EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:23
Eröffnet am:25.02.03 09:12von: first-henriAnzahl Beiträge:188
Neuester Beitrag:25.04.21 13:23von: LenaaengaLeser gesamt:25.231
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriEW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar

 
  
    #1
25.02.03 09:12
25.02.03 09:10    
 
EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar      
Schwacher Handelsstart erwartet
 

Tagesausblick Dax für Dienstag, 25. Februar


--------------------------------------------------

Nach einem schwachen Handelsstart sollte der Dax eigentlich knapp oberhalb von 2.600 Punkte wieder nach oben abdrehen, um die Seitwärtskorrektur der vergangenen Woche fortzusetzen. Statt dessen gab es aber bis Handelsschluss eine langsame Abwärtsbewegung, wobei die Unterstützungszone im 2.570-er Bereich bislang gehalten hat.



Grundsätzlich muss bei der technischen Situation das Chartbild der verschiedenen Zeitebenen beachtet werden: Auf Sicht von mehreren Tagen steckt der Dax innerhalb einer Zwischenkorrektur im Abwärtstrend. Die korrektiven Muster der vergangenen zwei Wochen sind ein Hinweis darauf, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis der Index nach unten blicken wird. Es ist daher aus jetziger Sicht fraglich, ob dabei die dicke Unterstützung bei 2.520+ verteidigt wird. Falls nicht, gibt es eigentlich erst bei 2.250 einen schwachen und bei knappp unter 2.000 einen dicken Support.



Sehr kurzfristig stellt sich (zumindest so lange der Abwärtstrend intakt bleibt) die Frage, wie lange und wie weit die momentane Seitwärtskorrektur laufen kann. Wie bereits zuletzt diskutiert, ist eine Wellenabzählung als ggf. Triangle möglich, so dass sich unverändert ein Restpotenzial nach oben bis 2.720/40 ergibt. Dieser Anstieg müsste im Rahmen der Subwave e ausgebildet werden. Aus zeitharmonischer Sicht wäre aber ein Start dieses letzten Aufbäumens in der heutigen Sitzung notwendig.



Die Kursmuster der vergangenen beiden Sitzungen haben trotz fallender Preise tendenziell korrektiven Charakter. Es ist also nach wie vor möglich, dass der Dax eine Welle d' ausbildet und bei 2.520+ in einem letzten 150-200 Punkte Move nochmals nach oben strebt, was aber nichts an der übergeordneten Chartsituation ändert.



Die entscheidende Unterstützung wird heute morgen, wenig überraschend, der Support bei 2.520/40 Punkte sein. Nach einem schwachen Sitzungsstart kann eine niedergradige Wave c'' zu Ende gehen, wobei der Dax in diesem Bereich auf jeden Fall nach oben abdrehen muss. Der entscheidende Widerstand liegt im Moment bei knapp 2.600 Punkte. Unterhalb dieser Marke ist das technische Risiko tendenziell hoch. Ein Bruch signalisiert hingegen, dass die letzte Teilwelle des Triangle (ggf. einer komplexeren Korrekturwave) begonnen hat und weitere rund 100 Punkte Restpotenzial bestehen.



Ein kleines rechnerisches Ziel wäre der Bereich bei 2.542 Punkte (138%-Extension), so dass ein zügiger Re-Break von 2.575 bereits ein erstes, kleines freundliches Trendsignal anzeigt. Kommt es hingegen zum vorzeitigen Bruch von 2.520+ gibt es kleine Zwischenziele bei 2.480, 2.464 und 2.393 Punkte.




--------------------------------------------------

Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:

wallstreet-online.de

w:o Autor: Mathias Onischka, 09:10 25.02.03  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriScheinchen

 
  
    #2
25.02.03 09:16
Snapshot
WKN 771415 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  Laufzeit: 16.04.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.675,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (25.02., 09:00)
Währung: EUR    in EUR 2.563,37
Typ: Short Kurs Zertifikat: (25.02., 08:06)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,37
Strike: 2.675,00 EUR    Brief in EUR 1,40
Barrier: 2.675,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (25.02., 08:06)
Laufzeit: 16.04.03    Absolut 0,03
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert 3,00
Börsenplätze: BER FRA STU     Relativ in % des Briefkurses 2,14%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 18,37
Aufgeld (Briefkurs): 1,41%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 103,65
  in % 4,03%
 
RealPush Watchlist  



Snapshot
WKN 771021 - HEBELPRODUKT LONG AUF DAX


WKN (Basiswert): 846900  Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Long  Laufzeit: 20.03.03  Bez.-Verh.: 0,010  Strike: 2.400,00

