E.on SE - Chance oder Risiko
Börse ist zur Zeit kein schönes Spiel....
Solange der fette Koreander mit dem Feuer spielt 100% Cash
naja bei E.on ist ein kärglicher Gewinn rumgekommen......
Aber ich bin lieber auf der sicheren Seite....
das wir heute noch deutlich unter die 14 € gehen.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung.
Heute haben wir es genau entgegengesetzt, Dax grün, Versorger rot.
Ablenkungsmanöver? :)
Good trades! ;-)
Gut für die Versorger? Wird man sehen.
Übrigens: Im Haifischbecken wird nicht geteilt;-)
Habe ich schon vermutet, dass der nette Börsenkobold bei dir aufs Granit beißt.
Wir haben einige Unternehmen wie z.B. Bayer, Merck, Beiersdorf und Adidas die auf oder nahe an ihren historischen Höchstständen stehen.
Dann haben wir die Versorger und Banken, die auch nahe an Höchstständen stehen, nur halt von der anderen Seite :).
Und wir haben eine ganze Reihe von Unternehmen, die in den letzten beiden Monaten eine zum Teil nicht unerhebliche Konsolidierung erlebt haben, gerade mittendrin stecken oder wo diese gerade ihren Anfang nimmt, siehe Lanxess, siehe BMW, siehe BASF, siehe VW, siehe Lufthansa.
Von daher vermeidet der DAX dieses Mal eine gefürchtete Blasenbildung. Was nicht heißt, dass bei einem DAX-Stand von 7.500 alle Alarmsirenen angehen sollten :).
Habe ich schon vermutet, dass der nette Börsenkobold bei dir aufs Granit beißt.
Als Mensch bin ich ein ganz lieber. Da gibt es auch schon einmal ein Freibier. Aber als Börsiander darf man solche Gedanken nicht haben. Sonst wird man gefresen;-)
Daher: Congrats, Bossmen zum erfolgreich abgeschlossenen Trade!
Doch, doch... Die meisten eben deshalb. Nennt sich "Dispositionseffekt":
http://finance.wiwi.tu-dresden.de/Wiki-fi/...e#Entscheidungsanomalien
"Dispositionseffekt" löst im Gehirn eines Traders oft eine "Rückkoppelung" aus, die im Overtrading mündet. Dann bist du unter Umständen rück zuck arm.
Das Gemeine an der Sache ist, nur die Kenntnis darüber alleine schützt NICHT davor.
Wie oft ich mit einem "guten Gefühl" verkauft habe und im Anschluss dem Kurs permanent hinterhergetradet habe. Das Ende vom Lied ist dann immer, z.B. einen 7-15% Anstieg erlebt zu haben, aber selber nur mit max. 1% Netto mitgefahren zu sein, um dann am Ende auch noch zum Höchstkurs rein und sitzengeblieben zu sein.
Scheiss Spiel