E.on SE - Chance oder Risiko
Musst doch nicht schon wieder alles geregelt, sortiert und umgemodeld werden......
Die Beiträge mit dem Prädikat "besonders wertvoll" können weiterhin dort gepostet werden.
Naja ich fühl mich hier auch viel wohler als wo anders. Es langt mir wenn ich einmal im Monat in den anderen Gucke. Allein die Wortwahl dort, spricht schon Bände.
Der andere Thread strukturiert sich auch relativ gut um. Julia Geheim schreibt jetzt nun dort die Kursziele, die es hier sowieso jeden Tag zu lesen gab. Croco schimpft über MPX, obwohl er von der Firma nur den Namen und das Herkunftsland kennt und viele weitere lustige Sachen. Von einem kommt jeden Tag der Spruch Drecksaktie. Es scheint schon ein relativ gebetsartigen Hintergrund zu haben :). Die die hier gern mitlesen und auch gute Beiträge bringen (damit mein ich nicht mich) werden es verstehen, warum nicht jeden Tag kommt: An den Daten hat sich nichts geändert - Ende der Durchsage. Sobald sich hier wirklich was tut werden diese Kommentare ohnehin verstummen und man muss nichts mehr suchen. Dann gehts wieder voll um die Aktie. Da wir hier keine Abos abgeschlossen haben, sehe ich mich auch nicht gezwungen (wie andere Börsenzeitungen) jeden Tag den Kaugummi neu zu kauen. Jeder bekommt hier die Infos umsonst. Es ist auch arbeit, sich damit zu beschäftigen und das auszuarbeiten. Deshalb ist Kritik schon ein wenig komisch. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, was zu kritisieren, dass kostenlos ist.
ist doch ganz okay, man sollte so ein Forum ja auch nicht zu verkniffen sehen und missionarisch ernst an das Thema rangehen. Abgesehen davon, dass selbst die spannendste Aktie nicht gerade ständig neuen Diskussionsstoff bietet.
Was mich allerdings tierisch nervt sind die nicht gerade seltenen User, die einen Privatkrieg gegen eine Gesellschaft führen, oft weil sie mit der Aktie Verlust gemacht haben, und an ein Aktienthema ausschliesslich destruktiv rangehen. Da fragt man sich wirklich oft ,wie gestört solche Menschen auch im privaten Leben sein müssen.
Erfarhungsgemäss fahren User, die immer neue Kurstiefs ausrufen, nie eine Shortspekulation. Es wird einfach nur krakeelt, letztlich fehlt den Schreihälsen dann doch der Mut , sich entsprechend ihrer Aussagen an der Börse zu positionieren
Da muss ich immer an einen ollen Egon denken, der seine Alte seit 60 Jahren hasst, aber nicht weg kann, weil sie so leckere Semmelknödel macht :-)))
was ein, was in Den Weltbild passt. E-on zb habe ich in den letzten jahren mindestens 20 mal verkauft, andere Werte , denen ich mich widme, erheblich mehr. Übrigens liebe ich das, was Du halbtote Gäule nennst, eine meiner liebsten und profitabelsten Werte ist die Telekom, obwohl da ja auch gerne rumkrakeelt wird. Da ich häufit Derivative handele oder auch an der Terminbörse, habe ich eigentlich immer eine kurz-und eine mittelfristige Strategie.
Und wenns mal nicht so ausgeht, wie ich denke- kommt selbstverständlich auch vor, dann ist es eben so, und ich blicke nach vorne, nicht nach hinten.
Wenn ich mir das Urteil bir Dir erlaube, ich denke , Du hast mal mit e-on schlechte Erfahrungen gemacht, und kannst Dich von dieser Erfahrung nicht mehr lösen. Konzentriere Dich stattdessen auf Werte, die Du magst, die Dich investmentmässig interessieren. Wirst sehen, Dein Leben wird besser
Ich wollte dich nicht angreifen. Es tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast. War nicht meine Absicht. Sorry.
Erstaunlich was man alles falsch lesen und verstehen kann...
Conte, damit war der Nachbarthread m.E. Gewesen
Wenn ich 'ne Chance sehe, dir einen rein zu würgen, werde ich sie ergreifen :-))
Zeitpunkt: 16.07.13 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen