ERSTES POSTING!!! Hallo Arivaner(innen).


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.02.00 13:29
Eröffnet am:20.02.00 12:17von: FlyingBirdson.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:20.02.00 13:29von: FlyingBirdson.Leser gesamt:1.892
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

32 Postings, 8834 Tage FlyingBirdsongERSTES POSTING!!! Hallo Arivaner(innen).

 
  
    #1
20.02.00 12:17
mit meinem 1. posting möchte ich keine aktie empfehlen oder zum verkauf auffordern, sondern nur kurz darauf hinweisen, daß ich in zukunft manchmal meine meinung vertreten werde.

ariva habe ich erst im januar kennen- und schätzengelernt und muß seitdem fast täglich hierher (irgend so ein innerer zwang). mache schon seit teenagertagen (ca. 15 jahre) mit aktien (papa bei der bank, ältere schwester bei der bank, das prägt), aber immer mit geringem einsatz. na ja, studium ist jetzt 3 jahre her und nun investier ich mein redlich verdientes geld. leider kann ich nicht so aufwendig recherchieren wie viele von euch, da ich ja hauptberuflich etwas anderes mache (aber man kann sich ja auf eure arbeit verlassen! ;-) ).

vielen dank für die bisherigen tipps und tricks, macht weiter so.

fb
 

200 Postings, 8906 Tage capitalism punkRe: ERSTES POSTING!!! Hallo Arivaner(innen).

 
  
    #2
20.02.00 12:35
tja, dann weiterhin viel spaß beim lesen
wir warten dann schon auf deine eigenen beiträge
das problem mit der zeit haben sicherlich viele von uns, sicherlich auch einen ähnlichen werdegang
aber (zeit): dafür sind dann ja  zum glueck andere da, meistens kennt sich einer mit einigen papieren besonders gut aus - und kann dann helfen
cp
 

32 Postings, 8834 Tage FlyingBirdsongWOW!!! RESPONSE!!!

 
  
    #3
20.02.00 13:00
danke cp.

hatte eigentlich nicht mit beiträgen gerechnet, um so mehr freu ich mich jetzt.

überlege gerade wo ich mitposte. wahrscheinlich bei maxdata, die ich beständig seit emission halte (31 euro!). eine wichtige regel an der börse ist ja geduld, geduld, geduld. und die wird wohl in den nächsten wochen belohnt (wochen, nicht tage, denn wer gleich am montag zum erstbesten kurs verkauft ist selbst schuld). bin nämlich der meinung, daß der nm in richtung süden geht und maxdata entgegengesetzt richtung norden, da jetzt endlich über die aktie gesprochen wird.

fb    

200 Postings, 8906 Tage capitalism punkund noch ne response

 
  
    #4
20.02.00 13:07
hab gerade schreiblust, da ich 2 wochen in england war
eine regel für mich selber: äußere dich nicht über aktien, von denen du keine ahnung hast - (trifft bei mir bei maxdata zu)
aber mit der geduld hast du recht - ich würde mir z.Z wünschen, daß so einige aktien sich schon seit einem jahr bei mir im depot befinden würden, da ich ab märz auch den süden als wahrscheinlich sehen werden

cp  

394 Postings, 8898 Tage megalomaniacRe: ERSTES POSTING!!! Hallo Arivaner(innen).

 
  
    #5
20.02.00 13:09
Hallo!


Spekuliere auch seit ich 15 bin und bei mir ist das irgendwo zur Sucht geworden...es geht weniger ums Geld als um den richtigen "Riecher" :)
Freue mich auf deine Beiträge

Chris




******
geld fürs surfen
http://home.t-online.de/home/Christopehr.Friese/alladv.htm  

842 Postings, 8895 Tage Urmele Hallo, willkommen hier im Board.

 
  
    #6
20.02.00 13:12
Viel Glück mit Maxdata. Du wirst jetzt ja endlich über den Emissionspreis kommen. Ich hatte auch schon einmal diese Aktie, habe sie aber im Herbst gegen Biotechnologie (mit Erfolg) getauscht. Wer maxdata gehalten hat, wird jetzt aber belohnt.
Gruß
Urmele  

32 Postings, 8834 Tage FlyingBirdsongan urmele und cp

 
  
    #7
20.02.00 13:29
hallo urmele. warum mußt du in meine wunde stechen! war in evotec investiert und hatte irgendwann einen sl bei 40 gesetzt, den die aktie dann auch tatsächlich für wenige stunden (oder waren es minuten) unterschritten hat!!!  GRAUSAM! der sl war nur zur sicherheit, denn von der firma bin ich überzeugt, da ich vor ort war. warum vor ort? ich arbeite im vertrieb (rund um daten- und telekommunikation) und die gestellten anforderungen des kunden richtung zukunft waren sehr expansiv, aber glaubwürdig (98 50 mitarbeiter, 99 200 ma, 2000 ca. 500 ma). jetzt sind sie mir einfach zu teuer.

an cp: durch meinen beruf kenne ich auch ein bißchen maxdata, da es ein direkter mitbewerber ist. holen jetzt mächtig auf (meine kunden gucken n-tv, die werbung kommt gut an und macht die marke bekannt)

fb



 

   Antwort einfügen - nach oben