SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?


Seite 36 von 74
Neuester Beitrag: 08.07.24 20:21
Eröffnet am:12.05.06 10:13von: biergottAnzahl Beiträge:2.842
Neuester Beitrag:08.07.24 20:21von: insideshLeser gesamt:806.502
Forum:Börse Leser heute:281
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 74  >  

607 Postings, 3443 Tage plejadenrauschendito!

 
  
    #876
27.02.15 13:09

176 Postings, 3429 Tage Tyler DKursziel?

 
  
    #877
01.03.15 12:17
Wie hoch dürfte der Börsengang den Kurs pushen? Dürfte es einen ähnlichen Effekt wie bei Yahoo mit den Alibaba Anteilen haben?  

13198 Postings, 5433 Tage Raymond_JamesSixt Vz.: neues 7-jahres-hoch (30,83)

 
  
    #878
02.03.15 16:27

607 Postings, 3443 Tage plejadenrauschenSch....

 
  
    #879
02.03.15 20:48
von den Rennpferden hat man immer zu wenig im Depot, die Gurken dafür dicke :-(  

176 Postings, 3429 Tage Tyler DTermine

 
  
    #880
06.03.15 20:47
Zahlen am 17.März. HV und Dividende ca. Juni 2015.  

682 Postings, 6992 Tage blocksachse@ Biergott oder andere

 
  
    #881
10.03.15 09:54
....der Börsengang der Tochtergesellschaft Sixt Leasing AG / Soll das heißen, dass man hier einen Teil aus der Sixt AG rauslöst und verkauft?
Dann bleibt die Frage: Wie groß wird der Anteil denn sein ?

und nun der kern:

Isser dann veräußert, heißt das ja steuerfrei Divi!  Teilst du meine Erwartung?

BS
 

176 Postings, 3429 Tage Tyler Dsteuerfreie Sonderdividende

 
  
    #882
10.03.15 10:53
Yeep! Wir werden da aber noch etwas warten müssen bis es konkreter wird. Ich glaub im Juni soll was konkreteres vorgestellt werden, wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte?!
Sixt 1,2 mrd Marktkapitalisierung, 1,8 mrd Umsatz. Wie weit könnte der Kurs noch laufen? KGV 18 oder 20?  

176 Postings, 3429 Tage Tyler DInfo

 
  
    #883
10.03.15 11:04
http://www.deraktionaer.de/aktie/...echstes-kursfeuerwerk--126610.htm

http://www.deraktionaer.de/aktie/...er-225-prozent-im-plus-128150.htm

Bei Sixt gibt es zudem Überlegungen, den Leasing-Bereich an die Börse zu bringen. Offiziell will das Unternehmen mit dem frischen Geld aus dem Börsengang das Wachstum im Mietwagengeschäft fördern. Der Umsatzanteil des potenziellen Börsenkandidaten am Gesamtunternehmen liegt bei 30 Prozent, der EBIT-Anteil steht bei 14 Prozent. Umgerechnet auf Wert und Bewertung von Grenkeleasing könnte die Sixt-Sparte einen Wert von 185 Millionen bis 340 Millionen Euro haben.  

276 Postings, 3842 Tage Roboterotzeum welche Zeit...

 
  
    #884
17.03.15 08:03
...werden denn die Zahlen heute vorgestellt ???  

271 Postings, 3708 Tage Delura1000 Uhr

 
  
    #885
17.03.15 09:01
 

168 Postings, 3647 Tage tobmastaWow,

 
  
    #886
20.03.15 23:23
das hätte ich im Oktober ja nicht für möglich gehalten...
Ich bin heute raus.
Wurde Zeit hier mal Kasse zu machen:)  

969038 Postings, 3669 Tage youmake222Sixt: Auftrag von SAP

 
  
    #887
09.04.15 21:41
Sixt: Auftrag von SAP | 4investors
Der Sixt-Konzern wird für den Softwareproduzenten SAP „die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark“ übernehmen. Die T...
 

1891 Postings, 3549 Tage m-t89Sixt SE plant Börsengang der Sixt Leasing AG !!

 
  
    #888
2
14.04.15 08:06
 

28046 Postings, 3881 Tage Galearisich hatte immer beim Erich gemietet, aber KM sind

 
  
    #890
1
14.04.15 11:53
anscheinend nicht mehr frei, also bin ich zu AVIS gegangen.
Nur meine Meinung, keine Werbung.  

3462 Postings, 5277 Tage TamakoschyIch lebe, ich atme, ich bin Sixt

 
  
    #891
1
06.07.15 21:14
http://www.wirtschaftskurier.de/boerse/artikel/...sixt-interview.html


Ich lebe, ich atme, ich bin Sixt“




Regine Sixt ist Senior Executive Vice President Marketing des Autovermieters. Interview über ihre Geschäfts- und Lebensphilosophie.



WirtschaftsKurier: Frau Sixt, Sie sind Markenbotschafterin einer der führenden Autovermietungen der Welt. Können Sie uns Ihr Tätigkeitsfeld näher skizzieren?



Regine Sixt: Ich lebe, ich atme und ich bin Sixt. 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. Für mich ist das die schönste Aufgabe der Welt. Als Verantwortliche für das International Marketing von Sixt liegt mir unsere Marke enorm am Herzen. Das beginnt bei den Menschen am Counter, die so etwas wie die Visitenkarte des Unternehmens sind: Die Uniformen designe ich seit Jahren selbst – und passe sie den regionalen Besonderheiten an. So sind unsere Mitarbeiter an der Côte d’Azur anders gekleidet als in den arabischen Ländern. Das fängt an bei dem markanten Design unserer Stationen und setzt sich fort in unseren vielen Kommunikationsmaßnahmen. Wir erstellen nun allein vier eigene Zeitschriften. Sixt ist eine Marke, die weltweit in mehr als 100 Ländern einen gigantischen Wiedererkennungswert hat.



Im Jahr 1912 hat Martin Sixt die „Sixt Autofahrten und Selbstfahrer“, die erste Autovermietung Deutschlands, gegründet. Wie waren die ersten Jahre für Sie im Unternehmen, in das Sie im Jahr 1976 eingetreten sind? Maßgeblich unter Ihrer Führung begann seit 1991 die inter­nationale Expansion der Firma. Vor welchen Schwierigkeiten standen Sie persönlich?



Ich sehe nie Schwierigkeiten, höchstens Herausforderungen. Als ich bei Sixt begann, hatten wir eine Flotte von 800 Fahrzeugen und träumten davon, dass es eines Tages 3 000 sein werden. Heute sind es 225 000. Wir haben in unserer Familie einfach dieses ganz bestimmte Sixt-Gen. Das bedeutet für mich: Man muss als Unternehmer jeden Tag aufs Neue das Richtige unternehmen. Und man muss jeden Tag von Neuem handeln. Nur so kommt man weiter.



Welche unternehmerische Philosophie prägt Sie? Ihr Mann Erich Sixt, der heutige Vorstandsvorsitzende, hatte im Jahr 1969 in dritter Generation die Leitung des Unternehmens übernommen. Geld, so hieß es in einem Interview, sei nicht die eigentliche Triebfeder, sondern ihm geht es eher um Selbstbestätigung, um die Fähigkeit auszuloten, wie man weiterkommt – gleich einem Bergsteiger. Was motiviert Sie, immer wieder für die Firma aktiv zu werden?



Es geht doch darum, aus seinem Leben und seinen Möglichkeiten das Bestmögliche zu machen. Wir haben die große Vision, ganz an die Spitze unserer Branche zu kommen. Diese Vision werden unsere Söhne Alexander und Konstantin – nun beide auch Vorstände unseres börsennotierten Unternehmens – mit ganzer Kraft fortführen. Man muss wie ein Bergsteiger große Ziele haben, viele, viele Schritte setzen und Risiken überwinden, um diese Ziele auch zu erreichen. Geht nicht – das gibt’s nicht bei uns!



Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs? Wie schaffen Sie es, Menschen zu motivieren und immer wieder neue Netzwerke zu knüpfen?



