 facher Ausfertigung. Wer sich die ewig langen Texte mit den zwei Auswahlmöglichkeiten nicht durchließt ist selber Schuld. In dem Punkt kann ich dir einfach nicht recht geben."

Im übrigen ist es scheißegal, was Snow.. verdient hat und wieviel Kohle er ansammeln konnte. Zu bewundern ist vielmehr, daß er sich trotz der Kohle nicht korrumpieren ließ, auf dieses Geld verzichtete und bewußt dafür ein Scheißleben einhandelte..das sollte Dir klar werden, es geht hier um Zivilcourage zugunsten eines höheren Zieles, mehr von diesen Leuten und die Welt würde anders aussehen!  

5113 Postings, 4232 Tage materialschlachtmutig ist der mann auf jeden fall

 
  
    #39
6
24.06.13 22:38
und zwar weil er angesichts eines großen persönlichen risikos diese entscheidung getroffen hat, dabei den fall bradley manning stets vor augen

zu behaupten, dass er seinen arbeitgeber verraten hat, ist richtig. er hat das gesetz gebrochen. wenn diese gesetze aber zur gefahr werden, dann müssen diese eben gebrochen werden

wenn leute aus der tabak-, pharma., waffen-, lebensmittelindustrie etc. solche skandale aufdecken, dann sollten wir froh sein, denn erst dann können sich solche missstände beseitigen lassen

wer von euch hätte denn den mut, sich mit einem goliath wie den us-behörden anzulegen. die meisten legen ja noch nicht einmal widerspruch bei einem falsch ausgestellten ticket wegen falschen parkens ein

ich finde es beruhigend, dass es noch leute in der maschine gibt, die so etwas tun. dabei ist es egal, ob die motive edel oder niederer art (mediengeilheit, kohle absahnen) gewesen sind  

19682 Postings, 5094 Tage snapplineWofür machen die Amerikaner das eigentlich ?

 
  
    #40
3
25.06.13 07:51
Mittlerweile ist ja bekannt, und irgendwie wußten wir das ja alle
das die so gut wie alles überwachen. Jeden Klick, jedes Fotos und das von
sämtliche Menschen auf den Planeten. Nur wofür brauch die das ?

Wenn ich weiß das die das machen, bin ich dann noch Demokratisch ?

Und vor allem haben die auch sämtliche klicks und alle Daten von Politikern, Banken, Firmen, Unternehmen........ect.............

Anscheinend sind die auch in der Lage das Wetter mit ihren Harp Wellen zu beeinflußen und arbeiten und forschen eifrig daran. Wenn die die Wellen schicken wo ein Unwetter ect. runtergeht....

Was wollen die Amerikaner eigentlich ?  

19682 Postings, 5094 Tage snapplineBesonders gerne hat man Daten

 
  
    #41
2
25.06.13 08:08
von Unternehmen, Politikern, Banken, Behörden, Börsen und die der gehobenen Gesellschaften

Wofür könnte Amerika das wohl brauchen ?  

19682 Postings, 5094 Tage snapplineund beim Wetter

 
  
    #42
1
25.06.13 08:09
Experimentieren sie auch herum, wie verrückt

wer weiß das schon so genau ob das Erdbeben in Japan, Hochwasser ect.. nicht ein Forschungsprojekt war  

19682 Postings, 5094 Tage snapplineÜberwachung = Waffe

 
  
    #43
3
25.06.13 08:15
Überwachung ist im Grunde genommen eine Waffe
eine Wissenswaffe

Doch wofür braucht man so eine Waffe ?  

8535 Postings, 4875 Tage DaBörslerIch komme leider auf keinen grünen Zweig

 
  
    #44
1
25.06.13 08:45
mit dir komatsu. Die Social Networks dienten lediglich zur Schaustellung der aktuellen Bedürfnisse, der im Internet kursierenden Menschen. ''Schau was ich hab, schau was ich kann'' Auch wenn du und ich keine davon sind - Zikmillionen Menschen leben das!

Aber ich kann es dir auch mal so erklären komatsu.
Angenommen du sendest von zuhause aus, oder von der Arbeit aus, eine Email.
Wohin auch immer, die Email geht nicht direkt zum Empfänger, sondern über auf einen Mailserver - der wiederum gehört nicht dem Empfänger. Selbiges beim telefonieren mit Handy oder Smartphone. Das Gespräch verläuft auch über einen Funkmasten vom der einem nicht gehört. Und wenn das alles zu unsicher ist, dann lieber mit der Post? Falsch, denn die darf !sogar! der eher niedrig angesiedelte Zoll öffnen und darin rumwühlen. Und ich möchte nicht wissen wie lange das nun schon bekannt ist . . . Das weis/wusste jeder und werden auch immer alle wissen solange die kleine Geschichte ''Erde'' weitergeht.

Wer wirklich solche Angst vor der Datensammelei hat - und so auf sein 'Recht' von Privatsphäre und anonymer Internetnutzung erpicht ist, sollte sich wohl schleunigst mit dem Thema 'Recht' und dem Kapitel 'Rechtsstaat' auseinander setzen, die Sätze ins Detail zerlegen und darüber nachdenken. Nicht böse gemeint.

