E.on SE - Chance oder Risiko
Richtig ist: Mit einem Shooting Star ist der jahrelange GROSSE Aufwärtstrend von Eon Ende 2007 zu Ende gegangen (sowohl auf EoD- als auch auf EoW-Basis).
Richtig ist aber auch, dass viele Korrekturen in diesem GROSSEN Aufwärtstrend mit Shooting Star eingeleitet wurden und so zu dem Trendaufbau "beigetragen" haben. Die Frage wäre, ob wir nun an diese "Tradition" anschließen würden? Außer Frage steht jedoch die signifikant erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Awärtstendenz nach einem Shooting Star.
Ob diese Tendenz zu einer Korrektur in dem aktuell laufenden Mini-Aufwärtstrend oder zu einer weiteren Bewegung in dem übergeordneten Abwärtstrend auswachsen wird, wird unmöglich sein vorauszusehen. Daher sollte man sich, wenn es so weit sein sollte, nach einem Hinterausgang umsehen.
schon komisch der Tag heute.
Hab übrigens schon zweimal gekauft heute, diesmal aber keine Versorger, da bin ich eingedeckt und bleibe es auch erstmal ;-)
Umschichtungen werden wohl langsam an der Tagesordnung sein.... der Speck bei manchen anderen Dax Titeln wird nun abgetragen. Nur wohin mit dem Speck?
RWE hält sich übrigens auch tapfer über 29 Euro.
irgendwann wird jede Übertreibung mal korrigiert. Dazu gehört die der Versorgerwerte genauso wie die einiger anderer, die zu sehr gepusht wurden. Diese sind jetzt die größten Verlierer.
Einige Kursrutsche bieten natürlich auch wieder gute Einstiege an.
Vielleicht bin ich da zu naiv, aber es heisst laut Boersenparkett, dass ein Grossinvestor mit 5% bei Eon und RWE einsteigen will, ohne die Kurse zu stark nach oben zu treiben.
Was ich nun nicht verstehe warum ihr nun versucht das krmpfhaft mit CT zu erklaeren. Wenn der Investor seine 5% zusammen hat, wird sich das Kursverhalten wieder normalisieren
mal noch 16 Uhr abwarten und dann wohl nochmal nachlegen.
E-ON ist momentan einfach megastark und langfristig kann man damit sowieso nichts falsch machen.
Meine Meinung!
Das "WARUM" ist an der Börse ohne jeglich Bedeutung, weil du einem "WEIL" niemals einen Kurswert zuordnen können wirst, weil du nicht den Hauch einer Ahnung haben kannst, von dem, was wirklich passiert und wie das, was wirklich passiert, vom Markt antizipiert wird.
Das zeigt dir nämlich nur der Kurs an. Nicht mehr und nicht weniger.
E.ON ächzt weiter unter seiner Gaskraft, aber kauft schön!!
hahahahaha
Hab soeben verkauft, Short Put MAY13 14:00 Prämieneinnahme 1,06€. Wenn am Verfalltag E.ON über 14€ notiert, dann ist die Dividende/Prämie im Sack.
Aber mir ging es ja nur um die Konsequenz für den Fall nach dem Börsenschluß.
Das ist die derzeitige Erklaerung fuer das Eon Kursverhalten. Und das soll nach dem Brasiliendeal angefangen haben.
wird schwierig heute die Grün zu halten.
Der Dax zieht einfach alles mit nach unten.
Mann wär das geil, wenn der Dax wieder Richtung 8000 geht und EON überproportional mit - dann wären die 14,50€ ein Kinderspiel :)
Was soll sich in den letzten Wochen geändert haben?
Hab immer noch keine Antwort von den Schlaubis Otto, Bossmen und wie sie alle neuerdings hier heißen , wie viel Verluste E.ON pro Tag oder in der Woche mit seinem Gaskraftwerksportfolio macht....
Good trades!! ;-)