Ich motiviere andere ganz auto­matisch, weil ich selbst motiviert und begeistert bin. Unsere Welt ist doch so ein sensationeller Ort – da gibt es so vieles zu entdecken und zu bewegen! Viele wunderbare Menschen kreuzen jeden Tag meinen Weg. Ich gehe mit ­offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt – und da erlebe ich jeden Tag aufs Neue fantastische Dinge und Begegnungen.



Sie zählen zu den wichtigsten und einflussreichsten Frauen Deutschlands. Wie gelingt es Ihnen immer wieder, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu halten?



Es gibt nur eines: always up! Stehen bleiben gilt nicht. Wenn man das Unternehmen mit innova­tiven Ideen und Premium-Services vorantreibt, kann es doch nur nach oben gehen. Sicherlich ist auch die Rollenverteilung in unserer Familie perfekt für unsere Erfolgsstory.



Nach dem Zweiten Weltkrieg hat das Unternehmen einen Neustart begonnen – zunächst als Taxi-Flotte für amerikanische Truppen. In Zukunft will Sixt wieder in eines der ursprünglichen Kerngeschäfte einsteigen und den Limousinen­service „myDriver“ weiter kräftig ausbauen. Taxi-Unternehmer sehen darin


einen unfairen Wettbewerb. Wie beurteilen Sie das?



Wir bieten unseren Kunden überzeugende Produkte und hochwertige Services, die genau ihren Bedarf treffen. Alternative Angebote wie „myDriver“ zwingen Wettbewerber eher dazu, sich mit Themen wie Qualität und Service auseinanderzusetzen. Überregulierung dagegen schadet nur der Wirtschaft. Das Ziel muss vielmehr ein Wettbewerb zugunsten der Kunden sein.



Innovatives Denken, Kreativität und Flexibilität haben das Unternehmen großgemacht. 2011 hat Sixt seine Dienstleistungen auf den Bereich Premium-Carsharing erweitert und mit BMW das Joint Venture Drive­Now gegründet. Was haben wir als Nächstes zu erwarten?



Mobilität befindet sich in einem stetigen Wandel. Die Bedürfnisse der Kunden verändern sich permanent – und wir entwickeln dafür die idealen Lösungen. Drive­Now zum Beispiel trägt konsequent dem Mobilitätsbedarf der Menschen in den Großstädten und Metropolen Rechnung. Wir arbeiten bereits heute an der Mobilität der Zukunft. Sie können sicher sein, dass wir rechtzeitig darüber sprechen werden.



Wie sehen Sie den Konzern im Jahr 2020 aufgestellt? Mittlerweile in der vierten Generation stärken Ihre Söhne Alexander Sixt (Leitung der Konzernentwicklung) und Konstantin Sixt (Leitung des Internetgeschäfts) das Familienunternehmen...



Unsere Söhne haben in den vergangenen Jahren mehrfach neue Impulse für die Entwicklung unseres Unternehmens gesetzt. Man nehme nur das Carsharing oder den Online- und Mobile-Bereich. Sie sind nun im Februar verdientermaßen in den Vorstand berufen worden und gehen mit großem Elan, aber auch mit großer Weitsicht und Disziplin an ihre Aufgaben.



Sie führen ein „Leben im Sauseschritt“. Familie, das Unternehmen, Ihre sozialen Verpflichtungen und Ihre diplomatischen Verpflichtungen als Honorargeneralkonsulin von Barbados. Wie schaffen Sie es immer wieder, sich dieser enormen Arbeits­belastung zu stellen? Was machen Sie am liebsten, wenn Sie gerade mal nicht für die Firma tätig sind?



Sixt ist nicht nur meine Arbeit, sondern mein Leben. Mein Werk. Und auch wenn ich zum Beispiel im Tegernseer Tal auf einem Berg stehe und in die Weite blicke, denke ich gleichzeitig an Sixt. Ich weiß: Nicht nur der Ausblick ist wundervoll – auch die Zukunft unseres Unternehmens. Denn wir haben schon den nächsten Gipfel fest im Blick.



Die Fragen stellte Stefan Groß.





30.06.2015 | 08:35
 

188 Postings, 3274 Tage StevenBoyLange nichts mehr gehört - gibt es Meinungen ?

 
  
    #892
06.08.15 05:14

271 Postings, 3708 Tage DeluraMeine Meinung

 
  
    #893
1
06.08.15 08:19
Sixt weiter halten - ist in meinen Augen ein ganz klares Zukunftsinvestment - Carsharing, Miet- und Leihwagen werden zukünftig immer größere Marktanteile ausmachen.