Zu glauben GB und die USA wären die einzigen beiden, die in diesem Teich fischen und in diesem Ausmaß Daten sammeln, zeugt in meinen Augen von Kleinkariertheit und Unwissen. Wir befinden uns auch nicht mehr 1970 oder '80 sondern im Jahr 2013 wo weitaus mehr möglich ist und auch mehr getan wird, unabhängig davon ob es nötig ist oder nicht.

Anonymität & Privatsphäre bekommt man vielleicht im Kongo, oder Djibuti. (Ich weis es nicht sicher  ) Nur weis ich nicht ob dort europäische Standards herrschen - müsste man ausprobieren, ich bezweifle es aber. Mit Ecuador macht man sicherlich keinen großen Schritt. (Will ich mir übrigens auch mal ansehen, wie ist es dort so?)

Die Welt auf der wir leben ist kein Wunschkonzert (zumindest für den Großteil), aber ich denke nicht, dass wir es mit Europa (Deutschland, Österreich, Frankreich) gerade schlecht erwischt haben. Klar gibt es nun die (wie im anderen Thread schön beschrieben) Besserwisser, die meinen das System in seine Einzelteile zerlegen und schlechtreden zu müssen. Die anderen Systeme die zurzeit in der restl. vorherrschen kennen wir ja. Dort werden auch sämtliche Daten gesammelt, nur eben unter anderen Umständen.
Ich meinte auch mal zu hören, dass die dort andere Probleme als Datensammlung von den USA und GB haben - Sprich bei denen gehts um wirklich was, nämlich ums nackte überleben, um Existenzsicherung. Und nicht um Kleingkeiten wie zB.: das eine Nacktbild von gestern Nacht, dass betrunken per MMS versendet wurde und nun auf einer externen Festplatte in Hawaii gespeichert ist. Oder geheime Steuerakten/daten die man seinen Kompanis auf Barbados schickt.

Das gute in Europa & USA ist, das niemand gezwungen wird hierzubleiben (wie andererorts vielleicht nicht), man hat also immer die Möglichkeit nach Kongo oder anderswo auszuwandern. Dort hat man dann seine Anonymität und Privatsphähre, direkt neben Gorilla's, Nguesso und Lakaien.

Edward Snowden ist in meinen Augen nichts weiter als ein kleiner flüchtiger Möchtegern Widerstandskämpfer. Der seinen Arbeitgeber anprangert und sich nun mit Millionen von Steuergeldern aus dem Staub macht um sich somit vor seiner Verantwortung zu drücken. Und zwar in das schöne Ecuador, wo er ein schönes Leben haben könnte, sollte sein Plan funktionieren.
__________________________________________________

Nochmal zum Abschluss,  (Auch wenns nicht direkt hier reingehört)
das System das wir aktuell haben ist nicht das gelbe vom Ei, der Kapitalismus in seiner jetztigen Form - die Regierungen die mit den Banken und div. anderen Unternehmen Ihre korrupten Dinge drehen. Das alles sollte/muss geändert werden um mehr fairnes reinzubringen. Nicht nur für Mittel- & Unterschicht, sondern auch für die anderen Länder. Aber wohl auch im besten System er Welt (das vielleicht noch nicht erfunden ist) wird Datensammlung ein Thema sein, das es immer irgendwo geben wird.  

58425 Postings, 5025 Tage boersalinoObama, stimmt es, dass ihr alles abhören könnt ?

 
  
    #45
2
25.06.13 09:38
"Yes, we can!"

Und da sag noch einer, wir wären nicht gewarnt worden.  

7360 Postings, 6266 Tage relaxed#1 ... ein elender Verräter,

 
  
    #46
25.06.13 09:47
der mit den Feinden der freien Welt kollaboriert ... der freien Welt, der jedes Argument recht ist, um die totale Überwachung zu etablieren.

2693 Postings, 7125 Tage slimmygeschichte

 
  
    #47
2
25.06.13 09:52
vermutlich ist der wichtigste aspekt der sache, dass wir uns in einer irrsinnigen entwicklung befinden, deren auswirkungen wir einfach immer wieder diskutieren müssen, um zu begreifen.

die datenmengen explodoieren in jeder hinsicht
traffic, menge, analysemöglichkeiten, genauigkeit etc etc etc
die gier nach daten wird unbändig, und die daraus erwachsende macht auch
das gilt für usa, china, sssr, indien, japan, europa, gleichermassen
langsam werden die schäden sichtbar, und viele verschiedene gebiete berichten
industriespionage, pressebevormundung, mafia, etc etc
der whistleblower ist überall interessant.. und kann von einem lager ins andere behütet hopsen
jeder will sein wissen haben

wir müssen uns bilden
wir müssen nicht aus der ruhe kommen
wir müssen kriminalität vorbeugen
der rechtsstaat muss mit änderung und anpassung der rechtsformen reagieren

....und nicht ewig das lied vom terrorismus singen  

5113 Postings, 4232 Tage materialschlachtdie einzigen richtig schönen tage bisher

 
  
    #48
1
25.06.13 09:54
hatten wir, als obama uns besuchte. die amis machen mit haarp immer da gutes wetter, wo er gerade iat :)  

8535 Postings, 4875 Tage DaBörslerDein Wort in Go.... Ohern lieber slimmy

 
  
    #49
1
25.06.13 09:55
Gut analysiert  

8535 Postings, 4875 Tage DaBörslerHoppla Ohren meinte ich natürlich

 
  
    #50
25.06.13 09:55

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben