E.on SE - Chance oder Risiko
K+S ist aus dem aktuellen Anlass ein gutes Beispiel dafür.
Mit den Verschwörungstheorien an der Börse ist wie mit den Unternehmensnachrichten. Die einen finden Umsatz und Gewinnsteigerung toll, für die anderen war es unter den Erwartungen. Die einen glauben an die bösen Buben, die anderen nicht, und die anderen wiederum sind die bösen Buben. Dem Markt sind alle diese Projektionen, Ängste und Erwartungen vollkommen egal, weil all diese Projektionen, Ängste, Erwartungen, richtige und Fehleinschätzungen SIND der Markt und der Chart ist sein in jedem gegebenen Augenblick objektives Medium.
Die Sprache des Charts ist somit eine abstrakte Abbildung der Markt-Realität. Diese Abstraktion bedarf einer Interpretation. Die Interpretation und die damit ggf. einhergehende Aktion eines jeden einzelnen interpretierenden Marktteilnehmers verändern in jedem Augenblick die Markt-Realität und dadurch den Chart. Meiner Einsicht nach kann man den Chart nicht falsch oder richtig interpretieren. Denn, je nach Zeitfenster und den einbezogenen Marktphasen kann man sich zu jedem gegebene Moment in einem liquiden Markt für short, long oder flat entscheiden und dabei einen Handelspartner finden, der die gegenteilige Position einnehmen wird. Wie kann es möglich sein, wo doch jeder (wir blenden die Teilnehmer, die aufgrund Fundamentalanalyse agieren Einfachheit halber aus) den gleichen Chart als Grundlage hat? Wenn man den Chart nicht falsch oder richtig interpretieren kann, wie kann man die künftige Entwicklung anhand der technischen Analyse vorhersagen? Die Antwort lautet: Das kann man nicht. Bis zu dieser Erkenntnis schaffen es fast alle Gegner der technischen Analyse sowie die Profinutten auf dem Gebiet: die Berufsanalysten. Die wissen es nämlich am besten. Deshalb sind die ja auch keine Händler, sondern halt Analysten.
Dies ist der Punkt, an dem die Leute verzweifeln. Aber dies ist nicht das Ende der Überlegungen, sondern erst der Anfang.
wäre doch so einfach gewesen, einfach nur nen Link von Amazon zu Voigt´s Bibel zu setzen :-))))
Ein Neuer!
Pennant Capital Management, LLC K+S Aktiengesellschaft
»Historie DE000KSAG888 0,94 % 2013-07-30
Die Shorties kurieren nur gerade noch Ihren Kater von der gestrigen Party aus.
Daher lege ich auch nicht nach; erstmal schön weiter beobachten.
Sollten keine stark positiven Nachrichten auftauchen, dauert es sicher nicht lange bis zur nächsten Angriffswelle.
Kursziele aus CT Projektionen sehen 18,20 als nächstes Ziel, das wollen die Shorties sicher noch testen.
So ich habe nun meine Aktien K+S mit Shorts abgesichert, um weiteres abrutschen besser abzufedern. Natürlich sind die Shorts nicht in der Größenordnung der Aktien. Aber bei 5 Prozent. Mir ist es egal das Geld der Shorts zu verlieren. Ich muss hier ein wenig improvisieren. Auch wenn ich es fundamental nicht verstehe. Der Druck ist da, da brauchen wir uns nichts vormachen. Die Handlung ist nicht panischer sondern strategischer Natur.
Ich versteh die Hedger nicht. Gestern wurden so viele Aktien gehandelt, das ein Akteur über 20 Prozent Anteil erwerben hätte können. Heute gehts weiter. Kleine kaufen doch nicht mehr. Viel zu unsicher. Die Meldungen von Beteiligungen trudeln erst 3-4 Tage später ins Haus. Hier kann man eiskalt erwischt werden. Die Gier treibt sie noch in den Irrsinn. Wenn man sich vorstellt wie hoch die Gebote für K+S schon mal waren. 10 Mrd +x. Sie können gewinnen. Keine Frage. Für mich ist es Irre. Bei 15 € haben wir eine Bewertung, dass nur noch Salz Gewinne erwirtschaftet. Kali keinen Penny mehr. Obwohl K+S sagt es gibt keine Bedenken und die Zahlen wohl auch gut ausfallen. Das ist nicht mehr zu verstehen. Die Gefahr des abrutschens sagt verkaufen. Der gesunde Menschenverstand sagt bist du bekloppt. Ich werde halten. Ich lass mich nicht weichkochen.
Dann muss aber Schluß sein :-))
dass bei DAxstand 8300 heute Banken, die vor kurzen noch mit Steuergeldern gerettet werden können, DAXgesellschften, die hoch profitable sind, mit nur einem Quartalsgewinn aufkaufen können.
Das ist echt der Wahnsinn. Das zeigt überdeutlich, dass es so nicht weitergehen kann. War früher nie für allzuviel Regulierung im Finanzwesen, heute halte ich es für unumgänglich
Von den Banken. Die berichten sogar von Rekordnachfargen. Mit der Leihe lässt sich aktuell viel verdienen. Krank. Weiß der Kuckuck wieviel wirklich geshortet wird, was noch unter der Meldeschwelle liegt. Hf gibts mittlerweile wie Sand am Meer.