Die einzige Unsicherheit aus meiner Sicht, ist das Erich Sixt schon etwas älter ist. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Wie immer - nur meine Meinung.  

22 Postings, 3758 Tage stksat|228725907noch wer da?

 
  
    #894
14.08.15 16:21
...so bald ist es soweit und die HJ Zahlen erscheinen?
Was erwartet ihr euch so von den Zahlen? Wohin kann uns das ganze bringen?
Die letzte turbulente Börsenphase hat Sixt ja relativ gut gemeistert was mit doch eher zuversichtlich stimmt.
Ich werde auf jeden Fall meine ~20% plus vorerst laufen lassen.  

271 Postings, 3708 Tage DeluraGeht weiter nach oben

 
  
    #895
15.08.15 12:22
siehe mein Post #893 - ist einfach Zukunft und eine äußerst rentable Autovermietung / Car - Sharing - Company ...  

188 Postings, 3274 Tage StevenBoyDanke für Eure Einschätzungen

 
  
    #896
17.08.15 10:38
ich sehe Sixt und Sixt Leasing positiv. Ich habe inzwischen auch von beiden Unternehmen Aktien im Bestand, die ich auch länger halten will.

@Delura : Ich teile Deine Einschätzungen zu Sixt und möchte noch die Internationalisierung anfügen !

Insofern bleibt uns am heutigen Montag erst einmal auf die Ergebnisse der Woche zu warten (Leasing am 19. und Sixt am 20.)  

271 Postings, 3708 Tage DeluraSuper Zahlen

 
  
    #897
20.08.15 18:09
und der Wert verliert - na ja weiter so, dann kann ich prima nachkaufen......

Wie immer nur meine Meinung !  

969038 Postings, 3669 Tage youmake222Sixt blickt optimistischer auf 2015 - Aktie verlie

 
  
    #898
1
20.08.15 22:09
Wachstum "rasant": Sixt blickt optimistischer auf 2015 - Aktie verliert 20.08.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der Autovermieter Sixt hat sich nach einem Gewinnplus im zweiten Quartal optimistischer über die Aussichten für das Gesamtjahr geäußert. Die Sixt-Anleger finden jedoch trotzdem Haare in der Suppe. 20.08.2015
 

3212 Postings, 3826 Tage kuras15Sixt-Aktie: Kaufen und liegenlassen

 
  
    #899
1
29.09.15 22:30
Starkes Wachstum, hohe Dividendenrenditen, moderate Bewertung: Die Sixt-Aktie ist ein klarer Fall für value-orientierte Anleger.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enlassen-1000832607  

105 Postings, 3227 Tage basta1887Klingt vielversprechend

 
  
    #900
26.10.15 17:46
"Sixt SE / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Prognoseänderung

26.10.2015 17:20

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Pullach, 26. Oktober 2015 - Die Geschäftsentwicklung des Mobilitätsdienstleisters Sixt SE lag im dritten Quartal 2015 deutlich über den Erwartungen. Eine im Geschäftsfeld Autovermietung weiter gestiegene Nachfrage im inländischen Firmen- und Privatkundengeschäft sowie anhaltend starkes Wachstum im Ausland führten, verbunden mit einer hohen Auslastung der Vermietflotte und geringeren Refinanzierungskosten, nach vorläufigen Berechnungen im Q3 2015 zu einem Konzernergebnis vor Steuern (EBT) von rd. 79 Mio. Euro (Q3 2014: 63,6 Mio. Euro).

Als Folge der Geschäftsentwicklung im dritten Quartal und des bisherigen Geschäftsverlaufs im Schlussquartal geht der Vorstand davon aus, dass das Konzern-EBT im Gesamtjahr 2015 mindestens 180 Mio. Euro betragen und damit deutlich über dem Vorjahreswert von 157,0 Mio. Euro liegen wird. Bisher war der Vorstand von einer leichten Steigerung des Konzern-EBT ausgegangen."  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben