EVOTEC: die Spinner
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.09.06 09:54 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.06 09:55 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 16.09.06 09:54 | von: DieRübennas. | Leser gesamt: | 9.710 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Und die Shortler verbrennen sich die Finger die Spinner.
sind viele kauforders im orderbuch.
alle glauben an das unternehmen.
geht schon wieder aufwärts!!!!!
Wegen dem tollen Potential hat evotec einige nios an Rche überwiesen die Studien weiterbezahlt und jetzt eingestellt. Der Flopp hat an die 10 mios gekostet und zum Dank steht evo jetzt ca. 25% höher.
Ich bin nicht short und werde es auch nicht tun. Aber ich denke, das war noch nicht der Boden.
Zur Info:
Evotec schließt Exklusiv-Vereinbarung mit Roche
08:40 09.01.06
Das Biotechnologieunternehmen Evotec AG (ISIN DE0005664809/ WKN 566480)gab am Montag bekannt, dass es eine weltweit exklusive Vereinbarung mit der schweizerischen Roche Holding AG (ISIN CH0012032048/ WKN 855167) über die Einlizenzierung von zwei Substanzen zur Behandlung der Alzheimer\'schen Erkrankung unterzeichnet hat, die sich in der Phase I der klinischen Entwicklung befinden.
Die Substanzen wirken selektiv auf das Enzym Monoaminoxidase-B (MAO-B) und hemmen dieses reversibel. Sie haben ein ausgezeichnetes präklinisches Profil, sind oral verfügbar, haben ausgezeichnete pharmakokinetische Eigenschaften und erwiesen sich in klinischen Studien der Phase I als gut verträglich. Der in der Entwicklung am weitesten fortgeschrittene Wirkstoffkandidat trägt bei Evotec die Bezeichnung EVT 301.
Auf Basis der getroffenen Vereinbarung erhält Evotec eine weltweit exklusive Lizenz für die beiden genannten Substanzen, die MAO-B selektiv und reversibel inhibieren. Im Gegenzug erhält Roche eine Einmalzahlung und hat darüber hinaus Anspruch auf spätere Meilensteinzahlungen. Zudem hat Roche Anrecht auf Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz der Produkte. Roche behält die Option, zu einem späteren Stadium mit Evotec über eine gemeinsame Entwicklung der Substanzen zu verhandeln. Bei Einleitung der Phase II der klinischen Studien wird Roche anstelle einer Meilensteinzahlung Evotec-Aktien erhalten.
Die Aktien von Evotec schlossen am Freitag bei 2,48 Euro (-0,40 Prozent), die Genussscheine von Roche an der virt-x bei 198,00 Schweizer Franken (-0,35 Prozent).
evotec berappelt isch ja schon wieder und ist an der marke von 3,10€ dran. roche weiss ganz genau, was sie an evotec haben.
jetzt ist doch wieder ein guter einstieg, für langfristige.
3,39€ KZ für heute
Evotec: Kurzfristig akkumulieren
Evotec heraufgestuft von halten auf akkumulieren auf kurzfristige Sicht. Prognose für Evotec (Nachrichten/Aktienkurs) am Donnerstag den 21. September bei 3,12 Euro.
Quelle: Happyyuppie
Was meint ihr bin nicht der evotec experte sollte ich jetzt schon wieder aussteigen oder gehen die heute noch auf ca 3,20??
Substanzen, die Roche auslizensiert und als "hoffnungslos" eingestuft
werden, werden von Evotec für teuers Geld übernommen mit der Erkenntnis,
daß auch Evotec keinen Erfolg hat. Das Problem was ich sehe liegt in dem
F&E-Personal, was anscheinend nicht in der Lage ist eigene Produkte zu
entwickeln. Damit erhöht sich aus meiner Sicht das Risiko für die übrigen
Produkte in der Pipeline und Evotec hat für mich damit einiges an Ansehen
eingebüßt. Ich denke auch daß der Boden noch nicht gefunden ist. Einzige
Hoffnung für Evotec-Aktionäre; eine Übernahme, denn alleine wird es nicht
klappen, zumal zukünftige Potentiale von den "Großen Playern" abverkauft
werden, also begrenzt sind
geschickt verbucht und Evotec gelangt so am Ende des
Jahres in die Gewinnzone...