E.on SE - Chance oder Risiko
Sagt mal Leute stimmt das denn?
"Divi wird beim Schein rausgerechnet..."
Sicher? Ich denke so pauschal kann man das eigentlich nur von open-end - Scheinen sagen. Bei laufzeitbegrenzten Scheinen ist das eher eine individuelle Sache und häufig ohne oder nur mit anteiliger Rausrechnung.
"zum Ende der Laufzeit kann der Schein an Wert verlieren obwohl die Aktie steigt"
Trifft das nicht nur auf OS zu? Small schreibt ja von einem KO und die partizipieren normalerweise 1:1 am Kurs - im Gegenteil zu OS.
Guten Morgen zusammen
reicht es zwecks Dividende die Aktie jetzt noch in's Depot zu legen -
oder bis wann musste dies spätestens sein ?
viel Glück allen investierten
bleibe aber erst mal cool auch wenn die flammen züngeln.
Habe gestern meine 3d systems aktien sauber vercheckt bin also mental recht ausgeglichen.
Allen einen schoenen tag
Best smally
dass heute EX-Divitag ist?!?! Bei CortalConsors zeigts mir einen Kurs von 12,64 an... Wollte gerade kaufen
DE000ENAG999 am besten du wählst diese Alternative lach .... die die du angesehen hast ist die US Variante und die ist bereits Ex-Div
Best Regards
Testen würd ich das nicht............
In meinen Augen eine Weise Entscheidung :) Für mich ist es nicht nachvollziehbar bei diesem niedrig angesetzten KBV längerfristig kritisch nachzudenken zumal die Firma ja wirklich Profit erwirtschaftet. Um mal den Charttechnik Hokuspokus ausser acht zu lassen.
da ist es mit E.on nicht weit her, wenn man ehrlich ist.
Für die ausgemerkelte Energiewende können sie allerdings nichts und dafgür bekommen sie vermutlich auch eine erstrittene hohe Entschädigung.
Ich bin der gleichen Meinung wie meddenRasen. KBV ist einfach zu gut oder schlecht, wie man es halt sieht.
Ich bín sehr gespannt auf ExDivi Kurse am Montag und noch wichtiger ist am 8.5 die Qu Zahlen, die bei dem Winter in Deutschland nicht so schlecht sein können. Divi nehm ich mit, ich bleibe investiert und kaufe eventuell am Montag nach, sollten die Kurse unter 12,50 fallen. Wovon ich aber nicht ausgehe und was ich nicht hoffe.
Wünsche allen noch einen schönen Freitag!
Wenn du keinen Plan hast wie sowas funktioniert, dann LASS DIE FINGER DAVON.
Ausser es kommt ein richtig negativer hammer auf der hv. dann warte ich noch.
Entschuldigt meine rechtschreib und gross klein schreibfehler. ich schreibe vom smartphone aus. das ist das alles etwas verzwickt.
Ich glaube das Geschäftsmodell ist nicht schlecht, es ist nur nicht sonderlich inovativ. Es ist erzkonservativ und wird von der EON handwerklich ganz gut umgesetzt. Die neuen Versuche in Übersee sind meiner Meinung nach mit vorsicht zu genießen, da kann Inovation auch mal schädlich sein. Eon erzeugt Energie und handelt damit. Jeder braucht es, allerdings ist natürlich jeder an seinen Marktanteilen am knabbern.
Aber für einen Kleinanleger ist es eine vernünftige Anlage die man langfristig betrachten sollte.
Alles was ich sage ist mit Vorsicht zu genießen, ich war auch bei der Commerzbank dabei, habe zwar noch Gewinn gemacht, aber nur weil mich ein SL rausgehauen hat, den ich nie erwartet hätte.
:-)
danke!
die dividende wird in optionsscheinen mit relativ langer laufzeit (bei mir bis ende dez. 2013) berücksichtigt!
Dein Wort in Gottes Ohr :) Wir werden sehen. Black Rock New York ist vermutlich in deinen Augen kein Großanleger bzw. ein Königreiche wie Norwegen. Das hier keine Rentenfonds ins Boot kommen sollte jedem klar sein. Dafür ist die Lage nicht überschaubar oder absteckbar und das Risiko zu groß. Dennoch dominieren für mich klar die Chancen vs. die Risiken. Weiterhin will ich anmerken, dass ich mit dem Fortschritt des Managments zufrieden bin, sie setzen (mit evtl. Ausnahme Brasilien) auf die richtigen Werte z.b. Gas, was sich spätestens bei einer Neuverhandlung der CO2 Rechte (in meinen Augen so nicht weiterführbar) drastisch auswirken wird. Für mich sind da andere Versorger a la RWE viel skeptischer zu beurteilen. Aber klar jeder darf da seine eigene Meinung haben. Ich für meine Begriffe kaufe dann wenn der Markt günstige Gelegenheiten aufwirft und das ist für mich hier der Fall. P.s. ich bin kein Mediziner ;)
Achja falls du aufgrund deines Nicks auf Minenwerte setzt dann viel Spaß ;)