Edel-DDR?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.03.13 09:19
Eröffnet am:07.03.08 18:08von: objekt tiefAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:20.03.13 09:19von: objekt tiefLeser gesamt:16.392
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
76


 
Seite: <
| 2 >  

14931 Postings, 5893 Tage objekt tiefEdel-DDR?

 
  
    #1
76
07.03.08 18:08
wir bekommen eine Edel-DDR

Würth warnt vor „Edel-DDR“

Leutkirch - „Schraubenkönig“ Reinhold Würth sieht die Bundesrepublik wegen der wachsenden Bedeutung der Linkspartei auf dem Weg in eine „Edel-DDR“. „Wir werden spätestens 2013 eine rot-rot-grüne Koalition haben. Dann kommt das ganze Folterwerkzeug wieder heraus: Die Erbschaftssteuer wird erhöht, die Vermögenssteuer und neue Reichensteuern eingeführt“, sagte der Milliardär der „Schwäbischen Zeitung“.

Würth warnte angesichts des hoch verschuldeten Staatshaushalts vor einer rot-rot-grünen Politik, die sich gegen den Mittelstand richte: „Alle, die etwas erwirtschaftet haben, würden gnadenlos ausgenommen. Das geht nahe an den Kommunismus heran.“

Quelle: Schwäbische Zeitung  

63294 Postings, 7633 Tage Don Rumataschon witzig...

 
  
    #2
15
07.03.08 18:25
der reichste Mann der Welt Herr Buffett sagt "Die Reichen zahlen viel zu wenig Steuern"! Herr Würth wird auch ganz sicher noch in das Alter kommen um zu lernen, daß man seine Milliarden leider nicht mit ins Jenseits nehmen kann!

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDie Linkspartei will nicht an mittlere Vermögen,

 
  
    #3
9
07.03.08 18:33
sondern an hohe Vermögen. Wenn Herr Würth meint, das Leute mit mehr als 50 Mio € Vermögen nichts zum Allgemeinwohl beitragen sollten, kann er ja gerne der Meinung sein, aber soll doch nicht den Schwarzen Peter bei der Linkspartei suchen.

Bei der Erbschaftssteuer ist es doch exemplarisch. Wieso sollen da nicht Erbschaften über 1 Mio € stärker besteuert werden? Andere Länder haben weitaus höhere Steuern, und ne Luxussteuer oder Vermögenssteuer dazu. Das gibts ja bei uns zum Großteil derzeit gar nicht.

Mal abgesehen davon jammert man auf hohem Niveau, wenn man die Unternehmenssteuerreformen bedenkt im Vergleich zu den verschärften Auflagen für Hartz4-Empänger, die höheren Krankenkassenbeiträge, und nicht zuletzt die Abgeltungssteuer, die den Kleinanleger benachteiligt und die Spekulanten und Großverdiener bevorteilt.

Dieses Märchen des Linksrucks find ich mittlerweile schon fast lustig. Jahrelang ging die Politik in Richtung Großverdiener und Unternehmen, und jetzt wo sich endlich mal wieder Politiker trauen, sich gegen diese Tendenz auszusprechen, kommt diese Linksruck-Meinungsmache.

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaPS: Und die Inflation trifft zusätzlich

 
  
    #4
4
07.03.08 18:37
auch den kleinen Mann stärker als die Untenehmen. Steuergelder werden für die Rettung von Banken eingesetzt, die scheiße gebaut haben, etc.etc.

Dieser Linksruck war überfällig und müsste eigentlich viel stärker ausfallen. Was das mit DDR zu tun hat, ist mir ein wenig unklar. Fehlte noch, das Herr Würth bald was von Kommunisten faselt. 'haha'

12104 Postings, 8062 Tage bernsteinmöchte nur daran erinnern

 
  
    #5
5
07.03.08 18:40
das die sed-pds-die linke auch keinen"antifaschistischen schutzwall"
bauen wollten.  

16763 Postings, 8277 Tage ThomastradamusOK, was macht die Regierung dann mit den

 
  
    #6
3
07.03.08 18:49
ganzen Steuern? Diätenerhöhung oder Magnetschwebebahn zum Brötchenholen? Vermutlich beides - Haupstsache, die Reichen haben weniger und die Armen haben keinen Buhmann mehr.

Gruß,
T.

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschabernstein, möchte nur mal dran erinnern, das

 
  
    #7
6
07.03.08 18:59
Joschka Fischer mal Steinewerfer war, das diverse CDU-Politiker in der NSDAP waren.

Also was soll denn dieser Blödsinn mit dem SED-Vergleich?

Guck dir die heutigen Ziele der Linkspartei an und beurteile sie danach!

Das Problem ist, das kaum jemand das Programm der Linkspartei kennt, und trotzdem äußern sich alle mit solchen allgemeinen Floskeln wie du gerade.

PS: ich wähle nicht die Linkspartei. Und das hat auch mit dem Programm zu tun. Dummerweise würd ich derzeit gar keine Partei auf Bundeseben wählen. Diese Situation hatte ich seit 1994 noch nie.

