E.on SE - Chance oder Risiko
Also irgendwo vor heute früh in den Chart zu schauen ist irrelevant. K+S fällt oder steigt jetzt von der 20 aus wie Egon zB von 12........................
Auf irgendwelche Gegenreaktionen zu hoffen ist sinnlos. Man kann nur beten das die Heuschrecken gemästet und satt sind.
Ich hoffe auf einen DAX-Rauswurf.....Das wäre ein Segen für den Kurs. Wenn ich sehe wie gut sich EADS von der Übernahmespekulation erholt hat, das wäre im DAX undenkbar........
Es ist zu befürchten, dass das noch nicht alles war.
Dann hätten die beiden jetzt schon einen gemeinsam trinken gehen können.
Wer weiss ob dann überhaupt noch was da ist..........
Deine Verlust- bzw. Risiko-Vermeidungsstrategie funktioniert so jedenfalls nicht. Das weist du jetzt.
Hallo zusammen,
als E.On und K+S Aktionär ist es heute eine sehr komischer Tag. Erfreulihc das E.on sich tapfer an die 13 Euro rankämpft und mit genügend Glück Heute gar über 12,90 Euro aus dem handel gehen könnte.
Bei K+S ist es das reinste Fiasko. Habe heute wohl leider strotzend vor fundamentaler Überzeugung gut nachgelegt mit teilweise kurzfristigerem Horizont für einen Teil. Das Volumen allein bei Xetra von voraussichtlich etwas 40 Mio Stück bis Handelschluss und damit in etwa 20% der Anteile ist der Wahnsinn. Wieviele wurden noch auf den anderen Plattformen gehandelt und damit insgesamt? Wieviel Prozent des Unternehmens hat heute damit ggf. den Besitzer gewechselt? 20% oder 30% oder gar mehr? Unvorstellbar!!!
Das ärgste dabei ist noch dass es vom Unternehmen selbst keine negative meldung gibt. Die Kalipreise sind auch aktuell unverändert. Die gesamte branche oder irgendein Rohstoffbeobachter oder sonst wer hat sich auch nciht negativ geäußert. Nein es war nur die meldung aus Russland (des größten Kaliproduzenten zwar) aber doch sehr komisch da es nur ein "Preise KÖNNTEN bis auf 300 Dollar fallen" war. Da hätte der gute Herr aber gleich auch eine Gewinnwarnung für das eigene Unternehmen nachschieben können/müssen oder?
Viele Grüße,
Duracell
Wenn Du an der Börse sein willst, dann empfehle ich Dir einen Sparvertrag in einen Fond abzuschliessen und das tägliche Spiel etwas vergessen. Wenn Du damm in 5 Jahren auf Dein Depot schaust wirst Du Dich wundern, wieviel sich angesammelt hat, ohne sich gross zu kümmern.
Ich wage sogar zu behaupten, das es deutlich mehr sein wird, als wenn Du weiterhin täglich selbst aktiv hin und herzockst.
Nimm es als ehrlich und gut gemeinten Ratschlag an.
Ich drück dir alle Daumen, dass sich der Kurs wieder schnell erholt. Geh aber bitte nie mehr mit zukunftsentscheidendem Kapital in den Markt. Sowas ist immer brandgefährlich. Ich ärgere mich auch. Brauche jedoch keinen Heller davon in den nächsten 20 Jahren. Deshalb ist meine Strategie wohl auch nicht gut für dich. Das sich manche Tipps von mir, gleich in Gewinne verwandeln, ist reines Glück. Die Strategie macht nicht eine einzige Aussage über den Zeitraum. Einmal, gab es bisher bei mir, das gleiche Fiasko wie heute. Das war damals eines meiner ersten Investments. Da spielte der Zuckerpreis verrückt und Coca Cola war auf dem Scheideweg. Damals war das alles mit den Computern nicht so verbreitet. Da glühten noch die Leitungen :). Es waren auch enorme Tagesverluste und es kostete mich sehr viel Kraft, dass durchzustehen. Seither bin ich aber diesbezüglich geheilt.
Ich muss leider meinem Vorredner zustimmen. Geld, welches man kurzfristig benötigt, sollte man nicht in Aktien stecken.
Als Kostolany-Anhänger kann ich hier die 4 G`s zitieren, die man an der Börse benötigt (Gedanken, Geld, Glück, Geduld). Nur wer über die 4 G`s verfügt, kann langfristig an der Börse gewinnen.
Wenn man kein Geld hat, hat man auch keine Geduld. Und daher kann man auch keine schlechten Zeiten aussitzen.
Ich bin z.B. mit meinen Versorger-Investments nicht sehr zufrieden.
- Fukushima verbuche ich unter Pech. Der Atomausstieg wäre auch sonst gekommen, aber das Tempo wurde dadurch schon arg erhöht.
- Die Entwicklung seitdem verbuche ich zum Teil unter meiner falschen Einschätzung, dass die guten Zeiten wiederkommen. Ich halte die Versorger aber nach wie vor für unterbewertet und die Börse übertreibt.
- Und jetzt kommen die 2 G`s Geld und Geduld ins Spiel. Ich bin nicht reich, aber meine Aktieninvestments sind freies Kapital. Ich ärgere mich über Kursverluste, kann diese aber aussitzen, da ich das Geld nicht benötige.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles Gute. Vielleicht drehen die Kurse ja noch, ansonsten musst du die Verluste als Lehrgeld ansehen!
Aber natürlich wäre das völlig falsxch gewesen. Keiner weiss, wohin in diesem verrückten Markt die Reise hingeht und noch tiefere Kurse sind durchaus realistisch.
Vlt. kaufe ich dann nochmal nach, wenn der Pulverdampf sich verzogen hat.
Für heute habe ich meine Finger unter Kontrolle halten können, und das ist gut so.
Meinst du mit Troll Maxxim, den selbsternannten Physiker, der nicht mal die Schrödingergleichung kennt? Sehr fähiger Akteur.