Ebay: Großartige Zahlen, großartige Aktie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.10.12 11:55
Eröffnet am:22.10.12 11:55von: Trader1111Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:22.10.12 11:55von: Trader1111Leser gesamt:4.913
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1012 Postings, 5301 Tage Trader1111Ebay: Großartige Zahlen, großartige Aktie

 
  
    #1
22.10.12 11:55
Michael Herrmann
Ebay hat einen beeindruckenden Wandel hingelegt. Konzernchef John Donahoe hat das einst reine Auktionshaus erfolgreich zu einem breit aufgestellten Handelsdienstleister umgebaut. Dass sich das auszahlt, haben die jüngsten Quartalszahlen eindrucksvoll bestätigt.

Vor einigen Jahren schien sich das Konzept von Ebay überlebt zu haben. Die Aktie fiel dementsprechend wie ein Stein. Doch dann kam John Donahoe und hat das Online-Auktionshaus kräftig umgekrempelt. Heute dominieren Festpreisangebote statt Auktionen die Handelsplattform. Doch Ebay ist heute mehr als ein Markplatz. Durch mehrere Zukäufe, und vor allem durch die Bezahltochter Paypal, ist Ebay ein umfassender Handelsdienstleister, der zunehmend auch mit klassischen Einzelhändlern zusammenarbeitet.

Wachstumsperle Paypal

Diese Strategie zahlt sich aus. Ebay ist dank Paypal mittlerweile der größte mobile Zahlungsanbieter. Die Bezahltochter hat ihren Umsatz im abgelaufenen Quartal um 23 Prozent auf 1,37 Mrd. Dollar gesteigert. Insgesamt hat Paypal Zahlungen im Volumen von 35,2 Milliarden Dollar abgewickelt. Davon liefen mehr als zehn Milliarden Dollar über mobile Geräte, was einem Plus von 150 Prozent entspricht. Die Zahl der Paypal-Accounts stieg um 14 Prozent auf 117,4 Millionen.

Hohes und profitables Wachstum

Doch auch fernab von Paypal ist Ebay wieder auf Erfolgskurs. Weltweit hatte Ebay im dritten Quartal auf seinen Marktplätzen 108,3 Millionen aktive Nutzer. Das bedeutet einen Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und das stärkste Quartalsplus seit 2007. Insgesamt hat Ebay den Quartalsumsatz um 15 Prozent auf 3,4 Milliarden Doller verbessert. Der Nettogewinn stieg um 22 Prozent auf 597 Millionen Dollar oder 0,45 Dollar je Aktie. Ohne Sonderbelastungen lag er sogar bei 0,55 Dollar je Aktie.

Top-Investment

DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Ebay bestens für die Zukunft des Einkaufens gerüstet ist und die Aktie ein absolutes Top-Investment ist. Diese Einschätzung wurde durch die jüngsten Quartalszahlen einmal mehr bestätigt. Die Aktie hat durch diese erneut Schwung bekommen und dürfte schon bald Kurs auf das Kursziel von 45 Euro nehmen.  

   Antwort einfügen - nach oben