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaThomastradamus, tja, gute Frage

 
  
    #8
4
07.03.08 19:04
Logischerweise muss die Umverteilung sinnvoll geschehen und nicht eben für defizitäre Banken oder für den Militärhaushalt ausgegeben werden.

Investitionen in Bildung, Kinderbetreuung und Mittelstandsförderung wäre das Richtige. Leider ist das derzeit nicht der Fall, weil man immer wieder Löcher stopfen muss, die entweder irgendwelche korrupten oder schwachsinnige Bankmanager oder Politiker gerissen haben. Und solange die derzeitigen Steuerreformen nur die Großverdiener und großen Unternehmen bevorteilen und eben nicht den Mittelstand und den Konsumenten, werden wir noch jahrelang ein Problem bei der Kaufkraft haben.

Das sollte Herr Würth auch mal bedenken, wenn er sich über die Linken aufregt. derzeit macht ja die Linke eine sinnvollerer Wirtschaftspoltik als viele Rechtsaußen. ist schon sehr merkwürdig.

12104 Postings, 8062 Tage bernsteinkatjuscha,wenn ik oskar

 
  
    #9
1
07.03.08 19:09
von chaves jubeln höre und mir das gefasel lafos von enteignungen anhöre,
schrillen bei mir alle alarmglocken.  

5501 Postings, 8186 Tage teppichmacht euch nichts vor

 
  
    #10
6
07.03.08 19:10
die linkspartei wird die, die etwas unternehmen (zu deutsch: unternehmer) aus dem land vertreiben und jedem, der etwas mehr hat, weil er fleißig oder sparsam war, plündern.

die wirtschaftliche niedergang ist vorprogrammiert - ich werde einer der ersten sein, der die füße hochlegt und auf karte lebt - warum soll man da noch ackern...

799 Postings, 6881 Tage Asteroidna ja

 
  
    #11
3
07.03.08 19:19
ob es gemütlich wird?


Schwupp sind alles Leistungsträger im  "Exit"

dann mal viel Glück beim Verteilen die sogenannte "Bückware"  
Angehängte Grafik:
partei-links-aussen.png
partei-links-aussen.png

17333 Postings, 6981 Tage harcoonteppich, bleib bitte auf demselben, dieser

 
  
    #12
4
07.03.08 19:19
Klein-Fritzchen Antikommunismus stammt ja noch aus der Mc Carthy-Ära...
da saßen hier nach dem Krieg noch ehemalige hochrangige SS-Leute in Führungspositionen.  

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaTolle Einstellung teppich

 
  
    #13
4
07.03.08 19:23
Tja, wenn jeder so denkt, wirds ne selbsterfüllende Prophezeihung.


@bernstein, Mann, Lateinamerika hat ganz andere Voraussetzungen als Europa. Die Politik von Chavez bezeichne ich als Nationalsozialismus. Das ist in Europa historisch bedingt sehr negativ besetzt. In Lateinamerika steht es einfach nur für die Unabhängigkeit vor großen Konzerninteressen und der 100 Jahre langen Abhängigkeit von der USA-Politik. Die jahrzehntelange Abhängigkeit von Weltmarktpreisen, die Unterdrückung durch korrupte Dikatatoren, die von den USA unterstüttzt wurden, bishin zu den militärischen Interventionen durch fremde Mächte, ... das alles hat in vielen lateinamerikanischen Ländern zu völlig anderen Ansichten geführt als wir es hier zu "sozialistisch" oder "national" kennen.
Das Chavez letztlich auch ein Dikator ist, bezweifelt ja niemand, aber das die Ölindustrie genauso verstaatlicht wird wie das gesundheitswesen, finde ich einfach nur richtig. Schließlich müssen alle Leute davon profitieren und nicht nur die paar Leute in den wirtschaftlich starken Regionen und dann auch nur in der Oberschicht.

Das ist alles mit hier in Europa überhaupt nicht vergleichbar. Also sieh die Aussagen von Lafonataine mal im richtigen Zusammenhang!

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererin einer echten demokratie sollte es so sein,

 
  
    #14
14
07.03.08 19:33
daß die vermögen/einkommen aller schichten gleichmäßig steigen.

wenn nur die superreichen immer reicher werden und gleichzeitig die unterschicht immer weniger hat, stimmt irgendwas nicht.

selbiges hat auch der von mir sehr geschätzte warren buffet verstanden,wahrscheinlich schon vor vielen jahren.

es gibt 2 lösungsmöglichkeiten:

1. unbestechliche politiker, die für einen interessenausgleich sorgen.

2. man läßt den dingen seinen lauf,dan wird das problem irgendwann mit gewalt gelöst.

denke, es wird auf lösung 2 hinauslaufen...