Stammdaten
 Kursdaten

Emittent: Deutsche Bank Kurs Basiswert: (25.02., 09:01)
Währung: EUR    in EUR 2.546,34
Typ: Long Kurs Zertifikat: (25.02., 09:01)
Basiswert: DAX (846900)    Geld in EUR 1,58
Strike: 2.400,00 EUR    Brief in EUR 1,61
Barrier: 2.400,00 EUR Emissionspreis: n.a.
Barrier erreicht: Nein Spread: (25.02., 09:01)
Laufzeit: 20.03.03    Absolut 0,03
Cash/Effektiv: Cash    Homogenisiert 3,00
Börsenplätze: FRA STU     Relativ in % des Briefkurses 1,84%

Bemerkungen
 Kennzahlen

Hebel (Briefkurs): 15,78
Aufgeld (Briefkurs): -0,32%
Abstand zur Barrier:  
  in EUR 171,35
  in % 6,66%
 
RealPush Watchlist  



 

10373 Postings, 7786 Tage big lebowskyNa endlich

 
  
    #3
25.02.03 09:18
bin noc nicht im 681943,aber gleich.:-)B.L.  

162 Postings, 7736 Tage SnookerFirst-henry

 
  
    #4
25.02.03 09:18
@FIRST-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:17  
             

           Da DU bis jetzt ja immer ein sehr ehrlicher Poster warst, vermisse ich bis JETZT leider
           den Verkaufskurs
           Deines 2550er Wave-CALLS von dem Du ja eine sehr große Position hattest! BITTE
           poste doch kurz mal Deinen
           VERKAUFSkurs, würd mich mal interessieren!! Besten Dank  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriSchon was gemacht, Big Al ? o. T.

 
  
    #5
25.02.03 09:49

162 Postings, 7736 Tage SnookerKönnen wir first-henry GLAUBEN?

 
  
    #6
25.02.03 09:56
@FIRST-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:17  
             

           Da DU bis jetzt ja immer ein sehr ehrlicher Poster warst, vermisse ich bis JETZT leider
           den Verkaufskurs
           Deines 2550er Wave-CALLS von dem Du ja eine sehr große Position hattest! BITTE
           poste doch kurz mal Deinen
           VERKAUFSkurs, würd mich mal interessieren!! Besten Dank
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 201. @Rheingauer
                                                                  first-henri  
                                                                            25.02.03 09:21  
             

           Auf diesen Lieblingseinstiegslevel warte ich auch ..ob der noch kommt ?

           @snooker VK lag bei erbärmlichen ,38
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 202. @first-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:23  
             

           WER hat die denn noch 0,38 EUR für Deine Scheinchen bezahlt? WANN hast Du denn
           VERKAUFT?
           WARUM hast Du den Verkaufskurs nicht ZEITNAH hier gepostet? Vielen Dank für die
           Antworten!!
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 203. @snooker
                                                                      slash  
                                                                            25.02.03 09:28  
             

           wen interressiert das? Warum diese Zweifel? Wenn f-h es so schreibt dann stimmt es.

           Gruß slash
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 204. War gestern abend gg 21.30
                                                                  first-henri  
                                                                            25.02.03 09:30  
             

           Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, mußte ich die Kiste dann erst mal ausknipsen,
           in die Tischplatte beißen und dann den Frust runterspülen.

           Heute ist allerdings ein neuer Tag
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 205. @First-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:36  
             

           Ist schon recht komisch, SONST postest DU Deine KK/VK IMMER sehr zeitnah, WARUM
           hast DU dies diesmal
           nicht gemacht? Dies stimmt mich recht nachdenklich, DENN bis jetzt hab ich DIR alle
           Deine Trades geglaubt,
           DOCH so langsam mischen sich hier Zweifel in mein Gefühl, DENN W I E S O schreibst
           Du weiter oben, daß ein
           VERKAUF vor 8 Uhr sinnvoll sei?

           @tosche1  Der Schein muß sofort raus ! Am besten noch vor 9 !

                      Greetz f-h

           Müßte DIR ja logischerweise egal sein, DENN Du hattest ja nach Deinen Ausführungen
           um 21.30 Uhr verkauft?!

           Würd mich sehr über Deine Stellungnahme freuen!!
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Performance seit Posting

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 206. Lieber snooker !
                                                                  first-henri  
                                                                            25.02.03 09:44  
             

           Da ich den PC über Nacht, wie schon erwähnt, ausgeschaltet hatte, ging ich davon
           aus, daß tosche sich nachboerslich von den Scheinchen getrennt hat. Als ich
           allerdings in aller Früh' las, daß er gegen 23... gepostet hat daß er noch hält, gab ich
           Ihm der Ratschlag.

           Im übrigen kann ich mich erinnern lieber snooker daß Du Dich daran messen lassen
           wolltest, daß der Schein bereits in der Schlußauktion ausgeknockt wird...hab gar
           nichts mehr gelesen ?
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             


                 
                 207. @first-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:54  
             

           DU mußt DICH außerdem fragen lassen, wieso DU schon um 6.30 Uhr wild wegen dem
           Schein rumpostest,
           da DU ihn ja angeblich um 21.30 Uhr VERKAUFT hast, hättest DU Dich ja gar nicht
           mehr groß für den
           Schein interessieren müssen, es hätte gereicht, wenn Du Dir das Scheinchen mal kurz
           vor der Eröffnung
           angeschaut hättest, ODER kommt jetzt als Antwort, daß DU extra so früh
           aufgestanden bist, da DU Dir einen
           Rückkauf überlegt hast? JETZT bin ich wirklich mal gespannt auf DEINE zeitnahe
           Antwort!!
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                                                 
                                     zurück zum Forum - Antwort einfügen -  

            Sie können sich diesen Thread in Ihrem Album markieren:
            Kommentar:
           

               

9070 Postings, 8794 Tage SlashVorsicht f-h und b-l

 
  
    #7
25.02.03 10:00
denke das wir heute noch unter 2500 gehen werden. Kaufe trotzdem keinen Put weil der Markt derzeit nicht immer das macht was ich meine. Versuche unter 2500 den 771021 abzufangen.

Gruß slash  

74 Postings, 7830 Tage RheingaunerTrader denkt an gestern

 
  
    #8
25.02.03 10:06
als ihr auf Onischka's Aufschwung gesetzt und mit den longs rumgezappelt habt. Sollte es heute noch einmal über 2600 gehen, werde ich die letzte Chance nutzen,um Puts zu sammeln.
Rheingauner  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriBin absolut am schwanken und

 
  
    #9
25.02.03 10:09
schaue mir das noch ein Weilchen an. WL 771021 und 771415  

3010 Postings, 7896 Tage JoBar@fh: Zeit Andre in die Ignoriere-Liste

 
  
    #10
25.02.03 10:09
aufzunehmen. Mit genau derselben Masche hat er Stox Dude solange genervt bis er seinen Thread abgebrochen hat.
Zuvor hat er Ulrich14 mit dieser Masche vergrault.

Es geht ihm hier nicht um Fakten, Fakten, Fakten. Da ist bloß ein kleiner Neidhammel in Aktion der anderen erfolgreiche Threads neidet.  

Also: Sag Tschuß zu Andre :)

J  

162 Postings, 7736 Tage Snooker@joBar

 
  
    #11
25.02.03 10:12
Bin in KEINSERWEISE ein "NEIDHAMMEL", ich appeliere nur an die E H R L I C H K E I T der Poster, ich kopiere
hier noch schnell die weiteren Postings rein, dann war`s das auch , DENN dann kann sich jeder selbst seine
Meinung über FIRST-HENRY bilden, ICH für meinen Teil glaube ihm seinen angeblichen VERKAUF zu 0,38 NICHT!!

@first-henry
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 09:54  
             

           DU mußt DICH außerdem fragen lassen, wieso DU schon um 6.30 Uhr wild wegen dem
           Schein rumpostest,
           da DU ihn ja angeblich um 21.30 Uhr VERKAUFT hast, hättest DU Dich ja gar nicht
           mehr groß für den
           Schein interessieren müssen, es hätte gereicht, wenn Du Dir das Scheinchen mal kurz
           vor der Eröffnung
           angeschaut hättest, ODER kommt jetzt als Antwort, daß DU extra so früh
           aufgestanden bist, da DU Dir einen
           Rückkauf überlegt hast? JETZT bin ich wirklich mal gespannt auf DEINE zeitnahe
           Antwort!!
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 208. Ich bin Dir und Deinem perm. Misstrauen
                                                                  first-henri  
                                                                            25.02.03 10:05  
             

           ggü. Dritten keinerlei Rechenschaft schuldig, insbesondere wenn Du meinst auf meine
           Ausführungen nicht reagieren zu müssen. Werde Dir allerdings diese Frage noch
           beantworten. Leider war ich heute Nacht nicht mehr in der Lage die Bush-Rede zu
           verfolgen und habe mich deswegen auf heute früh vertagt. Als ich die Futs sah, wollte
           ich mir die Taxen der Scheinchen auf meiner WL bei OnVista anschauen, insbesondere
           vom 770853, da die Taxen der Scheinchen meist ehrlicher sind als der L&S oder
           Citidax.
           Ich ärgerte mich allerdings, da HSBC scheinbar nicht in der Lage ist vor 9.00 eine Taxe
           zu stellen. Auf meiner WL befindet bzw. befand sich natürlich auch der 771404.
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             


