E.on SE - Chance oder Risiko
Aber für eine ausführliche Chartanalyse von mir müsst ihr trotzdem noch fast nen Euro warten :-( Aber dafür gibts ja godmode und 4investors, die finden schon jemanden, von dem sie bis dahin abschreiben können...
Mal sehen, ob 4investors das morgen auch schreibt!
Heute mein letzter Tag Urlaub, morgen wird wieder hinter den Schreibtisch gekrabbelt!
Sieht ja gar nicht so schlecht aus was unsere Eon heute macht. Hat jemand einen guten Grund für den Hüpfher? Reine Charttechnik oder kommen langsam wirklich die Fundis zum Zug?
Die letzten vier Empfehlungen waren ja verkaufen. Ich bin seit langem endlich mal wieder grün mit dem Kollegen EON. Was meint Ihr? Seitenlinie oder weiter drin bleiben? Bin ein wenig unschlüssig, der Dax ist meines erachtens nach sehr hoch, aber EON für meine Begriffe immer noch unterbewertet.
Wir werden sehen.
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass er diesen 15 Ct. Anstieg ohne jeglichen Aktionsdrang über sich ergehen lassen könnte.
Der Gesamtmarkt könnte diesmal auch ein bissel mithelfen. Schauen wir mal bzw. hoffen wir mal. Die Chance ist da.
http://www.mein-aktiendepot.de
Nach der EU-Meldung letzte Woche bezüglich Gleichstellung der Atomkraft mit anderen Arten der Stromerzeugung in Bezug auf Subventionsmöglichkeiten, geht das ganze europäische Versorger-Sektor ab (siehe STXE 600 Utilities).
RWE und Eon gehen da natürlich gut mit.
Der stoxx600 ist den beiden auch schon lange voraus. Die Entwicklung möchte ich bei Eon/Rwe nun mal auch sehen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich war heute morgen so euphorisch als ich mir den Dax angeschaut habe, das ich nach dem RWE Kurs nicht nachgesehen habe. Wobei ich den Kursanstieg von plus drei Prozent bei RWE und "nur" 1,5 Prozent bei EON nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach ist RWE "fair" bewertet und EON klar unterbewertet. Trotzdem steigt RWE doppelt so stark wie EON.
Ist natürlich auch ein Stück Neid dabei. Der Mensch ist einfach nicht zufrieden. Geht es ihm gut, dann möchte er das es Ihm noch besser geht. Aber diese Eigenschaft ist der Antrieb für den Fortschritt. Gutes besser zu machen.
Bei einem steigenden Kurs auf einen noch besseren zu schauen ist allerdings entweder Gier oder Neid. Beides keine schönen Eigenschaften. Nun, ich bleibe wohl besser bei meinem Motto " Der Mensch freut sich über Kleinigkeiten".
Wenn wir heute über 12,50 schließen bin ich zufrieden über 12,60 wäre wunderbar...
EoD (ist schon kurzfristig? Für den Boss ist es sicher 'ne Ewigkeit!) ist der kurzfristige Abwärtstrend erst einmal gebrochen, wenn wer per SK über 12,72 notieren.
wer auf finanzen.net oder sonst wo ist, muss manuell nach der Umfrage suchen...
Naja fällt ja schon wieder von den 12,62 sind wir schon wieder sehr weit entfernt. Aber einen Groschen mehr als gestern wäre ja auch ganz schön. Werde einfach morgen den SL bissel höher setzen.
Hab son Gefühl als ob es diesmal mehr wird. Seht mal letztes Jahr um die Zeit. Und nun sind wir immer noch 2 € billicher.
http://www.ariva.de/news/...ionen-fuer-Atomkraft-in-anderen-E-4606232
schwerer Fehler, das mag sein. Aber die Energiewende mit diesem Ausmaß war ein viel schlimmerer :). Das sollte man nicht unter den Tisch kehren. Die Erde ist rund. Die Radioaktivität kennt keine Grenzen. Was hilft es uns wenn China und Indien insgesamt mehr als 50 solcher Kraftwerke bauen. Da kann man schön reden und schimpfen. Ändern tut es nichts.