E.on SE - Chance oder Risiko
abu dhabi war boxenstop. Hättest was gesagt, dann hätten wir im burj in Dubai ein Geheimtreffen abgehalten :). Ich hab mir im Flugzeug eine Lesung im Koran angehört. Könnte dann bald schlafen :).
Ich sags euch rechtzeitig, wenns nach Paris weitergeht. Ich fliege mit Lh. Ihr könnt also getrost schon mal größere Longpositionen in der Aktie aufbauen :)
DJ Finanzvorstand Marcus Schenck verlässt E.ON - Magazin
E.ON-Finanzvorstand Marcus Schenck will dem Energieversorger einem Magazinbericht zufolge den Rücken kehren. Den 47-Jährigen ziehe es zurück zu seinem früheren Arbeitgeber, der Investmentbank Goldman Sachs, wie manager magazin online unter Berufung auf Kreise des Aufsichtsrats berichtet. Schencks Vertrag endet turnusgemäß Ende 2014; er werde aber voraussichtlich spätestens Ende dieses Jahres ausscheiden, heißt es weiter.
Schencks Nachfolger soll nach manager-magazin-Informationen E.ON-Manager Klaus Schäfer werden. Derzeit ist Schäfer Vorstandsvorsitzer von E.ON Global Commodities, in der der Energiehandel und das globale Gasgeschäft gebündelt sind. Der Düsseldorfer DAX-Konzern wollte den Magazinbericht auf Nachfrage nicht kommentieren.
Mitarbeit: Hendrik Varnholt
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/brb/mgo
mal der Blesing die Coba verlassen???
Das wäre wenigstens mal sinnvoll.
Jetzt können wir mal nur wieder abwarten was "Die Großen" zu dieser Nachricht denken...
Hier wird's offensichtlich noch ne Reihe Leute raußkegeln, denn die Nervosität ist noch zu groß und geschmissen wird zu schnell!
Ich kann da nur sagen ... sollte E.ON nochmal stark nachgeben, kommt halt die nächste Tranche rein, denn irgendwann wird dieses lächerliche Kursniveau ein Ende haben und dann lach ich mir ins Fäustchen und gebe meine Stücke oben am Gipfel wieder ab!
Hier ist nur eins gefragt z.Zt. auf der Lauer liegen, wenn es weiter fällt und nachgreifen, Zeit mitbringen und dann gemütlich die Gipfelerstürmung geniessen!
Gibt auch noch was Anderes außer Aktieninvestments, womit man sich die Zeit vertreiben kann. Irgendwann kommen wieder Verkaufstage! Das sind dann meist die Tage, wo die Gier nach E.ON Aktien so groß sein wird, daß im Bid die Zahlen im Sekundentakt nach oben gehen! Dann geb ich Meine wieder her, vorher nicht!
Tschö mit Ö!
also conviction buy is ohnehin ein absurder Begriff, denn es besagt ja wohl, dass andere buy-recommendations without conviction sind.
Allein an den Begriffen sieht man schon, dass das in aller Regel nur Geschwafel ist.
Ja mach ich :). Über Bagdad bin ich auch geflogen. Sah einladend aus. Boss da gäbe es bestimmt Top Unternehmen ohne Hedger :).
Tja bei E.On scheiden sich die Gemüter und die Aktionäre, Analysten und Co.!
Stabilisierungstendenzen und den Versuch einer Bodenbildung sind aber zu erkennen, allerdings stehen sie noch auf wackligen Beinen und könnten bei schlechten News oder Gesamtmarktumfeld wegbrechen. Aber diese Gefahr gibt es immer und überall. ;) Zumindest wäre fürs erste eine technische Gegenreaktion zum ersten offenen Gap drin, um die Bullen auch mal an den Drücker zu lassen. Ein erster Schritt wäre es, wenn wir endlich mal die 12,30 hinter uns lassen könnten. Nur nicht den Mut verlieren.
Nochmals zur info !
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ieg/8455364.html
Es ist meistens soweit, wenn die Leute die Flinte ins Korn werfen und nur noch Hoffnungslosigkeit sehen. ;)
mit börse wäre keine Einbahnstrasse, aber manchmal geht es even Ewigkeiten in die eine oder andere Richtung. Beispiel Telekom, die kommen von 104, da gabs mal ganz kleine Zwischenerholungen, aber der Trend war letztlich Ewigkeiten fallend, wobei jetzt wohl zumindestens eine Seitwärtsbewegung eingeleitet ist.
Die ganzen Börsensprüchen sind letztlich alles richtig und falsch, passen oder passen nicht
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-zu-Goldman-Sachs-2547585
Zuerst wurde hier die extreme Überbewertung abgebaut, die durch die damaligen Phänomene entanden ist ( neuer Markt, Hysterie bei den Kleinanlegern ).
Irgendwo bei 10-12 € hat die Aktie dann vor einigen Jahren einen Boden gefunden.
Das sie weiterhin seitwärs / leicht abwärts tendiert liegt an der Dividendenpolitik.
Die Dividenden werden nicht vollständig verdient, sondern zum Teil aus der Substanz gezahlt; einen großen Teil Mitschuld daran hat sicher der Bund, der als größter Anteilseigner regelmäßig fette Überweisungen erwartet.
Wenn jemand vor 5-6 Jahren eingestiegen ist, dann hat er heute trotz niedrigerem Kurs aufgrund der Dividende schöne Gewinne erzielt.
Ähnlich ist es bei E.ON:
bei den jetzigen Kusen einzusteigen ist vergleichsweise risikolos; vorausgesetzt, man kann die Aktien eine Weile liegen lassen.
Durch die hohen jährlichen Dividenden wird der Einstiegskurs stetig verbilligt.
Und im Gegensatz zur Telekom zahlt E.ON seine Dividenden komplett aus dem Gewinn.
Der hat die Dinger heute noch und durch die vielen Dividenden ist der jetzt fett im Plus ;)
Ich rede ja nicht von Gaps jenseits der 20...
Aber wenn wir momentan wirklich am Boden arbeiten, ist es schon wahrscheinlich das die nächsten 2 Gaps bei einer technischen Gegenreaktion geschlossen werden.
70 Cent ist das erste entfernt und das ist auch für E.ON realistisch.
Für Langzeitinvestierte trotzdem nur ein Trostpflaster. :D