 

799 Postings, 6881 Tage Asteroid@ Katjuscha Palast der sozialen Gerechtigkeit

 
  
    #15
21
07.03.08 19:39
Das neue Anwesen des früheren SPD-Vorsitzenden und ehemaligen Finanzministers Oskar Lafontaine in Oberlimberg  
Angehängte Grafik:
569041_src_path.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
569041_src_path.jpg

16763 Postings, 8277 Tage ThomastradamusDer Interessenausgleich bei Politikern

 
  
    #16
8
07.03.08 19:39
findest Du allenfalls auf deren Konten.

Gruß,
T.

51345 Postings, 8702 Tage eckiAsteroid, du weißt schon, was Lafo sagt?

 
  
    #17
1
07.03.08 19:43
Wer, wenn nicht wir Reichen sollte ordentlich Steuern zahlen?

Hast du auch von ihm Bücher gekauft um ihm die Villa zu finanzieren?  

799 Postings, 6881 Tage AsteroidLafontaine macht aber

 
  
    #18
12
07.03.08 19:43
auf ausgebeutet der Ketzer  
Angehängte Grafik:
lafontaine_280.jpg
lafontaine_280.jpg

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererdamit keine mißverständnisse aufkommen: # 14

 
  
    #19
4
07.03.08 19:43
sollte beschreiben, was kommen müßte, nicht die künftige realität.

aber 2 dinge sind sicher: lds funktioniert

und: actio = reactio

gute n8.  

799 Postings, 6881 Tage Asteroidhi ecki

 
  
    #20
5
07.03.08 19:47
hab mal ne Bibel bekommen,
die versuchen schon 2 tausend Jahre die Mensch zu beglücken und nicht geschafft

ne hab ihn nicht unterstützt, gönne es ihm, dem Wolf im Schafspelz  

12104 Postings, 8062 Tage bernsteinach gottchen de arme jung,

 
  
    #21
12
07.03.08 19:49
der oskar.laßt den hut kreisen.möchte mal die paläste der gewerkschaftsbosse sehen.
aber wahrscheinlich die gleichen armen schweine wie der "napoleon".
 

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IIDer Würth zählt sich zum Mittelstand?

 
  
    #22
8
07.03.08 19:49
Wird aber wahrscheinlich nur tun, damit die Finanzbeamten nicht angesichts seiner Steuererklärung stutzig werden.  

7114 Postings, 8292 Tage KritikerTypisch Sozialisten gestern bei

 
  
    #23
4
07.03.08 20:23
Maybritt:
Sommer: "die Aktien-Dividenden seien orbitant gestiegen!" - Bitte wo denn? = in Dld jubeln wir schon über 3% !!
"Die T-Kom schmeiße 1000 Leute raus!" - "Ich weiß das, sitze dort im Aufsichtsrat!"
Daß dieselbe T-Kom zuvor über 100'000 Kunden rausgeekelt hat, merkte er dort gar nicht!

Lafo: "BMW mache 26% Gewinn, soviel hätte gern Oma von der Sparkasse!"
Doch er hat wieder mal bretto mit nutto verwechselt.
"Wir brauchen eine höhere Erbschafts-Steuer! - oder Vermögens-Steuer!"
Frage: Mit welchem Recht will der Staat am Tod verdienen?

Real: Die Erben haben meist im Betrieb mitgearbeitet und diese Substanz selbst verdient! Der Erblasser übergibt doch nur das Kommando!

Meine Frage: WAS haben diese beiden Steuer-Schmarotzer bisher selbst produktiv geleistet? = Nichts!!
Sie haben von der Bucklerei der Arbeiter und anderer Steuerzahler famos gelebt.

Von diesen Lack-Affen brauche ich mir nichts vorschreiben lassen!
Wenn alle Unternehmer ruckzug reich werden, warum haben sie es nicht selbst probiert?
Dann schmeißt doch alle Unternehmer aus dem Land - und zahlt euch selbst die Steuern! - und sucht euch Arbeitsplätze!

Im Grunde werden diese Parasiten nur für's Rummotzen bezahlt.
Die Hartz-IV-ler halten wenigstens das Maul.

"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"  

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAsteroid, hattest du das gefühl ich bin ein Oskar-

 
  
    #24
4
07.03.08 20:23
Freund?

mhhh, muss wohl falsch rübergekommen sein.

Wie kommts eigentlich, das man immer wenn man was in Richtung Sozialismus schreibt, irgendjemand mit der DDR ankommt?
Wie kommst das immer einem das haus von Lafontaine vorgehalten bekommt, wenn man sich mal inhaltlich zu seinen Aussagen äußert?

Ist doch immer das Gleich. Hier wird nicht mehr inhaltlich diskutiert, sondern mit der Kommunismus-Keule diskutiert. harcoon hatte schon recht. Man kommt sich vor, als würde man noch in der McCarthy-Ära leben.  

16763 Postings, 8277 Tage ThomastradamusJa, schon komisch, dass das so ist...vor allem,

 
  
    #25
4
07.03.08 20:30
wenn man bedenkt, was z.B. SED ausgeschrieben heißt und wie's den sozialistischen Ländern dieser Welt so geht...nee, schon klar, hier wird alles anders!

Gruß,
T.

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben