EU verbietet Besteck, Strohhalme und Wattestäbchen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.05.18 14:44
Eröffnet am:27.05.18 23:17von: Val VenisAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:28.05.18 14:44von: TomkatLeser gesamt:4.952
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisEU verbietet Besteck, Strohhalme und Wattestäbchen

 
  
    #1
2
27.05.18 23:17
...aus Plastik

Wenn ich den Namen Oettinger schon höre...

Die grüne Sekte übernimmt unseren Kontinent...
Liebe Grillfreunde, ihr könnt schon jetzt damit anfangen …Die EU-Kommission will zum Schutz der Umwelt kräftig gegen Einweg-Plastikprodukte vorgehen. Geschirr, Besteck und Strohhalme aus Plastik, aber
 

983 Postings, 6985 Tage dupideiwer grillt schon Wattestäbchen?

 
  
    #2
2
27.05.18 23:21

9277 Postings, 3611 Tage Tomkatnein tun sie nicht. es sind nur die verboten, die

 
  
    #3
1
27.05.18 23:27
aus plastik hergestellt sind.
solche dinge sind schon länger in hervorragend geeigneten holz oder zellstoffvarianten erhältlich.
prost!  

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisHab ich ja geschrieben

 
  
    #4
27.05.18 23:35
Und jetzt schön wieder ins Flugzeug du Umweltheld  

594 Postings, 2415 Tage jessyKPlatiktüte adé

 
  
    #5
27.05.18 23:46

Gut so. Haben sowieso zu viel Plastik im Meer schwimmen was über Fischverzehr in unsere Körper gelangt. Auch schön zu sehen dass immer mehr Länder auf der Welt mitmachen und dem Plastikmüll den Kampf ansagen :)


Auf Plastiktütenbesitz steht Gefängnisstrafe: Ein Land kämpft radikal gegen Plastik

https://weather.com/de-DE/wissen/umwelt/news/...asst-radikales-gesetz

 

6969 Postings, 2452 Tage Val Venis80% des Plastikmülls im Meer

 
  
    #6
27.05.18 23:49
Kommt aus welchen Ländern?  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Die Plastiktüte fehlt mir auch nicht...

 
  
    #7
27.05.18 23:49
die EU sollte mal drüber nachdenken, sich selbst abzuschaffen...  :D  

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisMir auch nicht

 
  
    #8
27.05.18 23:55
Ich kaufe jetzt immer diese Kühltüten für 49 Cent  

594 Postings, 2415 Tage jessyKScheißegal

 
  
    #9
1
28.05.18 00:03
wo das meißte her kommt. Wenn sich immer mehr Länder beteiligen kriegen wir auch die Meere wieder sauber. Finde den Schritt der EU sehr gut :) weiter so.
Ich würde auch die Leute bestrafen die SONNTAG Morgens mit ihrem Auto 2 Blöcke fahren um sich dann 4 Brötchen beim Bäcker zu holen. Na, vielleicht kommt das auch noch...
 

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisNein es ist nicht egal

 
  
    #10
28.05.18 00:09
Fakten sind nicht egal. Wer wirklich etwas verändern will muss wissen wo er ansetzt. Diese Politik will das nicht wissen oder ist bewusst nur ein Marketing-Joke einer grünen Lifestylepartei.  

594 Postings, 2415 Tage jessyK...?

 
  
    #11
1
28.05.18 00:21

Ist also schlecht das EU weit Plastiktütwen reduziert werden sollen und jetzt ein Vorstoß mit Plastkbesteck erfolgt ? Weißt du wieviel Tonnen jährlich bis vor kurzem nach China geschoippert wurden damit wir nicht im Plastikmüll ersticken. Letztes Jahr haben die Chinesen beschlossen nix mehr von den Europäern anzunehmen, deshalb müssen wir selber schauen wie wir weniger Plastikmüll fabrizieren.

Ich persönlich lasse immer öfter mein Auto stehen und radel mit meinem Korb zum Supermarkt. Gut, ich habs leicht ich lebe in einer Großstadt. Trotzdem kann jeder ein Baumwoloder Rucksack mitnehmen und auf die Plastiktüte verzichten. Sollte doch kein Problem für uns die Weltmeister in Mülltrennung sein ? Oder ?


EU-Parlament beschließt Anti-Plastiktüten-Richtlinie

Die Abgeordneten haben eine Richtlinie verabschiedet, die bis 2025 eine Senkung des Verbrauchs um 80 Prozent vorsieht. Die Umsetzung liegt bei den Regierungen.

 

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisDie Leute die JETZT angefangen haben

 
  
    #12
28.05.18 00:46
über den Umweltschutz nachzudenken indem sie aufs Fahrrad umsteigen sind mir die liebsten. Das denken gerade sehr viele. Deswegen denken sie es auch.

Vielleicht rettet ihr ja die Welt. Ohne Strohhalme und Plastiktüten sieht der CO2-AUSSTOß schon bald viel besser aus.  

594 Postings, 2415 Tage jessyKhahaha

 
  
    #13
1
28.05.18 00:53
völlig falsch...fahre seit meinem 7 Lebensjahr Rad nur gabs ne Zeit da hab ich doch weniger geradelt, Familien und Job bedingt. Jetzt wieder mehr und nicht nur der Umwelt zuliebe auch wie geschrieben meinem Körper ;)
Und außerdem was andere betrifft die JETZT aufsatteln...lieber spät als nie.

Du gehörst wohl zu den V8 Anhängern die auf die Umwelt scheißen, was ?

Radel mal im Grünen rum, überall nur Müll. Fühlst dich etwa im Dreck wohl ? Hast du Kinder / Enkel ?
Willst denen so eine verdreckte Welt hinterlassen ?
Jeder trägt bischen was bei, dann wird die Welt auch sauberer.

Und nach Plastiktüten kommt eben das Besteck und danach gehts weiter ;)) freu
 

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisWäre ja schön

 
  
    #14
28.05.18 01:10
Wenn es dann möglichst zügig mit den sinnvollen Sachen weitergeht.

Dann schauen wir mal ob deine Prognose aufgeht.  

9277 Postings, 3611 Tage Tomkatflugzeug ging grad nicht ... aber dafür konnte

 
  
    #15
1
28.05.18 14:44
ich mit ner heftigen dieseldreckschleuder die umwelt auf dem weg nach salzburg und zurück etwas mit blauem dunst traktieren ...  

   Antwort einfügen - nach oben