                 
                 209. ICH glaube DIR Deinen
                                                                   snooker  
                                                                            25.02.03 10:09  
             

           angeblichen VERKAUF zu 0,39 EUR NICHT, denn zahlreiche Fakten sprechen klar
           dagegen, dies soll Dich aber
           nicht davon abhalten, daß DU auch weiterhin Deine KK/VK hier postest, ich hinterfrage
           sie absofort nur etwas
           gründlicher und bilde mir erst dann eine Meinung!!
                                                                     AG-Filter: Wave auf DAX (.
                                                                     Übersicht Kurse Chart News
                                                                     Forum Kursziele

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             
Das war das letzte REINKOPIEREN, absofort unerlasse ich dies und werde nur noch die neuen Positionen
bei Gelegenheit diskutieren!!  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriGute Idee, ich möchte mich jetzt

 
  
    #12
25.02.03 10:13
nämlich auf den Markt konzentrieren, danke JoBar.

Tschüß André  

9070 Postings, 8794 Tage Slashsnooker halt die Backe oder anders

 
  
    #13
25.02.03 10:16
mach deinen eigenen Thread auf und blabber mit denen die es hören wollen.

 

6049 Postings, 8505 Tage jack303futs up dax down, whats up ?

 
  
    #14
25.02.03 10:17

blablabla

jaja



















uf wiederluagn

jackyjack

 

3010 Postings, 7896 Tage JoBarTschüß Andre

 
  
    #15
25.02.03 10:20
Bis zur nächsten Mehrfach-Id. Solange Du Dich erträglich verhälst lese ich sogar Deine Postings. Sobald Du ausflippst, dann ... :)

Tschüß

J.  

10923 Postings, 8135 Tage Optionimist@Snooker/andre/sieger

 
  
    #16
25.02.03 10:27
du bist ein Fall für die Klapse...du kannst sie gar nicht mehr alle haben...komm wir sammeln für dich..für ne Zwangsjacke..das du deine Hände von der Tastatur lässt...du Spinner...



 

162 Postings, 7736 Tage Snooker@JoBar GÄHN

 
  
    #17
25.02.03 10:27
Es interessiert mich nicht im geringsten, ob DU meine Beiträge liest, darft mich gerne auf DEINE Ignore-Liste
setzten, ich hoffe, Dein SEELENHEIL ist dann wiederhergestellt!!  

36803 Postings, 8212 Tage first-henriÖlpreis ist ziemlich heftig heute,

 
  
    #18
25.02.03 10:27
früher hat man immer gesagt, daß die DAU-Performance vom DJ-Transportindex abhängt, der DJ-Tranport war gestern der schwächste, kann mir auch nicht vorstellen, daß er heute stärker sein wird.  

10923 Postings, 8135 Tage Optionimist@fh

 
  
    #19
25.02.03 10:31
ich denke, wenn die Amis heute 100 verlieren..dann schmiert unser guter Freund hier richtig ab..

und die Zahlen werden heute sowieso nicht wirklich beeindrucken und wichtig sein...

bin im 771415 KK 1,42

mal schauen...
 

7089 Postings, 8053 Tage MützenmacherWie, Sieger is Happy?? o. T.

 
  
    #20
25.02.03 10:32

36803 Postings, 8212 Tage first-henriMoin Opti !

 
  
    #21
25.02.03 10:34
Den 771415 hatte ich auch für 1,38 im Auge, dann kam der Ifo-Index und ich war zu unentschlossen. :-(

Greetz f-h  

10923 Postings, 8135 Tage Optionimistes wird alles gut...

 
  
    #22
25.02.03 10:36
ich lass den diesmal liegen bis wir bei 2380 sind

GRUSS
 

415 Postings, 8100 Tage JeffÖlpreis über 34$, hier der Intradaychart

 
  
    #23
25.02.03 10:56

http://mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...Crude%20Oil&Zt=1046115636&"


Gruss Jeff  

7089 Postings, 8053 Tage MützenmacherWenn die Amis aufmachen, ist der 2500

 
  
    #24
25.02.03 10:59
681943 spätestens platt.  

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndHappy is Sieger??

 
  
    #25
25.02.03 11:12
MfG
snooker  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben